Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gilly am 05.04.2014, 9:48 Uhr

Chatten

Ihr lieben ,

ich benötige Eure Hilfe...

Mein Mann und ich sind drei Jaahre zusammen und seit einem guten Jahr verheiratet. unsere Tochter wird im Juni zwei.

Seid einigen Wochen hat er ein neues handy auf dem er Quizzduell spielt. Anfangs haben wir das sehr viel zusammen gespielt, aber nun merkte ich das er angespannter wurde und ich hatte den Eindruck das er mit im Zusammenhang mit Quizzduell etwas verheimlicht. Also habe ich heimlich in sein Handy geschaut. Ja, ich weiß das macht man nicht...habe ich aber. Ich habe einen Chatverlauf mit einer Frau/Mädchen gefunden der sehr regelmäßig und schon einige Wochen stattfindet. Bisher war die Unterhaltung eher belanglos....er verabredet sich mit ihr zum spielen und spricht über spiele sowie das aussehen ihres Avatrs bzw veränderungen daran.
Heute Nacht war unsere Tochter wach und er ging extra ins Bad um auf sein Handy zu schauen....
Mich stört und stresst sein Verhalten, aber ich binmir nicht sicher ob es das sollte...dazu brauche ich Euren Rat bitte...was meint ihr...?
Vieln Dank und LG

 
34 Antworten:

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 10:33 Uhr

ich kenne das spiel nicht und wenn die unterhaltung rein darauf bezogen ist, ist es doch egal, ob der spielpartner männlein oder weiblein ist.

woher weißt du, daß er extra ins bad ging um aufs handy zu schauen????
ich habe mein handy nachts neben mir, wenn ich wach werde, schau ich auch manchmal drauf, allein wegen der uhrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Tonic2108 am 05.04.2014, 11:48 Uhr

Hinter so einem Avatar kann ja alles stecken, Männlein, Weiblein, jung, alt...
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, solang die Dialoge belanglos sind....
Wenn es Dich so umtreibt, würde ich ihn allerdings darauf ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Tinchenbinchen am 05.04.2014, 13:41 Uhr

Auch hier frage ich mich, warum um Himmels Willen ER offensichtlich schon das Gefühl hat, derlei verstecken zu müssen O.o

Vielleicht fragst du ihn das mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Ebba am 05.04.2014, 17:41 Uhr

Wahrscheinlich ist es schlicht zu unwichtig um darüber zu berichten.

Ich meine, berichtest du deinem Partner vom Gespräch mit dem Gemüsehändler bei dem du alle paar Tage einkaufst? Oder dass und über was du so heute bei rundumsbaby mit wem geschrieben hast? oder über jede PN oder Mail?
Ich nicht.
Vielleicht braucht er auch kleine Freiräume und Heimlichkeiten. So geht es mir. Nicht jede Beziehung ist symbolisch.

Viel schwieriger finde ich, dass die OP heimlich in sein Handy geguckt hat. Ich wäre darüber ziemlich sauer, gehört doch der Inhalt meiner Aktivitäten im Internet und der Inhalt meines Handys inzwischen schon irgendwie zu meiner Intim-/Privatshäre. Ich kann es auch nicht leiden, wenn sich jemand durch meine Handtasche oder "'meine" Schubladen wühlt. Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von und am 05.04.2014, 18:44 Uhr

"ich habe mein handy nachts neben mir, wenn ich wach werde, schau ich auch manchmal drauf, allein wegen der uhrzeit."

Aber es ist ein Unterschied, ob man heimlich aufs Handy schaut oder eben offensichtlich.
Die AP hat das Gefühl, ihr Mann verheimlicht das Aufs-Handy-Schauen - dann wird da schon was dran sein.
Die Heimlichtuerei würde mich auch stören, nicht das Chatten an sich. Warum verheimlicht er seine Chat-Kommunikation mit einer fremden Frau, wenn da nichts dabei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 05.04.2014, 18:51 Uhr

wahrscheinlich ist die ap von der blaubeerfraktion und will immer und jederzeit wissen, was der mann macht.
das weiß der ap-mann, geht den weg des geringsten widerstandes, ist halt männlich unclever und weicht von seinen normalen gewohnheiten ab.
das ruft die ap auf den plan zu schnuffeln.
aber wir wollen doch diese heimliche unsägliche diskussion wieder aufs neue entfachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Tinchenbinchen am 05.04.2014, 20:15 Uhr

Für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich etwas einfach nicht erzähle, weils (mir) eh wurscht ist oder aktiv verheimliche^^
Und letzteres tut er ja offensichtlich oder mindestens die AP sieht das so.
Und da würde mich jetzt interessieren, warum das wohl so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Blueberry am 06.04.2014, 8:16 Uhr

"wahrscheinlich ist die ap von der blaubeerfraktion und will immer und jederzeit wissen, was der mann macht."

Du amüsierst mich Vallie. Und hast offensichtlich nichts verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 9:04 Uhr

du bist ja sooo schwer zu durchschauen, blaubeerchen!
ist eigentlich die frau, die deinen freund in der arbeit täglich angeschrieben hat, weg?
war das nicht so, daß du auch seine mails in der arbeit liest?
du selbst beschriebst euer zusammensein mal als 22/7 und dann als 24/7.
was ist daran nicht zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 9:08 Uhr

mich würde auch mal interessieren, warum das handy im bad lesen so heimlich ist und warum die ap das mitbekommen hat.
wie muß ich mir das vorstellen, das kind wird wach, das handy lagert über nacht im bad, der mann stürmt ins bad, greift zum handy und liest etwas? antwortet? wie sieht man das als schlafende/liegende?
ich mach die tür hinter mir zu, wenn ich ins bad gehe, linst man durch ein guckloch oder einen spalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von maxwell_ am 06.04.2014, 9:47 Uhr

Ich denke BB wird nicht mehr den Fehler machen, persönliches zu erzählen. Denn es gibt immer Menschen, die das als Munition zum Angriff verwenden, wenn sie persönlich werden und offensichtlich verletzen wollen.
Billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Blueberry am 06.04.2014, 9:56 Uhr

Ich schrieb beinahe! 24/7. Musst schon richtig lesen.

Ja, ich lese hin und wieder auch seine Arbeitsmails. Hatte damals aber auch erklärt, warum das so ist. Nämlich, weil wir zusammenarbeiten, oft über Stunden an EINEM Schreibtisch sitzen und da sieht man eben, welche Mails reinkommen. Total krass, oder?

Und nein, du hast noch immer nicht verstanden, dass wir gegenseitig NICHT jede WhatsApp, SMS, Mail oder sonstwas lesen. Ich sagte nur, wir KÖNNTEN und DÜRFTEN es gegenseitig, weils nix zu verheimlichen gibt.

Aber das kannst oder willst du nicht verstehen. Ist mir aber auch wurscht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:04 Uhr

maxwell-schatz, bb hat im vollbesitz ihrer geistigen fähigkeiten o.g. hier öffentlich gemacht und meint, ich würde sie nicht verstehen.
das möchte ich so nicht stehen lassen, denn ich bin nicht bleed, so wie ich mich dargestellt fühle.
ich weiß sehr wohl, was ich schreibe, klärchen?
wenn du das als billigen angriff gegen blueberry empfindest, dann ist das dein problem. quaaak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Butterflocke am 06.04.2014, 10:07 Uhr

Im Grunde ist es doch wurscht, was wir dazu meinen...

Wenn vallie Dir nun schreibt, dass es sie nicht jucken würde, juckt es DICH dann auch nicht mehr?
Es ist wie es ist;-)
Du musst mit der Situation irgendwie umgehen und kannst dabei Dein eigenes Empfinden schlecht ausschalten oder Dich gar komplett ändern.

Die Menschen sind unterschiedlich.
Bei vallies Mann würde diese Simserei viell.nichts bedeuten bzw. würde sie es u.U. nichtmal bemerken.
Bei meinem Mann Mann würde die Simserei bedeuten, dass er vermutlich bereits ein Kind mit der anderen hat...;-)
Und bei Deinem Mann???

Grundsätzlich kann ich Dich schon verstehen...., aber was bleibt Dir übrig?
Du kannst noch eine zeitlang versuchen, Dich zu "beherrschen" (für DICH ist es das ja), aber früher oder später wirst Du Dich vermutlich nicht mehr zurückhalten können und ihn darauf ansprechen (wollen).
Aber auch damit wirst Du die "Qualität" der Beziehung zw. Deinem Mann und seiner Chatpartnerin nicht beeinflussen können.........
Wenn da was ist, dann ist da was...
Wenn nicht, dann nicht....

Im Zweifelsfall wird er
1. noch besser aufpassen (sofern nötig)
2. von Dir genervt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:08 Uhr

na ja 22/7 ist doch fast 24/7.... oder nicht?

was genau ist jetzt daran nicht verstanden, daß du alles weißt/wissen willst/wissen darfst, was dein zukünftiger macht und tut?
aus gegebenem anlaß dessen, daß ihr in einem büro sitzt und auch den rest eures lebens miteinander teilt, was ja hinlänglich bekannt ist?

entgegen den maxwellschen meinung war das eine teure feststellung.
was stimmt daran nicht? oder was habe ich falsch verstanden? ode gar nicht?
was dir ja auch noch dazu wurscht ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bf

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:22 Uhr

herr vallie ist übrigens ähnlich gestrickt wie deiner und bricht sich fast die finger, wenn er irgendwas tippen soll. so ne sms-affäre wäre nicht sein ding.
aber ja: ich würde es nicht merken, denn er ist unter der woche nicht da und auch wenn er zuhause nachts aufs handy schaut, merke ich es nicht, denn wir schlafen nicht in einem raum und auch er macht die tür im bad hinter sich zu.
wir sind nicht so die symbiotischen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von maxwell_ am 06.04.2014, 10:30 Uhr

"denn ich bin nicht bleed, so wie ich mich dargestellt fühle"
Dann hättest Du vielleicht jetzt gerade ein anderes Posting verfassen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:32 Uhr

sagt wer?
du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bf

Antwort von Butterflocke am 06.04.2014, 10:34 Uhr

Interessant;-)
Ja so ungefähr ist Herr Flocke auch...

Ich bin ja mittlerweile der Überzeugung, dass sogut wie jede symbiotische Ausprägung einer Beziehung (zumindest auf Dauer!) eher schadet.
Und das sage ich, obwohl ich sehrwohl symbiotisch "gestrickt" bin bzw. wäre (nicht extrem, aber so ein bißchen schon...)
Vermutlich ist unser "Glück", dass wir beide so eingespannt sind und die Symbiose deshalb nur äußerst selten stattfinden kann - viell. einmal beim jährlichen Jahresurlaub. Genau das also, worüber ich mich öfter mal beschwere....

Das Bewusstsein allerdings, dass mein Mann immer auf mein Handy gucken könnte, weil dort SICHER NIE etwas "Zweifelhaftes" zu finden wäre, fänd ich beängstigend.
Ich schreib so viele Dinge (auch "nur" mit FreundINNEN), die mein Mann nun nicht unbedingt lesen müsste - oh ne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Ebba am 06.04.2014, 10:37 Uhr

Und wie kommst du darauf, dass der Partner der OP etwas "aktiv" verheimlicht?
Selbst wenn er nachts auf sein Handy geguckt hat, als er sowieso schon mal wach war, hat das doch mit Heimlichkeit nix zu tun.
Abgesehen davon glaube ich, dass die meisten Menschen gewisse Freiräume brauchen und nicht jeden, vielleicht für sie selbst sogar interessanten Pups mit ihrem Partner teilen wollen. Ein Chat, mit wem auch immer, im Zusammenhang mit einem Spiel, gehört da doch wirklich zu den harmloseren Dingen. Und ich, wie ich schon mal schrieb, will auch von diesen kleinen Fluchten, Freiräumen meines Partners gar nichts wissen, weil sie sonst in meinem Kopf evtl. eine falsche Dimension erhalten könnten, wie man ja jetzt auch bei der AP sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bf

Antwort von Ebba am 06.04.2014, 10:40 Uhr

Und wenn mein Mann nicht meine Geheimnisse auf dem Handy lesen könnte, dann vielleicht die meiner Freundinnen und die gehen ihn schon dreimal nix an. Ne, das Handy hat sich schon irgendwie zu einer Art Tagebuch entwickelt, von dem jeder seine Finger lassen sollte, sofern ich es ihm nicht in die Hand drücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bf

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:44 Uhr

meine eltern haben zusammen ein geschäft gehabt, dadurch bin ich schon unsymbiotisch kalibriert.
meinen mann interessieren meine smsen nicht, wenn es etwas von belang gibt, berichte ich, ansonsten sind das ja auch fremdvertrauliche inhalte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bf

Antwort von maxwell_ am 06.04.2014, 10:50 Uhr

Ja, Handy ist Privatsache. Ich käme nie auf den Gedanken, auf dem Handy meines Partners die Nachrichten zu lesen. Genauso wenig, wie Briefe zu öffnen, die an ihn gerichtet sind.
Sobald man Handyschnüffeln beim Partner anfängt, sollte man sich fragen, warum man das tut. Die wenigsten tun das aus reinem Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr richtig!

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2014, 10:52 Uhr

Ich fand es zum Beispiel eine kaum zu beschreibende Unverschämtheit, als mein damaliger Mann mein Tagebuch gelesen hat. Das Tagebuch (also der Teil, den er fand und las *gg*) stammte zu 98% aus der Zeit, wo ich ihn noch gar nicht kannte, es stand also kaum etwas über ihn drin und gar nichts, was irgendwie ihn oder unsere Beziehung betraf und was er noch nicht wußte. Dennoch: Das war MEINS! Das tut "man" nicht!

Ich möchte mir solche "Heimlichkeiten" bewahren können, ohne gleich die Beziehung in Frage stellen zu müssen. Manche schreiben Tagebuch, manche heulen sich mit der Freundin offline beim Prosecco aus, manche schreiben hier (habe ich durchaus eine Weile gemacht), manche chatten, manche simsen.... Die Form ist egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagebuch lesen

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 10:59 Uhr

hat mein exmann auch mal gemacht und sogar daraufhin die koffer gepackt, weil er meinte, es wäre ungebührlich gewesen, daß ich über eine begegnung mit dem exex geschrieben habe. er meinte, er wäre nur 2.wahl.....
mußte ganz schön hinreden an ihn, daß er die koffer wieder auspackt.
daraufhin habe ich das tagebuchschreiben komplett eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT

Antwort von maxwell_ am 06.04.2014, 11:09 Uhr

Ich denke, es gibt kaum einen größeren Vertrauensbruch. Mußtest Du Dich etwa noch für das Geschriebene rechtfertigen?
Es gibt Dinge, die man eben nicht mit dem Partner besprechen mag oder kann. Und das anderweitige Ausheulen kann für die Beziehung gut sein, da man von Freunden Input bekommt. Oder den Kopf geradegerückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch lesen

Antwort von Butterflocke am 06.04.2014, 11:09 Uhr

Da bin ich aber froh, dass ich
1. nur ein Tagebuch aus der Kindheit besitze (und DAS durfte mein Mann gern lesen...und fand es sehr amüsant ...)
und dass
2. mein Mann sich so gar nicht für meine Simserei interessiert. Manchmal find ich das regelrecht ignorant;-) Mit einem "wer schreibt Dir denn da dauernd" würde er wenigstens so TUN, als hätte er Interesse...

ICH würde das fragen..., aber ich hab ja keinen Grund zu fragen... puh---nochmal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagebuch lesen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2014, 11:11 Uhr

Ich hatte das Tagebuchschreiben schon vor dem Vorfall ins Büro verlegt. Nicht mal wegen der Heimlichkeit, sondern aus rein praktischen Erwägungen: Da hatte ich eher mal 10 Minuten Zeit, um was zu schreiben. Deswegen fand er nur Fragmente, die weitgehend aus der Zeit vor ihm stammten.

Danach schrieb ich natürlich weiter im Büro. Aufgehört habe ich, als schwer krank war - da ging gar nichts mehr. Und danach habe ich irgendwie nicht mehr angefangen.

Aber es ist ja nicht so, als ob die Gedanken/Gefühle, die man sonst irgendwo als "lesbare Spur" hinterläßt, dann nicht mehr da sind. Im Kopf sind sie ja weiter da. Deswegen ist es mMn Blödsinn, sich daran aufzuhängen, nur weil es auf einem Papier oder in einem Handy steht. Wenn ich grad mal maximal sauer auf meinen Partner bin (und ich bin fest davon überzeugt, daß das jeder mal ist): Was ist denn der qualitative Unterschied, wenn ich das "nur" denke, oder in ein Tagebuch schreibe, oder einer Freundin/einem Freund simse? Es ist und bleibt als Momentaufnahme wahr, als generelles Statement über die Beziehung aber untauglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Tinchenbinchen am 06.04.2014, 12:21 Uhr

Ich komme gar nicht darauf, ich beziehe mich nur darauf, dass die AP es so sieht.

Und von Freiräumen braucht mir wahrscheinlich kaum jemand was erzählen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von Blueberry am 06.04.2014, 12:54 Uhr

"wahrscheinlich ist die ap von der blaubeerfraktion und will immer und jederzeit wissen, was der mann macht."

Aber DAS ist eben Blödsinn. Ich kann und darf es jederzeit wissen, muss aber nicht. Das ist ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chatten

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 13:44 Uhr

ich schrieb ja auch: will
und nicht: muß.
ich würde ja nicht mal wollen, das ist der unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh krass...

Antwort von jaspermari am 06.04.2014, 15:02 Uhr

hier gehts schön zur Sache und ich habe meine Zeit mit joggen "verschwendet"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr sitzt 24 Stunden an einem Schreibtisch ?

Antwort von jaspermari am 06.04.2014, 15:06 Uhr

Auch auf einem Stuhl ??? Man, man, man, ich kriiege totale Beklemmungen, wenn ich das lese.
Würde gerne deinen partner mal dazu sprechen, ich gehe davon aus, dass er sich tierisch kontrolliert und eingeengt fühlt. Das ist ja total krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr sitzt 24 Stunden an einem Schreibtisch ?

Antwort von Blueberry am 06.04.2014, 21:50 Uhr



Genau, und weil das genau so ist, wie du schreibst, hat er mir auch einen Antrag gemacht...

Wie gesagt JM....gerade DEINE Beziehungs"bewertungen" find ich besonders gewichtig.

Geh und spiel mit deinen SMS-Typen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.