Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fredchen29 am 06.11.2015, 12:55 Uhr

Ehemann hält zur Mutter

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin mit meinem Mann schon insgesamt 12 Jahre zusammen und seit 3 jahren verheiratet.
Am anfang war auch alles Ok Wir haben uns super Verstanden. Doch irgendwann bemerkt ich das meine Schwiegermutter immer ein Gesicht zog wenn ich was erzählt hatte, das ich nur noch reinschlagen wollte.

Es werden die Augen verdreht, ausgelacht und ich bekomme ständig das Gefühl das ich nicht gut genug für ihren Sohn bin ( Er hat studiert ich nicht).
Meine Schwiegermutter hat auch studiert und wahr als Lehrerin tätig.

Vielleicht kommt es auch daher keine ahnung.

Ich war mit meinem Mann gerdae 3 jahre zusammen da bekam ich den ersten wundervollen Brief von ihr.
In dem stand was sie doch für eine schlechte Kindheit hatte und das ich doch rücksicht nehmen sollte und das ich verstehe warum sie so ist wie sie ist.

Bei ihr geht es auch immer nur um sie und ums Thema essen.
Sie teilt sich auch morgens mit ihrem Mann ein Brötchen könnte ja sein das man ein gramm zu nimmt wenn man ein ganzes ist.

naja vor zwei jahren kam unsere tochter auf die welt.
und da ging der horror erst richtig los.

Als unsere Tochter anfing mit fester Nahrung statt Milch ging es los. gib dem Kind kein fruchtzwerg mach es selber gib dem Kind mehr obst und und und.

Man muss dazu sagen das unserer Kind in Sachen essen sehr eigen ist. sie isst nicht alles ich hab da in der hinsicht ein kleines problem

Wir haben ihr von anfang auch alles zum Probieren geben doch es half nichts das kind wollte nicht essen und zwingen kann ich sie nicht.
Bei meinem Erklärungsversuch das ich froh bin das meine Tochter überhaupt was isst meinte sie im Internet zu recherieren wie schlecht aroma stoffe sind und was besser wäre und und und.
Ich hatte ihr dann gesagt das die kleine wegen einem fruchtzwerg schon nicht stirb.

Meine ach so toller Ehemann sitzt daneben und gibt ihr recht. macht mir ein vorwurf und sagt wir machen das jetzt selbst.

Zum geburtstag (4 monate später) bekam ich zwei ganz tolle Bücher
Ratet es ging wieder um Aromamstoffe und wo kauft man das beste fleisch.
Meine Mann saß daneben und lächelte und sagte mal wieder kein ton.
das ging ein gutes jahr so bis mir der kragen geplatzt ist.

Dann kam die idee von meiner Schwiegermutter das wir uns doch mal drei punkte aufschreiben sollten, welche uns an dem anderen stört.
Ich dachte nur noch super wie in der Schule.

Mein Mann fand das ganze auch ganz toll und es sei doch ne tolle idee das könnte uns ja nur hlefen. blalabla.

Zwei tage später hatte ich diesen tollen brief auch schon in der Hand.
Ich lass ihn mir durch und dachte du blöde kuh.
Sie schrieb: was mich an dir stört? war die erste frage.

2. Was das mit ihr machen würde.

3. Was ich besser machen könnte.

Im Klartext veränder dich sonst mag ich dich nicht.
Sie nannte so Mediation oder so ähnlich keine ahnung.
Hab da nicht wirklich zu gehört.

Ich fand das so blöd.
Ich kann doch nicht einer 60 Jährigen sagen was mich stört und wie sie sich ändern soll.
Ich bin der Meinung man sollte jeden so nehmen wie er ist.
aber egal was ich sage ich beisse auf granit. bei ihr so wie bei meinem mann.

Im august bin ich zu meiner familie geflogen
Meine schwiegerleltern waren ebndfalls am flughafen wie meine Eltern so wie auch meine kleine schwester.
Als sie meine schwester sah hieß es nur noch: Na toll jetzt bin ich ja abgeschrieben wieso bist du mit gekommen

Als ich das meinem Mann sagte das seine Mutter meiner Schwester so was sagte bekam ich ein antwort, da hätte ich zu schlagen können.

Er sagte: nein das kann ich mir nicht vorstellen das meine mutter so was sagt.

und das ist auch nicht das erst mal gewesen. er stand sogar schon mal daneben und er kann es mir nicht glauben.
Aber er verträgt es eh nicht wenn mal jemand anderes recht hat als er oder seine Mutter.

Wegen so was habe wir uns tierisch in die Haare bekommen und wegen dieser scheiss Brief schreibe rei.

Ich würede auch gerne zu meinen eltern wieder ziehen. also näher dran weil 6-7 stunden auofahrt ist echt ätzend. das sag ich ihm auch schon seit jahren. Aber er macht nur leere versprechungen. Er hat für alles ne ausrede.


Zum Geburtstag von meiner tochter bekam ich den nachsten brief (5 monate später)
darin stand was den sie und ihr man in ihrer beziehung zusammen hält und irgendwelche anderen menschen die ich nicht mal kenne.

Mein mann sagte darafu hin nur. ist doch schön. Sie wollte uns doch nur ihre Gedankengänge mitteile.

Ich hätte schreien können.

und der Nächste streit war da. mittlerweile ist es nur noch ein neben her gelebe. reden tun wir fast gar nicht mehr. Ich habe auch keine lust mehr gegen ihn und seiner Mutter mich rechtzu fertigen Jedem mit dem ich darüber gesprochen habe der hat sich kaput gelacht.

Ich wurde sogar schon gefragt wieso ich noch bei ihm bin.
Nur er hält das alles für was ganz tolles.

Meine Schwestern sind auch verheiratet da gebn die Männer ganz schön kontra wenn die Mutter da was sagt.

Hilfe

Ich möchte das beste für meine Tochter und für mich. Den so kann es nicht weiter gehen.

 
14 Antworten:

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von 2Seesterne am 06.11.2015, 13:18 Uhr

Hallo,
vielleicht magst du das jetzt nicht hören, aber ich kann jetzt nichts Schlimmes an dem Verhalten deiner Schwiegermutter erkennen. Sie macht doch einen Schritt auf dich zu und schlug eine Mediation vor. Wieso möchtest du nicht mitmachen?
Was möchtest du überhaupt? Möchtest du eine gute Beziehung zur Schwiegermutter? Möchtest du, dass dein Mann immer dir zustimmt, auch wenn er eigentlich anderer Meinung ist? Fühlst du dich ansonsten von deinem Mann wertgeschätzt?
By the way - Fruchtzwerge bringen zwar das Kind nicht um, so richtig gesund sind sie aber wirklich nicht.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Nikas am 06.11.2015, 13:27 Uhr

"Ich kann doch nicht einer 60 Jährigen sagen was mich stört und wie sie sich ändern soll."

Aber ganz sicher kannst Du und in dem Falle musst Du einer 60j sagen, was Dich - bezüglich Dir - stört. Und Dich von ihr fernhalten. Wie nahe wohnt die chronische Mediatorin denn?

Ich an deiner Stelle hätte schon längst die Bremse reingehauen. Egal wie das Männchen neben mir im Sechseck springt. - also ich hab das mal gemacht. Es hat mir sehr gut getan, unserer Ehe auch. Aber meiner war nicht krankhaft mutterhörig, scheute nur den direkten, offenen Widerspruch gegen seine - aber zum Glück seeehr weit wohnende - "alte" und verwitwet-verbitterte Mutter. Was aber sein Problem war, nicht meins. Ich hab meins mit der Frau gelöst ;-)


DEIN Hauptproblem ist also nicht die Olle, sondern Dein Mann. Mit dem wirst Du Dich definitiver auseinandersetzen müssen. Wenn ihm seine Mutter näher ist als Du - tja, dann musst Du anfangen zu überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Nikas am 06.11.2015, 13:29 Uhr

ömm, Seestern, entweder hab ich oder hast Du den Text nicht richtig durchgelesen ;-) ich les ihn aber jetzt nimmer, kei zeit.....bild mir eh schnelle Textauffassungsgabe ein, lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von schildkröte0106 am 06.11.2015, 13:32 Uhr

Also ich kann dazu nur sagen:

entweder haust du ordentlich auf den Tisch und zwar mal so richtig....

oder du akzeptierst es

oder du gehst.....

Ich hätte erst beiden meine Meinung gesagt und wäre dann gegangen.
Ein Mann der nicht zu mir hält sondern zu seiner Mutter....wäre nicht mein Mann...

LG und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von fredchen29 am 06.11.2015, 14:29 Uhr

Also soll ich das aktzeptieren das meine Schwiegermnutter
meine Familie angreifft nur weil sie diese nicht abkann.
und es immer nach ihrer Pfeiffe tanzen muss. ja.
Uns das mit der Mediation das will sie ohne so ein Mediator machen, da sie das besser kann und ausserdem finde ich nicht das ich einer 60 jahren alten frau sagen muss das sie sich bitte nicht mit einem kleid so hinsetzt zu ihrem Sohn das er ihr bis zu den mandeln schauen kann.oder das man mit 60 nicht ein netz t shirt anzieht das man nicht mehr weiß wo man hin schauen soll.
ich finde irgendwo hörts auf.

Mal ganz ehrlich.
dir kann es vielleicht geholfen haben 2seesterne. Freut mich ja für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von kanja am 06.11.2015, 15:09 Uhr

Das klingt jetzt aber ganz anders als dein erster Beitrag.

Geht es um die Kleidung deiner Schwiegermutter? Oder darum, dass dein Mann nicht zu dir hält?

Zur Kleidung kannst du meinen, was du willst. Wenn es ihr gefällt, darf sie es tragen.

Wenn dein Mann nicht zu dir hält, musst du das mit ihm klären, nicht mit der Schwiegermutter.

Du hast nur das Beispiel mit den Fruchtzwergen genannt. Ich nehme an, Ihr lebt nicht mit den Schwiegereltern unter einem Dach? Also kannst du die meiste Zeit deiner Tochter zu essen geben, was du möchtest. Wenn sie den Fruchtzwerg bemängelt, musst du dir das nicht zu Herzen nehmen. Du bist die Mutter, du entscheidest. Wenn dein Mann dann gegen die Fruchtzwerge ist, könnt Ihr gemeinsam entscheiden, was Ihr Eurem Kind geben wollt.

Bücher über Ernährung finde ich prinzipiell interessant und hätte sie gerne angenommen. Ob du dann alles so umsetzt, ist doch deine Sache.

Was deine SChwiegermutter nun genau gegen deine Familie hat (die Sache mit der Schwester), habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von mf4 am 06.11.2015, 15:14 Uhr

Da hilft nur sich von ihr fern zu halten. Ihr Kind kann sie ja gern besuchen, ihr Enkel auch aber du musst dich nicht mit ihr auseinandersetzen.
Wie weit wohnt sie denn weg? Müsst ihr euch oft gegenseitig ertragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Anbob1987 am 06.11.2015, 15:38 Uhr

Sehe es so wie Schildkröte.

Allerdings würde ich erst mit meinem Mann sprechen. Versuchen, ruhig und sachlich zu werden. Ihre Klamottenwahl mag unpassend und in Deinen Augen nicht dem Alter angemessen sein, aber das ist wirklichbuhre Sache. Sie macht sich u.U. in der Öffentlichkeit lächerlich.
Auch das mit dem Brötchen ist ja egal, das sind Kleinigkeiten und ich kann total verstehen, dass Dich mittlerweile alles nervt bzw. Du alles komisch findest, aber das kann Dir ja egal sein, solange sie nicht sagt, was Du essen sollst.
Das Thema essen ist natürlich schwierig. Ich finde es auch sehr übertrieben, dass Kinder nicht mal einen Fruchtzwerg, Gummibärchen oder eine Limo bekommen sollen. Ja, es ist nicht gesund und auch bestimmt künstlich, na und? Wer hie NIE ein Genussmittel hübsch nimmt (Kaffee, Limo, Schokolade, Alkohol, Burger, Pizza...) kann sich ja mal melden...

Das sind dennoch alles eher Kleinigkeiten, ich finde auch nicht gut, wie meine Schwiegermutter kocht, aber das ist ihre Sache.

Für solch Bücher würde ich mich bedanken und dann stünden sie im Regal. Fertig, einkaufen kannst Du ja trotzdem was Du willst.

Diese Briefe finde ich ätzend. Irgendwie feige. Ja, manchmal helfen Briefe um mal ohne Unterbrechung alles sagen zu können was man will. Würde sie garnichtmehr lesen.

Aber man muss abwägen.
1. Möchtest Du mit Deinem Mann zusammen bleiben?
Wenn ja, sollte die Schwiegermutter nicht die Kraft haben, Euch so auseinander zu drängen. Versuch, so schwer das wird, die Beziehung, Dein Familien und Eheleben von der Beziehung und den Problemen mit der Schwiegermutter zu trennen.
2. Möchtest Du, dass es ein besseres Verhältnis mit Deinem Mann wird?
Wenn ja, dann sei vielleicht die Klügere und lass seine Mutter aus dem Spiel. Lass das Thema sein. Anscheinend kannst Du gegen die zwei nicht ankommen. Wenn Du mit Deinem Mann auskommenden willst, dann lass das Thema ruhen ODER sag allen mal richtig deine Meinung, aber das kann nich mehr nach hinten losgehen, wenn er sowieso immer zu ihr hält...
3. Möchtest Du überhaupt Kontakt zu Deiner Schwiegermutter? Bzw. wie oft musst Du sie treffen?
Kann man zur Not den Kontakt total runterfahren? Dein Mann besucht sie alleine mit den Kindern (sicher wird Dich das nerven und Du hast vielleicht Bedenken, dass sie zu großen Einfluss auf Deine Kinder hat, aber es ist ihre Oma, sie will nur das Beste für die Kinder und sie wird sie sicher nicht verderben). Dann hast Du Zeit für Dich und musst Dich nicht mit ihr herumschlagen. Ob bei Dir dann Fruchtzwerge im Kühlschrank stehen, ist ja total egal. Soll sie doch alles selbst machen.

So blöde das ist, aber würden wir unsere Mütter nicht auch vor unseren Partnern verteidigen? Klingt auch so, als wolle Dein Mann bloß keinen Konflikt. Er lässt sie reden und geht nicht auf Deine Aufreger ein. Das ist für mich garnicht sooo dumm. Ich denke auch nicht, dass er sich absichtlich gegen Dich stellt.

Sei doch "einfach" (ja ich weiß, das sagt sich leicht) super nett bzw. neutral zu ihr, hör die ihre Ratschläge an, nicke und denk Dir Deinen Teil. Lass sie doch denken, dass sie alles besser weiß und so großen Eknfluss auf Euch hat. Selbst wenn Dein Mann zustimmt, er hat bis jetzt auch keine Fruchtzwerge selbst gemacht oder kauft nach dem Buch ein, oder? Er lässt sie auch nur quatschen und lebt dann sein Leben. Lass das alles nicht so zwischen Euch kommen.

Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung, mit der Du leben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.11.2015, 20:55 Uhr

Zitat:
"Ich kann doch nicht einer 60 Jährigen sagen was mich stört und wie sie sich ändern soll.
Ich bin der Meinung man sollte jeden so nehmen wie er ist."

Dann nimm die Schwiegermutter doch so, wie sie ist - mit komischen Klamotten und einem Essens-Spleen.
Und Deinen Mann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von murmeldrach2 am 06.11.2015, 23:10 Uhr

Mag sein, dass ich das falsch verstehe. Aber "Als unsere Tochter anfing mit fester Nahrung statt Milch ging es los. gib dem Kind kein fruchtzwerg mach es selber gib dem Kind mehr obst und und und." liest sich für mich so, als sei das Kind noch vor seinem ersten Geburtstag von Milch auf Fruchtzwerge umgestellt worden.

Dass die SchwieMu Fruchtzwerge für suboptimale Ernährung für ein vermutlich acht bis zehn Monate altes Kind hält und der Ehemann ihr zustimmt, halte ich für völlig nachvollziehbar. Und wenn es denn so war und die AP sich weder von SchwieMu noch vom Kindsvater was sagen lassen will, sondern der SchwieMu dann den Kampf ansagt, finde ich es nicht verwunderlich, dass die Beziehung insgesamt schwierig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Baerchie90 am 07.11.2015, 1:13 Uhr

Hmm ich verstehe ehrlich gesagt nicht was die Schwiegermutter verbrochen hat.

Meine Beziehung zu meiner Schwiegermutter startete jetzt auch nicht gerade super und es gab auch viele Dinge über die ich mich aufgeregt habe, beispielsweise fragte sie mich 4 Monate nach der Geburt, ob ich schon wieder schwanger sei, bei der "plautze", die ich hätte. Oder aber sie räumte heimlich unsere Wohnung auf. Oder versuchte mir während der Schwangerschaft vorzuschreiben in welches Krankenhaus ich gehen müsste, da sie ja nicht all zu weit fahren könne. Bei der namenswahl wollte sie natürlich auch Mitspracherecht....

Wenn es um "böse Schwiegermütter" geht, bin ich immer gerne dabei (auch wenn mein Verhältnis inzwischen ganz gut ist ^^)
ABER:
Bei deinem Text fällt es mir ehrlich gesagt schwer, wirkliche Fehltritte zu finden.
Sie scheint auf ihre Ernährung zu achten, gibt dir einen Ratschlag (den du ja auch ignorieren kannst). Sicher hat sie gemerkt, dass dir ihre Meinung am A**** vorbei geht, also schenkt sie euch ein Buch, in dem du es (unabhängig von ihr) nachlesen kannst.
Ich glaube nicht, dass dein Mann dir da in den Rücken fallen wollte, wahrscheinlich hat er sich bei dem Buch einfach nichts böses gedacht.

"Na toll jetzt bin ich abgeschrieben, wieso bist du denn mitgekommen?"
Das ist ein Angriff auf deine Familie? Meinst du nicht, dass das etwas überreagiert ist?

Die Briefe würde ich wohl auch etwas nervig finden, allerdings versucht sie doch nur eure Beziehung zu kitten und 5 Briefe in 2 Jahren sind jetzt auch nicht sooooooo wahnsinnig viel.

Ganz ehrlich? Ich kann verstehen wieso dein Mann genervt ist. Ich wäre auch genervt, wenn mein Mann alles kritisieren würde was meine Mutter sagt, macht, wie sie guckt, etc.
"Du kannst einer 60 jährigen nicht sagen wie sie sich verhalten soll?"
Wenn sie dich fragt, was sie tun kann, um eure Beziehung zu verbessern, dann darfst du ihr selbstverständlich antworten.
Weiß sie überhaupt, dass dich die Briefe nerven? Dass sie deine Familie "angegriffen" hat? Dass sie dich mit ihren Essverhalten nervt? Dass du bei ihren Klamotten nicht weißt, wo du hingucken sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von fluffy2015 am 07.11.2015, 7:01 Uhr

Hey,
ich kann dich gut verstehen. War bei meinem Mann und mir anfangs ähnlich, ständiges Gestichel von seiner Mutter mir gegenüber und Gemotze wenn er sich mal gewagt hat eine Woche nicht anzurufen. Er ist aber Gott sei Dank irgendwann selbst drauf gekommen und lässt sich nun nicht mehr so beeinflussen und wenns um unseren Sohn geht gibt er (mittlerweile - nach vielen dummen Kommentaren à la 'kannst ruhig ein Glas trinken in der Schwangerschaft' oder 'muss er halt mal Schreien, das stärkt die Lunge) richtig Kontra. Ich fand es sehr schwierig, man will ja nicht als böse Schwiegertochter dastehen aber sich auch nicht damit abfinden.
Das Brief-Geschreibe ist einfach nur feige meiner Meinung nach. Sie hat nicht den Mut dir das ins Gesicht zu sagen, wahrscheinlich weil sie nicht hören will was du dazu zu sagen hast. Da würde ich also gar nicht drauf reagieren. Brief ungeöffnet zurück - entweder sie sagt es dir ins Gesicht oder sie hat Pech gehabt. Und dein Mann...schwierig...wenn er ihr Verhalten unterstützt fühlt sie sich natürlich bestätigt. Hast du dich mal in Ruhe mit ihm hingesetzt und gesagt dass du dir mehr Unterstützung wünschst? Das er hinter dir stehen sollte? Klar, man ist auch mal unterschiedlicher Meinung (Stichwort Fruchtzwerg) aber das kann man dann auch unter 4 Augen besprechen und muss nicht noch vor der Mutter diskutieren damit sie neuen Zündstoff hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Seansmama am 07.11.2015, 21:17 Uhr

Was ist denn das für ein Kindergarten? Ganz ehrlich, wenn es nicht so traurig wäre, ... ich hab Mühe gehabt loszulachen.
Na gut, ich mache seit mehreren Jahren einen riesengroßen Bogen um meine SE, die mir arg zugesetzt haben.
Du solltest Dir überlegen, willst du so mit deinem Mann weiterleben oder zieh einen Strich drunter.
Ich habe für mich den Punkt so gesetzt, dass ich mich nur noch 2x Jahr sehen lasse, Ostern und Weihnachten, aus dem Grund, dass meine Kinder ihre Geschenke, d. h. die Kohle, bekommen und weg sind wir.
Schick deinen Mann mit Kind hin und gut ist. Ich hab keinen Ärger mehr und Briefe könnten mir meine SE schreiben, ... ich würde sie postwendend zurückbringen, ungeöffnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehemann hält zur Mutter

Antwort von Stuff84 am 10.11.2015, 10:09 Uhr

Für mich klingt das eher als hättest du ein Problem damit, dass deine Schwiegermutter und dein Mann eine deutlich höhere Bildung haben als du selbst. Wenn du so mit deinem Mann und deiner Schwiegermutter sprichst, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht das es dauernd knallt.

Bisher kann ich in deinen Texten nichts finden, was so schwerwiegend ist das man sich als Paar trennen müssten.

Dein Mann muss nicht zwingend deiner Meinung sein.

Was das Thema Essen betrifft zB, hat deine Schwiegermutter absolut Recht. Fruchtzwerge sind der letzte Scheiß und rein als Süßigkeit zu werten. Ich kaufe so etwas zB aus Prinzip nicht, da können die Kinder noch so einen Aufstand machen. Das ist pure Chemie mit Zucker. Ich finde es gut das deine Schwiegermutter sich da informiert, du scheinst es ja nicht zu tun. Gesunde Ernährung ist nunmal wichtig. Meine Kinder müssen auch das Essen was ich koche und das ist, bis auf wenige Ausnahmen gesund und vollwertig, so handhabe ich das seit dem 1. Brei (Ich hab alles selber gekocht) und meine Kinder sind meist nicht mägelich und essen alles.

Es gibt hier auch Süßigkeiten, keine Frage, aber alles in Maßen.

Du solltest vielleicht erstmal bei dir anfangen bevor du deine Schwiegermutter kritisierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

von Sandr@1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutterliebe vs. romantische Liebe

Mich beschäftigt dieses Thema, daher mein Hochholen. Mein Mann weiß, dass die Kinder bei mir an erster Stelle stehen. Umgekehrt hoffe ich/wünsche ich mir, dass es es genauso ist, sprich, dass mein Mann unsere Kinder noch mehr liebt als mich. Auch ich habe zufällig ...

von Melli130 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter-Tochter

Hallo, bräuchte mal Hilfe...und zwar geht es nicht um meinen Partner sondern um mich und meine Mutter. Ich selbst bin 36, sie ist 20 Jahre älter. Allerdings habe ich das Gefühl, sie denkt immer noch, dass ich ein kleines Kind bin. Jedenfalls vermittelt sie mir ...

von Lotti03 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Meine Mutter -sehr lang

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, ich versuche es mal. Es geht um meine Mutter. Ich bin Einzelkind und sie war fast 40 Jahre als sie mich bekam (wollte vorher keine Kinder). Eigentlich hatte ich eine schöne Kindheit, bekam fast alles, meine EEltern nahmen sich Zeit für ...

von mara76 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

geiziger ehemann

Mein mann ist extrem geizig, nicht nur zu mir und unseren beiden kindern, auch sich selbst goennt er sehr wenig, obwohl er etwa 4-5 000 Euro im monat verdient. Alle Besorgungen fuer die Kinder windelkauf, aptamil, anziehsachen etc.muss ich v elterngeld bezahlen, dabei zahle ich ...

von duanurtrouble 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Meine Mutter und ich...

So langsam merke ich, dass ich zunehmend "allergisch" auf meine Mutter reagiere bzw. schon vorab gleich in "Abwehrhaltung" gehe, so dass sie mir eh nichts recht machen kann. Konkretes Problem - wir gehen früh ins Bett (so 21, 21.30 h), ...

von Leena 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Brauch mal eure Meinung bzgl. meiner Mutter

Hab ja hin und wieder mit meiner Mutter Probleme wegen ihrer Art. Naja jetzt liegen meine Mutter und mein Mann im Streit wegen einer total idiotischen Sache. Meine Mutter macht mein Mann in jeder weise immer schlecht auch vor anderen. Sie versucht es zwar immer so spaßmäßig zu ...

von god-bless-u 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter und Hausfrau......Traumjob?

hallo ihr lieben, danke dass hier jemand meine Zeilen liest und zu mir ehrlich ist bzw. mir einen guten Tipp geben kann. Ich war 12 Jahre lang erfolgreich im Job, Anerkennung und Wertschätzung der Kunden war immer da, kurz ich habe meinen Job genossen. Mein Sohn ist ...

von xandi1 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.