Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 24.01.2014, 17:56 Uhr

Danke. ..

...für eure zahlreichen tipps und meinungen.
Auch eure fragen haben mich angeregt zum weiterdenken.
Wie genau ich jetzt weiter mache weiß ich noch nicht. Aner es ist für mich schon mal gut das ich mache. Ich bin in Bewegung und das ist gut.

Lg

 
20 Antworten:

Frage

Antwort von Sakra am 24.01.2014, 18:33 Uhr

ich habe nur kurz unten quergelesen und weiss nicht, ob diese frage schon kam,
bist du dir sicher, dass dein mann heterosexuell ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 18:45 Uhr

Hi,

Nein bin ich mir nicht. Mit dem gedanken hab ich mich auch schon des öfteren auseinandergesetzt, ihm sogar gefragt, aber er streitet es ab.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 18:48 Uhr

Was sagt er denn, warum er keinen Sex (mit dir) will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 19:34 Uhr

Hmm das weiß ich nicht mehr so genau, er meinte das er sex nicht unbedingt mag... aber ich werde nochmal mit ihm sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 19:35 Uhr

War das früher anders? Du bist ja schon Mitte 30, warst du immer nur mit ihm zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 19:50 Uhr

Du meinst generell sex oder sex mit meinen mann?
Generell sex war bei mir nicht wirklich anders, der mit meinen mann auch nicht, hat sich ziemlich schnell gelegt. Zuerst wöchentlich dann monatlich bis zwei, drei Monate und jetzt fast gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.01.2014, 20:04 Uhr

Ich glaube, die Frage war, ob Dein Mann schon immer so "unlustig" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 20:07 Uhr

Aso, ja. Eigentlich schon, wie gesagt hat sich schnell gelegt bei uns.
Habs dann noch ein paar mal probiert. ..aber nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 20:10 Uhr

Und dann hast du ihn trotzdem geheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 20:16 Uhr

Hmmm ja, er ist/war das beste was mir passieren konnte, abgesehen vom sex jetzt. Mein voriger hat mich quasi gezwungen dazu, danach war er halt anfangs nicht so wichtig für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 20:27 Uhr

"Quasi gezwungen" - hast du das mal therapeutisch bearbeiten können? Du hast dir danach jemanden ausgesucht, bei dem die Gefahr nicht besteht, unbewusst wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War auch mein erster Gedanke

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.01.2014, 20:33 Uhr

Da traf jemand, der nicht konnte, auf jemanden, der nicht wollte - perfect match.

Aber jetzt ist der, der nicht wollte, mit dem Ist-Zustand nicht mehr zufrieden - und das führt zu Konflikten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 20:53 Uhr

"Du hast dir danach jemanden ausgesucht, bei dem die Gefahr nicht besteht, unbewusst wahrscheinlich."
ohja, da hab ich mir auch schon gedacht. und nein, habe es bisher noch nicht therapeutisch bearbeitet, hatte ja nicht wirklich ein problem damit, nachdem ich ja den richtigen gefunden habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fredda am 24.01.2014, 20:59 Uhr

Dann würde ich damit anfangen, denn dann hast du eine andere Grundlage von der aus du auch mit deinem Mann reden kannst. Nach Gewalterfahrungen jetzt in eine Affaire zu hüpfen, wäre nicht gut, denke ich. Es muss keine klassische Psychotherapie sein, tu dich mal um, welche Methoden es gibt und was dich anspricht. Und du kannst ja deinem Mann auch schon sagen, dass du jetzt merkst, wo du bei ihm die Angst vor Männern/Sex/ ... verloren hast, festgestellt hast, dass du deine Sexualität wieder-/neu entdecken möchtest, gerne mit ihm zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rotblau am 24.01.2014, 21:06 Uhr

Danke dir, werd ich dann mal in Angriff nehmen müssen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War auch mein erster Gedanke

Antwort von maxwell_ am 25.01.2014, 9:14 Uhr

Ja, so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sakra am 25.01.2014, 9:21 Uhr

lust hin oder her, normal ist diese sexunlust bei einem mann in diesem alter nicht.
ich denke da wirst du in einige richtungen nachhaken müssen.
habt ihr kinder?
aus welchem elternhaus kommt er ? streng religiös etc.?

sollte er schwul sein, wird er das mit sicherheit abstreiten, da sollte es andere wegen geben um das herauszubekommen, aber mir fällt da grade auch nichts produktives ein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Bookworm am 25.01.2014, 13:06 Uhr

Aber Homosexualität würde ja nicht KEINE Sexualität bedeuten, sondern dass er sich anderweitig Partner sucht, auch mal nach Männern schaut.
Ich denke mal, das würde die AP schon merken.
Vielleicht hat der Mann selber frühe Mißbrauchserfahrungen?

Transsexualität wäre evtl noch ein Thema (Haben wir grade im Bekanntenkreis)

Schwierig alles :-/

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda hat das sehr schön geschrieben, finde ich...

Antwort von MM am 26.01.2014, 13:30 Uhr

.... "Und du kannst ja deinem Mann auch schon sagen, dass du jetzt merkst, wo du bei ihm die Angst vor Männern/Sex/ ... verloren hast, festgestellt hast, dass du deine Sexualität wieder-/neu entdecken möchtest, gerne mit ihm zusammen."
-> Das finde ich einen sehr guten konstruktiven Ansatz. Nur musst du es wohl wirklich ersnthaft mit therapeutischer Hilfe in Angriff nehmen (und ja, es gibt ne Menge Ansätze, wo du bestimmt was findest, was dich anspricht), denn ich denke auch, mit DEM Hintergrund dich in irgendwas mit einem Fremden zu stürzen, wäre wahrscheinlich eher schädlich (v.a. für dich)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND die andere Frage ist natürlich...

Antwort von MM am 26.01.2014, 14:17 Uhr

... ob er nicht auch etwas aufzuarbeiten hat bzgl. seiner Sexualität. Irgendwelche Ängste, Blockaden... da er ja so wenig/keinen Sex will...

Vielleicht ermuntert ihn ja deine Initiative dazu, auch etwas zu tun, und die Vision, dass ihr zusammen die Sexualität neu entdeckt, gibt euch beiden die nötige Motivation?

Alles Gute! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.