Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 31.12.2013, 0:06 Uhr

Freundin möchte Rat...

so vielleicht kann mir jemand hier einen tipp geben, welche tipps ich meiner freundin geben kann, da ich ihr leider nicht wirklich helfen kann.

folgendes, vor so ca. 13 jahren, war sie bei ca. 175cm ca. 70 kg schwer...
heute ist sie 110kg schwer, dass hat sich in den letzten jahren immer gesteigert und nach ihren geburten auch noch mal.

sie war bei ärzten, hat sport begonnen, ihre figur wird nahc ihren aussagen zwar straffer..aber ihr gewicht und ihren gewisen speck verliert sie eben nicht.
ich kann jetzt nicht beurteilen wie ihr essverhalten aussieht aber, was sie erzählt, normal...
sie hatte auch schilddrüsen op vor 1 jahr, musste was raus und ihre hoffnung war, dass sie dann abnehmen würde, aber war nicht so.

jednefalls sit sie sehr mit sich unzufrieden, sie hat auch kein gutes sex leben mehr, da sie sich im grunde für ihre pfunde schämt.

jetzt wollte sie wissen was sie tun soll.
ähm, also ich versuchte ihr gut zuzureden, dass sie einfahc noch merh gedult haben sollte und naja, aber ich sagte ihr auch, dass ich auch nicht zufrieden bin. vor 2jahren kamen meine zwillinge zur welt und die ollen 15 kg mehr werde ich auch bisher nicht los und habe überschüssigen speck....

sie ist schon so weit mit ihrem selbstvertrauen runter, dass wenn sie weg geht und es macht sie keiner an, sie komplexe meiner meinung nach bekommt bzw. sie braucht es um sich gut zu fühlen und für sie ist es nur dann auch erst richtig gut, weg gewesen zu sein-wenn ein mann sie angemacht hat.

sie fragt sich auch ob der speckgürtel am bauch weg zu bekommen ist durch sport? da kann ihr gar ncihts zu sagen, da ich auch vieles versuche zu bekämpfen, ich höre mir also an was sie bedrückt, aber weiß auch ncith was ich ihr raten soll....
sie hat u.a. deswegen auch schon therapie sitzungen, aber es hilft eben nix, da sie sich selber oft eben wieder eher wie früher haben möchte.

jemand tipps?

 
7 Antworten:

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von anico am 31.12.2013, 7:18 Uhr

Hi,
evtl. gibt es im Diätforum noch mehr Tipps. Versuch s doch dort auch nochmal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von ally86 am 31.12.2013, 10:22 Uhr

Hallo,

Ich würde nochmal wirklich auf die Ernährung und/oder hormone gucken. Ich zb habe mein altes gewicht nach einem halben Jahr wieder und das ohne nennenswerten sport oder Diät gehalten habe, hatte in der Schwangerschaft immerhin15 kg zugenommen. Oft ist man nicht ehrlich zu sich und vieles ist auch Gewohnheit. Ich habe eine Freundin die aß am Schluss 3 voll belegte Brötchen zum Frühstück, dann noch dick mittagessen und Abendbrot. Jetzt hat sie auch wieder ihr normal gewicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von Birgit22 am 31.12.2013, 10:48 Uhr

Naja, was versteht sie denn unter "normaler" Ernährung.
Das kann für sie ja viel heißen.
Die 110kg kommen ja nicht aus dem Nichts, wenn sie sich also unverändert ernährt, wird der Sport alleine nichts bringen.
Also wird sie auch bei der Ernährung ansetzen müssen, wenn sie Erfolge erziehlen will.

Ich habe 10kg abgenommen. SiS gemischt mit fettarmer Ernährung.
3 Mahlzeiten am Tag, dazwischeen 5 Std, Pause, ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr.
Bei SiS wird zum Frühstück vorwiegend Kohlenhydratreiche Kost empfohlen. Honig, Marmelade etc. Weil ich das ausschließlich zum Früchstück nicht kann, habe ich Brot/Brötchen mit fettarmen Dingen belegt.

Pro Woche habe ich ca. 1kg abgenommen......mit Sport !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von Baba Yaga am 31.12.2013, 10:53 Uhr

ernaehrungsberatung
hormonstatus
bewegung
mental dran arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von Eisfee am 31.12.2013, 13:17 Uhr

www.lchf.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von Tinchenbinchen am 31.12.2013, 19:33 Uhr

Falls sie aus der Nähe von Berlin oder Bottrop kommt:
www.reduzierung.de

Das Beste, was ich je gemacht habe und damit nimmt aus garantiert ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin möchte Rat...

Antwort von cystus am 31.12.2013, 22:10 Uhr

vielen dank und guten rutsch ins jahr 2014

und hoffe, mich hier dann weiterhin so gut austauschen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.