Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esregent am 18.05.2014, 22:07 Uhr

Das Ende

Hallo Mädels, 
Vom kind wurde ich nun auch verlassen. Bin heute Mittag geflogen und bekam plötzlich bauchschmerzen. Dann festgestellt dass ich blute. Im Flieger noch leicht. Am Boden angekommen, waren die schon stärker. Ich in die Apotheke, Einlagen und noch ein test gekauft. Stelle nun fest, dass es mehr als eine Blutung ist. Der schwangerschaftstest ist noch positiv. 
Das war's dann wohl... Bei dem was ich sah ist es wohl das Ende. Hatte bei meinem ersten kind die Gefahr einer Fehlgeburt und die Blutung war leicht, nicht so wie heute, nicht so klumpig. Werde es natürlich nochmal abchecken aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Sitze da und heule... Alle beide kamen und gingen. Und jeder/e hat mir auf eigene Art die Augen geöffnet. 
Danke euch nochmal. Hätte wohl nicht sein können. lackmustest vom Feinsten, auf eine harte Art und weise.

 
21 Antworten:

Re: Das Ende

Antwort von Tinchenbinchen am 18.05.2014, 22:16 Uhr

Das klingt wirklich nicht gut, auch wenn vielleicht noch ein Funken Hoffnung bleibt...
Es tut mir wahnsinnig leid für dich!
Das ist einfach nur traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von binesonnenschein am 18.05.2014, 22:19 Uhr

Das tut mir sehr leid. Fühl dich mal geknuddelt und gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von Leewja am 18.05.2014, 22:26 Uhr

oh....das tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von Nikas am 18.05.2014, 23:00 Uhr

oh. Das ist jetzt viel zum Verarbeiten und Drübernachdenken.

Vielleicht bringt es Dich auch dahin, mal etwas ganz neues, etwas ganz anders und ganz anderes zu tun.

Alles Gute; viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von ak am 18.05.2014, 23:49 Uhr

Ich fühle mit Dir... Alles, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von leonessa am 19.05.2014, 0:05 Uhr

Gehe bitte zum Frauenarzt! Ich war selbst schon in der 14. SSW als ich am Morgen aufgestanden bin und mir das Blut die Beine herunter lief - ganz schlimm! Dumm nur, dass das im Urlaub in Namibia war mit insgesamt nur 3 Frauenärzten im ganzen Land - einer war außer Landes und die anderen mindestens 400 km entfernt.

Ich habe um unser Kind geweint und wir sind 1,5 Stunden zum nächsten Family Doctor gefahren. Der hatte immerhin ein Ultraschallgerät - aber mit Deutschland nicht zu vergleichen. In dem ganzen Rauschen erkannte ich nur ein Pulsieren - das war das Herz: das bedeutete, dass unser Kind noch lebte!

Angeblich bestand ein Progesteronmangel, den ich bzw. mein Mann mir nun intramuskulär regelmäßig im Urlaub selbst spritzen sollte. Außerdem sollte ich mich schonen - das war echt schwer. Rückflüge haben wir versucht zu bekommen, aber wegen der Hauptsaison keine bekommen.

Für Schwangerschaftsprobleme kam die Krankenversicherung nur vor Ort auf - ich hätte aber in Windhoek oder Swakopmund bleiben dürfen - allerdings ohne Rückflug. Swakopmund meinte ja, es wäre alles in Ordnung...

Ich will eigentlich nur sagen, dass eine Blutung nicht unbedingt das Ende der SS bedeutet - lass es untersuchen. Bei uns ging es gut und unser Sohn kam zwar als Frühchen, aber gesund auf die Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute und auch dass Du mit oder ohne zweites Kind wieder glücklich bist, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum bist du nicht gleich in ein KH?

Antwort von lastunicorn am 19.05.2014, 0:29 Uhr

Auch, wenn du noch nicht entschieden hattest, wäre es doch sinnvoll zu wissen, was los ist. Eine starke Blutung ansich muss garnichts heißen... das hatte ich auch bei einer intakten Schwangerschaft, wobei ich zunächst auch dachte, dass es das gewesen wäre. Die Kleine ist heute viereinhalb Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von Reni+Lena am 19.05.2014, 9:24 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich. Dein Krümel hatte wohl den Auftrag dir bezüglich dieses Mannes die Augen zu öffnen. Alles im leben hat seinen tieferen Sinn...

Alles Gute von reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 10:40 Uhr

Das Baby wollte sagen... ich gehe, weil Papa mich nicht will?
Was bitte soll das für einen Sinn machen, wenn Leben stirbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von Fredda am 19.05.2014, 11:46 Uhr

Halte ich auch für einen unwahrscheinlichen "Auftrag". Besser nicht fragen, warum, sondern was man nun daraus entwickeln/lernen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende

Antwort von Leena am 19.05.2014, 13:40 Uhr

Es tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich lastunicorn und mf4 an

Antwort von Lyssi am 19.05.2014, 16:43 Uhr

"Sinn" ein Kind zu verlieren, egal wann, gibt es für mich auch nicht !!!!!

Wär ja undenkbar, wenn sich jedes Krümelchen verabschiedet, bloß weil "Papa" nicht will!!! Boah...

Geh schnell zum Arzt! Bei meinem Sohn (fast 17) hatte ich anfangs starke Blutungen - Krankenhaus + Bettruhe mehrere Wochen.
Er ist putzmunter.

Bei meiner Fg vor paar Jahren waren die Blutungen leichter.... aber selbst Bettruhe und Krankenhaus konnten nicht helfen, ich verlor es :-((

Es ist noch nichts verloren!! Du brauchst jetzt Hiffe und Gewissheit!!
Treib dich jetzt nicht mit einer Selbstdiagnose in den Wahnsinn!!!

Ganz viel Glück und Kraft wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeee...

Antwort von Reni+Lena am 21.05.2014, 8:39 Uhr

Himmel...auf was für Ideen ihr kommt!

ich hab eher gemeint, dass der Mann durch die Schwangerschaft gezeigt hat was für ein Depp er ist und dass man sich auf ihn nicht verlassen kann und er dadurch "Farbe bekennen" musste und den Schwanz eingezogen hat.
Ohne die Schwangerschaft hätte er die "Beziehung" vermutlich noch länger weiter gespielt so lange es bequem gewesen wäre und sie hätte immer mehr Gefühle investiert und ihn fest in die Zukunft eingeplant.
jetzt musste er die Karten auf den Tisch legen.

Das war unabhängig vom Bestand der Schwangerschaft gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh doch, den gibt es sehr wohl...

Antwort von Reni+Lena am 21.05.2014, 8:47 Uhr

und ich weiß wovon ich rede.
ich habe auch in der 12 SSW ein Baby verloren.
Vorher habe ich 3 gesunde Kinder ohne jegliche Komplikationen und Probleme geboren. Das war für mich normal dass Kinder gesund und fit sind. Ich hab das nicht als Glück sondern als Normalzustand gesehen und hab mich teilweise über Dinge in der Entwicklung meiner Kinder aufgeregt über die Mütter von behinderten kindern einfach nur den Kopf schütteln würden.
In der vierten Schwangerschaft hatte mein Baby eine Chromosomenanomalie. Es hätte schwerstbehindert geboren werden können oder bereits im Bauch sterben können.
In der 12 SSW hat das herz dann aufgehört zu schlagen.
Érst da habe ich zu schätzen gelernt dass es eben nicht normal ist ganz unkompliziert 3 gesunde Kinder zu bekommen und betrachte mein glück mit ganz anderen Augen.
Diesen Sinn hatte mein Krümel...
Also erzähl mir nichts wovon du nichts verstehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Fredda am 21.05.2014, 11:09 Uhr

Das war dann etwas, was du aus diesem Unglück lernen konntest, keine Aufgabe des Baby. Kein Sinn, um dessentwillen dein Kind sterben musste, sondern ein Sinn, den du nachher für dich gewinnen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meintest du mich ?????

Antwort von Lyssi am 21.05.2014, 13:37 Uhr

....mit "versteh nix" ??
Falls ja: ich bin nicht durch Zufall in diesem Forum gelandet und wie ich bereits erwähnte, hab ich auch ein Kind verloren, wie viele von euch hier.

Ich verstehe sehr wohl viel, aber nicht alles und jeden!! Muss und will ich auch nicht - jede/r hat seine Meinung und das ist gut so!
Aber ich unterstelle anderen nicht (bloß weil sie meine Meinung nicht teilen) das sie irgendwas nicht verstehn!! Aber gut, solche Leute muss es auch geben

So wie Fredda zuletzt schrieb sehe ich das auch.
"Sinn" und/oder "was daraus lernen" sind 2 paar Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woher willst du das wissen?

Antwort von Reni+Lena am 21.05.2014, 15:07 Uhr

Für was gibt's uns dann überhaupt?

Wäre doch traurig wenn jedes Lebewesen einfach nur so geboren und sterben würde.
ich denke durchaus, dass jeder mensch in seinem leben eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hat. Sei es jemandem zu helfen, jemanden etwas zu lehrern, jemanden glücklich zu machen, jemandem Hoffnung zu geben, jemandem die Augen zu öffnen usw...
Einen anderen Sinn sehe ich in diesem Dasein nicht.
und das hat nicht mit Religion zu tun, sondern einfach nur damit, dass ich mir nicht vorstellen kann "umsonst" auf der Welt zu sein..irgendeinen Sinn wird das wohl haben:)))))

Und auch wenn mein Krümel nur 12 Wochen alt wurde, so hat er doch mein leben und meine Sichtweise komplett geändert. ich bin zufrieden und glücklich mit meinen 3 Kindern....habe begonnen Pflegekinder aufzunehmen und habe geduld und liebe für sie übrig.
Wäre das Baby behindert auf die Welt gekommen sähe mein leben vermutlich komplett anders aus...Überfordert, unglücklich, keine Pflegekinder, mit dem Schicksal hadernd.

Ich habe den Tod des Babys akzeptiert...hab geweint und nach 2,3 Wochen war es gut....ich bin nicht traurig dass ich es verloren habe..ich bin glücklich dass ich 3 gesunde Kids habe.
Und das Glück ist das Fazit das ich daraus gezogen habe.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meintest du mich ?????

Antwort von Reni+Lena am 21.05.2014, 15:13 Uhr

Das ist das Partnerschaftsforum...
Nö, du verstehst gar nichts...was hast du aus deiner Fehlgeburt gelernt?
Dass das Schicksal böse ist?
Dass nicht alles im leben so klappt wie man es sich vorstellt?
Dass man manchmal im Übermut einen Schuss vor den Bug braucht um wieder auf den Boden zu kommen?
Dass nicht jede Blumenzwiebel im Frühjahr zur Tulpe erblüht?
Dass Geduld wirklich eine Tugend ist?

oder bist du in Selbstmitleid zerflossen, fleisst immer noch und findest dein Schicksal gemein?
Dann schau mal ins "Kleine Engel"..da bist du in bester Gesellschaft

mehr schreib ich nicht zu dem Thema..regt mich auf...ist vergeudete zeit


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher willst du das wissen?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.05.2014, 16:10 Uhr

Hihi...
Was erzählst du denn dann Menschen, deren Leben echt scheiße läuft? Die so viel aushalten und erleben müssen, dass es für drei Menschenleben reichen würde?
Dass das so sein muss, weil das eben der Sinn ihres Lebens ist und schon irgendwo irgendwas Gutes bewirken wird?
Das will ich erleben^^

Dieses "alles hat einen Sinn" ist eine ziemlich ignorante Lebenseinstellung, auch wenn sie noch so hübsch klingen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Lyssi am 21.05.2014, 17:30 Uhr

§ 1. Leni hat Recht!

§ 2. Alles hat einen Sinn!
Diese Erkenntnis wird z.B. Eltern, deren Kinder durch ein Sexualdelikt mit anschließender grausamen Tötung ums Leben gekommen sind, die Trauer und den Verlust erheblich mindern

Schau liebe Reni, so blöde ist die Lyssi gar nicht, die ist ja noch lernfähig und fängt langsam an zu verstehen
Dieser Post jetzt hat z.B. den SINN, dass du dich nicht mehr aufregst über mich.

Talk to the Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreh den Satz um, Fredda, dann wird er akzeptabel

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.05.2014, 20:22 Uhr

Reni "wachzurütteln" war nicht der Grund, warum das Baby starb, sondern warum es überhaupt gelebt hat.

Es ist nicht "meine" Philosophie, aber ich finde sie nicht schrecklich oder absurd. Eine gute Bekannte von mir ist davon überzeugt und hat sie mir ungefähr so erklärt:

In irgendeiner Art "Himmel" sitzen die unsterblichen Seelen und fragen sich gegenseitig, was sie noch "lernen" müssen bzw. in welchen Punkten sie noch "wachsen" wollen. Dann werden Aufgaben verteilt und die Seelen werden nacheinander geboren, um diese Aufgaben - das LERNEN oder das LEHREN - zu erfüllen.

Nach dieser Theorie hat zum Beispiel Renis Seele gemeint, sie bräuchte dringend noch eine Lektion in Demut. Und eine andere Seele hat die Aufgabe bekommen, ihr das beizubringen. Die Seele wurde also der Embryo ihres 4. Kindes und hat ihr mit seinem kurzen Leben gezeigt, daß sie würdigen soll, was sie hat. Die Seele hat gesehen, daß ihr "Job" erledigt war, deswegen konnte sie wieder gehen. Und in der nächsten "Runde" kann Renis Seele vielleicht dieser Seele etwas beibringen.

Wie gesagt, nicht meine Philosophie, zumindest nicht bis "zum Ende", aber als grundsätzlicher Gedanke doch weder grausam noch abwegig. Und im Grunde - bis auf die Wiedergeburtsgeschichte - durchaus mit christlichen Erklärungsversuchen vereinbar. Da wären es halt nicht die Seelen selber, die zusammensitzen und sich Lektionen ausdenken, sondern Gott, der einer Seele eine Aufgabe auf Erden gibt. Und der sich vielleicht dachte: "Das kleine Seelchen muß nicht ein ganzes Leben als schwerstbehinderter Mensch durchleben, wenn Reni die Lektion jetzt schon gelernt hat. Da hole ich das Seelchen lieber direkt zu mir."

(Ja, süsslich, aber tröstlich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hab angst daß es bald am ende ist

Hallo wir haben 2 Kinder im Alter von 2,4 Jahren und 10 Monaten. Wir sind dieses Jahr siet 8 Jahren zusammen und seit 2011 verheiratet. Aber seit der Geburt unseres 2. Kindes habe ich weder abends noch die Kraft oder die Nerven mit meinem Mann zu schlafen. Der große wird ...

von sternchen1410 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

15 Jahre...kann das wirklich so enden?

Hallo, ich benötige dringend Rat, Austausch, Kritik...was auch immer. Ich fürchte, es wird sehr lang werden. Mein Mann (36) und ich (40) und ich haben uns vor 15 Jahren kennengelernt, 13 Jahre sind wir nun verheiratet und haben eine 13 jährige Tochter. Wir haben von ...

von fear 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende...

Hi, ich musste heute definitiv (es gibt jetzt kein Zurück mehr) mit einem Mann Schluss machen, der meine ganz große Liebe war (und ich seine). Alternative wäre nur noch gewesen, Mann und Kind zu verlassen und das wollte ich nicht... Mir geht es ziemlich schlecht. Fühle mich ...

von Amparito 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Nix los hier - weshalb ein Kalter-Kaffee-Thread kein Ende findet. Deshalb jetzt:

Also, ich glaube, der Selina-Thread wird aus purer Langeweile so ellenlang. Man möchte gern ein bissel mitquatschen und sich mit aufregen, ist in Schreib-Laune - aber es fehlt ein frisches Thema. Also, mir fällt zwar jetzt auch nichts wirklich Bahnbrechendes ein, aber ich mach ...

von Hexhex 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Das Drama nimmt kein Ende...

... mit dem eventuellen Selbstmörder. Er lebt zwar immer noch, aber heute hat er mir wieder angedroht er würde sich direkt vor meinem Balkon vom Dach stürzen, mit einem Bild von mir in der Hand. Weil ich ihn nicht reinlassen wollte. Er hat mir gesmst dass er sich den Arm ...

von vickyp1234 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Meine Ehe ist am Ende. Und nun?

Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles. Ich will auch gar nicht näher drauf eingehen,warum und wieso. Für mich steht fest,ich möchte die Ehe so schnell ich kann beenden. Nun ist meine Frage an die Geschiedenen unter euch: Habt ihr Ideen und Tipps für mich, wo ...

von MamaDany 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ende -

hello in die runde, ohne grosse vorstellung ein paar fragen : wie sieht - für euch - das optimale ende einer heimlichen affaire aus? wie teilt man das dem lover möglichst schonend mit ? wie hält man selbt anschl. am besten durch ? danke für ...

von susi271176 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Ist unsere Ehe am Ende?

Hallo an alle! Mein Mann und ich waren schon immer total versch. was Ordnungssinn, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl angeht. Als wir noch nur zu 2. waren, gabs deswegen zwar auch mal Knatsch, aber seit wir unseren Kleinen haben, stresst mich das ungemein. Ich finde, ...

von Winterstein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.