Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -zuckerle- am 26.11.2015, 13:16 Uhr

Die möchtegern Seelenverwandte meines Freundes

Hallo zusammen,

ich habe ein gewaltiges Problem (evtl mit mir selber) und suche Rat.

Also zur Geschichte:
Mein Freund hatte ein Jahr bevor wir uns kennenlernten eine einmalige Sache mit einer Frau. Diese ist sexuell recht extrem und sie haben festgestellt, dass sie da einfach nicht zusammen passen.
Seit diesem einen Mal haben Sie sich auch nicht mehr gesehen, sondern schreiben sich "nur".

Wir sind nun seit 2 Jahren zusammen. Nach einem halben Jahr damals gab es etwas ärger. Diese Frau hat sich direkt eingemischt und mir geschrieben.
Sie meinte mir Sextips geben zu müssen, schickte mir "nette" Beispielbilder, die man seinem Freund schicken sollte wenn er unterwegs ist um sich interessant zu halten, sie sagte mir seine angeblich intimsten Wünsche und dass ich die besser erfüllen sollte, sonst sei es eh nicht sein Ding. Sie behandelte mich schlicht wie eine 13 jährige der man das Leben erklären muss.
Sie betete mir vor, dass ich keine Befürchtung haben müsste, dass die beiden nochmal sexuell aktiv werden. Sie seien nämlich einfach "Seelenverwandte" (großes Wort finde ich), oder wie Geschwister im Herzen und passen sexuell nicht zusammen.

Nun schreiben die beiden leider wieder immer häufiger, das Handy surrt immerzu. Sie schreibt ihm ihre komplette Lebensgeschichte, tägliche Berichterstattung. Sie berichtet immerzu wie es mit ihrem Lover läuft. Sie nennt ihn "Großer" und er sie "Kleine".

Ich hatte neulich die Nase voll und fragte was diese Frau immerzu von ihm will. Er lies es mich auch lesen. Ich finde es unmöglich was da alles stand. Weniger von ihm als von ihr. So schickte Sie ihm zB Bilder einer Freundin und fragte ob sie ihn nicht mal anschreiben könnte "einfach so, Freundschaft" (Warum sollen fremde Frauen meinen Freund anschreiben??). Er ging nicht darauf ein, wich aus, ich verstehe aber nicht warum er nicht definitiv schrieb dass sie solchen Sch... lassen soll.
Er meinte dann, dass er ja auch nichts dafür kann, wenn sie ihm immerzu schreibt. Ne kann er nicht, aber warum schreibt er dann auch ständig zurück? Wenn auch belanglos.

Sie meinte dann, wenn ich eifersüchtig sei, habe ich definitiv ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein (evtl problematische Kindheit??), an dem ich arbeiten sollte. Sie ist nämlich auch ein spitzen Hobbypsychiater, die immer genau weiß warum wer was macht oder denkt.
Sie weiß einfach alles und hat immer einen "guten" Tipp.

Mein Freund versteht meine Eifersucht nicht, er wird sie ja schließlich nie mehr treffen (wohnt zum Glück weit weg), sie schreiben ja nur.

Mich stört aber diese tägliche mega Vertrautheitsnummer und die angebliche "Seelenverwandschaft" (nach einem einzigen realen Treffen).

Übertreibe ich? Ich habe nur irgendwie Angst, dass sie ihn in ihrer Sexbesessenheit irgendwie "wieder" ansteckt, oder irgendwelche Dummheiten einflüstert.

Ich vertraue ihm, aber ich hasse das einfach....

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich, der mir helfen kann.

Liebe Grüße,
zuckerle

 
20 Antworten:

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Hexchen38 am 26.11.2015, 13:36 Uhr

Sie hat Macht über ihn, er lässt sich offenbar einiges gefallen und antwortet brav. Dir schickt sie Sextips und lässt mit geschickt plazierten "Freundinnen die zu kontaktieren wären" durchblicken, dass sie ihn immer noch gut im Griff hat. Der Inhalt der smse ist vermutlich zu 90 % ermüdend belanglos. Der Kick ist das Machtspiel.
Das ärgert dich.
Ihre Gründe sind im Grunde egal, aber warum macht dein Freund so bereitwillig mit? Ist es sein Dauerkick, hat er ein schlechtes Gewissen? Das würde mich an deiner Stelle sehr interessieren. Wenn er einen Dauerflirt wünscht, soll er offen(er) darüber reden. Vielleicht schmeichelt ihm die Aufmerksamkeit. Und wie sähe das aus, wenn sie nicht so weit auseinander leben würden? Wären sie dann als "sexueller Gelegenheitsflop" mit unheimlicher Seelenverwandtschaft interessant füreinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von MayasMama am 26.11.2015, 13:38 Uhr

Puh absolutes No-Go wäre das für mich!!!!

Platonische Freundschaften meines Mannes sind berechtigt und akzeptiert, wenn sie vor unserer Zeit bereits existierten und eben reine Freundschaften sind. Meist sind das so Cliquen-Dinge, wo man sich halt dann alle paar Monate mal anruft und die News mitteilt.

Bei dir ist das ja gar keine Freundin! Nicht mal eine Ex-Freundin, sondern ein Ex-One-Night-Stand. Würde mir ein Ex-One-Night-Stand von meinem Mann Sextipps geben und sich als seine Seelenverwandte bezeichnen - dem Hascherl würd ich was erzählen.

Meines Erachtens geht das gar nicht und ich würde meinem Mann auch klipp und klar machen, dass er demnächst Post vom Scheidungsanwalt bekommt, wenn ihm eine SMS-Beziehung zu einem Ex-One-Night-Stand (der nicht mal gut war!) wichtiger ist als unsere Ehe.

Denn "unwichtige Kleinigkeiten" gibt man doch gerne für seinen Partner auf, oder? Und mehr sollte dieses SMS Gedüdel im Leben eines erwachsenen Mannes nun wirklich nicht sein. Blockieren, Nummer löschen und schon hat sich das ganze.

Es geht ja hier nicht nur ums "Fremdflirten" per SMS, sondern sie nimmt scheinbar einen großen Platz im Alltagsleben ein und fühlt sich dir offensichtlich überlegen. Solche Mädchen (denn als erwachsene Frau hat man hoffentlich andere Hobbies) sind gefährlich und haben in einer funktionierenden Partnerschaft nichts zu suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Anbob1987 am 26.11.2015, 13:41 Uhr

Hallo, ich kann das sehr gut verstehen! Mich würde das auch stören und wundern. Kannst Du vielleicht nochmal in Ruhe mit ihm reden, versuchen, nicht vorwurfsvoll zu sein? Sieht er Sie denn als Seelenverwandte? Oder ist das nur ein Wort von ihr? Ich kann nicht verstehen, wieso sie ihm so intime Details schreibt und wieso er zurück schreibt, da würde ich schon nachfragen. Wahrscheinlich ist sie nur ein sog. Verbalerotiker und das ist alles nur heiße Luft. Dennoch wirkt es so, als wollte sie ihn mindestens anmachen. Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass er nicht mit ihr schreibt, wenn ihr zusammen seid? Frag ihn doch mal, wie er es finden würde, wenn Du solche Nachrichten von einem anderen Mann bekommen würdest, selbst wenn Du nicht darauf antworten würdest.
Warum sagt er ihr nicht, dass solche Nachrichten unangebracht sind, gefällt es ihm? Macht es ihn an?
Verbieten kann man nichts, aber darum bitten, dass er nicht mit ihr schreibt während ihr zusammen seid, finde ich ok.

Auf jeden Fall würde ich versuchen in Ruhe mit ihm zu reden. Fragen, wie er die Beziehung zu der Frau sieht und empfindet und ob er verstehen kann, dass es Dir komisch vorkommt und dass es Dich verletzt (das wirkt anders als zu sagen, dass es einen stört und man eifersüchtig ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Pamo am 26.11.2015, 13:42 Uhr

Woher wusste diese selbsternannte Sexexpertin von eurer 6-Monatskrise, dass sie sofort helfend eingreifen kann?

Ich würde ihr umgehend komische Bilder von ödem Blümchensex und ausgeleierten Riesenschlüpfern schicken, mit dem dringenden Rat dies sofort in ihrem eigenen Sexleben einzubauen. Dazu eine Reihe blödester Tipps, mindestens 10. Und ihr für ihren wertvollen Rat danken, dass du es aber jetzt mit ihrer Hilfe und einem Domina-Handbuch alles bestens im Griff hast.

Zur Schreiberei der beiden kann ich nichts sagen, das ist mir artfremd. Doch ich würde dem Partner lieblich lächelnd sagen, dass er seine Indiskretionen über euer Sexleben bitte in Zukunft unterlassen oder wenigstens hinter deinem Rücken betreiben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Kacenka am 26.11.2015, 13:55 Uhr

einer der Gründe, warum mich dieses Forum so fesselt (das meine ich durchaus selbstkritisch): man lernt die unterschiedlichsten Denkweisen und Handlungsoptionen kennen, die einem selber komplett fremd sind. Ich meine die Dame, mit der sich Dein Mann schreibt. Ich wage zu behaupten: Niemals im Leben würde mir einfallen einer wildfremden Person Sextipps zu geben, sie überhaupt zu kontaktieren - auch wenns die Neue von einem Ex ist. Hört sich schon etwas krank an, ehrlich gesagt.
Was Deinen Mann angeht: den würde ich auch ganz ernsthaft fragen, warum er ihr so viel Zeit widmet, und dann auch noch so viel von der, die er eigentlich mit Dir verbringen könnte - indem er ihr schreibt und ihre Nachrichten liest. Ganz unabhängig vom Inhalt oder der (angeblichen) Bedeutung dieser Nachrichten: Mich würde das auch stören, absolut. Wohl auch, weil es mir irgendwie ungesund vorkommt und ich irgendwie auch Angst hätte, dass er sich dadurch verändert (hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von -zuckerle- am 26.11.2015, 13:56 Uhr

Hi,

ja das hatte ich heute Abend vor. Ganz in Ruhe und nicht so emotional wie letztens ;-)

Wenn da ab und zu geschrieben wird, meinetwegen auch mit ein wenig Verbalerothik ist es mir eigentlich egal. Mir geht es um die Intensität.

Bisher kam die Seelenverwandschaft nur von ihr. Aber er widerspricht ihr halt auch nie. Ich verstehe halt nicht, warum er sie da nicht mal in die Schranken weißt oder ihr klipp und klar sagt, dass das einseitig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von -zuckerle- am 26.11.2015, 14:02 Uhr

Die Frau hat außer meiner Sicht einen Hau.
Sexsucht, narzistisch, was weiß ich.
Sie ist ja nicht mal seine Ex, sondern nur ein lang vergangener One Night Stand.
Er hat sich nicht verändert. Es gibt halt ein paar Sachen, die er gerne ausprobieren würde, wogegen ich auch nichts habe, die sich aber schlichtweg noch nicht ergeben haben, bzw an denen wir noch "arbeiten" ;-)
Und diese Frau pocht so sehr auf die Erfüllung sexueller Träume, dass ich Angst habe, dass er sich IRGENDWANN einlullen lässt und eben nicht wartet bis wir es irgendwann ausprobieren, sondern sich vielleicht einer anderen (die Freundin von der zB) hingibt.
Warum sonst schickt sie ihm Bilder von irgendwelchen Tussen?
Das ist für mich ein verstecktes "Hey, wenn deine Alte so ne Spießerin ist, hab ich hier ne alternative für dich". Nur irgendwie hab ich den Eindruck das Männer sowas manchmal garnicht schnallen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von -zuckerle- am 26.11.2015, 14:09 Uhr

Woher die das wusste? Vermutlich hat er ihr sein Unheil geklagt. Meine Nummer hatte sie wegen was anderem vorher schon.

Das ist ne gute Idee, werde ich berücksichtigen, falls sie mir nochmal schreibt, was ich aber bezweifle. Ich habe mich ja nun als langweilige Spießerin geoutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Anbob1987 am 26.11.2015, 14:21 Uhr

Anscheinend hat sie da auf jeden Fall ein Problem. Was geht es sie an was ihr für Sex habt? Das ist privat und da darf sie sich nicht einmischen. Das würde ich auf jedem Fall mit meinem Partner besprechen. Das sind ihre Phantasien nicht seine.
Mag ja sein, dass er da Anregungen bekommt, aber die kann man sich auch anders holen, da braucht sie ihm ja nichts erzählen.
Das würde ich mir wirklich nicht gefallen lassen. Kontakt zu ihr und "blöde Gegentips" geben, würde ich nicht machen. Damit gibst Du Angriffsfläche und Dich auf diese Niveau herab.

Sie soll ihre sexuellen Phantasien mit ihrem Lover ausleben und und Euch in Ruhe lassen. Die Frage ist wirklich, wieso er sich da so einlullen lässt und wieso er da nichts gegen sagt. Das würde ich auf jeden Fall ansprechen. Sie scheint doch irgendwas von Deinem Mann zu wollen und irgendwie nicht loslassen können, und das weil sie nur ein ONS war? Das finde ich alles sehr merkwürdig!

Aber man sollte wirklich mal abwarten, was er zu all dem sagt. Viel Erfolg für das Gespräch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von katja13 am 26.11.2015, 15:03 Uhr

Schreib ihr doch mal, dass ihr wegen ihrem ständigem gesimse gar nicht die nötige Zeit und Ruhe habt, ihre wertvollen Tipps endlich in die Tat umzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Kacenka am 26.11.2015, 17:22 Uhr

das will sie ja gerade bezwecken damit, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von fsw am 26.11.2015, 17:28 Uhr

Das klingt ziemlich gestört.Wenn sie/beide ständig antworten,auch mit ganz dummen,blöden Kommentaren,wird sie nie aufhören.Wenn deinem Mann etwas an DIR liegt,soll er sofort seine Handy-Nummer ändern und jeden Kontakt meiden.Ist er dazu nicht bereit,weißt du,woran du bei ihm bist.Dann kann er gern zu IHR gehen-für immer-und seine Tipps mit ihr tauschen.Das wäre mir auf Dauer und auf Weiteres echt zu blöd.Auf so etwas kann man/Frau gern und leicht verzichten.Du denkst doch nicht im ernst,dass dein Partner sich ändert!? Die Möglichkeit des Kontaktabbruches zu ihr hatte er doch schon ewig.Sag ihm klar: ICH oder SIE für immer und ab sofort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Nikas am 26.11.2015, 17:30 Uhr

hat Dein Handy denn keine Sperrfunktion, um die Dame abzuwehren? Unterbrich jegliche Kommunikation mit ihr.

Die Seelenverwandtschaft nehm ich Deinem Freund uebrigens nicht ab. Er wird dieses eine Mal mit ihr nicht aus dem Kopf kriegen bzw. immer noch davon zehren. Da unterschaetze man das nachhaltige Gedaechtnis und Gefuehl von Maennern durchaus nicht. Wird nicht jeder zugeben, aber manche schon. Sie gibt dem Affen nun auch noch weiter Zucker; und dagegen kannst du nichts machen; wenn er selbst den Cut scheut und auch gar nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig,Nikas!!!

Antwort von fsw am 26.11.2015, 17:34 Uhr

Da unterschreibe ich.Die Funktion hat das Handy bestimmt.Ob das einmalig war,wissen auch ,,nur" die Beiden.Das ist so gaaaanz typisch,war ja nur einmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Fredda am 26.11.2015, 21:47 Uhr

Ich bin bei Pamo und Nikas, da gibt es nicht viel schönzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte"

Antwort von Windpferdchen am 27.11.2015, 11:36 Uhr

Da läuft eine ungute Nummer, und es wäre glasklar Sache Deines Partners, sich von dieser grenzüberschreitenden Dame abzugrenzen. Dass er das nicht kann, spricht sehr gegen ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von mf4 am 27.11.2015, 12:12 Uhr

Ich bin sicher keine Spießerin und kann auch mit Männern platonisch aber dann bleibt es das auch oder bestenfalls flirty (wenn er Single ist).
Aber das wäre mir too much. Verstehe nicht, warum du sie nicht schon mal blockst, dass sie dir nicht mehr auf den Zünder gehen kann und von ihm würde ich auch fordern, dass er diesen Kontakt abbricht.
Mich würde es stören, dass er ihr brav antwortet, weil es ihn offenbar an macht.
Die böse böse sexsüchtige Fra will ihn einlullen?
Hm... er tut nichts dagegen, er will es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Patti1977 am 27.11.2015, 12:36 Uhr

Das schreiben mit ihr ist ihm wichtiger als du.

sie spielt mit euch. er ist nicht mannsgenug einen Strich zu ziehen und du wirst von beiden nicht ernst genommen.

nimm es hin oder Tür auf, mann raus. und dann hat er Grund zum Texten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von Antje04 am 28.11.2015, 9:17 Uhr

Meine Glaskugel sagt: Dein Freund geniesst das Spielchen. Sonst hätte er schon längst ihre Nummer gesperrt.
Wenn er tatenlos dabei zusieht, wie sie Dich als verklemmte Frau hinstellt, und Dich nicht mit deutlichen Worten in Schutz nimmt.... Dieses Verhalten ist genau so seltsam wie das der Dame.
Akzeptiere es, mit den sehr gut möglichen Konsequenzen. Oder beende Eure Beziehung. Ich bin recht sicher, er wird das geSMSse nicht beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die möchtegern "Seelenverwandte" meines Freundes

Antwort von xyx am 30.11.2015, 14:10 Uhr

Ich würde das auch nicht unterschätzen.

Für mich klingt das so als wäre sie hier seine Domina und sie hat ihn sicher am Haken.

Kann schon sein dass sie ihm damals zu 'extrem' war, und er sich vielleicht an irgendwelche neuen Dinge langsamer herantasten will, aber da ist er doch jetzt genau auf dem Weg. Du bist da höchstens noch ein Werkzeug dazu. Aber die wirkliche Beziehung hat er doch mit der anderen scheinbar.

Von aussen ist das sicher nicht so sichtbar, aber für mich klingt das eben genau danach.

Wenn ich hier etwas richtig liege, wäre das verbieten des Kontakts überhaupt keine Lösung. Er müsste schon von sich aus den Kontakt abbrechen, und dann müsste man auch noch die Beziehung genau aufarbeiten um da wirklich sicher zu sein dass hier überhaupt ein funktionierende Beziehung noch besteht oder jemals bestanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

seelenverwandte

Hallo Franma, Ich habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und muss sagen,mir geht es genau so,nur das meine frau ihren sogenannten seelenverwandten getroffen hat.Ich bin fast ein nervliches Wrack.Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben 4 gemeinsame kleinkinder.alles wird ...

von niedersachse 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Hallo, ich bin neu hier und habe, wie viele hier, ein riesen Problem. Hab auch schon einiges hier gelesen, für mich wäre aber Eure Meinungen speziell zu meinem Problem ebenso sehr wichtig. Sorry jetzt schon, denn es wird eine etwas längere Geschichte. Also, ich bin seit ...

von Sina-di 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Seelenverwandte meines Mannes!

Hallo zusammen! Ich hatte ja im Sommer berichtet,dass mein Mann seiner Seelenverwandten begegnet ist(mir biegen sich schon wieder die Füßnägel nach oben,wenn ich nur dieses Wort schreibe...)und ich wollte euch mal erzählen,wie es weiter gegangen ist. Die Situation spitzte ...

von Franma 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Mit den Seelenverwandten ist es doch wie mit allen Verwandten....

...man freut sich, wenn man sich sieht, genießt schöne Stunden zusammen, etwa bei Feierlichkeiten, man kennt sich, man versteht sich, hat den selben Hintergrund. ABER länger als 48h am Stück sind sie nicht zu ertragen!!!! :-) Für mich ist das Thema Seelenverwandtschaft ...

von Vio-1 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.