Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn  am 13.12.2014, 9:30 Uhr

fremdtanzen?

Auf disco oder partys mit anderen männern tanzen erlaubt oder verboten?

 
28 Antworten:

Re: fremdtanzen?

Antwort von Fredda am 13.12.2014, 9:31 Uhr

Verboten natürlich! Sollte das jemand tun, geht sofort die Welt unter.

(WIe kommst du auf so eine Frage, wer darf da nicht tanzen und wer verbietet es?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 9:34 Uhr

In welchem Kulturkreis lebst Du?

Bevor ich das dumme Zeug, das ich gerade schreiben will, wirklich schreibe, muss ich das wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von AngiAnn am 13.12.2014, 9:36 Uhr

Mein verlobter ist türkischer herkunft und sehr eifersüchtig.
Für mich ist beim tanzen nichts dabei soweit nicht gegrabscht wird finde ich es ok nur zu tanzen.
Mein gatte dreht schon durch wenn mich mal nen kumpel besuchen will.

Ich wollte darauf hinaus muss ich es nun lassen da von ihm nicht erwünscht oder meine Meinung vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lauf!

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 9:40 Uhr

Dann solltest Du schleunigst überlegen, ob Du diesen derzeitigen Verlobten wirklich zu Deinem Mann machen willst.

Mein Mann ist auch "türkischer Herkunft" (auch nicht "hier" sozialisiert, sondern in der Türkei aufgewachsen), würde bei dieser Frage aber herzhaft lachen.

Überlege Dir, wie Dein zukünftiges Leben aussehen soll........

Herrje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von AngiAnn am 13.12.2014, 9:44 Uhr

Ja er ist auch mit 18 erst hergekommen.
Wenn es so leicht wär...ich liebe ihn ja sehr stark und wir haben ein gemeinsames Kind.
Aber manchmal bin ich es echt leid immer für meine interessen meine meinungen und meine lebensweise zu fechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 9:53 Uhr

Kind und Liebe hin oder her....
Über eine Heirat würde ich unter diesen Umständen noch einmal neu und ganz ernsthaft nachdenken!!!!
Überlegungen/ggf. Beratungen in Richtung Eigenständigkeit, Umgangsregelungen usw. wären jetzt eher mein Plan.

Es ist ja nicht so, dass wir nicht auch Diskussionen hatten/haben, aber die gingen in eine andere Richtung und waren im Laufe der Jahre schließlich auch (fast) "wegzudiskutieren".
Die BASIS muss stimmen, aber wenn ich solche Absurditäten höre, wäre für MICH keine Basis vorhanden.
Eigentlich auch keine Basis für ein Kind............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Leena am 13.12.2014, 11:20 Uhr

Ehrlich gesagt, mein Mann wäre dankbar, wenn er nicht tanzen muss. Aber das hilft Dir ja nun jetzt nicht weiter...

Einen Mann, der mir aber nicht mal soweit vertraut, dass ich mit anderen Männern tanzen "dürfte", würde ich aber auch nicht heiraten wollen. Wieso will er Dich denn heiraten, wenn er Dir nicht traut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von AngiAnn am 13.12.2014, 11:23 Uhr

Er sagt er vertraut mir er will aber nicht das ich körperkontakt zu männern habe auch wenn es eben nur tanzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von claudi700 am 13.12.2014, 11:33 Uhr

dein mann stammt einfach aus einem anderen kulturkreis. punkt. aus.

auch wenn es für manche noch so schwer nachzuvollziehen ist, er hat andere ansichten und werte. wenn du damit ein problem hast, dann überlege dir, ob es auf dauer eine gutgehende beziehung zwischen euch geben kann, denn er wird von seiner denke nicht groß abweichen, davon gehe ich einfach mal aus.

wie hält er es denn? darf er gucken, anfassen (andere frauen)????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, und der Kumpel, den Du nicht besuchen DARFST.....

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 11:51 Uhr

....hast Du zu dem auch Körperkontakt?

Darfst Du anderen Männern die Hand geben, einen Kollegen umarmen, weil Du ihm zum Geburtstag gratulierst (machen wir z.B. so)....und und und....????

Nein tut mir leid, ich würde durchdrehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht Punkt. Aus

Antwort von Zero am 13.12.2014, 11:57 Uhr

Ich kenne genügend Männer aus anderen Kulturkreisen (türkisch, Arabisch, Islamisch, Aramäisch...) die bei einer solchen Einstellung den Kopfschütteln würden.

Ich würde mir meinen Mann schnappen und ihn fragen, was er für ein Problem hat. Du bist mit ihm verlobt und nicht sein Eigentum über das er bestimmen darf. Eine Hochzeit mit den Vorproblemen würde ich erstmal nicht zustimmen - Liebe hin, liebe her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch...

Antwort von claudi700 am 13.12.2014, 12:12 Uhr

es geht um DIESEN einen fall!

natürlich gibt es genügend männer aus anderen kulturkreisen, die in solchen dingen anders denken.

aber man kann wohl kaum erwarten, dass sich der partner der ap nun um 180 grad dreht, wenn er jetzt schon so tickt. das wird eher noch schlimmer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch...

Antwort von Zero am 13.12.2014, 12:20 Uhr

Da stellt sich mir die Frage, ob er schon immer so getickt hat. Falls ja - ok, dann wußte sie, worauf sie sich eingelassen hat. Falls nein, würde ich ihn fragen, woher der Sinneswandel kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch...

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 12:24 Uhr

Natürlich hat er schon immer so getickt, aber wenn man doch sooooooo verliebt ist, ist man blind...., fühlt sich am Ende gar noch geschmeichelt von diesem Bevormundungs-Unfug.
Dann kommt ein Kind, dann die Heirat..., und irgendwann der Verdruss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch...

Antwort von claudi700 am 13.12.2014, 12:25 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass sich manche frauen anfangs sehr geschmeichelt fühlen, wenn ein mann soooo bemüht ist. aber auf dauer? das ist für die heutige zeit und unsere gesellschaft einfach zu viel. menschen sind keine besitztümer und grundsätzlich selbstverantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Pamo am 13.12.2014, 12:28 Uhr

Schaetze du hast das Riesenproblem dass du mit ihm vorehelichen Sex hattest und er dir deswegen nicht vertrauen kann. Egal wie sehr du dich jetzt an seine Regeln haelst und dich und deine Ansichten verleugnest. Auch eine Heirat mit ihm wird das nicht heilen koennen. Ich wuerde mich an deiner Stelle diplomatisch von ihm trennen und daran arbeiten dass ein halbwegs gutes Verhaeltnis zwischen Vater und Kind entstehen kann. Mehr als das ist meines Erachtens nicht mehr aus der Situation zu holen. Wenn du diesen Mann heiratest dann erlebst du die Hoelle auf Erden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Nikas am 13.12.2014, 12:34 Uhr

das Wort ist mindestens so bescheuert wie fremdbetreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Nikas am 13.12.2014, 12:45 Uhr

Was musst Du denn so alles von ihm "erwünschtes" tun? Und inwieweit hast Du Dich schon darauf eingelassen und selbstverleugnet, wenn Du hier schüchtern fragst, ob Du Deine Meinung vertreten darfst?
Ich an Deiner Stelle würde mir grundsätzlich überlegen, ob ich das alles so die nächsten Jahre haben möchte. Es wird, wie unten andere schrieben, nicht besser werden, von seiner Seite aus, ganz sicher nicht. je mehr Zugeständnisse Du machst, um so schlimmer wird es. Also überleg Dir, wie Du weiter verfahren willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.12.2014, 14:41 Uhr

Es gibt doch Beratungsstellen speziell für Beziehungen mit unterschiedlichen... Gott, wie nennt man das noch so hübsch? Bi-nationale Beziehung oder so?

Auf jeden Fall gibt es speziell für so was Beratungsstellen.

Ich kenne übrigens auch deutsche Männer und Frauen, die solche beknackten Grenzen ziehen wollen...

Ich würde jedenfalls solch eine Beratung mal in Anspruch nehmen, bevor ich heirate.
Eigentlich sollte dir klar sein, dass du tanzen und treffen darfst, wen immer du magst! Du bist ja ein großes Mädchen und darfst grundsätzlich alles tun, was du selbst für richtig hältst. Du brauchst keine Erlaubnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall verboten

Antwort von mf4 am 13.12.2014, 15:37 Uhr

mit dem anderen Geschlecht reden
oder gar die-Hand-geben verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von PiaMarie am 13.12.2014, 23:13 Uhr

... Was ich mich auch fragen würde:

Will ich, dass mein Kind mit solchen Werten groß wird?
Auch wenn du ihn vllt. liebst und das einstecken kannst, aber bei meinem Kind wäre für mich dann Schluss.
Klar, er wird so und so immer der Vater bleiben, aber wieviel Einfluss diese Werte nehmen, wird ja doch maßgeblich davon bestimmt, ob ich mich selber unterordne. Eine gleichberechtigte Beziehung scheint ihr ja nicht zu führen.
Ich glaub Kontakt zu einer Beratungsstelle wäre sehr sinnvoll.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von AngiAnn am 14.12.2014, 8:35 Uhr

Danke für die vielen antworten.
Also hinnehmen oder trennung kommt für mich beides nicht in frage.
Ich bin bereit für kompromisse und die idee mit der beratungsstelle ist gut.
Ich setz meinen willen/interessen fast immer durch mit streit und gemecker aber es klappt.
Es wäre nur schön das er endlich akzeptiert, dass ich eine eigenständige person bin.
Ich habe ihm das vom anfang unserer beziehung bis jetzt immer klar gemacht, aber verinnerlicht hat er es nicht.
Er versucht immer wieder mich "klein" zu halten...und bevormundet mich als wäre ich seine tochter und nicht seine frau.

Sicherlich ist ne umarmung in ordnung^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Fredda am 14.12.2014, 8:37 Uhr

Wie sähe dein Kompromiss beim Tanzen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der Kompromiss:

Antwort von Butterflocke am 14.12.2014, 8:45 Uhr

nicht mehr und nicht weniger!!!

Aber mal ehrlich...., er wird sich da nicht ändern!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Kompromiss:

Antwort von mf4 am 14.12.2014, 9:23 Uhr

wenn der Tänzer so aussieht dann finde ich diesen Kompromiss gaaanz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier der Kompromiss:

Antwort von Butterflocke am 14.12.2014, 9:28 Uhr

ich auch....! Man sollte der Partnerin auch etwas gönnen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uns wie ist er sonst so?

Antwort von Mijou am 15.12.2014, 14:44 Uhr

Hallo,

Dein Mann hat vielleicht bisher eher wenig eigene Haltungen und Standpunkte, sondern übernimmt unreflektiert das, was er für seine Kultur hält und was "man" als Türke eben so macht. Ich finde das bedenklich, nicht nur im Hinblick aufs Tanzen. Es klingt nach Macho-Gehabe und wenig eigener Persönlichkeit.

Sag' mal ehrlich: Ist er in anderen Fragen auch so "traditionell"? Kann es sein, dass er Dich deshalb auch nicht heiratet, weil Du in den Augen seiner Familie (als Frau mit vorehelicher Beziehung und Kind) inakzeptabel und unpassend bist? Wie lang seid'n Ihr schon verlobt, ohne dass Nägel mit Köpfen gemacht werden?

Auch ich würde gut überlegen, ob er wirklich etwas fürs ganze Leben ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdtanzen?

Antwort von Hifi Star am 28.12.2014, 17:10 Uhr

Verboten wurde ich sagen. Wenn dein Mann siehst, dass du mit anderen tanzen willst, wird es verdächtig. Dann wird die überwachung beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.