Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barti1456 am 24.09.2015, 12:20 Uhr

bräuchte mal hilfe

Hallo ich wollte mal fragen wie es bei anderen paaren so aussieht meine Freundnin hat vor ca. 4 monaten entbunden und es läuft im Bett bei uns immer noch nichts bis auf 4 mal. Sie hatte die ganze Schwangerschaft schon keine Lust ist es bei euch ähnlich.

Außerdem hat sie sehr häufig Heimweh und das so extrem das sich dass auf ihr Magensystem auswirkt ich zweifel manchmal ob es überhaupt noch Sinn hat oder es bessr ist wenn sie wieder zurück zieht(was mir das herzbrechen würde).

Naja und aufräumen oder Körperpflege im grunde nur das Duschen vernachlässigt sie auch was garnicht zu ihr passt genauso wie das sie sich nicht mehr schminckt.

Vielen dank im vorraus

 
25 Antworten:

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 24.09.2015, 13:01 Uhr

Ich finde jetzt 4x innerhalb vier Monaten nach der Entbindung nicht soooo wenig.
Da müsste meiner deutlich länger warten, ok, war ein Kaiserschnitt.
Weißt Du wie ein Kind fordernd ist ? Kümmerst Du Dich auch mal alleine darum über mehrer Stunden ? Stehst Du in der Nacht auf ?
Erzähl mal ein wenig mehr von Euch.

Heimweh ist schlimm, wieso könnt ihr nicht zusammen in ihre Heimat gehen, oder mittiger wohnen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 24.09.2015, 13:14 Uhr

Also Nachts schläft er ein glück durch. Ich bin ab 6 bis 16 uhr am arbeiten danach nehme ich ihr schon sachen im haushalt ab oder kümmer mich um den kleinen natürlich nicht so intensiv wie sie das tut. und ein 6 jähriges mädchen das sie mitgebracht hat ist auch noch im haushalt.

Nein es war eine ganz normale entbindung so ca. 3 stunden

zu uns kurz noch die ist 25 jahre alt und ich 27.

wir haben vorher bei ihr gewohnt nur da gab es einige probleme und die hat auch keinen rückhalt gehabt also von ihren eltern die haben sie schon schlecht behandelt und dann sind wir in meine heimat gezogen und hier ist es echt besser auch job technisch. aber sie hat trotzdem mega heimweh obwohl sie nicht viel hatte. und uhrplötzlich haben ihre eltern auch wieder interesse und das macht es ihr noch schwerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von sterntaler82 am 24.09.2015, 13:35 Uhr

Was nützt es dir wenn ich dir jetzt sage das ich 6 Tage nach der Geburt mit meinem Mann wieder intim war? Gibt ja noch was anderes ausser Geschlechtsverkehr!
Drei stünden ist für eine erst gebärende sehr sehr schnell. Kümmere dich um sie. Mein Mann hat mir abends die Wanne fertig gemacht, mit Kerzen und Sekt ( ich weiß voll kitschig), hilf ihr Anschluss in deiner Heimat zu finden zb krabbelgruppe.
Es hört sich doof an , aber die Lust auf sex kommt wenn sie sich wohl fühlt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Helena83 am 24.09.2015, 16:53 Uhr

Ich finde 4 Mal in 4 Monaten nicht wenig. Ich hatte nach der Geburt auch keine Lust, ist bei vielen so. Was das Heimweh betrifft - kennt sie außer dich niemanden im Ort? Ich glaube, sie ist einfach einsam. Versucht doch etwas für sie zu finden. Vielleicht Sportverein? Einfach mal abends etwas Sport machen mit anderen. So kann man auch Anschluss finden. Hat den Nebeneffekt, dass man sich körperlich wohler fühlt und das auch ausstrahlt. Besprecht einfach zusammen, was manmachen könnte, damit sie sich wohler fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von K.D. am 24.09.2015, 16:54 Uhr

Nun ja, zuerst soll ja der Wochenfluss abklingen ,ich weiß, dass keine Gefahr von der Kombi Sex und Wochenfluss ausgeht, aber es fühlen sich vielleicht doch einige Frauen unwohl.
Zudem hat sie sicherlich einen anstrengenden Tag mit Säugling und vermutlich einem Kind, dass gerade in die 1. Klasse gekommen ist. Da hat Frau oft andere Dinge im Kopf und ist froh wenn sie abends auf der Couch angekommen ist und die Beine hochlegen darf.
Zum Thema Körperpflege und Schminken: Verbringe mal einen Tag ohne Hilfe mit dem Kleinen und der 6jährigen, oder besser eine Woche (nicht, dass die dann einen guten Tag erwischst und dir denkst ist ja eh alles easy), dann weißt du wie viel man schafft.
Sie muss kochen, waschen, grob aufräumen/putzen, stillen, Hausaufgabe betreuen und evtl. noch lernen und nebenher soll sie noch wie aus dem Ei gepellt aussehen. Sorry, kein Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Fredda am 24.09.2015, 17:58 Uhr

Ich finde dich unangenehm, fordernd, machohaft, respektlos ("die") und unsexy. Vielleicht merkt deine Freundin das auch gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sommersturm86 am 24.09.2015, 19:49 Uhr

Ivh denke die Lust ist von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders.
Sie mal ohne Vorwurf fragen weshalb sie keine lust hat?
Leidet sie evtl unter postnatale Depressionen? Komme darauf weil sie eeniger duscht etc. Kann natürlich auch einfach am Stress wegen Baby liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 24.09.2015, 21:57 Uhr

Naja das ist es ja sie macht im haushalt ja nichts und wirft mir dann vor wie dreckig es ist. Nur wenn ich von der Arbeit komme kümmer ich mich um die kinder manchmal wasche ich auch noch ab.

Sie hat hier nen nettes pärchen als Freunde gefunde und mit der Freundin von meinem Bruder kommt sie auch gut klar.
Momentan macht sie den Rückbildungskurs und hat da auch noch eine kennengelernt aber sie meint trotzdem sie hätte hier niemanden.

Dan ist sie paar Tage gut gelaunt und sagt sie liebt mich und später meckert sie rum ich würde nichts tun usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 24.09.2015, 22:02 Uhr

warum bin ich das ich nehme ihr arbeit ab bin für sie da wenn sie traurig ist mache was im haushalt und dränge sie nicht zum sex. motiviere sie sogar sich mit leuten zu treffen aber wenn das abstoßend ist ok dann weis ich nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 24.09.2015, 23:05 Uhr

Fahrt doch mal ein paar Tage in ihre alte Heimat. Zusammen.
Oma kann die Kinder bespassen und ihr macht mal was für Euch ?

So ein Säugling ist eine mega Umstellung, auch wenn sie schon ein Kind hat.
Vielleicht hat sie auch eine leichte Wochenbettdepression, da müsste sie mal mit ihrem Arzt reden.
Die Hormonumstellungen sind enorm, die einen nehmen das so mit, anderen macht das mehr zu schaffen.
Vorgefallen ist nix zwischen Euch ?

Sprech mit ihr. Frag sie wie Du sie unterstützen kannst.

Scheinst ja ein guter Kerl zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 25.09.2015, 7:05 Uhr

Hoch fahren hatten wir am 01.10 vor für 1 woche. Fahren auch alle 3 monate sonst hoch. letztes wochenende waren ihre eltern bei uns gewesen und sie ist wie ein anderer mensch dann aber ich meine das ist nur gespielt weil ihre eltern auch nichts davon erfahren dürfen wenn wir uns streiten.

Das ist es ja wenn ich sie frage kommt nur ach weis auch nicht. Mache ich dann selber irgendwas sagt sie komm doch mit aufs Sofa zu mir und dann bleibt halt etwas haushalt liegen was sie mir dann im nächsten streit wieder vorhält dann kommt immer du machst hier ja garnichts im haushalt.
Fakt ist nur wenn ich nichts machen würde im Haus dann würde keiner was tun.

Die Tage ist sie in einem Heulanfall verfallen weil sie meinte sie sei hässlich dann sagte ich ihr das es nicht stimmt und das sie super aussieht daraufhin hat sie sich an beiden armen und am bauch ein blutigen kratzer verpasst.

Doch ich hatte auch mal mit leichten depressionen zu tun da hatte sie es auch nicht leicht das war nach 3 monaten zum glück wieder vorbei da ich mir rechtzeitig hilfe gesucht habe.

Selbst wenn sie nur überfordert sein sollte ist das kein Grund mich dauernd zu beleidigen oder mir zu sagen wie scheiße ich doch bin weil ich nichts mache oder sie alleine lassen würde.
Achso und neuerdings will sie auch überwiegend nur Männliche freunde ist ja auch normal das man das hat aber sie sagt sie würde mit frauen nicht so klar kommen (obwohl sie super mit den klar kommt) und deswegen will sie jetzt überwiegend nur noch männlich freunde. Aber wehe mir schreibt mal eine Arbeitskollegin dann ist sie eifersüchtig wie sonst was.

Zum Thema guter Kerl sag ich mal wir haben alle Ecken und Kanten aber die letzte Zeit habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe mich total ausser acht gelassen und nur geguckt das es ihr und den kinder gut geht und habe trotzdem nur immer einen drauf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 25.09.2015, 7:09 Uhr

Sie verletzt sich selbst ??
Gar nicht gut.

Wie lange seid ihr zusammen und war das schon immer so ?
Hast Du eigentlich auch das Sorgerecht für Euer Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Fredda am 25.09.2015, 9:01 Uhr

Dann musst du das auch im ersten Beitrag so schreiben, da hätte ich z.B. erwartet, dass du MEHR beunruhigt bist, weil sie sich selbst verletzt als weil sie sich mit Neugeborenem nicht SCHMINKT. Das schiebst du aber erst nach. Mir ist das komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von K.D. am 25.09.2015, 11:21 Uhr

Es scheint als wäre deine Freundin mit ihrem jetzigen Leben unzufrieden oder hat sich alles anders vorgestellt. Diese Unzufriedenheit kann dann in Frustration umschlagen und evtl auch in Depressionen.
Eine Schwangerschaft verändert nun mal den Körper einer Frau. Ich hatte rasch wieder mein altes Gewicht, aber mein Bauch war halt schwabbeliger und an manchen Tagen fühlte ich unattraktiv, da hätte mein Mann sagen können was er wollte. Hat sie mal Zeit für sich? Ich meine damit 1 oder 2 Abende wo sie etwas für sich alleine unternehmen kann? Wo sie etwas für sich tun, etwas was ihr Spaß macht?
Manchmal hilft es wenn Frau mal rauskommt und nicht nur Mutter und Hausfrau sein muss oder darf.
Vielleicht ist es ja doch eine postnatale Depression? Hatte sie dieses Verhalten/Gefühle auch nach der Geburt ihrer großen Tochter? Ich nehme an, dass weißt du nicht aus eigener Erfahrung, weil ihr da u.U. noch nicht zusammen wart, aber vielleicht kannst du jemandem aus ihrem damaligen nahem Umfeld fragen? Vielleicht ihre Eltern oder den KV?
Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

P.S. kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass erste Jahr ist nicht einfach (für beide nicht). ICH war auch oft ziemlich ungenießbar und mein Mann konnte mir nur schwer etwas recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 25.09.2015, 12:59 Uhr

Hi Sternschnuppe ja das mit dem Selbstverletzen hat sie in ihrer Jugendzeit gemacht sie hat einige Narben an den Armen.

Sie wurde auch mal Vergewaltigt mit 13 aber sie sagt immer sie hätte das verabeitet und bräuchte auch kein Psychologischen beistand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 25.09.2015, 13:00 Uhr

ja sorgerecht ist geteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sommersturm86 am 25.09.2015, 19:00 Uhr

Ivh habe jahrelang selbst geritzt. Kenne das also.
deine Freundin braucht dringend hilfe. Schwierig wenn sie es selbst nicht sieht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 25.09.2015, 22:36 Uhr

Genau so sehe ich das auch.
Pass auf Dich auf und versuche Dich gleichermaßen um Euer Kind zu kümmern.
Sie braucht dringend Hilfe ! Soll das Kleine die Mama in paar Jahren mit blutigen Armen sehen ?

Lass sie nicht alleine in die alte Heimat ziehen.

Sorry, ich werte nur was Du schreibst, aber liest sich so als hätte sie ein Nähe-Distanz Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 26.09.2015, 20:47 Uhr

was bedeutet das 'nähe-distanz problem' ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 26.09.2015, 21:23 Uhr

was bedeutet das 'nähe-distanz problem' ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sternenschnuppe am 27.09.2015, 11:43 Uhr

Das sie Dich ablehnt und verflucht und am nächsten Tag oder Moment andersrum.
Sie schupst Dich weg, beschimpft Dich, im nächsten Moment schmiedet sie Zukunftspläne.
In die Richtung meine ich das.
Würde zum Arme aufritzen passen und sind alles Anzeichen einer Krankheit, die ohne therapeutische Hilfe nicht händelbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 27.09.2015, 18:37 Uhr

Das hört sich ja nicht gerade beruhigend an.

Ist es denn auch möglich das sie in dieser Wut die sie dann gegen mich hat auch fremdgeht?

Naja trotzdem danke für eure Antworten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Sommersturm86 am 27.09.2015, 19:16 Uhr

Kann sein - muss nicht. Gibt da keine pauschal antwort.
auf jeden fall braucht sie hilfe. Es gibt im internet auch tests um heraus zu finden welche "störung" sie haben könnte. Ist natürlich keine festgelegte diagnose!!! Aber gibt dir vielleicht eine Richtung und kannst dir ein Buch als angehöriger dazu besorgen um sie besser zu verstehen und besser handeln zu können.
Ich rate dir übrigens davon ab ihr das auf die nase zu binden, nach dem Motto: "hab da was um internet gelesen, du hast die borderline Störung" etc. Wird bei ihr eher auf Widerstand stoßen.
Übrigens hat borderline als symptom das ritzen. Aber NICHT jeder borderliner ritzt und auch nicht jeder, der ritzt hat borderline!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von barti1456 am 28.09.2015, 6:19 Uhr

ok vielen dank euch allen.

mal gucken was ich jetzt machen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal hilfe

Antwort von Fredda am 28.09.2015, 10:03 Uhr

Du lässt vor allem jetzt sein, in Laienforen Persönlichkeitsstörungen diagnostizieren zu lassen. Deine Sorge ist, dass du zu wenig Sex kriegst und dass sie fremdgehen könnte, das Ganze nett verbrämt. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist, bitte das Jugendamt um Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, mein Mann wird rechts!

Hallo zusammen, Ich bin seit fast acht Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben drei Kinder (10,3,2). Als er Jung war war er Punk und extrem links, dann wurde er immer negativer gegen Ausländer, Dunkelhäutige, Schwule... Das hat mich immer genervt, aber wenn er davon anfing ...

von Miramar 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Wie geht es weiter? Bin so verknallt, hilfe....

Guten Morgen, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, 2 Kinder. gestern habe ich auf einer Feier (meines alten Sportvereines) einen alten eher flüchtigen Bekannten aus der Sportszene wiedergetroffen. Wir saßen - eher zufällig am gleichen Tische gegenüber. Und haben uns die 4 ...

von luna7322 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauch mal Hilfe - unsicher

...hallo ihr lieben, zunächst kurz zu mir, bin seit fast 2 jarhen alleinerziehend mit 2 Kindern im Grundschulalter. Hatte bereits eine Beziehung, die aber leider nicht klappte (was nicht an mir lag, ich hatte darum gekämpft, jedoch wollte mein Partner zurück nach schweden - ...

von tina2003 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Ich brauch mal eure Hilfe

Halle ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe, bezüglich meiner Beziehung. Mein Freund und ich sind seid 5 jahren zusammen und Wohnen seid ca. 3 Jahren zusammen. Leider bin ich schon länger sehr unzufrieden. Letztes Jahr sind wir ihm zur Liebe umgzogen, weil er wieder näher bei ...

von Liona 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte, brauche nochmals hilfe

Vielleicht erinnert sich jmd. War verwundert-verzweifelt über schmetterlinge im dezember. Job brkanntschaft. Habe dann mutig via mail neujahrsgrüsse geschickt. Eine woche gelitten. Dann kam antwort: höflich-neutral-distanziert-kurz. Ok, muss man akzeptieren. Bekomme gute ...

von kunstflair 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe!!!

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe meinem Partner gestern gesagt, dass ich mit unserer Tochter (8) alleine leben möchte. Wir sind nur noch voneinander genervt und er zieht die Kleine in unsere Probleme mit rein, indem er sie damit erpresst, dass ...

von Ostwind 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Ehering verloren...

An alle, die noch auf der Suche nach ihren Eheringen,Schmuck,Schlüsseln,etc. sind. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die sich um all diese Probleme kümmert. Die Leute suchen mit Metalldetektoren danach. Weitere Informstionen auf der Seite: www.aktivsucher.de oder unter ...

von mrdirtydriver 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

Ich hatte zwischen nov. Und dez. 2013 fast sex mit einem mann sein glied war nicht drin nur an der scheide ich weiss nur leider nicht ob er Glücks tropfen verloren hat danach bin ich wieder fest mit meinem freund zusammen gekommen hatte auch sex mit ihm und bin dann zwischen ...

von mama1214 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Hey leute, ich bin so durcheinander, ich weiss nicht was ich tun soll... zu meiner geschichte: mein freund und ich sind schon lange zusammen, haben 2 kinder. so ist eig alles toll... das problem, er betruegt mich seit jahren. ich weiss es 100%. er streitet es immer ab und war ...

von Fisch90 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

Guten tag,Ich habe ein Problem und weiß nicht wem ich mich anvertrauen kann.Ich habe das Gefühl, dass mein partner ein spielproblem hat.Wir sind seit einigen Jahren zusammen und haben eine tochter.Unsere konten sind getrennt. Ich gehe erst ab dem sommer arbeiten, habe also auch ...

von katrinchem 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.