Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 31.10.2016, 9:42 Uhr

Bin ich nur paranoid?

Habe jetzt einige Enttäuschungen in Sachen Beziehung hinter mir, sowohl mit Männern als auch Frauen da ich bisexuell bin.

Nun habe ich seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem sehr lieben Mann, eigentlich läuft alles super... und genau deswegen habe ich umso mehr Angst dass es wieder in die Brüche geht.

Es fing an als er einen neuen Job angenommen hat.


Ok am Anfang haben wir uns morgens immer getroffen, dann konnten wir noch 2 Haltestellen zusammen fahren, irgendwann hat er sich eine andere Busverbindung rausgesucht, da er meinte der Bus wäre ihm zu voll und er läuft lieber ein paar Schritte morgens da er sonst kaum Bewegung hat. Er ist seitdem ziemlich oft bei Whatsapp online, er meinte sie müssen viele Gruppenprojekte machen wo sie sich halt mit Kollegen per Whatsapp austauschen müssen und auch mal was verschicken müssen. Ich habe ihn mal angesprochen weil ich vermutetet hatte dass er vielleicht mit einer anderen Frau morgens den Weg gemeinsam geht. Dann hat er gemeint es wäre nicht so ich könne ja gerne öfter mitkommen. Wobei vielleicht hat er es nur so gesagt weil er sowieso weiss dass meine Arbeit ganz woanders liegt.

Ich habe ihn letzte Woche mal ganz schön angezickt deswegen hatte auch meine Tage noch dazu dann war ich einfach etwas geladen... er war aber trotzdem lieb und verständnisvoll. Habe so Angst dass ich ihn nochmal so komische Vorwürfe mache aber ich weiss nicht vielleicht ist ja auch was dran oder bin ich nur etwas zu paranoid im Moment? Weiss nicht was ich denken soll, habe Angst vor einer neuen Enttäuschung. Wies soll ich damit umgehen, meine Gedanken kreisen Tag und Nacht um diese Sache.


Vielen Dank

 
22 Antworten:

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von liebesblind am 31.10.2016, 10:58 Uhr

Ja, das hört sich für mich paranoid an ... sorry.
Auch ich würde den Arbeitsweg schnell und einfach haben wollen und ob ich da morgens 2 Haltestellen mit meinem Partner fahre, das wäre mir wurscht.

Wäre ich an Stelle des Mannes, ich würde mich kontrolliert, überwacht und eingeengt fühlen. Warum stalkst du ihn denn, wie oft er online auf whatsapp ist?

Woher kommen denn diese Ängste? Die kannst du ihm ggfs. erklären, dass er dann auch weiß, warum du so seltsam reagiert. Das klingt grad nach null Selbstbewußtsein ... Deine Gedanken kreisen nur darum??? Aber warum denn? Wenn er dich liebt, dann ist das so und wenn nicht, dann kannst du es doch nicht beeinflußen.

Sicher KANN da immer was sein, das ist immer möglich, durch hartnäckiges und zickiges Nachfragen wirst du nichts positives bewirken.

Hast du schlechte Erfahrung mit "betrogen werden" gemacht?

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von clarence am 31.10.2016, 11:15 Uhr

Oh je, pass auf, dass du diese Beziehung nicht durch dein Überwachen kaputt machst.
Das Eifersüchtig-sein ist zwar schwierig abzustellen, aber es ist nicht jeder Mann so wie vielleicht dein(e) Ex(s). Und vor allem ändert es nichts - er wird sich auch mit einer Frau verabreden, wenn er weiß, dass du ihn kontrollierst. Das einzige warum du ihn wirklich verlieren kannst - und du hast noch dazu Schuld daran ist, wenn du ihm ständig nachspionierst oder ihm vorwirfst, dass er andere schreibt,...

Ich wünsche dir viel, viel Kraft, dass du lernst, dass es auch "gute" Männer gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! ;-)

Antwort von Windpferdchen am 31.10.2016, 11:39 Uhr

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass er mit "einer anderen Frau" denselben Weg zum Job hätte, ist gleich null! Da läuft ein ganz irreales Kopfkino bei Dir ab. Ich bin sicher, dass er tatsächlich den vollen Bus meiden will. Und vielleicht gleichzeitig auch ein bissl 'raus aus Deiner Umklammerung möchte... Kann es sein, dass Du eher der sehr anhängliche Typ bist? So etwas mögen ja viele (Männer und Frauen) nicht so. Zu lieben heißt nicht, dass man jemanden beansprucht, seine Liebe und Treue einfordert und kontrolliert. Das ist keine Liebe und ganz ehrlich: Es fühlt sich auch gar nicht so an. Lieben heißt: sich einander freiwillig und freudig zuwenden!

Das eigentliche Problem ist nicht so sehr Dein Freund. Sondern Dein noch zu schwaches Selbstwertgefühl. Wenn Du hieran arbeiten könntest, wäre das wirklich ein Weg zu viel mehr Lebensglück. Denn Du siehst ja selbst: Sogar wenn Du noch recht frisch verliebt bist und Dein Partner treu ist, lebst Du ständig in Angst. Wie traurig das ist! Du bist gar nicht glücklich! Also kann das kein Weg für Dich sein, oder?
Wenn Du Dich aber selbst hochschätzt, wirst Du nicht mehr die ganze Zeit Angst haben müssen, verlassen zu werden. Du wirst Dich auch nicht mehr wirklich für die Whatsapp-Nachrichten Deines Freundes interessieren. Und Du wirst - auch wenn Du Dir das jetzt sicher noch kaum vorstellen kannst - keine "Konkurrenz" fürchten, denn Du spürst und weißt: Er kann froh sein, dass er MICH hat! Und das kann er doch auch, oder...?

Es gibt keine Garantie, dass Dein Freund einen tollen Charakter hat oder immer treu sein wird. Aber wenn Du Dich selbst hoch schätzt, ist das gar nicht so wichtig. Selbst wenn er geht, überlebst Du das. Denn wo kommt eigentlich Dein Wert her? Kommt er daher, dass irgendjemand Anderes Dich toll oder nicht toll findet? Bestimmen also allein andere Menschen, ob Du etwas wert bist? Dann haben sie die total Macht, darüber zu bestimmen, wer Du bist und wie es Dir geht. Aber wo ist dann Deine eigene Persönlichkeit, Dein eigenes Wissen um Dich, Dein eigener Wert...?

Sind nur so ein paar Anregungen... Der Witz ist: Wenn Du Dich selbst höher schätzt, wirst Du weniger Enttäuschungen erleben. Du bist dann nicht nur unabhängiger. Sondern eine Frau, die weiß, was sie wert ist, ist auch reizvoller: Sie hat eine starke Ausstrahlung, selbst wenn sie nur durchschnittlich aussieht. Sie ist selbstbewusst und wird deshalb weder verarscht, noch schlecht behandelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von MeineGüte am 31.10.2016, 14:06 Uhr

Von mir nur mal was zu WhatsCrap:

Wenn du guckst, wann er online ist, sieht er das doch sicher?
Also wenn er dann immer guckt, dass du guckst, und du guckst, dass er guckt, und dann guckt er und sieht du bist online, und du siehst, dass er online ist...

1. Ist das ein Fass ohne Boden und
2. Guckt er vielleicht deshalb so oft weil er sieht, dass du online bist und er denkt du schriebst gleich oder hast was geschrieben (er hat ja auf Arbeit sicher nicht SO VIEL Zeit fürs Chatter mit dir), und dann guckt er halt weil er immer sieht, dass du on bist aber du schreibst nichts.
3. Checkt er nebenbei sicherlich noch ob Kollegen was geschrieben haben weil er das Handy sicherlich stumm oder auf Vibration hat und nichts verpassen kann/will/darf/soll.

ATMEN. TIEF durchatmen. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von MeineGüte am 31.10.2016, 14:06 Uhr

GRML.

ich hatte den haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von MissKate am 31.10.2016, 18:37 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen netten Antworten.


Heute Abend hatten wir 2 schöne Telefonate, aber ich kann es einfach nicht lassen und frage mich mit wem er die ganze Zeit schreibt. Er hat mir am Telefon noch von gemeinsamen Zukunftsplänen erzählt.

Es lässt mir trotzdem keine Ruhe, vor allen Dingen da er Whatsapp eigentlich nicht mag.

Ja woher kommt das alles.... wurde noch nie betrogen, wenn dann waren es faire Trennungen, mein Problem ist dass ich schon früh wichtige Personalen verloren habe durch den Tod. Führe ich nun da drauf zurück meine Probleme.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von MissKate am 31.10.2016, 18:38 Uhr

Wenigstens bekommt er es nicht mit wenn ich bei Whatsapp schaue... nach seinem Onlinestatus... ich weiss... keine Entschuldigung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von MissKate am 31.10.2016, 18:40 Uhr

wichtige Personen sollte es heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von mf4 am 31.10.2016, 19:48 Uhr

Das ist in der Tat paranoid.
Jemand der meinen Onlinestatus kontrolliert würde ich persönlich in die Wüste schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kein Whats App

Antwort von Trini am 01.11.2016, 12:01 Uhr

Daher meine Unwissenheit.
Aber, mein Handy ist immer online, um E-Mails zu empfangen.
Und deshalb tippe ich trotzdem nicht dauernd.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich nur paranoid?

Antwort von Babsorella am 01.11.2016, 12:01 Uhr

Es gibt doch ganz viele - harmlose! - Möglichkeiten, mit wem er WhatsApp schreibt: Eltern, Geschwister, Kinder, sonstige Verwandte, Kollegen, Chatgruppen aus Fußballverein, Kegelclub oder sonstiges, Freunde und Freundinnen (ja, auch platonische gleichgeschlechtliche Freundschaften sind ok!). Es wäre eher vielmehr erschreckend, wenn Dein Freund nur Dich als sozialen Kontakt hätte (wie übrigens auch umgekehrt es nicht gut wäre, wenn er Dein einziger sozialer Kontakt wäre). Menschen leben nun mal in verschiedenen sozialen Kreisen und sollten unterschiedliche Kontakte pflegen, weil es bereichernd ist und einen unabhängig macht von einer einzigen Person. Also versuch bitte, Dich zu entspannen. Das klingt alles völlig harmlos, was Dein Freund macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von Nala1987 am 01.11.2016, 15:02 Uhr

Ich dachte, dass ich nur sehen kann, wann jemand in einem Chat online war und nicht wann überhaupt. Sprich, wenn ich um 15h mit meinem Freund schreibe, kann meine Mutter nicht sehen, dass ich um 15h online bin, da ich nicht in dem Chatfenster mit ihr bin. Oder ich weiß, dass ich gestern abend um 23 h mit Freundin X geschrieben habe. Ich weiß, dass sie auch mit ihrem Freund, Kolleginnen etc. schreibt, wenn ich aber heute Abend in unser Fenster gehe, sehe ich, dass sie zuletzt gestern um 23.25h online war. Das heißt für mich, dass sie das letzte Mal in unserem Chat am gestrigen Abend war. Trotzdem bin ich sicher dass sie, wie ich auch, im Laufe des Tages auch mit anderen Leuten schreibt, was mir aber nicht als online angezeigt wird. Ich schreibe selten mit meiner Mutter, da wir oft telefonieren, ich weiß aber, dass sie oft mit meinem Bruder schreibt, da er im Ausland studiert, da wird mit auch nicht angezeigt, dass sie vor 5 Minuten online war, weil sie mit ihm geschrieben hat, und sie ist eher keine Person, die in der Lage ist, das extra einzustellen, wenn das überhaupt geht. Ist das nicht so? Mein Handy ist auch immer online, trotzdem werde ich, so weit ich weiß, nicht allen als duaerhaft im Chat online angezeigt.

Also, entweder er ist immer auch in Deinek Chat online oder ich habe da einen totalen Denkfehler. Somit weißt Du so oder so nicht, mit wem er sonst so schreibt und wenn ich da von mir, Freunden und Freundinnen ausgehen, während der Arbeit hat keiner so viel Zeit, dass er andauernd schreiben kann (egal mit wem).

Mal ganz blöde gefragt, wieso konntet Ihr vorher zusammen fahren und jetzt liegt Deine Arbeit ganz woanders? Habe ich etwas überlesen, hast Du den Arbeitsort gewechselt? Mein Freund steht auch gerne früher auf und hat nich Zeit für sich. Das ist legitim und hat nichts damit zu tun, dass er eine andere Frau hat!

Ganz ehrlich, dieses ganze Handy und Internetgedöns ist ja oft sehr prakitsch und missen will ich es auch nicht, aber diese Kontrolle darüber finde ich ganz ätzend, selbst wenn es unfreiwillig passiert. Ich würde, wenn ich Du wärem auf sms umsteigen. Meinen Freund im Whatsapp blockieren, das vorher mit ihm besrpechen. Du bist glücklich und willst es auch bleiben, per sms kann man nicht kontrollieren, ob er online ist. Dann antwortet er, wenn er Zeit hat und Punkt.
Ein bisschen Eifersucht ist ok, aber das geht zu weit. Ja, manchmal sollte man sich da wirklich Hilfe suchen! Ewig wird auch er das nicht mitmachen und wenn Du ihn wegen all dieser Gedanken und "Zickereien" verlierst" hast Du auch nichts gewonnen. Der Verlust vieler geliebter Menschen tut mir sehr leid, aber es ist keien Schande, wenn man Hilfe dabei braucht, dies zu verarbeiten, auch wenn die Verluste schon lange her sind. Womöglich kiegt darin und/ oder in eteas anderem Deine Verlustangst und Eifersucht. Daran mann man arbeiten und wenn es nicht alleine geht, dann ist es keine Schande, sich Hilfe zu suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von kravallie am 01.11.2016, 16:25 Uhr

also, es gibt funktionen, die ein aktiver whatsapper einstellen kann, das eine ist dass entweder alle sehen, daß er grundsätzlich online ist oder nur seine gespeicherten kontakte oder keiner. wenn keiner eingestellt ist, dann kann der aktive auch alle anderen NICHT sehen. wenn die kontakte sehend eingestellt sind, dann können die anderen den einsteller auch sehen. und zwar generell online und/oder zuletzt online und nicht nur aktiv mit sich.
ich nutze diese einstellungen auch zur kontrolle meiner beiden kinder, beim einen, ob es überhaupt noch lebt, beim anderen, wenn sie auswärts nächtigt, wie lange die kleinen monster wach sind/waren.
diesbezüglich ist das für mich gut, aber liebestechnisch habe ich es schon verflucht, weil man schon in versuchung gerät, zu stalken und sich dann auch diverse gedanken zu machen.
ich bin froh, daß meine versuchung die funktion abgestellt hat
selbstverständlich behalte ich das aber für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wahl...

Antwort von Astrid am 02.11.2016, 10:58 Uhr

Hallo,

dass Du Deinen Freund gern kontrollieren möchtest, ist ja nur ein Symptom - und nicht das eigentliche Problem! Dass Du wichtige Menschen durch den Tod verloren hast, ist zwar eine schlimme Erfahrung. Aber kein Grund, nun ein Leben lang Angst und ein schlechtes Selbstwertgefühl zu haben und fleißig zu leiden, oder?

Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er sich weiter entwicklen will - oder lieber in den alten Mustern steckenbleibt. Ich finde, Du solltest es wagen, Dich zu einer gelassenen und selbstbewussten Frau zu entwickeln. Geht nicht von jetzt auf gleich, aber geht! Die Methoden der modernen "Spionage" wie Whatsapp und Co werden dann ganz überflüssig für Dich - wäre das nicht ein schönes und entspanntes Gefühl...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhäh was? Beziehung?

Antwort von und am 02.11.2016, 12:31 Uhr

"un habe ich seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem sehr lieben Mann, "

Ok. Du hast also eine Beziehung. Und worin besteht die? Aus whatsappen und zusammen (nun ja nicht mehr) Bus fahren? Gibts da sonst noch was in eurer "Beziehung", was ich überlesen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhäh was? Beziehung?

Antwort von Nala1987 am 02.11.2016, 12:46 Uhr

Ähm, nur weil sie nicht detailliert geschrieben hat, wann sie was gemeinsam tun, kann man doch nicht auf eine "schlechte" Beziehung schließen. Außerdem hat das doch garkeine Relevanz bzgl. des Eifersuchts- und Verlustangstproblems.

Außerdem finde ich nicht, dass man verallgemeinert sagen kann, viele und früher Verluste geliebter Menschen seien kein Grund für Eifersucht und Verlustangst! Jeder Mensch ist anders und es gibt genug, die Vertrauensprobleme haben, weil sie mal betrogen wurden. Ist der Fehler eines Fremden da mehr Grund für diese Ängste als der Verlust geliebter Menschen?
Nun ja, sie ist selbst unglücklich damit und schafft es aber nicht alleine, was für mich nichts mit "werde erwachsen, entspann Dich mal und trage Verantwortung" zu tun hat. Das kann auch krankhaft sein. Im eigenen und im Interesse der Beziehung sollte sie sich Hilfe suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von stella_die_erste am 03.11.2016, 15:52 Uhr

Man könnte auch einfach einen sicheren und vernünftigen Messenger nutzen (Threema bietet sich da an), dann sieht überhaupt niemand, wer wann online ist und war und all das Gedöns.

Whatsapp IST der letzte Dreck, eine Datenschleuder sondersgleichen und in meinen Augen kriminell, da selbst auf Nummern und Adressen im Telefonbuch Zugriff gewährt wird, die gar kein WA haben und die man -rein rechtlich- vorher fragen müsste, ob sie dem zustimmen.

Bei WA könnte man JEDEN rund um die Uhr ausspionieren und seine Onlinetätigkeiten "stalken", wenn man nur ein zweites Handy, eine Prepaidkarte benutzt. Dann sieht der andere nämlich gar nicht, dass er gestalkt wird (d.h. jemand permanent in seinem Chatfenster ist, um zu schauen, ob er online ist, eben weil der JEMAND halt anonym ist und dem Gestalkten nicht angezeigt wird).
So einfach ist das, nur mal zur Erklärung.

Den Zeitstempel kann man abstellen, den Onlinestatus nicht.
Bei anderen Messengern gibts das gar nicht erst, da muss man nicht einmal seine Telefonnummer an den anderen weitergeben.

Selbst schuld also, wenn man den Blödsinn überhaupt nutzt und sich dann mehr oder weniger unnötig aufregt, auf beiden Seiten.
Überhaupt: wenns was gibt, kann man auch anrufen. Früher kamen die Leute auch ohne den Mist klar und hatten weniger Beziehungsstress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von kravallie am 03.11.2016, 18:22 Uhr

was nützt dir ein für dich perfekter messenger, wenn ihn sonst keiner nutzt?
ich weiß, alle bleed.
aber schatzi, das ist wie festnetztelefone nutzen, die kaum einer mehr hat....
da kannst du dich dann mit dir selbst unterhalten.

wenn's schee macht mit die oiden zöpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! ;-)

Antwort von MeineGüte am 04.11.2016, 12:18 Uhr

Ich glaube in der heutigen azeit sind WhatsApp Chats und Facebook Statusmeldungen und Beziehungsstatusänderungen sowieso der Trennungsgrund Nr.1

Aber was will man erwarten in einer hochtechnisierten Welt, wo man sich doch per SMS trennen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von stella_die_erste am 04.11.2016, 15:43 Uhr

Das Problem des "nutzt keiner" kenne ich nicht, denn die Menschen, mit denen ich überhaupt per Messenger kommuniziere, halten von WA das gleiche wie ich und haben eben Signal oder Threema, ich nutze beides.

Und wer lieber WA nutzt und sich gegen jeden sicheren und seriösen Messenger sperrt (aus Gründen, die keine sind), kann mir gerne auch eine SMS schreiben oder mich anrufen. Kein Problem, deshalb fühle ich mich nicht gezwungen, diesen Zuckerberg-Datenkraken-Amischeiss zu nutzen.

Ist ja nicht so, dass es NUR WA gäbe und man heutzutage keine andere Möglichkeit hätte, zu kommunizieren. Wobei ich auch hier ganz klar sagen muss, dass Messenger in unserem Leben (das ist auch bei Mann und Kind und dem Rest der Sippe so) eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Smartphones generell.
Das sehen sogar die meisten Freunde und Bekannte so, wir ticken da alle recht ähnlich, daher sind wir auch befreundet.

Sinnloses Geschreibsel den lieben langen Tag an einem Gerät gibt es hier nicht, darin sehe ich keinen Sinn und verbringe meine Zeit lieber anders.
Insofern ist es mir auch Hupe, ob jemand WA hat oder nicht und ich deshalb evtl nicht mit dieser Person texten kann, weil ich einen Messenger sowieso nur dann nutze, wenn es keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gibt und es einigermassen dringlich ist und nicht aus Langeweile oder zum "ratschen".
Einfach zu verstehen.
Aber ich kenne durchaus auch Menschen, die rund um die Uhr am Smartphone hängen und von 24 Stunden 18 Stunden texten, für die ist es natürlich dann untragbar, sich einen anderen Messenger als WA zu installieren, wenn das gesamte Sozialleben und das persönliche Wohlergehen davon abhängt, auf einen Bildschirm zu glotzen und Geblubber abzulassen, wofür man niemals jemanden anrufen würde :-). Kann ich tolerieren, ist ja nicht meine Lebenszeit, die dafür verplempert wird, weisste.

Ich kenne übrigens niemanden, der kein Festnetz hat. Nicht eine einzige Person. Und ich kenne sehr viele Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von kravallie am 04.11.2016, 17:09 Uhr

ich habe auch eIn festnetz, aber ich bin vor lauter beschäftigt sein so selten zuhause, daß es einfacher ist, vom handy aus zu telefonieren.
früher hat man auch getrommelt, gemorst oder getelext, die welt dreht sich nun mal immer weiter, man kann halt vieles nicht aufhalten mit allem fluch und segen, den es mit sich bringt.
auch ich habe einige kontakte, die sich wie du prinzipiell gegen alles mögliche sperren, ich selbst bin aus überzeugung auch nicht bei facebook, aber ich kann es verkraften, daß es einige mögen und aktiv sind.
jedem das seine und mir alles, was ich will.

ich habe viele kontakte im ausland, da ist wär das telefonieren trotz allem fortschritt immer noch sehr teuer, seh ich nicht ein, wenn es kostenlos geht....

auch suche ich mir meine freunde und bekannte nicht nach messenger oder mediennutzung aus. es ist wie es ist.
auch ein kind kriegst du nur sehr schwer in einen threema chat, wenn da keiner aus der klasse ist. jetzt sagst du, das ist auch nicht notwendig. solange bis dein sprößling mal ärgerlicherweise was verpasst oder gemieden wird.
und eltern zu bekehren, zu hilf, das gelingt nicht mal dir. und wenn du noch soviele menschen zu kennen glaubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich einen Denkfehler zum Onlinestatus bei Whattsapp?

Antwort von Maxikid am 04.11.2016, 17:48 Uhr

und ich kenne auch sehr viele Mensche, davon sehr viele in DK lebend. Keiner von denen, bzw. nur noch ganz, ganz wenige, haben noch Festnetz. WA wird hier genutzt und imo. Telefonieren und sms schreiben passiert trotzdem noch sehr, sehr oft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.