Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 24.01.2014, 17:25 Uhr

Endlos-Diskussionen

Hallo!

Mir geht es etwas gegen den Strich,dass ich hier immer wieder in (für mich sinnlose) Endlos-Diskussionen gedrängt werde.Ich werde deshalb versuchen,mich nicht mehr darauf einzulassen,akzeptiert doch einfach,dass auch ich ein erwachsener Mensch bin,der seine eigene Meinung hat.Ins selbe Horn zu blasen ist immer leichter,aber warum sollte ich meine Einstellungen verleugnen?
Von daher: Ich werde weiterhin hier im RuB schreiben,meine Meinung kund tun,und wer die nicht teilt,darf das gerne äußern,aber verlangt nicht,dass ich da noch "mitspiele".

Danke!

 
24 Antworten:

bitte!

Antwort von kravallie am 24.01.2014, 17:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 24.01.2014, 17:55 Uhr

das war jetzt einen neuen thread wert?

keiner zwingt dich, auf eine gegenmeinung zu antworten.

sorry, finde das jetzt äußerst kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von Tinchenbinchen am 24.01.2014, 18:01 Uhr

Ich bin großer Fan eigener Meinungen.
Wenn sie durchdacht und bei aller Überzeugung kritisch hinterfragt sind.
Und das ist bei dir nicht der Fall, sonst ließest du mindestens Ansätze erkennen, dass deine Aussagen teilweise nicht haltbar sind.

Zu sagen "Ich habe halt eine eigene Meinung." reicht nicht.

Ich finds aber auch gut, wenn du das nicht mehr diskutieren willst.
Nützt ja offenbar eh nichts^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du, viele wünschen sich ja genau das

Antwort von hamamelis am 24.01.2014, 18:22 Uhr

immerwährende, innige Liebe, zusammen alt werden, Händchenhaltend auf der Parkbank sitzen, alles schöne und eben auch das schlimme miteinander teilen und zusammen durchstehen.
Das sind ja keine außergewöhnlichen Vorstellungen, im Gegenteil, es sind Klischees und Klischees sind Klischees, weil viele bis alle es so wollen oder so sehen.

Es ist auch völlig ok und sehr schön, wenn das bei Euch so klappt und ist und ich wünsche Euch von herzen, dass es so ist und so bleibt, für immer.

Aber: bitte denk wenigstens mal 5 min drüber nach, ob Du erkennen kannst, wieviel Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit daraus gelesen werden können, wenn Du schreibst, dass man nur genug lieben muss, um ALLES, ALLES zu schaffen.

Antworten hier werden leicht als zynisch, sarkastisch, missgestimmt, eklig, zickig oder cuv verurteilt, aber in Wirklichkeit findet man eine Menge sehr lebenskluger Frauen hier, die nur leider oder zum Glück eben nicht die rein rosarote Liebeswelt vor Augen haben.

Es gibt Frauen, die haben geliebt, die lieben, was das zeug hält, sie lieben auf teufel komm ruas, sie lieben, dass sie selber bald dran kaputt gehen, denn sie verströmen all ihre Liebe und es bewirkt dennoch nichts.
Es gibt welche, deren Männer dennoch gegenagen sind. Sie dennoch schlugen. Sie dennoch betrogen, dennoch tranken oder spielten oder Drogen nahmen und so sehr sie auch versuchten, sie mit aller Macht herauszulieben aus diesem verhalten, es it ihnen nicht gelungen.
Für jede dieser Frauen ist es ein Schlag ins Gesicht, zu sagen "Ihr habt halt nicht dolle genug geliebt"...."Hättet Ihr wirklich und wahrhaftig geliebt, hätte es geklappt".
Es gibt sogar Frauen, die mit aller absoluten, unumstößlichen, endlosen, unerschöpflichen und bedingungslosen Mutterliebe ihre Kinder liebten und DOCH nehmen die Drogen, sind psychsich krank, sind Alkoholiker oder schlimmeres.
Nicht genug geliebt? Welch eine Unverschämtheit.
Und: ein wenig Demut, ein wenig Vorsicht und ein wenig "Aberglaube" tut zuweilen auch ganz gut---acht jahre sind schön, keine Frage, aber Du willst auf 50 oder mehr hinaus und das braucht einen langen Atem.
Ich bin immer eher vorsichtig, mich all zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, was Lebensschritte angeht, die ich noch nicht gelebt habe....es ist recht vermessen, beurteilen zu wollen, wovon man noch keine Ahnung ahben kann.

Das ist alles.

keiner spricht Dir das recht ab, Deine meinung zu äußern, aber Nachdenken und Reflektieren und Mitfühlen und Einfühlen---das ist wichtiger, als Lebenswahrheiten zu verkünden, denke ich.

Wie gesagt: ich wünsche Dir, dass Dein Leben und Deine Ehe genauso schön und harmonisch vrlaufen, wie Du es Dir vorstellst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißt du, viele wünschen sich ja genau das

Antwort von Sakra am 24.01.2014, 18:34 Uhr

so wichtig bist du nicht, dass alle mit dir spielen wollen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 18:47 Uhr

Du hast uns nicht dolle lieb?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soso...

Antwort von lastunicorn am 24.01.2014, 19:35 Uhr

"Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“ [2]."

Kein Mensch drängt oder zwingt dich in Diskussionen hinein... das ist hier rein freiwillig. Wenn du dennoch einen Zwang verspürst, solltest du dich möglicherweise im RL DARUM kümmern. Eine Meinung zu etwas zu haben, bedeutet noch lange nicht, dieses Etwas differenziert betrachten zu haben. Wir haben alle ein Recht auf freie Meinungsäußerung, aber keines auf ein Mindestmaß an Fähigkeiten, diese auch "unfallfrei" ausüben zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hamamelis: WOW

Antwort von Steffi528 am 24.01.2014, 19:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hamamelis

Antwort von somane am 24.01.2014, 20:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hülfe, wenn Du......

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.01.2014, 20:36 Uhr

... sowohl Dich als auch uns weniger ernst nähmest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von hormoni am 24.01.2014, 20:43 Uhr

Ich reich dir mal kurz ein paar Taschentücher rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von angry.me am 24.01.2014, 20:50 Uhr

Der Threat alleine gäbe ja schon theoretisch Anlass für ne Endlos-Diskussion - würde man sich denn tatsächlich darauf einlassen

ich kenn das Spiel zu genüge:
im Akutärger etwas (eigentlich unnötiges) schreiben --> tatsächlich posten, statt nochmal nachzulesen --> Reaktionen bekommen --> (Über)reagieren ---> eh voilà, der Teufelskreis!

Du tätest besser daran, Dir DIESE Energie zu sparen. Es sei denn, Du brauchst einfach ein wenig (negative) Aufmerksamkeit. Gab's schon immer, wird es immer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,für mich war das diesen Threat wert!

Antwort von Olis Mama am 24.01.2014, 21:48 Uhr

Ich finde es unmöglich,wie manche Menschen hier behandelt werden (ich bin ja nicht die Einzige...) und ICH will mir das nicht mehr gefallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drohung?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.01.2014, 0:56 Uhr

So schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamamelis - toll geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! owt.

Antwort von chris35 am 25.01.2014, 7:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von Bonnie am 25.01.2014, 10:41 Uhr

Kann es sein, dass Du Deine Wichtigkeit für Andere in diesem Forum bei weitem überschätzt? Obwohl ich z. B. seit Jahren hier unterwegs bin, kannte ich kaum Deinen Namen, geschweige denn interessiere ich mich für Deine Threads. Bist nur eine unter Vielen - einfach nicht so wichtig nehmen, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von kravallie am 25.01.2014, 10:46 Uhr

sie fühlt sich halt verpopelt, weil sie auch im hauptforum mit ihren liebesdefinitionen aufgezogen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Olis Mama am 25.01.2014, 11:18 Uhr



Ich wollte nur sagen,dass ICH da nicht mehr mitmache.Ich kann ja nicht für andere sprechen,die vielleicht genauso denken,deswegen habe ich das ICH groß geschrieben.
Aber das ist das Typische,dass gleich wieder was anderes reininterpretiert wird...
Typisch Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es doch geschrieben, dass es dir eine Drohung wert ist.

Antwort von Fredda am 25.01.2014, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von Fredda am 25.01.2014, 11:51 Uhr

Wenn man direkt so was Unwiderstehliches raushaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast es doch geschrieben, dass es dir eine Drohung wert ist.

Antwort von Olis Mama am 25.01.2014, 12:07 Uhr



Sorry ,dachte wirklich Threat sei die Bezeichnung für ein neues Thema ...bin ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also diese Erkenntnis

Antwort von hormoni am 25.01.2014, 18:25 Uhr

lasse ich mal vollkommen unkommentiert...

Stattdessen ein Link zur allgemeinen Erheiterung...

http://youtu.be/FW6P_crgp8M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlos-Diskussionen

Antwort von Nikas am 25.01.2014, 19:35 Uhr

reg dich nicht auf. wahrer glaube an die alles lösende dolle liebe widersteht allen ketzern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hamamelis - toll geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! owt.

Antwort von chris35 am 25.01.2014, 22:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Immer wieder Diskussionen

Hallo Ich habe ja hier schon einmal geschrieben,meine Sit.ist so,dass die Ehe stark gekriselt hat,weil mein Mann nach der Geburt unseres Sohnes( er wird bald zwei) in sein Elternhaus ziehen wollte.Ich wollte das nicht,er sagte aber,dass er auf jeden Fall dorthin zieht.Wir ...

von Betula 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussionen

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussionen

Was mir zu den ganzen Diskussionen der letzten Zeit gerade noch einfällt...

Es gibt in der Psychologie eine nicht mehr ganz neue Theorie, die viele der hier vor Augen geführten Probleme erklärt. Schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptanalyse Und hier im Forum scheint es verdammt viele "Ich-bin-okay-Du-bist-nicht-okay-Typen" zu ...

von glückskugel 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diskussionen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.