Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 15.03.2016, 14:07 Uhr

find ich auch normal

beim 1. und 2. Kind hatte ich nach der Geburt auch lange keine Lust, beim 1. sicher mind. ein Jahr, beim 2. dann sogar noch länger, aber da spielten auch noch andere, weitere Gründe eine Rolle.

Ich denke, sexuelle Unlust bei der Frau nach einer Geburt und nicht selten bis ins 2. Lebensjahr (und länger) ist eine ganz natürliche Angelegenheit. Die Frau ist voll und ganz auf das Kind eingestellt, muss sich in ihrer Rolle als Mutter neu finden, lernt das Baby kennen, Frau stellt(e) ihren Körper zur Verfügung, stillt, trägt das Baby gibt all ihre Liebe. Frau ist müde von den kurzen Nächten, fühlt sich ev. noch nicht ganz so attraktiv.
So jedenfalls erging es mir im Besonderen beim 1. Kind. Ich wollte meinen Körper (ausser mit dem Baby) mit niemand anderem "teilen", schon gar nicht konnte ich mir vorstellen, dass (ausser dem Baby) jemand was von meinen Brüsten will.....

Ich bin mir sicher, dies ist ein ganz natürliches Phänomen, nicht zuletzt auch, um sich als Frau vor einer neuen, verfrühten Schwangerschaft zu schützen. Der Körper wie auch die Psyche brauchen Zeit, um sich von den Strapazen zu erholen. Dieser Gedanke kam mir schon früh, aber spät. nach der Geburt des 3. Kindes, war ich überzeugt. Denn ich liess mich 2 Tage danach sterilisieren und siehe da, ich hatte rasch nach der Geburt wieder Lust....... Sicher unter anderem auch deswegen, weil ich unbewusst nicht Angst vor einer erneuten Schwangerschaft haben musste.

Jedenfalls ist es für dich ja schon mal gut zu wissen, dass du damit überhaupt nicht alleine dastehst. Rede mit deinem Mann und versuch ihm zu erklären, woher die Unlust kommt. Voll stillen ist ja eh ein absoluter Lustkiller, so meine Erfahrung. Es bringt nichts, wenn er bittet od. dich drängelt, im Gegenteil, das macht ihn total unsexy, als Frau zieht man sich da eher noch mehr zurück. Je weniger Druck er macht, desto schneller wird das auch mit deiner Lust wieder was. Sobald dein Körper wieder "der Alte" ist und du dich in deiner Mutterrolle entspannt wieder findest, wird die Lust auch wieder zurück kehren. Ganz wichtig ist, dass du dich auch wieder mal als Frau und Partnerin fühlst, nicht nur immer die Mama bist. Sobald du dein Baby ein paar Stunden abgeben kannst, tu dir selber was Gutes. Geh zum Frisör, kauf dir was schönes zum Anziehen, geht gemeinsam essen, ins Kino, was auch immer.

Auch er kann dir dabei helfen, dich wieder mal voll und ganz als attraktive Frau zu fühlen und dich gehen lassen können. Was Männer nämlich überhaupt nicht schnallen ist, dass sie Sex brauchen, um entspannt zu sein. Wir Frauen aber entspannt sein müssen, um Sex überhaupt haben zu wollen und ihn dann auch geniessen zu können (Ausnahmen gibt's immer). Also, es ist auch seine "Aufgabe", dich ordentlich zu verführen und zu zeigen, was für eine super tolle Frau du bist, das kannst ihm ruhig ausrichten.

So, dein Kind ist aber erst 4 Monate alt, du hast noch Zeit, bis dahin soll er sich selber helfen, ich nehme an, er hat 2 gesunde Hände und genügend Phantasie

Die Umstellung mit einem neuen Familienmitglied ist für viele Paare eine enorme Belastung. Es braucht eben für und von beiden Seiten Verständnis. Reden hilft, streiten bringt euch nicht weiter.

Alles Gute

 
1 Antwort:

sorry, sollte unten hin

Antwort von somane am 15.03.2016, 14:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.