Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 16.06.2015, 9:25 Uhr

Freundschaft gefährdet

Hallo,

ich habe echt etwas dummes gemacht, ich habe etwas über meine beste Freundin ausgequatscht, ich habe es einer auch sehr guten Freundin erzählt (wir kennen uns schon alle fast 30 Jahre). Normalerweise kann ich meine Klappe halten (das ist mir auch immer sehr wichtig gewesen), aber irgendwie hab ich es ganz unüberlegt ausgeplaudert und erst hinterher darüber nachgedacht, gerade als ich meine beste Freundin gestern am Telefon hatte, hab ich mir gedacht, oh Gott wie konntest du nur. Naja, ich wollte mal fragen, wie ihr Euch nun verhalten würdet oder wie ihr reagieren würdet, wenn ihr die beste Freundin wärt.

Lg. Mandy

 
9 Antworten:

Re: Freundschaft gefährdet

Antwort von ösitina am 16.06.2015, 9:27 Uhr

Ich würde es der besten Freundin Beichten und die gute Freundin bitten es nicht weiterzusagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft gefährdet

Antwort von Kolkrabe am 16.06.2015, 9:33 Uhr

Wie Östina schon sagt - beichten und um Verzeihung bitten.
Wie WIR anstelle der besten Freundin reagieren würden hilft dir ja nicht weiter.
Aber Ehrlichkeit ist immer noch der beste Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft gefährdet

Antwort von swiss-mom am 16.06.2015, 10:22 Uhr

Beichten, denn wenn sie es über eine Dritte Person erfährt ist es schlimmer.

Desweiteren die andere um Diskretion bitten und hoffen, dass diese sich daran hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft gefährdet

Antwort von swiss-mom am 16.06.2015, 10:22 Uhr

Beichten, denn wenn sie es über eine Dritte Person erfährt ist es schlimmer.

Desweiteren die andere um Diskretion bitten und hoffen, dass diese sich daran hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Mandy2 am 16.06.2015, 10:32 Uhr

Hallo,

ich muss es wohl beichten, schluck. Wir wohnen recht weit auseinander und sehen uns im Juli wieder, dann werde ich es ihr sagen, am Telefon schaff ich es nicht.

Danke Mandys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Leena am 16.06.2015, 10:57 Uhr

Doch, gerade am Telefon! Oder, wenn Du's wirklich nicht schaffst - schick ihr eine Mail, beichte da, entschuldige Dich und lass ihr die Zeit, die sie braucht, zum Reagieren...

Dann weiß sie's wenigstens schon eine Zeit, bis Ihr Euch im Juli wiederseht... die Szene beim Wiedersehen, wenn Du beichtest und sie Dich dann spontan sitzen lässt, braucht außerdem auch kein Mensch und belastet erst recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Mandy2 am 16.06.2015, 11:38 Uhr

Hallo,

ja, aber am Telefon merkt sie vielleicht nicht, wie leid mir das tut und kann einfach auflegen. Wenn man sich so gegenüber sitzt finde ich es irgendwie -nicht schön- aber persönlicher.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft gefährdet

Antwort von Sternenschnuppe am 16.06.2015, 12:19 Uhr

Hier ist es anonym, was hast Du denn bitte so dramatisches erzählt ?
Wenn man es unüberlegt erzählte, dann kann es ja nicht sooooo krass sein.

Und auf jeden Fall jetzt schon erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt wirklich SEHR auf die Art des "Geheimnisses" an

Antwort von Trini am 17.06.2015, 11:32 Uhr

Gerade wenn sie weit weg wohnt und die andere Freundin vielleicht noch seltener sieht/spricht als du ist es vielleicht sogar besser, sie erfährt deine Indiskretion überhaupt nicht.

Und ... ohne den Charakter des Geheimnisses zu kennen, können wir alle nur spekulieren.
Manches Geheimnis ist ja irgendwann gar keins mehr.
A will heiraten
B hat sich getrennt
C ist schwanger
D sucht gerade nach einem neuen Job
Das sind alles Dinge, die früher oder später "ans Licht" kommen.

Eine schwere Krankheit für sich zu behalten ist Geschmackssache. Ich bin eher der Typ, der sowas nicht an die große Glocke hängt, aber ich würde meiner Freundin nicht die Freundschaft deshalb aufkündigen.

Einen Seitensprung zu verraten, wäre nur gegenüber dem Betrogenen höchst unsensibel. Das hätte ich aber auch keiner noch so guten Feundin verraten.

Also, bei mir hättest du ein Ende der Freundschaft NICHT zu befürchten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundschaft/Langer Text

Hallo zusammen, es geht mir gerade nicht ganz so gut!Ich weiß nicht ob das hier her gehört aber ich weiß auch nicht wohin!Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten habe das schnell geschrieben solange Ruhe hatte. Problem meine Freundin: Sie hat seit einem Jahr einen neuen ...

von Mum2 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft/Beziehung/Eltern Feinde?

Ich weiß nicht wo anfangen. Vielleicht ist es auch nicht richtig hier zu schreiben. Ich bin allerdings verzweifelt. Hatte in der Schwangerschaft hier schon mal geschrieben. Also mein partner und ich waren 3 jahre lang die aller besten Freunde. Haben täglich telefoniert und ...

von hope30 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Forum ich meine Frage stellen soll. Ich probiers jetzt mal hier. Also ich habe eine Freundin (wir sind 13 Jahre befreundet) Sie ist die Patentante zwei meiner Kinder und auch sonst sind wir durch dick und dünn ...

von katinka250 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Wie pflegt Ihr Eure Freundschaften mit Job, Kleinkindern, Mann etc. ?

Hallo Ich würde gern wissen wie Ihr das so macht. Bei uns wohnen nun 4 Kinder, Haus und Haushalt, ich arbeite Teilzeit und muss Zuhause noch viel lernen, die Kinder sind 3,7,9 und 13 und haben Programm. Mein Mann arbeitet Schicht, feste Pläne kann ich nicht verbindlich ...

von Sternenschnuppe 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft und Missgunst

Hallo Ihr, eigentlich bin ich eine relativ stille Leserin aber nun habe ich doch mal (schon länger) was auf dem Herzen, wozu ich gerne die eine oder andere Meinung hören würde. Es geht auch nicht direkt um Partnerschaft sondern um meine beste Freundin. Wir kennen uns ...

von Maya81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Thema Freundschaft nochmal @mama mal 5, nikas, 3süsse etc...

so, bin wieder fit, entschuldigt, dass ich auf eure langen und sehr anregenden beiträge erst jetzt antworten kann. derzeit bin ich unentschlossen und lass es wohl solange auch erstmal sein! jemand fragte, ob ich denke, dass meine ex-freundin weiß, dass sie -auch- etwas ...

von Leya2 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft...brauche Meinungen!!! Bitte!

würdet ihr nach 2 jährige kontaktpause nach einem sehr verletztenden streit -egal wer jetzt im recht oder unrecht ist, das wäre bissel kompliziert, hier alles aufzuschreiben- noch mal den kontak suchen per mail? nicht, um ihn wieder neu aufzubauen...ich hätte damals gerne ...

von Leya2 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Auch ein Freundschaftsthema...

Ich hab jetzt auch mal ein Freundschaftsthema, kein Partnerschaftsthema. Wobei das ehemalige Partnerschaftsthema (nämlich die Trennung von meinem Ex-Mann und die neue Beziehung zu meinem jetzigen Partner) der Auslöser des Freundschaftsthemas war. Ich habe, bzw. hatte, eine ...

von Blueberry 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

freundschaftlicher Umgang mit Exfreundin?

Hallo - guten Abend, sagt mal, ist es für Euch ein Problem, wenn Euer Partner Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat und diese (inzwischen auch mit eigener Familie) auch besucht? Ich tue mich etwas schwer damit, bei Geburtstagen etc. da zu sitzen und zu wissen, dass diese Frau ...

von Radoste 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.