Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alea23 am 28.03.2015, 15:27 Uhr

Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Hallo

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir leben seit 5 Jahren im Eigenheim, mein Mann geht seit 8 Jahren auf Montage und wir haben 3 Kinder, der jüngste ist 6. Geplant war das er nun endlich nach all den Jahren Arbeit zu Huase anfängt damit wir auch mal eine Familie sein können.

Bis zum 12.3 war auch alles ok. An dem Tag hab ich pos. getestet. War natürlich nicht geplant.In dem Fall waren wir zu doof zum verhüten ich gebe es zu :-( Er hat noch recht locker geantwortet und meinte nur nützt ja nix etc.

Dann kam der nächste Tag. Er hat seit dem nicht mehr mit mir gesprochen, war schon immer seine Art mit problemem fertig zu werden. Er fing an offentsichtlich Pornos zu schauen auch auf seiner Youtube seite er weiß dass mich das wütent macht.

Dann musste er wieder auf Montage ohne ein Wort ist er gegangen. Ich hab entdeckt dass er nach "Frau fremd gehen" und irgendwelchen Örtlichkeiten wo man das so machen kann gegoogled hat.

So wieder ein sprung. Ich hab nach tausendmal überlegen ihn darauf "angesprochen"....es kam nix. Nun hatte ich gestern meinen 1. Frauenarzttermin und es scheint alles ok zu sein. Ich hab ihn darauf hin angeschrieben ob wir es den Kindern gemeinsam erzählen wollen. Dann kam folgende Antwort:

Wenn ich es den Kindern erzähle, werde es bereuen. Er will das Kind nicht. Er hat schon ein Teil von seinem Gehalt auf sein Sparkonto abzweigen lassen und so bleibt es wohl auch, ist ja schließlich sein Geld ;-)

Er versucht jetzt indem er mir alle Finanziellen Mittel wegnimmt mich zum Abtreiben zu zwingen. Gestern Abend die letzte Meldung. Wenn ich denke das er fremdgeht (hallo er hat es gegoogled und ich hab nie gesagt er hat es getan) dann kann er es ja auch jetzt machen. Und er hätte sich nicht all die _Jahre den Arsch aufgerissen und auf alles verzichtet (ja klar zuHause war immer Party und wir hatten unseren Spaß). Er will es nicht und ich soll es wegmachen lassen.

Ich weiß es ist ein wirrwarr und bekomm auch nicht alles geschrieben was ich denke. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Ich bin jetzt am überlegen zur Diakonie zu gehen wg einer Lebensberatung. Er würde niemals mitgehen. Was könnte ich Alternativ in anspruch nehmen. Wir stehen bald ohne Geld da, das was ich verdiene reicht nicht. Sind hier vl welche in der selben Situation. Ach ja er bekommt schon Psychomedikamente wg einer leichten Depression die er hat. Ist es vl nur das. Er kommt über die Feiertage nach Hause. Ich muss arbeiten, mag noch nichtmal die Kinder bei ihm allein lassen :-(

lg

(schreibe mit dem Handy, Klein/Groß/Rechtschreibung etc nicht beachten.

 
25 Antworten:

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Fredda am 28.03.2015, 15:39 Uhr

Mir fällt als erstes auf, dass ich Schwierigkeiten hätte, mit einem Mann zusammenzusein, der so doof ist, dass er google fragen muss, wie man fremdgeht.

Er kann sein Einkommen nicht einfach für sich behalten. Diakonie ist schon recht, aber ich würde mich vor allem auch rechtlich beraten lassen.

Warum magst du die Kinder nicht bei ihm lassen? Was befürchtest du?

Erpressen lassen geht mal gar nicht, er reagiert unreif und gemein, und ich denke, wenn du dich erpressen lässt, ist eure Beziehung sowieso hin, oder könntest du ihn nach einer Abtreibung noch lieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Alea23 am 28.03.2015, 16:13 Uhr

Ich werde nicht Abtreiben. Das könnte ich nicht. Ich denke immer positiv, hole das beste aus einer Situation. Wir würden das schon hinbekommen. Ich sehe es aber auch nicht ein jetzt zu gehen, was eigl das einfachste wäre. Aber das kann ich den Kindern nicht antun wohin auch :-(. Ich werde Montag mal bei der Diakonie anrufen, die wissen ja sicher auch wass Rechtlich zu machen ist ?

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Pamo am 28.03.2015, 16:23 Uhr

Wieso kann er deiner Meinung nach der Mann sein Gehalt nicht einbehalten? Klar kann er bis der Unterhalt formal eingefordert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Pamo, kann er nicht....

Antwort von desireekk am 28.03.2015, 16:37 Uhr

Hi Pamo,

nein, der bald vierfache Vater hier kann NICHT einfach so sein Einkommen der Familie vorenthalten.
Nennt sich "Familienunterhalt" und ist weitestgehend hier geregelt:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1360a.html

D. h. er ist zur Bereitstellung der finanziellen Mittel die die Familie gemeinhin so braucht im VORAUS verpflichtet.
Als "gemeinhin" kann man sicher das annehmen, was bisher halt zur Verfügung war pro Monat

Lieber Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von desireekk am 28.03.2015, 16:41 Uhr

Hallo,

nun ich fürchte/denke, es hat ihn schwer geschockt....
Ob er aus dieser "Schockhaltung" wieder rausfindet oder nicht, wird leider nur die Zeit zeigen...

Wenn er Antidepressiva nimmt, dann gibt es auch einen Arzt dazu. Mit dem würde ich an Deiner Stelle mal einen Termin ausmachen und mit ihm/ihr sprechen.

Einer muß Deinem Mann aber klar sein: wenn Ihr Euich trennt wird es ihm finanziell VIEL schlechter gehen als MIT Dir an seiner Seite. Egal ob 3 oder vier Kinder.

Zumal ihr ja nun mal anscheinend beide fahrlässig in der Verhütung wart. Wenn ein 4. Kind soooo ganz ausgeschlossen wür ihn war, dann hätte ER dafür sorgen müssen dass es nicht passiert.

Alles Gute für die kommende Zeit, lass ihn erst Mal. Wenn Du das Kind auf jeden Fall bekommen wirst, dann kannst Du es den Kindern auch alleine sagen, wobei das erst mal noch Zeit hat.

Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von desireekk am 28.03.2015, 16:45 Uhr

Übrigens wäre das JETZT der perfekt Moment für ihn, sich sterilisieren zu lassen. Dann ist das Thema durch bis das Kind da ist und erneute "Gefahr" bestünde.

Will er evtl. nicht? Nun, dann wird er immer mit neuen Kindern rechnen müssen...,
Aber ich würde eher auf Vasektomie bestehen als auch nur einmal über Abtreibung nachzudenken.

Nochmal alles Liebe, und Du schaffst das!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Alea23 am 28.03.2015, 18:02 Uhr

Das stand eigl als nächstes an. Ich denk sowieso über eine Sterilisation nach. Das mit dem Gehalt ist auch so eine Sache darauf basiert die Finanzierung für unser Haus. Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend machen...

Antwort von Windpferdchen am 29.03.2015, 11:54 Uhr

Nur mal vorab: Mit einem Mann, der mich und seine Kinder finanziell Aushungern will, damit ich ein Kind abtreibe, und der auch noch überlegt fremdzugehen, könnte ich nicht leben. Was hat der denn für einen Charakter? Du bist echt hartgesotten, dass Du trotzdem bei ihm bleiben willst. Müssen musst Du nicht, auch wenn Du natürlich Angst vor einer Trennung hast.

Naja, nun aber zum eigentlichen Problem: Ich würde dort hingehen, wo Du den schnellsten Termin bekommst, egal ob Diakonie oder Caritas. Ruf halt gleich morgen dort an, gell. Sage bitte nicht, dass Du eine "Lebensberatung" möchtest, denn dann wartest Du wochenlang. Sondern sage, dass Dein Mann sein Geld jetzt gerade zurückhält und Du bald den Lebensunterhalt für die Kinder nicht mehr bestreiten kannst. Dann geht das mit dem Termin viel schneller. Es gibt ja jetzt eine ganz akute Notlage, das musst Du dazusagen, gell.

Du könntest übrigens zusätzlich den Spieß auch mal umdrehen: Kämpf' doch mal mit den Waffen Deines Mannes und sage: "Du, ich überlege, mich von Dir zu trennen, weil Du so scheiße reagierst. Dann musst Du ab sofort Getrenntlebens-Unterhalt für mich und für vier Kinder zahlen, dafür sorgt mein Rechtsanwalt!" Ich glaube, das täte ihm mal gut - so sehr wie er am Geld hängt... Schieß doch einfach auch mal scharf, es scheint ja eine Sprache zu sein, die er kennt und die ihm einleuchtet. Ich glaube, Du bist vielleicht zu lieb. Er wäre vermutlich sehr überrascht, wenn Du Dich mal richtig wehrst und Dir nicht von ihm das weitere Vorgehen diktieren lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

googlen

Antwort von murmeldrach2 am 29.03.2015, 20:52 Uhr

Nach was für "Örtlichkeiten" hat er denn gegoogelt? Bordelle? Oder eher Hotels etc.? Bist du sicher, dass er jemanden für SICH sucht, oder kann es auch sein, dass er unterstellt, du wärst fremdgegangen? Und er versucht herauszufinden, wie/wo du das getan haben könntest, um Beweise zu finden? Wenn er glaubt, du willst ihm ein fremdes Kind unterjubeln, wäre sein Verhalten schon eher nachvollziehbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen

Antwort von Mell.oo am 29.03.2015, 22:27 Uhr

Das selbe hab ich auch gedacht. Er ist dauernd auf Montage, sie wird schwanger .. da kann n Mann schon was falsches denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: googlen

Antwort von mf4 am 29.03.2015, 23:14 Uhr

Das war auch meine Gedanke... und ja, auch ich kann das nachvollziehen, dass man(N) da schon mal so denkt.
Sie hat ihr Einkommen und 3 mal Kindergeld. Ich denke nicht, dass jetzt akut Not besteht. Sein Gehalt sicherte das Haus. Ich nehme nicht an, dass er es jetzt loswerden will, weil er bockig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was spricht gegen Abtreibung?

Antwort von Sodapop am 30.03.2015, 13:52 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Diakonie hilft in der Situation aber auch nicht. Hier ist eher das Jugendamt gefragt

Antwort von Sodapop am 30.03.2015, 13:56 Uhr

Aber soweit ich das verstanden hat, zweigt er nur Gelder anteilig ab. So ganz verboten ist das nicht.

Grob und vereinfacht ausgedrückt:
Summe aller gemeinsamer Einkommen + Kindergeld - Lebenshaltungskosten für die Familie : 2 = seins

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was spricht gegen Abtreibung?

Antwort von Leena am 30.03.2015, 14:02 Uhr

Dass sie nicht abtreiben will - ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was spricht gegen Abtreibung?

Antwort von Mijou am 30.03.2015, 14:05 Uhr

Genau, sie sagt im zweiten Posting, dass das nicht in Frage kommt - mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Außerdem ist diese Frage keine, die man mit kopflastigen Argumenten á la "Was spricht dafür/was spricht dagegen" lösen darf. Dafür betrifft's die Seele zu sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das Jugendamt macht - was?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.03.2015, 14:17 Uhr

Diakonie/Caritas ist nicht verkehrt, die haben in vielen Städten eine gute Rechtsberatung.

Das Jugendamt würde höchstens aktiv werden, wenn es um den Unterhalt für die Kinder geht (und da auch nur gaaaaanz langsam) - aber es geht ja um die komplette Aufteilung des Familieneinkommens, also auch den Unterhalt für die Frau, die Zahlungen für das Haus etc. Da finde ich eine Rechtberatung, die das Gesamtbild im Auge hat, hilfreicher als eine, die nur die Kinder im Auge hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was spricht gegen Abtreibung?

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2015, 17:06 Uhr

Ich glaub der Mann steht einfach unter Schock. Du schreibst BIS zur Schwangerschaft war alles gut mit euch.
Eventuell erholt er sich ja wieder?

Verfall jetzt nur nicht in Panik. Lass dich ordentlich beraten und irgendwie wird es weitergehen. Ob mit, oder ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Murmeltiermama am 31.03.2015, 9:07 Uhr

Das sagt sich immer so leicht: Ich würde nie abtreiben. Wenn es für eine Frau psychisch wirklich nicht in Frage kommt, dann wird es immer auch anders gehen. Aber: Eine Abtreibung kann eine verantwortungsbewusste Entscheidung sein. Gerade dann, wenn es auch um das Wohl von schon geborenen Kindern geht. Vielleicht solltest Du wirklich erstmal zu einer Schwangerschaftskonfliktberatung gehen. Den Kindern würde ich erstmal gar nichts erzählen.

Was den Mann angeht, würde ich mal rausfinden, ob er sich vielleicht wirklich vor einen Kuckuckskind fürchtet. Wenn ja, könnte man seine Reaktion vielleicht im Ansatz verstehen. Aber ich denke, da wird viel Beziehungsarbeit nötig sein, um das wieder zu kitten. Ich sehe da eher schwarz.

Dann kommt natürlich die Frage nach Unterhalt auf. Als Anwältin kann ich Dir nur aus Erfahrung sagen, dass Väter mit vielen Kindern (denen ohnehin immer nur der Selbstbehalt bleibt) oft wenig Elan an den Tag legen, was die Arbeit angeht. Plötzliche Rückenleiden, Burnout etc. und schon ist es aus mit dem tollen Unterhaltsanspruch. Ist einfach rein faktisch so, auch wenn es rechtlich theoretisch anders sein sollte. Dann bist Du ganz allein für Dich und vier Kinder verantwortlich. Natürlich hilft der Staat mit Unterhaltsvorschuss, Kinderzuschlag oder zur Not ALG2. Aber mit Dieser Option solltest Du Dich auseinandersetzen. Ich will gar nicht schwarz malen. Vielleicht ist er auch ein ganz verantwortungsvoller Vater, der gern 1500 von seinen 2500 Euro abgibt. Momentan sieht es danach aber nicht aus. Also lieber vom Schlimmsten ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2015, 9:53 Uhr

Wenn sich eine Frau so deutlich gegen einen Abbruch äußert, sollte man das verdammt nochmal einfach akzeptieren.

Sie hat nicht danach gefragt, ob sie es austragen soll, sondern welche Möglichkeiten es gibt, das alles irgendwie zu meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Murmeltiermama am 31.03.2015, 10:02 Uhr

Und ich habe ihr gesagt, dass es diese Möglichkeiten gibt: Unterhaltsvorschuss, Kinderzuschlag und ALG2. Was nützt ihr eine rosarote Brille? Er wird nicht ausreichend Unterhalt zahlen, da bin ich mir sehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2015, 10:15 Uhr

Ob er ausreichend zahlt oder nicht, hängt von seinem Gehalt ab. Die Bescheinigungen kann sie ja schon mal kopieren für die Berechnung.

Es reicht immerhin bisher für die Kinder und ein Eigenheim, dann wird er auch Unterhalt bestreiten können.

Bei einer Beratung wird ihr niemand einen Abbruch empfehlen, wenn sie den ganz deutlich ablehnt. Selbst wenn sie zweifelt, wird das keiner tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Murmeltiermama am 31.03.2015, 10:25 Uhr

Dann ist doch auch gut. Trotzdem finde ich die Beratung wichtig. Schon damit sie später auch weiß, dass sie richtig entschieden hat.

Beim Unterhalt gibt es Theorie und Praxis. Ich mache seit einigen Jahren Familienrecht in der Praxis. Glaub mir, er wird allenfalls Unterhalt für die Kinder zahlen, aber nicht für sie. Wenn sie Glück hat und sich nicht plötzlich gesundheitliche Probleme bei ihm einstellen. Oder er mit der Montage aufhört und plötzlich ein Wechselmodell durchsetzen möchte. Er wäre nicht der Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2015, 11:12 Uhr

Ich weiß, da sind Exmänner sehr kreativ in der Beziehung.
Daher wäre es jetzt sehr wichtig schon mal alle Gehaltsbelege zu kopieren. Oder überhaupt sämtliche Unterlagen des Gatten zu sichern.

Das mit dem Haus ist natürlich Mist, wie immer.
Es sei denn es ist abbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Raphaela2909 am 02.04.2015, 8:27 Uhr

Hallo Alea ,

wie geht es dir denn heute? Wie war deine Woche? Hast du bei der Diakonie schon angerufen ... vielleicht sogar schon Termin gehabt?

Hoffe, dass sich das alles echt bald wieder legt und dein Mann doch noch einsichtig wird.

Hab’ dir übrigens auch auf pn geschrieben ... weiß nicht ob du’s schon gesehen hast.

Komm gut über die Feiertage und meld' dich wieder!

Liebe Grüße

Raphaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will das ich Abtreibe.....laaaang

Antwort von Raphaela2909 am 14.04.2015, 8:25 Uhr

Hallo Alea ,

hab’ so gehofft, dass du dich nochmal melden würdest ...

Ich hab’ soviel an dich denken müssen, mich gefragt wie du mit dem allem fertig wirst? Ob dir jetzt irgendjemand hilft ... und weil du mir nicht aus dem Kopf gehst, muss ich dir einfach noch mal schreiben.

Du, wie waren den die letzten beiden Wochen für dich? Mag mir gar nicht ausmalen, wie schwer sie für dich gewesen sein könnten ...
Vielleicht sogar die schwersten deines Lebens ?

Liebe Alea, ich weiß nicht was du jetzt hast durchmachen müssen und wie es für dich weitergehen wird ... aber ich hoffe, dass da jemand ist, dem du vertrauen kannst.
Warst du denn bei einer Lebensberatung oder ähnlichem? Wenn ja, haben die dir weiterhelfen können? Und dein Mann, wie steht es mit euch?

Du, ich denke weiterhin an dich! Und vielleicht magst du ja antworten.
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören und bin auf jeden Fall hier.

Liebe Grüße an dich

Raphaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.