Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella232 am 16.01.2015, 0:12 Uhr

bitte um rat

Hallo
Ich habe ein freund wie sind zwei jahre jetzt zusammen
Haben ein sohn von 17 monate.
In letzter zeit streiten wie nur noch
Wir haben auch schon viel zusammen durch gemacht
Mein freund ist arbeitslos geworden sei unser sohn auf der welt ist. Wie unser sohn 3-4 monate war hatte mein freund eine kleine Affäre die ich ihm dann Verziehen hab aber seit dem immer angst hatte aber es mir nie anmerken ließ.
Seit das war ist der wurm drin
Er hat sich so verändert mir geben über das er schon gar nicht
Mehr der mann ist in den ich mich mal so verliebt hatte :(
Er versteckt sein handy hat seit neuesten passwort drin.
Wir streiten viel er hat mir schon oft gesagt ich soll mehe sport machen seit ich schwanger war hab ich so 15 Kilo noch zu viel.
Aber ich bekomm sie nicht los
Em er kritisiert mich wo er nur kann.
Es ist schon so schlimm das ich mich wirklich unwohl fühle in seiner Nähe.
Und wenn es um den kleinen geht dann hab ich das Gefühl das ich ihm zwingen muss was zu tun.
Zum Beispiel hab ich gesagt er soll abends ihm die zähne putzen und den schlafanzug anziehen das ist ja nicht viel
Aber manchmal will er das gar nicht und es muss immer ewig diskutiert werden.
er macht nicht viel er liegt bis mittags 14 oder 15 uhr im bett
Jeden tag Ausnahme wenn er es mal nicht ist.
Dann schraubt er am auto oder sonst was.
Das nervt mich.
in letzter zeit streite wie viel deswegen.
es gibt auch immer wider Streit wo seine eltern von seinem Verhalten genervt ist .und ich hab so langsam das gefühlt unsre Beziehung steht vor dem aus
jetzt wollte ich wissen kann er mir das kind weg nehmen im fall eines falles wenn es zur Trennung kommt.
Also ich will es so machen das wir beide das sorgerecht behalten er den kleine oft sehen draf da will ich gar nicht im weg stehen.
Wie wohung bei seine Eltern
Ich hab von meiner seite nimmand meine mutter will nix von mir wissen seit ich schwanger wurde und zu meinem freund bin .
ich hab auch keine eigene Möbel oder so die sachen sind alles meinem freund.
ich hatte aber dann gern das unser kind bei mir wohnt.
Hab aber angst das er mir das kind komplett weg nehmen kann und ich mein kleine nie mehr sehen wer hat den ähnliches durch gemacht.

 
27 Antworten:

Re: bitte um rat

Antwort von Nurit am 16.01.2015, 8:32 Uhr

Kein Mensch wird Dir das Kind wegnehmen und verbieten, dass Du es je wiedersiehst; warum auch?
Eine Trennung ist unter den Umständen wahrscheinlich angebracht, aber:
hol Dir bitte Hilfe; Du kannst das alles schaffen, aber alleine musst Du da nicht durch.
Geh zu pro familia, die wird es auch in Deiner Nähe geben; einfach mal googlen...Die Beratung ist kostenlos und dort kann man Dir sagen, welche Hilfe Du wo bekommen kannst.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 8:34 Uhr

hi
habt ihr geteiltes Sorgerecht?? vaterschafts Anerkennung?!?!
wie alt bist du?? heißt das Kind so wie du??( Interesse halber)
1:- was ist mit deiner Mutter?!?! wie wäre es mit nem kleinen Gespräch??
2:- geh auf s Amt und hol dir Hilfe( für Wohnung,unterhalt,....)
3:- bekommst du Geld?!?

du musst da raus!
dein Freund ist ein verlogenes ***
warum hat er sonst passwörter im Handy??
er hatte eine Affäre
sein baby hat ihm egal....

wenn.du ihm das Sorgerecht nicht gegeben hast dann lass es! mach mit dem jugendamt aus das er sein Kind alle...sehen kann, fertig!

wenn du kannst geh zu deiner Mutter oder Freundin / Oma / Opa/ Papa !
Mutter- Kind -Heim wenn du jung bist...aber dafür ab aufs Amt und Caritas....
viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 8:35 Uhr

genau wie nurit sagt....
aber nicht später JETZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab fingerabdruckerkennung

Antwort von Leewja am 16.01.2015, 8:37 Uhr

im handy.

bin ich deswegen auch ein verlogenes ***?


er mag ja eins sein, aber DAS ist eine nicht stichhaltige begründung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab fingerabdruckerkennung

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 8:44 Uhr

okay stimmt
also ich Versuchs anders
er ist fremdgegangen und jetzt aufeinmal hat er ein Passwort in seinem HandY verändert hat er sich auch....
also ich finde die Reihenfolge klassisch...ich habe es jetzt auch schon oft genau in der Reihenfolge erlebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 8:47 Uhr

Hallo wie haben das gemeinsame sorgerecht

Leider hilft es nicht ein Gespräch mit meiner mutter zu früheren
Es ist auch so das sie schulden auf mein name macht
Ja und mein vater kenne ich nicht
Meine oma wohnt in mainz das ist 100km von mir entfernt
also ich bin ganz allein auf mich gestellt. :(
Und ich hab einfach angst am anfang von unsere Beziehung musst ich immer zeigen mit wem und was ich schreibe und
durfte mich mit keinem allein treffen und er hat sich auch nicht
Mit jemand verstanden somit. Hab ich auch nicht mehr viel an Freunde und jetzt sag er er kann mache was er will und er draf. Freunde haben und er wer ein freier mensch. Dann ich hab ihm mal gesagt das ich dass nicht will wenn er mit viele mädchen schreibt. Das man das nicht macht wenn er ja nicht immer ein Geheimnis draus machen würde und mich nicht aus schließen würde wer es ja ok aber ich draf nix wissen. Das finde ich dann schon komisch und sein ganze verhalte ist a komisch.

ich bin 24 Jahre werde bald 25 und mein Freund ist 31 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 8:49 Uhr

Danke da werde ich mal Scheune und fragen

Ich hab echt angst
So mal ich nicht glaub das er sich richtig um ihm kümmern
Würde er würde ihn wohl eher mehr an seine eltern abdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab fingerabdruckerkennung

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 8:54 Uhr

Es ist nicht nur es handy
Er nimmt mich nimmi in den arm
Er kann mir nicht mehr sagen das er mich lieben
und wenn ich frage warum und wieso bekomme ich keine
Richtige Antwort und er macht mich immer fertige
Also kritisiert mich egal was es ist in letzter zeit
Schreit mich an wenn es kind dabei ist so das unser kleiner schon geweint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Nurit am 16.01.2015, 9:14 Uhr

Das hört sich nicht gut an und Du fühlst Dich nicht wohl in dieser Beziehung.
Kein Mensch muss Angst haben, das er sein Leben alleine nicht hinbekommt und deshalb in so einer Partnerschaft leben. Auch Du sollst glücklich sein.
Den ersten Schritt hast Du doch schon gemacht: Du holst Dir bei uns Rat.
Jetzt geh noch zu pro familia und hol Dir die Hilfe, die Dir und Deinem Sohn zusteht.
Du kannst ein anderes Leben führen und es gibt Hilfe.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 9:25 Uhr

je weiter desto besser...
ruf deine Oma an , falls du mit ihr ein besseres Verhältnis hast und sag du kommst ein paar Tage
kläre das andere zwischenzeitlich...
wohnst du Richtung kl oder die andere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 9:41 Uhr

Ok

Richtung kl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 9:59 Uhr

100km mh
kusel ? freisen ? lauterecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 10:11 Uhr

Mehr Richtung kl Richtung ps und so weiter
Warum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 10:30 Uhr

landstuhl ?!

bin aus der kante kreis kusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Wolke80 am 16.01.2015, 11:35 Uhr

Arbeitest du? Oder von was lebt ihr?

Wohne übrigens (noch) in deiner Nähe, Kreis Südwestpfalz.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 11:50 Uhr

in welchem kreis wohnst du Wolke?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Wolke80 am 16.01.2015, 12:14 Uhr

Kreis Südwestpfalz ;-)
Den Kreis Kusel kenn ich aber auch ganz gut. Da wohnem nämlich meine Schwiegereltern.
Allerdings verlassen wir bald die Pfalz. Wir bauen gerade in der Nähe der Hauptstadt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 12:23 Uhr

Ich habe elterzeit gehabt die jetzt rum
Aber suche mir jetzt ein neue jop da ich ja damals zu meinem freund gezogen bin und mein alter jop dann zu weit weg ist
von meinem jetzigen Wohnort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 12:26 Uhr

Kusel kl und so kenne ich auch
Kennt ihr auch zweibrücke und
bad bergzabern oder landau
Annweiler und so
ich bin mehr an der Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Wolke80 am 16.01.2015, 12:42 Uhr

In Landau habe ich studiert. Zweibrücken ist rund 20 km von uns entfernt.

Darf ich fragen, was du gelernt hast? Arbeitest du?
Von was lebt ihr?
Mein Tipp:
Mach dich unabhängig von deinem Freund. So wie ich es verstanden habe, bist du die Hauptbezugsperson von deinem Sohn. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass dein Freund ihn dir wegnehmen kann und das ABR zugesprochen bekommt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Wolke80 am 16.01.2015, 14:09 Uhr

Das finde ich gut, denn es macht dich nicht nur unabhängiger, sondern stärkt auch dein Selbstbewusstsein.
Ich würde jetzt nichts überstürzen. Trennen kannst du dich immer noch. Steht ihr beide im Mietvertrag?

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 14:20 Uhr

Ich arbeite im hotel
gelernt hab ich hauswirtschafshelfrin
Ja bin ich aber was wenn er sich lugen aus denkt
und so davor hab ich angst
ich will ihm ja nix verbietet wenn es so kommen sollte.
Er soll sein sohn dann schon sehen dürfen und ich finde
wir sollten beide es sorgerecht haben. aber ich hab angst das er dann doch auf das alleinig klagt und damit vielleicht durch kommt. da ich zur zeit nicht viel hab und so ich muss mir ja alles
neu auf bauen Möbel Kinderzimmer .den die sachen vom kleine bett und wickeltisch sind von seine Eltern und davon werde ich wohl nix behalten dürfen.

Der kleine heißt wie ich mit nachname das wollte mein freund zu Anfang nicht aber ich hab das so gemacht das er mein nachname hat und nicht den vom vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von bella232 am 16.01.2015, 14:23 Uhr

Meint ihr das mein sohn bei mir leben draf wenn
es So kommen sollte das er sich trennt
trotz das ich zur zeit nicht viel Möbel hab
ich hab nur eine Couch die ich gekauft habe
an sonsten müsst ich alles kaufen

Weil mein freund hat mir schob oft gesagt ich soll doch gehen und mir eine wohung suchen dann sagte ich gut mache ich mit unseren kind und er dann nein ohne das kind bleibt da
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von phoebe87 am 16.01.2015, 22:35 Uhr

he
den kreis kenn ich auch
mein Schwager wohnt in der nahe von landau
meine schwägerin hat auch 0 und wenn ich sage 0 dann wirklich. noch nicht mal ein glas hatte sie! ihr macker hat ihr auch immer gedroht...hat jetzt aber ENdLich den absprung geschafft( hoffe es bleibt so)
geh auf s Amt....lass dich beraten !!!
sag zu deinem Freund das du deine Oma besuchen möchtest und dann gehst du ! ich würde kein großes tam tam machen. Regel mal ein paar Sachen und dann geh.

geh...was willst du bei ihm?!?! er gibt dir nix...
willst du so leben??? jeder ist sein eigener schmied! also komm aus der hüfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von kirshinka am 17.01.2015, 9:49 Uhr

Dein Freund ist ein Miststück wie es im Buch steht!!! Ganz großer dreckskerl.

Geh zu Profamilia - schreib auf wenn er dich anschreit, dokumentier das.

Wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt, kannst du leider nicht so einfach mit dem Kind ausziehen - besonders da er bereits Andeutungen gemacht hat.
Auch wenn er damit nur verhindern will dass seine Haushaltshilfe auszieht! Er erpresst sich damit um weiter bedient zu werden!

Könntest du an deinen alten Wohnort zurück und in deinen alten Job wieder haben?

Informier Dich bei Pro Familia!
Bewerbe dich auf Jobs
Mach dein eigenes Konto und fang an Geld zu sparen!!! Von was lebst du?
Wenn er mal wieder unterwegs ist kopier alle seine Unterlagen!
Informier Dich auch bei Profamilia über deine Mutter - gebe bei einem Anwalt eine eidesstattlich Erklärung ab, dass deine Mutter deinen Namen benutzt! (Wechsel dein Konto, schließ deine Kreditkarten - was immer sie benutzt um in deinem Namen zu bezahlen - schließe es!!!!)
Auch eine kleine bezahlbare Wohnung für Dich und das Kind
Beantrage harz IV
Schau nach gebrauchten Möbeln! Die Kosten nicht viel.
Geh auch zu einem Rechtsanwalt wegen dem Auszug!!!! Und dem Sorgerecht.
Dokumentiere deine Sicht der Dinge!

Hab keine Angst vor einem a......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch froh, dass Du nichts hast!

Antwort von Boots2012 am 17.01.2015, 10:28 Uhr

Hört sich vielleicht verrückt an. Aber ganz ehrlich, sei froh, dass du dich am Ende nicht wegen einer Couch oder einer Küche mit dem Typ streiten musst oder er deine Sachen kaputt macht oder verkauft! Mit einer Tasche reist es sich leichter als mit einem Möbelwagen im Schlepptau!

Den Absprung musst du schaffen. Aber sei schlau! Sag ihm nichts, bleib ruhig und gelassen. Wärend er nicht da ist machst du seelenruhig Kopien oder Scans (das geht auch mit dem Handy!) von seinen letzten 12 Gehaltsabrechnungen (oder von seiner Lohnsteuerbescheinigung, die müsste ja aktuell irgendwo rumfliegen).
Versuch seine Kontoauszüge zu kopieren (ab fotografieren).

Pack alle (ALLE!!!) deine Dokumente und die des Kindes ein, nötige Kleidung für eine Woche und geh zu Pro Familia. Die werden sich um dich kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von mf4 am 18.01.2015, 19:18 Uhr

Ich denke er hat wieder was am laufen... Handy versteckt man(N) nicht umsonst.

Ein Mann der bis 15Uhr pennt und dann für seinen Fun unterwegs ist nimmt sicher kein Kind weg. Was soll er damit? Das schäft nicht bis 15Uhr.

Deinem kleinen Kind ist schnuppe was für Möbel du hast und was nötig ist findest du ggf, geschenkt über Kleinanzeigen usw.

Ähnlich hatte ich es... nur waren es einmal 2 und einmal 3 Kinder und ich stand ohne alles da. Von null anfangen ist allemal besser als wegen Möbeln zusammen zu bleiben.
Mann muss allerdings auch ein wenig Mut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.