Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 11.03.2014, 16:34 Uhr

Der Mann hat gestern

eingkekauft (was sonst ich mache) und heute morgen aus Spaß um Applause gebeten. Kriegte er....

Heute musste ich trotzdem einkaufen und als ich dann nach hause kam, merkte ich, dass er aber nicht in von-der-liste-streichen promoviert hat

Schön, alles frische doppelt gekauft....muss er halt morgens jetzt 2 Bananen ins Müsli schnippeln

 
11 Antworten:

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von Leena am 11.03.2014, 20:04 Uhr

Immerhin hattest Du das Grundvertrauen, wenn er was nicht von der Liste gestrichen hat, hat er es auch nicht eingekauft... hach ja, junge Liebe! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von binesonnenschein am 11.03.2014, 20:25 Uhr

Hat er die Sachen etwa auch selbst weg geräumt nachdem er sie gekauft hatte? Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von mecia am 11.03.2014, 20:50 Uhr

Meiner geht auch manchmal einkaufen. Aber nur wenn er hungrig aus der Arbeit kommt und ihn genau dieser Hunger in den nächsten Laden treibt. Dann kann er sich nicht entscheiden und bringt so ziemlich alles mit was ihm grad schmecken könnte. :-) Immer wieder amüsant was sich dann anschließend so in unserem Kühlschrank befindet.
Zumindest ist in einem 7 Personen Haushalt aber die Wahrscheinlich doch recht hoch, dass es letztendlich jemand isst :-D
Nur die Königsberger Klopse mit Kapernsauce....die wollte keiner *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von mf4 am 12.03.2014, 18:10 Uhr

Verstehe ich nicht...
meine Kinder sind 10 und 11 und könnten alles einkaufen, wenn sie alles tragen könnten. Da sie meist mit mir gehen kennen sie auch unsere bevorzugten Produkte, vergleichen Preise usw.
Als die Großen noch zu hause wohnten haben sie als Teenie schon komplette Wocheneinkäufe allein gemacht...
ich kann nicht glauben, dass ein erwachsener Mann das nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von Leena am 12.03.2014, 20:02 Uhr

Na ja, ein erwachsener Mann, für den seit Jahren wunderbar komfortabel alles eingekauft und im Zweifelsfall auch noch vorgekocht wurde... warum sollte er es "können"?


Meine Mutter kann übrigens auch nicht einkaufen, weil es seit über 40 Jahren immer mein Vater gemacht hat. Jetzt ist jede Expedition in einen Lebensmittelladen für sie eine Herausforderung, und sie irrt durch die Gegend auf der Suche nach Milch und Eiern. Dafür hat sie dann aber auch ein komplettes Vormittagsprogramm, wenn sie einkaufen geht und 1 l Milch und eine Packung Eier holen will. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht wollte er ja gar nicht nach Komplimeten fischen, sondern Dich informieren, ..

Antwort von Trini am 13.03.2014, 7:57 Uhr

das er eingekauft hat.
Da hättest Du ihm ja die Liste zum streichen hinlegen können.

Wenn MIR jemand sagt, dass er einkaufen war, gehe ich übrigsns davon aus, dass er ALLES gekauft hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat gestern

Antwort von amicas am 14.03.2014, 8:44 Uhr

Also mit Liste klappt das bei meinem Mann. Den kann man gut zum Einkaufen schicken, der bringt immer noch was Leckeres für mich mit :)
Ich geh aber auch gern mit ihm zusammen einkaufen, weil er dann alles schleppt, freiwillig. Ich bin sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Männer und der Applaus...

Antwort von Bonnie am 14.03.2014, 11:26 Uhr

Meiner möchte immer Applaus, wenn er mal gekocht hat. Er möchte dann fett gelobt werden und macht eine große Sache draus. Dass er kocht, kommt vielleicht drei Mal im Jahr vor. Die zwei Rezepte, die er kann: Bratreis mit Gemüse und Speckwürfeln (nicht mein Fall...) und Chili con Carne (das macht er ziemlich gut).

Wenn ich bedenke, wie viele hundert Male ich im Jahr koche, nervt es mich schon, wenn er so ein Brimborium um sein Kochen macht. Er selbst ist nämlich der Typ, der sich hinsetzt und kommentarlos isst, ohne je ein Kompliment zu machen. Sein Motto: "Wenn's nicht schmecken würde, würd' ich es Dir schon sagen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mann kocht sehr gut....er ist in einem Männerkochclub

Antwort von Leewja am 14.03.2014, 15:50 Uhr

also steckt auch Know-How dahinter ;)

bei einkaufen schreibe ich den zettel in der reihenfolge, wie die sachen im Supermarkt stehen und teils schreibe ich genaue anweisungen dazu ;) ("10 Freilandeier, NICHT Bio, FREILAND!!" oder "gemahlene Mandeln, wenn Du sie nicht findest--FRAG!").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mann kocht sehr gut....er ist in einem Männerkochclub

Antwort von Leewja am 14.03.2014, 15:50 Uhr

also steckt auch Know-How dahinter ;)

bei einkaufen schreibe ich den zettel in der reihenfolge, wie die sachen im Supermarkt stehen und teils schreibe ich genaue anweisungen dazu ;) ("10 Freilandeier, NICHT Bio, FREILAND!!" oder "gemahlene Mandeln, wenn Du sie nicht findest--FRAG!").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann kocht sehr gut....er ist in einem Männerkochclub

Antwort von Sternenschnuppe am 15.03.2014, 21:17 Uhr

Hihi, meiner bekommt auch Einkaufszettel mit Beschreibung.
Ab und an bei Dingen wo er die Verpackung nicht kennt auch gern ein Bild per Whatsapp
Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.