Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 11.01.2016, 17:24 Uhr

Bitte ohne Wertung

Hallo Ihr Lieben,

bitte, bitte, ich weiß um die ganze Sch....

Hattet Ihr (als verheiratete Frau) schon mal eine Affäre mit einem Mann (ledig)?
Bitte wascht mir den Kopf und sagt mir, dass es das Schlimmste ist....

Sorry.

 
18 Antworten:

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von Leena am 11.01.2016, 17:44 Uhr

Nein, hatte ich nicht. Als ich verlobt war, bin ich einmal fremdgegangen. Allerdings war "er" auch der falsche für mich, mein damaliger Verlobter, meine ich. Ob's daran lag... keine Ahnung. Aber ich glaube, in letzter Konsequenz kann niemand für sein Verhalten wirklich "die Hand ins Feuer legen". Wer ohne Schuld ist etc.pp.

Ich glaube, das "Schlimmste" ist was anderes.

Worum geht es Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von gaensebliemchen am 11.01.2016, 17:52 Uhr

Ach Leena,

so, wie das momentan läuft, bin ich eigentlich nicht. Wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben eigentlich vieles miteinander erlebt und "geschafft" (Haus, Kind...)
Hab einen Mann kennengelernt und der geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...
Bislang ist bis auf ein Abendessen und stundenlang gerede nix passiet (ok, wir haben geküsst). Aber all das steht so komplett gegen meine Wertvorstellung....
Mein Mann und ich haben keine schlechte Ehe. Wir haben uns ein wenig in entgegengesetzte Bahnen entwickelt.
Aber ich kann doch nicht Kind und Mann verlassen für einen "Fremden".
Ach verdammt. Entschuldige, ich wollte echt nicht damit anfangen..... Bin so verwirrt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von Baerchie90 am 11.01.2016, 17:55 Uhr

Ohne Wertung ist recht schwierig bei sowas.

Nein, ich hatte noch keine Affäre als verheiratete Frau mit einem ledigen Mann.

Ich hatte "nur" ein tächtelmächtel als unter 20 jährige mit einem anderen, wir waren zu der Zeit beide vergeben und waren gemeinsam feiern. Meine Beziehung war "am Ende", ich hab mich aber dennoch sehr schäbig gefühlt und erstmal klare Verhältnisse geschaffen. Also die Beziehung beendet.

Eine "richtige" Affäre finde ich da weitaus schlimmer, da man nicht nur einmal ausrutscht und versehentlich auf fremden/Bekannten geschlechtsteilen landet, sondern sich auch gezielt und heimlich immer und immer wieder trifft..
Von deinem eheversprechen fang ich mal gar nicht erst am.

Wenn dir was an deinem Mann liegt, solltest du sofort die Affäre beenden und nicht erst darauf warten aufzufliegen - sowas fliegt IMMER auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von claudi700 am 11.01.2016, 17:56 Uhr

hm, dein mann und du... ihr habt viel geschafft, aber euch als paar aus den augen verloren? keine schmetterlinge mehr? keine abende wie mit dem "anderen", mit reden, knutschen?

fehlt dir die anerkennung als frau, das begehrt-werden?

ich vermute, das dass die gründe sind. ist der andere verheiratet? glaubst du, es könnte wirklich mehr daraus werden? ich halte es für eine nette abwechslung, aber vielleicht solltest du dir wirklich vor augen führen, was die gründe für dieses gedanken- und gefühlschaos sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von FrauElsa am 11.01.2016, 18:00 Uhr

Ich hatte während einer früheren Beziehung schon mal nen "Ausrutscher"
Meinen jetzigen Mann hab ich nie betrogen. Aus meiner Erfahrung (von mir und meinem Umfeld) kann ich sagen, dass immer dann betrogen wird, wenn in der Beziehung/Ehe irgendwas nicht passt. Das muss nicht mal sexuell sein.
Ich würde mir darüber mal Gedanken machen und versuchen daran was zu ändern.
Nur mal drüber nachdenken bzw die reine Vorstellung mal mit jemandem anderen Sex zu haben, ist aber noch keine Tragödie in meinen Augen.
Hast du es denn schon getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von gaensebliemchen am 11.01.2016, 18:06 Uhr

Nein, wir hatten keinen Sex. Die Vorstellung aber spukte schon in meinem Kopf.

Ich bin so zwie gespalten. Ich liebe meinen Mann schon, allerdings sind wir sehr jung zusammen gekommen. Ich hatte außer ihm keinen anderen Mann....

Was momentan in mir vorgeht ist total gestört..... Ich kann keinen klaren Gedanken fassen....

Sorry, dass ich Euch hier zumülle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von kravallie am 11.01.2016, 18:14 Uhr

was andere hatten ist ja erst mal unerheblich.
wenn du sogar schon an trennung denkst, hilfe, das scheint ja ein bemerkenswerter mann zu sein!?
mußt du ihn zwingend wiedersehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von Holzkohle am 11.01.2016, 18:20 Uhr

was mich interessieren würde - WIE hast Du ihn denn kennen gelernt? Zufall? An der Bushaltestelle, im Supermarkt? Irgendwann muss es ja mal irgendwie dazu gekommen sein, dass Telefonnummern und Küsse ausgetauscht wurden - neben dem Abendessen. Sprich, es gab mehrere GEWOLLTE Treffen!? Oder nur EINS?

In welche Richtungen haben sich denn Dein Männchen und Du entwickelt?

Einer Wertung enthalte ich mich tatsächlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von mf4 am 11.01.2016, 18:31 Uhr

Aus Sicht deines Mannes vielleicht das schlimmste aber das musst du mit dir ausmachen... willst du nicht "in Versuchung" geraten dann kannst du es ja beenden.

Ich selbst hatte mal einen Ausrutscher aber ich war nicht verheiratet und hatte mit meinem Partner auch keine gemeinsamen Kinder. Ich habe es aber beendet und gebeichtet (obwohl er es nie erfahren hätte). Ich hab das für mein Gewissen gebraucht.
Übrigens hatte ich mit dem Ausrutscher nur 1 mal Sex aber der Betrug begann weit davor, denn er war immerzu in meinem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von bettina123 am 11.01.2016, 21:36 Uhr

Der Betrug ist eine Sache, mich allerdings erschreckt eher dass du schreibst:"Kind !und Mann verlassen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von kirshinka am 12.01.2016, 5:29 Uhr

Red mit deinem Mann.
Könnt ihr euch wieder näher kommen?

Wenn die Alternative die wäre dass du in deiner ehe dann jahrelange im dunkeln ausharrst - das ist keine schöne Perspektive!
Kind verlässt du ja wohl nicht! Aber ich verstehe was du meinst.

Wahrscheinlich kommt es irgendwann zu dem Punkt wo der persönliche Preis fürs ausharren zu hoch wird.

Alles unabhängig von dem Neu-Mann.
Schmetterlinge sind wahrscheinlich überschätzt, Respekt und Achtung und Zuneigung sind es nicht.

Und die Frage ist ohnehin, ob Frau nicht alleine besser dran ist, wenn der Reibungsverlust zu hoch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der jetzigen Beziehung nicht

Antwort von schildkröte0106 am 12.01.2016, 8:29 Uhr

aber das mag daran lieben das wir eine offene Beziehung haben....

in früheren Beziehung ja...eigentlich in jeder...sogar manchmal fast ein jahr lang jeden Tag ein treffen in der Mittagspause

Mir fehlte immer das begehrt werden das nach einiger Zeit in der Beziehung etwas weg ging....das habe ich von anderen bekommen...

gesagt und gebeichtet habe ich es nie aber lange haben die Beziehungen nach meinen Abenteuern nicht gehalten....

Wenn du dich entscheidest es zu tun musst du dir im klaren sein das du mit den Konsequenzen leben musst wenn es auffliegt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von xyx am 12.01.2016, 13:16 Uhr

Ich bin da ja für Offenheit und wenn eure Ehe sonst eigentlich gut ist, besteht hier auch eine gute Chance das zu klären. Wenn ihr euch etwas auseinander entwickelt habt kann man das ja immer noch korrigieren und zusammen heraus finden was ihr vielleicht ändern könnt.

Nötig ist aber dazu ein Gespräch/Geständnis. Die Affäre beenden und sich weiter auseinander entwickeln löst ja letztlich kein Problem. Ausser du kannst selbst gut genug erkennen was dir genau fehlt und wie ihr das beheben könnt.

Und wenn du die Affäre weiter führst bis es irgendwann zur Trennung kommt nimmst du auch deinem Mann jede Chance an eurer Beziehung zu arbeiten.

D.h. die Frage ist eigentlich ob du daran glaubst dass eure Beziehung überhaupt langfristig irgendeine Chance hat. Jetzt weg sehen und einfach mit der Affäre glücklich zu sein verschiebt nur den Zeitpunkt an dem du dir diese Frage stellen musst. Und später sind deine Optionen da sicher schlechter als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von glückskinder am 12.01.2016, 20:03 Uhr

Nein, hatte ich nicht.
Aber ich finde, dass es passieren kann. Man verliebt sich. Gegen Liebe kann man nicht wirklich was tun.
Ich hätte definitiv kein Problem damit, wenn es meinem Mann passieren würde. Er ist nicht Leibeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von Babsorella am 13.01.2016, 13:20 Uhr

Ich hatte Phasen in meinem Leben mit mehr als einer Beziehung, allerdings waren das Phasen vor meiner Ehe bzw. bevor ich mit meinem Mann zusammen war. Ich kann verstehen, dass Du an einen anderen Mann denkst, gerade wenn Du mit Deinem Mann schon sehr früh zusammengekommen bist. Meiner Meinung nach braucht nahezu jeder Zeiten des Sich-Austobens. Einige machen das vor der Ehe/der festen Lebensgemeinschaft, andere stellen erst während ihrer Beziehung fest, dass da noch mehr im Leben möglich sein muss. Bevor Du Deine Ehe aufgibst, solltest Du für Dich abwägen, was Du evtl. riskierst und ob es das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich entscheiden

Antwort von sun1024 am 14.01.2016, 17:58 Uhr

Dass man während einer Ehe auch mal andere Männer interessant findet, und/oder andere Männer einen interessant finden, ist glaube ich völlig normal.

Du kennst den anderen Mann ja offensichtlich noch nicht gut und lange - also mE keine Basis, um eine Beziehung mit ihm einer Beziehung mit deinem Mann vorzuziehen. Du weißt ja nicht, wie der Neue nach 7 Jahren Alltag so drauf wäre...

Nutze doch einfach den Anlass, um dir über deine Beziehung zu deinem Mann klar zu werden. Was liebt du an deinem Mann? Was macht ihn besonders? Warum hast du dich für ihn entschieden? Wie war das damals bei euren ersten Dates?
Nehmt euch mal wieder ein bisschen Zeit, um Partner zu sein. Geht mal ohne Kind gemeinsam Essen, ins Kino, Spazieren, Fallschirmspringen, Tauchen, in den Zoo, ins Museum oder was auch immer ihr gerne macht. Oder nehmt euch mal ein Zimmer und richtig Zeit und Muße für Sex. Oder kocht zusammen. Oder oder...

Wenn du dabei merkst, dass es für deinen Mann bei dir keine Chance mehr gibt, und du die Beziehung beendest, dann kannst du offen für andere sein. Ansonsten würde ich mir in einer Beziehung so viel Fairness wünschen, dass der andere _keine_ Affäre hat (außer wir stehen drauf ).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von dhana am 14.01.2016, 19:00 Uhr

Hallo,

ja ich kenns - dieses Kribbeln, das ständig an einen denken, geniesen von Aufmerksamkeit..

Ist halt so, das sich in einer Ehe manchmal der Alltag breit macht, man hängt in dem Trott drin, von Kind und Arbeit... man bekommt wenig Anerkennung oder sogar mal Bewunderung, als Frau - das Gefühl sexy zu sein, was Verücktes zu machen.

Ich denke es ist durchaus normal, das man da auch mal "verliebt" ist.

Nur was ich mir dann klar gemacht habe - mein Mann ist mehr für mich als nur "verliebt" sein - er ist einfach mein bester Freund, der mich auch dann versteht, wenn ich das selbst nicht mehr tue, er ist irgendwie trotz allem Alltag dann einfach der wichtigste für mich - ich könnte ihn genauso wenig verletzen, wie ich meine Kinder verletzen könnte....
... und mit der Zeit merkt man dann... die Verliebtheit geht wieder weg, der andere gerät in Vergessenheit... irgendwann ist der gar nicht mehr wichtig...

Es ist im JETZT aufregend, verboten, verrückt, aber auch irgendwann ist da der Alltag da.
Im Prinzip wird auch eine neue Beziehung irgendwann den Reiz des Neuen, des Verbotenen verlieren - und was kommt dann?

Ich hab damals mit offenen Karten gespielt - hab meinem Mann erzählt was mich da kickt, nicht mit Schuldzuweisungen - sondern mit mir fehlt das, es ging verloren bei uns, ich vermiss dieses Kribbeln, das Aufregende...
Und wir haben es gemeinsam wieder hinbekommen - wir machen jetzt einfach diese Verrücktheiten miteinander, wir probieren aus, das eine gefällt, das andere nicht so... wir haben mal einen Bondage-Workshop miteinander besucht, einen Pärchenabend im Swingerclub (das ist das ohne Partnertausch), wenn einer ne Idee hat, wirds ausprobiert.... muss nicht immer gefallen, aber es nimmt ein Stück Alltag aus der Beziehung raus und macht was neues Spannendes...

Vielleicht machst du dir selber einfach mal klar, was dir fehlt - warum du so auf einen anderen Mann abfährst. Was gibt er dir, was du jetzt gerade brauchst.
Und wenn du deine Ehe retten willst, dann red mit deinem Mann drüber - nicht übers Fremdgehen.. sondern über das was du brauchst um wieder glücklich zu sein in deiner Ehe.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ohne Wertung

Antwort von cereza am 19.01.2016, 12:49 Uhr

Nein, hab ich noch nie gemacht, habe ich auch nicht vor. Klar gefällt mir mal dieser oder jener, flirten macht Spass, aber das geht vorbei und jemanden küssen würde ich schon gar nicht. Im Leben nicht würde ich meine Familie dafür aufs Spiel setzen. Meinen Mann liebe und vor allem respektiere ich viel mehr als irgendwelche ebenfalls gutaussehenden Typen, mit denen irgendwann der Alltag einkehren würde, der am Ende vielleicht nicht einmal ebenso gut oder gar schlechter ist als der, den ich jetzt habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.