Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 17.05.2016, 14:16 Uhr

Erneutes Update: Schwiegermutter

Also, alle, die mir geantwortet haben, die Frau wäre einfach nur total egoistisch, hatten recht (als ob mir das nicht selbst schon klar gewesen wäre...)
Heute morgen beim Frühstück:

Meine Tochter: "Oma hat mir gestern erzählt, dass es nur noch 7 Wochen sind, bis wir an Meer fliegen!"

Ich: "Ich denke nicht, dass du ans Meer fliegst, das ist mir zu gefährlich. Da hat dir die Oma was Falsches erzählt."

Mein Mann (zu meiner Tochter): "Da müssen wir wohl nochmal mit der Mama reden und einen großen Blumenstrauß mitbringen und fragen, wenn sie bessere Laune hat."

Ich: "Das hat nichts mit Launen und Blumensträußen zu tun!"

Sagt mal, rede ich chinesisch, oder was? Ich verstehe auch nicht, warum das Thema jetzt auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden muss!
Meine Tochter hat (mit 5 Jahren!) gespürt, dass das eine ganz blöde Situation war (vor der SM) und mich später unter 4 Augen nochmal drauf angesprochen. Ich hab ihr die Wahrheit gesagt, dass ich denke, die Oma passt nicht gut genug auf sie auf und Mama und Papa sind dann einfach zu weit weg um sie im Notfall abzuholen. Eigentlich wollte ich nicht vor den Kindern schlecht über Oma reden, aber ich war einfach soooo wütend!
Ich hab auch meinem Mann schon gesagt, dass ich das absolut hinterfotzig und inakzeptabel finde und für mich der Urlaub somit komplett gestrichen ist. Ich wollte vor den Kindern kein Riesenfass aufmachen, aber ich bin sehr enttäuscht von ihm. Ich fühle mich verraten und verkauft!

Hinzu kommt, dass seine Mutter erzählt hat, dass sie regelmäßig Schlafmittel nimmt und selten einen Abend unter einer Flasche Wein (allein) trinkt. Donnerstag Nacht ist sie nackt hier durchs Haus gestolpert, weil sie dachte, sie sei zu Hause!
Sie war entweder so verwirrt oder so betrunken, dass sie das nicht gecheckt hat!
Ich habe einfach kein Vertrauen, diese Person mit meiner 5-jährigen Tochter allein weg zu lassen.
Und nein ich verkaufe mein Kind nicht für einen Blumenstrauß !

 
16 Antworten:

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Helena83 am 17.05.2016, 14:23 Uhr

Das ist jetzt nicht dein Ernst??? Sie torkelt nackt durchs Haus, weil sie besoffen ist???? Nie im Leben würde ich ihr mein Kinder anvertrauen, schon garnicht ins Ausland
Und deinem Mann würde ich was husten mir dermaßen in den Rücken zu fallen. Ihr wart euch einig und basta. Und vor dem Kund sowas zu sagen ist unter aller Sau. Dein Mann hat wohl gar kein Rückgrat. Also ich bin da voll bei dir. Die könnten sich beide auf den Kopf stellen, das Kind bleibt daheim. Ö wäre in dem Fall auch gestrichen. Schlafmittel und Alkohol, herrlich. Dann darf sich das 5 jährige Kind noch um die alte Schachtel kümmern. Ne da wäre ich rigoros.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Möhrchen am 17.05.2016, 14:52 Uhr

Schlag doch vor, dass Dein Mann sich "dazubucht"...dann können sie zu 3. am Meer sein und Du kannst Dich in Ruhe um das Baby kümmern.

Schlaftabletten fände ich (je nach Tabletten und sonstigem Gesundheitszustand usw.) schon bedenklich für einen alleinigen Urlaub mit einem 5 jährigen Kind...aber dann noch ALKOHOL dazu?! ...pffff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Helena83 am 17.05.2016, 15:01 Uhr

Stimmt, Mann mitschicken ist ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von NAG-Hasi am 17.05.2016, 16:04 Uhr

Mein Mann soll seinen Urlaub mit uns, den Kindern und mir, verbringen!

Dann hätte sie ihr Ziel doch erreicht und die Familie gespalten: Sie fährt schick mit der geliebten Enkeltochter und ihrem Sohn (den sie in die Rolle des Mannes presst) in den Urlaub, während die zickige Schwiegertochter mit den 2 ungeliebten männlichen Enkeln daheim bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von xyx am 17.05.2016, 16:24 Uhr

Ja, da wäre jetzt dringend Abstand zu ihr und ernsthafte Gespräche mit dem Mann nötig. Dem musst du wirklich klar machen wie er hier gerade eure Beziehung kaputt macht, um seiner Mutter damit einen Gefallen zu tun. Das würde ich jetzt ausstreiten, bis ihr wirklich glasklare Regeln habt, aufgeschrieben, die er 100%ig so mitträgt.

Aber noch eine zeitlang so weiter und sie hat gewonnen. Der Urlaub mit Mann, Kind, Omi wäre meiner Meinung nach schon der erste Schritt Richtung Siegertreppchen für sie. Da müsste sie sich nur ne Zeit lang so richtig verbiegen damit das Kind optimal begeistert ist, und der Mann völlig beruhigt. Dann könnte sie das Thema danach immer wieder aufwärmen, immer wenn dein Mann auch nur ein bisschen Stress mit dir hat würde sie ihn daran erinnern wieviel einfacher alles ohne dich war, dass deine Sorgen einfach immer total übertrieben sind.

Das würde ich niemals zulassen, genauso wie jede andere Gelegenheit in dieser Art (Kind glücklich, Du total besorgt, Mann völlig entspannt, und am Schluss lief doch alles besser als du annehmen musstest).

Das ist wirklich die Anleitung wie man schnellstmöglich deine Familie spaltet. In einer späteren Phase muss sie natürlich noch dafür sorgen dass langsam Geheimnisse zwischen deinem Mann und dir entstehen. Dann später das Endspiel, sie vermittelt unauffällig Kontakt zu Frauen in seinem Alter (oder Jugendliebe), die nicht das Image als Spassbremse haben, dass du dann mittlerweile hättest. Dazu weiterhin Provokationen dir gegenüber, die deinem Mann harmloser erscheinen, damit du immer schön als Furie da stehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von NAG-Hasi am 17.05.2016, 16:39 Uhr

Ja genau so würde es laufen!
Deshalb ist das ein absolutes NoGo!
Mein Mann ist aber schon total genervt von den Diskussionen wegen seiner Mutter... Und ich bin dann Schuld, weil ich die Diskussionen anfange.
Dabei sollte ihr doch klar sein, dass sie die Enkel deutlich weniger bis gar nicht mehr sieht, wenn sie meinen Mann und mich auseinander bringt! Wie doof und krank im Kopf kann man denn sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Bookworm am 17.05.2016, 17:36 Uhr

Es ist mMn eindeutig (auch) ein "Mann"-Problem.

Ohne die Rum-Eierei Deines Mannes, wüsste die Schwiegermutter klipp und klar: Es GIBT keinen Urlaub am Meer, fertig, auch nicht mit Blumenstrauß. Und Dich in die Rolle der bösen Schwiegertochter zu stecken, daran ist auch Dein Mann (Mit)Schuld.

Meine Schwiegermutter hat auch solche Tendenzen, allerdings lässt mein Mann sich überhaupt nicht darauf ein, und weist sie klipp und klar in die Schranken.
Alles andere fände ich auch höchst sonderbar.

Und NIEMALS würden wir unser Kind mit jemandem in Urlaub fahren lassen der schlafmittelabhängig ist und trinkt, und wenns die eigene Oma ist...

Dein Mann setzt sich nicht gegen sie durch - ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Möhrchen am 17.05.2016, 20:22 Uhr

Wenn ich den Post von unten lese, würde ich sagen, dass dein Mann versucht, es euch beiden Recht zu machen und keine eigene Meinung hat / vertreten kann...

Fändest du es wirklich so schlimm, wenn Oma, Sohn und Enkelin Urlaub zusammen machen?...1 Woche entzweit schon die Familie? Darf dein Mann nur noch mit dir und allen Kindern Urlaub machen? Dann mach ihm das klar - unmissverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von KesseLady am 17.05.2016, 20:48 Uhr

Die würde mein Kind erst wieder alleine bekommen ( auch wenns nur für 2std ist ), wenn sie ne Therapie vorweisen kann, die Erfolg hat.
Und nach Hause hätte ich sie nach dem *nicht blicken wo sie ist* auch geschickt.

Das dein Mann das jetzt übers Kind laufen lässt,
finde ich auch eine mega Sauerei.
Dem würde ich echt was erzählen und ggfs mal mit den Kindern zu meinen eigenen Eltern fahren, damit er Zeit hat ALLEINE ZU HAUSE über sein Verhalten nach zu denken. Auch darüber, dass er SEIN KIND in dem Zustand der Oma mit ihr allein ans Meer lassen würde. O.o Das ist schon echt Fahrlässig finde ich.

Ich werd nur vom lesen deines Beitrages wütend.
Wie es dir erst gehen muss. Schei**e ist das!

Drück dir die Daumen das er mal die Augen aufmacht und einsichtig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von Danyshope am 17.05.2016, 21:29 Uhr

Mal ehrlich, das verwundert dich jetzt wirklich?

Das war doch so klar absehbar wie das Armen in der Kirche. Statt mal eine klare Ansage zu machen wird herumgeeiert - was soll Oma da sonst denken?

Wann wolltet ihr den Oma sagen das es nichts wird mit Mallorca? Etwa am Flughafen? 7 Wochen vorher - auch in Hinblick auf Hauptsaison - da muss doch wohl der letzte auch mal an Zeiten wegen Buchung usw denken.

Für mich tut ihr euch alle 3 wenig. Und das Kind darf es halt ausbaden. Komplett mal außen vor ob Oma geeignet ist oder nicht. Deine Mann hat sie ja immerhin groß bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von kleineTasse am 17.05.2016, 22:43 Uhr

Ach du Scheiße! Der fällt dir ja total in den Rücken. Toller Ehemann! Ich hoffe die Scheidung läuft. Jetzt wird es aber Zeit, der Oma zu sagen, dass der Urlaub auf Malle definitiv nicht stattfindet. Hat dein Nochehemann () seine besoffene Mutter auch gesehen? Du musst jetzt Klartext reden und zwar mit allen an den Tisch. Kurz und schmerzlos. Das Kriegsbeil ist sowieso schon ausgegraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von xyx am 18.05.2016, 9:14 Uhr

Manche Schwiegermütter sehen das halt als ihre Mission, den Sohn vor der bösen Frau zu retten. Und waren sie dann erfolgreich setzen sie das schon durch dass der Sohn die Zeit die er die Kinder hat möglichst komplett bei ihr verbringt.

Die erfolgreich herbeigeführte Scheidung ist halt dann der grösste Erfolg ihres Lebens. Ist der Mann erstmal überzeugt bestätigt das ihr ja dass sie schon ihr ganzes Leben lang recht hatte. Ist nur traurig dass es solche Menschen wirklich gibt.

Das jetzt wirklich wieder alles in Ordnung zu bringen ist halt nur möglich wenn der Mann entsprechend handelt, sich wenn nötig auch auf eine Beratung einlässt. Ich würde da sofort den Kontakt minimieren zwischen ihm und seiner Mutter, damit er zumindest bemerkt ob und was er da tun möchte. Möglich ist natürlich immer dass sie auch schon gewonnen hat, er eben einfach keine Meinung hat. Und jedes nachfragen führt nur dazu dass du 'immer mit dem Thema anfängst', alles irgendwann deine Schuld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er entscheidet sich bei Konflikten für seine Mama - und gegen Dich...

Antwort von Bonnie am 18.05.2016, 12:56 Uhr

Es geht hier doch gar nicht wirklich um die Schwiemu, sondern um Deinen Mann - der nicht imstande ist, zu Dir loyal zu sein, anstatt zu seiner Mutter. Ich würde ehrlich gesagt jetzt über eine Eheberatung nachdenken, denn das klingt nicht gut und ist ja sicher auch nicht das erste Mal, dass er sich von der Mutter nicht abgrenzen kann. Da Dein Mann außerstande ist, zu Dir zu halten, sobald es auf die Spitze kommt, stimmt etwas in Eurer Beziehung (noch) nicht wirklich!

Jeder Junge muss irgendwann erwachsen werden und von Mamas Schoß herunterklettern - auch Dein Mann. Setz' Dich durch! Die Schwiemu ist nur deshalb so frech, weil Dein Mann ihr das erlaubt - ER ist das Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von kirshinka am 19.05.2016, 4:25 Uhr

Mann o Mann

Wohl zuviel schlechte Soaps gesehen????

Ich bin sprachlos!

Mein Mann "darf" gerne mit seiner Mutter und unserer Tochter urlauben - genauso wie ich gerne mit meiner Mutter und Tochter urlauben darf.

Du wirst dich noch umschauen wenn das Kind in die Schule kommt - dann ist Schluss mit lustig und mit gemeinsamen Ferien - dann werden Schulferien aufgeteilt.

Ich kann verstehen dass das Kind nicht mit alkoholisierter Oma in Urlaub soll (würde ich auch nicht Wollen!!!), aber diesen Kleinkrieg um den Mann - das wäre mir zu kindisch! Entweder der Mann steht zu Dir oder nicht - und wenn nicht - dann good riddens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von kirshinka am 19.05.2016, 4:34 Uhr

Sagt mal - hört ihr euch eigentlich selbst reden?

"Den Kontakt minimieren zwischen ihm und seiner Mutter"
"Mal wegfahren, damit er zeit hat drüber nachzudenken, was er da tut"

Das ist doch Kindergarten! Das behandelt den Mann wie das nächste Kind, aber nicht wie einen erwachsenen Menschen!

Sag du der Oma, dass das mit malle mit Alkohol und Schlaftabletten nix wird (völlig verständlich!)

Und mach deinem Mann klar, was du willst - ob er das auch tut, ist eine andere Sache.
Denn er hat genauso das Sorgerecht wie du und kann mit seiner Tochter seine Mutter sehen wann er will!

Und auch nach der Trennung haben die Großeltern so sie ein Verhältnis zu den Kindern haben, ein ungangsrecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneutes Update: Schwiegermutter

Antwort von xyx am 20.05.2016, 8:35 Uhr

Sicher, das wie Erwachsene mit dem Mann zu klären wäre ideal. Aber klingt ja als wäre er dafür nicht erwachsen genug. Ich persönlich würde da lieber jetzt den nötigen Kampf ausfechten als das Thema totzuschweigen und die Trennung damit noch 5 Jahre aufzuschieben, falls es soweit käme. Und wenn man nicht zueinander steht, ist das wirklich eine äusserst ungünstige Prognose für eure gemeinsame Zukunft.

Und klar, das klingt nach Soap, kannst aber hier im Forum ständig so nachlesen, oder draussen genauso sehen.

Wenn deine Beziehung einigermassen funktioniert dann kannst/musst du das hier auch komplett ignorieren. Wenn dein Mann sich wie ein Erwachsener verhält, auch gegenüber seinen Eltern, zu dir steht, dann musst du ihn wie einen Erwachsenen behandeln und auch Oma mit Kind in den Urlaub schicken. Aber hier ist eben alles ziemlich anders. Ich will nur sagen ich habe diesen Typ Schwiegermutter schon oft gesehen und davon gelesen. Logisch denken die nicht, da kannst du auch nicht kurz mit einem Gespräch alles klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Update - Schwiegermutter

Mein Mann hat seine Mutter (als nachträgliches Geschenk zum Muttertag) gestern Abend zum Essen gehen eingeladen und diese Gelegenheit wohl genutzt, um einige Themen mit ihr zu besprechen. Heute Vormittag war sie außer Haus und er konnte mir in Ruhe erzählen, wie's ...

von NAG-Hasi 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter

Hallo, Ich habe schon seit Jahren ein Problem mit der Schwiegermutter, vielleicht könnt ihr mir mal zu neuen Ansätzen verhelfen. Achtung, lang!!! Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet. Ich war bei seinen Eltern, zumindest verbalen Äußerungen nach immer nur ...

von NAG-Hasi 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Im Grunde geht es nur eine Bagatelle und normalerweise bin ich auch nicht der Typ, der sich um solchen Pillepalle-Kram viele Gedanken macht. Ich hatte vor einigen Wochen Geburtstag und bekam von meiner Schwiegermutter eine grooooße Schachtel verschiedenster ausgesuchter ...

von und 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Umfrage: Schwiegermutter

Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vor allem an die, die ihre Schwiegermutter mögen: Wie nennt ihr eure Schwiegermutter? Also, wenn ich mit jemandem von ihr spreche sage ich meistens "meine Schwiegermami" oder eher selten "unsere Oma", selber spreche ich sie mit ...

von Lisi85 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Geburtstag Schwiegermutter - eure Meinung!

Meine Schwiegermutter wird morgen 70. Das wird gefeiert, daher hat mein Mann sich frei genommen und wir haben für unser gerade-neues-Schulkind eine Befreiung beantragt. Tierisch aufwendig, hat in letzter Sekunde geklappt, morgen kommt nun auch noch der Schulfotograf, d.h. sie ...

von Hexchen38 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Weiß nicht wo ich es Posten soll, vielleicht passt es hierher. versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach ...

von anita_30 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter-Schwiegertochter

Ja, ich weiß, das Thema hatten wir hier schon zur Genüge. Ich drehe mich aber in meinen Gedanken die ganze Zeit im Kreis und brauche jemand, der mich da rausbringt. Zur Vorabinfo: wir leben ca. 500km voneinander entfernt, es gibt regelmäßige Besuche in beide Richtungen. Bis ...

von Nugua10 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

DIe schwiegermutter

Guten morgen an euch alle. Seitdem ich verheiratet bin komme ich gar nicht mehr mit meiner schwiegermutter klar. Ich selber bin ein Mensch der eher ruhig ist und wenig redet, zumindest rede ich nicht wenn ich selber nichts zu sagen habe. Das schien Meiner schwiegermutter ...

von AbgelHaine 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter-Umfrage

Bloß mal so aus reinem Interesse: Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus? Wie oft/intensiv ist der Kontakt? Mischen sie sich viel ein? Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ? Wie steht ...

von Amarena84 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.