Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malahiki am 10.08.2014, 19:50 Uhr

Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Hallo an alle :)
Ich hab da eine frage..undzwar..
Werden mein Freund und ich bald Eltern, leider leidet unser kleiner an einem Herzfehler, welcher ziemlich stark ausgeprägt ist, keiner weiss wie es nach der Geburt verlaufen wird! :(
Naja und jetzt möchte mein Freund 1 Woche nach dem Kaiserschnitt Männerurlaub machen..ich fühle mich dann allein gelassen und vorallem bin ich der Meinung unser kleiner braucht uns beide, was ist wenn mit dem kleinen was ist wenn er irgendwo am Strand liegt?! Macht mich sehr wütend! All das geht mir durch den kopf..was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Viele liebe Grüsse!

 
28 Antworten:

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von Patti1977 am 10.08.2014, 20:00 Uhr

Stinksauer sein und fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Wenn Familie so anfängt, dann scheint es für ihn keinen Wert zu haben. Vorallem bist du nach op auch noch lange nicht fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von malahiki am 10.08.2014, 20:04 Uhr

So gibt er sich alle Mühe..und dann kommt er mit sowas :(
Eben..das kommt auch noch dazu!!
Ich hab schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden, er versteht mein Problem nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh super....

Antwort von Fru am 10.08.2014, 20:08 Uhr

DAS wäre für mich ganz klar der Anfang vom Ende...versprochen....selbst wenn ich wüßte, das das Kind kerngesund ist, würde sich mein Freund sicher nicht an den Strand legen....wenn etwas urplötzlich dazwischen kommt, der Urlaub lange geplant ist, das Kind gesund...naja...dumm gelaufen, aber so???? Never ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von Flora61 am 10.08.2014, 20:11 Uhr

Also wenn ich sowas lese,werd ich echt sauer!
Ich kann das gar nicht verstehen!
Wo bleibt das Verantwortungsgefühl dir und eurem Kind gegenüber?
Zumal man schon weiß dass es herzkrank ist.
Ich glaube,ich würde ausflippen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2014, 20:14 Uhr

Was ist den mit dem nicht in Ordnung?

Du bist mit Op-Narbe und (krankem) Säugling allein zu Haus und er fliegt in den Urlaub?
Schockierend,dass er dich das überhaupt fragt.
Aber wenn wenn er das wirklich durchzieht würde ich ihm ganz klar sagen,dass er gleich da bleiben kann.
Das ist nichts worüber man ein paar Tage sauer ist und dann ist gut.
Das ist in massiver Vertrauensbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von malahiki am 10.08.2014, 20:16 Uhr

Jetzt fühl ich mich wenigstens verstanden! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2014, 20:18 Uhr

Ist der Urlaub denn schon beschlossene Sache??
Wie gedenkst du dich durchzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von malahiki am 10.08.2014, 20:26 Uhr

Ja der Urlaub ist wohl beschlossene Sache wie ich das so mitkrieg! :(
Naja sollte er das wirklich durchziehen und uns hier allein lassen braucht er danach dann aber auch nichtmehr so schnell wieder ankommen das muss ihm bewusst sein und das werd ich ihm auch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2014, 20:30 Uhr

Wohnt ihr denn zusammen?
Ist das sein Kind??
Wie alt ist er denn?


Was hast du dir da für'n Typen angelacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von malahiki am 10.08.2014, 20:47 Uhr

Noch wohnen wir getrennt, haben uns aber bereits eine Wohnung gesucht und können anfang oktober einziehen!
Er ist 25 und ja es ist sein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von silviag1221 am 10.08.2014, 21:21 Uhr

man müsste meinen mit 25 sollte er reifer sein und Verantwortung übernehmen.
Aber so was würde für mich gar nicht gehen...

Gerade wenn man weiß, dass das Kind krank zur Welt kommt. Stell Dir vor es ist was und Ihr müsst über was wichtiges entscheiden. Wie willst Du ihn dann schnell erreichen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das er noch zur Vernunft kommt. Wenn nicht, müsste er nicht mehr wiederkommen( Meine Meinung) !

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von Tinchenbinchen am 10.08.2014, 21:21 Uhr

Frag ihn doch mal, wie er sich das vorstellt, wie du das zu Hause machen wirst.
Er soll mal ganz konkret sagen, wie er sich das denkt.
Vor allem nach einem Kaiserschnitt.


Und wenn er das Problem nicht versteht, soll er seinen
Plan mal eurer Hebamme, deiner Gyn und seiner Mutter erzählen und sich mal anhören, was die dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Männer

Antwort von Tinchenbinchen am 10.08.2014, 21:45 Uhr

nehmen sich nach der Geburt zwei, drei Wochen frei, um bei Frau und Kind zu sein und er will wegfahren! Hat der den Schuss nicht gehört, oder was?!

Und selbst wenn du topfit und das alles easy wäre, sollte man doch meinen, dass er so viel Interesse an seinem Neugeborenen hat, dass er nirgendwo anders sein wollte.

(Frage zur Güte: Will er flüchten? Treibt ihn die Angst?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von stjerne am 10.08.2014, 21:47 Uhr

Auch ohne OP und Herzfehler neigen die meisten Frauen dazu, kurz nach der Geburt überfordert zu sein. Also schon wenn alles "normal" läuft, wäre so ein Urlaub unmöglich, in Deiner Situation ist es eine glatte Unverschämtheit.

Hast Du Hilfe für die erste Zeit? Deine Mutter, eine Schwester, eine Freundin? Du solltest da nicht allein durch müssen!

Ich kann Deinen Mann null verstehen und auch mein Mann könnte das niemals verstehen. Habt Ihr vielleicht einen gemeinsamen Freund, der ihm das mal erklären könnte? Ich glaube, Männer hören häufig eher auf andere Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere Männer

Antwort von stjerne am 10.08.2014, 21:49 Uhr

Du sagst es.
Der Kerl ist entweder bekloppt oder auf der Flucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von nuknuk am 10.08.2014, 21:49 Uhr

Wohoo
Wie respektlos dir und dem Baby gegenüber!
Was zur Hölle denkt er sich dabei??? Überhaupt dass er darüber nur NACHDENKT ist ein Verbrechen an eure Beziehung, aber dass er tatsächlich vor hat das durchzuziehen...
Wie stellt er sich das vor? Ich bin sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 22:49 Uhr

Geht für mich gar nichts...
wenn das Kind krank ist ist man an seiner Seite und sagt alles andere ab... egal ob Neugeboren oder älter.
Ich befürchte den Typen kannst du in der Pfeife rauchen.

Lass ihn in Urlaub reisen, packe du inzwischen seine Klamotten in Alditüten, die er dann abholen kann wenn er zurück ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 22:51 Uhr

Lass das mit der Wohnung... zieh um Gottes Willen nicht mit dem zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat er wirklich Angst

Antwort von Soie am 10.08.2014, 22:53 Uhr

Angst sein Kind zu verlieren und versucht zu flüchten.

Hast du ihm gesagt wie wichtig es für dich ist das er bei dir ist. Das er sein Kind auch in Armen hält?

Viele Männer trauen sich ja nicht Gefühle zu zeigen und spielen den harten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Umzug auch ohne Partner sinnvoll?

Antwort von Franke am 10.08.2014, 23:14 Uhr

Oder wärst Du dann in der bisherigen Wohnung geblieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte ihn zu bleiben

Antwort von Maggy84 am 11.08.2014, 1:10 Uhr

Unsere Tochter musste auch im Herzzentrum operiert werden. Ohne meinen Mann hätte ich das nicht geschafft. Es war grauenhaft... Die zeit so unsere kleine 7 Stunden im op war... Das Bange warten das die kleine wach wird... Sie das erste mal zu berühren... Wir haben gemeinsam geweint, gehofft, gebangt und auch freude geteilt....Es war eine sehr intensive zeit und ich wünsche dir das er da ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also es bringt ja nix,

Antwort von jaspermari am 11.08.2014, 7:57 Uhr

ihn jetzt mit Vorwürfen und Drohungen zu überhäufen, dann macht er eh zu. und dieses "Dann bräuchte er bei mir nicht mehr wiederkommen......lach " . Frauen, die so etwas schreiben, lassen sich manchmal noch mehr "Bieten" als du. Ich weiß, dass Männer manchmal auf komische Ideen kommen, wenn man sie braucht.
ALSO: Sag ihm, dass du ihn brauchst. Dass er auch Teil der Familie ist und sich für das Kind entschieden hat und du nicht bereit bist, in dieser schwierigen Phase (du dazu operiert) die Verantwortung alleine zu tragen. Biete ihm einen alternativ Verreise termin an !
Er wird sich daran gewöhnen müssen,dass er auch Abstriche für die Familie machen muss.

Meiner hat in meiner schwersten Phase der Postpartalen Deperession erstmal seine Familie eingeladen, die ich auch vorher total anstrengend fand....ist natürlich ordentlich nach hinten losgegangen. Heute kann ich über diese Schnapsidee nur die Augen verdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also es bringt ja nix,

Antwort von Leena am 11.08.2014, 9:46 Uhr

Ich weiß von den Erzählungen meiner Schwägerin aus ihrer Selbsthilfegruppe für Eltern von behinderten Kindern, dass viele Väter nach der Diagnose erst einmal mit Flucht(-gedanken) reagiert haben. Meine Schwägerin ist ihrem Mann immer noch dankbar, dass er NICHT geflüchtet ist, wie anscheinend die meisten anderen Väter.

Ich habe mich immer darüber gewundert, es sollte doch selbstverständlich sein, dass man als Eltern so eine Herausforderung gemeinsam annimmt... ist es aber anscheinend nicht.

Vielleicht will Dein Freund extra möglichst bald nach der Geburt mit möglichst anderen Leuten möglichst weit weg, weil er Angst hat, was der Herzfehler Eures Kleinen bedeuten kann..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Heidschnucke am 11.08.2014, 9:55 Uhr

er könnte gleich bleiben wo er ist. Bräuchte nicht mehr wiederkommen. Das geht gar nicht.
Ganz klar: Entweder der Urlaub oder ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 11:57 Uhr

Wie stellt er sich das vor?

Kann es sein, dass er entweder will dass du dich von ihm trennst oder dass er sehr unterdurchschnittlich intelligent ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freund geht kurz nach der Geburt in Männerurlaub

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 12:01 Uhr

Ausserdem koenntest du ihm spasseshalber sagen, dass seine Reise u.a. deswegen zu dem Termin unguenstig ist, weil du bereits eine Maedelsreise mit deinen Freundinnen gebucht hast - nach der Geburt braeuchtest du mal zwei babyfreie Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS

Antwort von jaspermari am 11.08.2014, 13:20 Uhr

hatte ich mir auch schon überlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss ihn

Antwort von stella_die_erste am 17.08.2014, 16:07 Uhr

Da schließe ich mich mf4 an.

Zieh bloß nicht mit ihm zusammen! Das wirst Du bitter bereuen.
Er wird nicht nur nach der Geburt nicht da sein und seinen Egotrip ausleben, sondern noch viele weitere Jahre.

Vergeude die nicht. Und gewöhn Dich jetzt schon an den Gedanken, dass Du irgendwann alleinerziehend bist.

Ich wünschte, ich könnte Dir etwas anderes sagen. Der Freund einer guten Freundin ist knapp 2 Wochen vor dem Entbindungstermin mitten im Umzug(!) nach L.A. geflogen (zum reinen Vergnügen mit Freunden). Ich habe damals die Schränke mit zusammengeschraubt und zusammen mit 2 anderen Freundinnen geholfen, während sie die Bordüre im Kinderzimmer klebte.. er lag derweil am Strand und vergnügte sich in diversen Clubs.
Nach dem Kaiserschnitt, der dann auch prompt folgte (Freundin war psychisch in denkbar schlechter Verfassung), ging er erst mal feiern, so als frischgebackener Vater und tauchte am nächsten Morgen mit Fahne und dem Hemd der letzten Nacht in der Klinik auf. Unmittelbar darauf folgte dann auch eine Woche Strandurlaub mit Kumpels (Ibiza). Sie fand daraufhin noch eindeutige Fotos aus besagtem Urlaub. War das ein Aufstand damals!
Als sie aus der Klinik heimkam, mußte erst mal die Putzfee anrücken. Er hatte NICHTS gemacht zuhause. Das ist die Wahrheit, ich könnte heute noch brechen und dem Mann eine überbraten, wenn ich daran denke. Man glaubt gar nicht, welche Aggressionen man entwicklen kann, wenn man so etwas miterlebt.
Das ging dann noch fast 4 Jahre so weiter, bis sie endlich den Absprung schaffte, Dramen ohne Ende! Und der Typ war schon weit über 30 und alles andere als ungebildet und dumm.
Heute ist er GsD Geschichte und das zweite Kind hat glücklicherweise einen Vater, der sich kümmert und der nicht mal ansatzweise an Männerurlaub denkt. Freundin hat dazugelernt :-)

Ich schätze mal, Dir blüht Ähnliches. Wer sich SO verhält, in dieser Situation, von dem hast Du schlichtweg nicht viel zu erwarten.
So traurig das ist.

Sieh zu, dass Du für die nächsten Wochen und Monate verlässliche Vertrauenspersonen um Dich hast und klammere ihn erst mal aus jeglicher Planung aus.

Ich wünsche Dir und vor allem dem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

GV nach der Geburt

Ich habe vor 9 Wochen entbunden und seit 3 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Die Geburt an sich war wirklich eine Bilerbuchgeburt. Aber jeder Geschlechtsverkehr ist nurnoch unangenehm bis schmerzhaft. Mein Partner scheint manchmal dabei irgendeinen Nerv??? zu treffen ...

von lilalisa 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine komische Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich schmal gebaut. Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie weit sich das alles bei mir unten dehnt und was sich dann verändert oder ob sich das alles wieder so ...

von sommer79 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.