Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 03.04.2014, 9:44 Uhr

Bigamist

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es also doch wahr - mein "LG" bzw. jetzt nun angehender Ex-LG hat nicht nur eine langjährige Seitenbeziehung gehabt, sondern er ist ein Bigamist. Die zweite Beziehung läuft heuer 10 Jahre, und er hat jeweils ein Kind (das seiner Zweitfrau ist genau 9,5 Monate jünger als meins). Ich bin diejenige, die ihm bequem ist, die seine Hemden bügelt und mit der er über Politik debattieren kann, die Zweitfrau ist für Gefühle und Erotik zuständig. Ich habe es selber herausfinden müssen, er tut so als ob nix. Angesprochen, wird er nür lügen und abstreiten. Haben wir alles schon durch in den letzten Jahren. Die Zweitfrau weiß natürlich wie es um die Dinge bestellt ist, das hat sie aber nie gestört - im Gegenteil. Als sie erfuhr, daß wir schwanger sind, mußte sie ja gleich nachziehen...

Ich habs natürlich satt. Am liebsten würde ich irgendetwas anstellen, damit ich wenigstens ein bißchen Genugtuung erfahre. Mich sozusagen rächen, an mich denken. Nur erstens muß ich ja auch an meinen Sohn denken (er liebt seinen Papa), und außerdem fehlt mir die Inspiration. Zusätzlich arbeiten wir in einem Büro, das macht die Auswahl der Schandtaten noch enger :-(

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin ein grundgütiger Mensch und zu keinerlei Bösem fähig, aber in diesem Fall will ich einfach mal - ein EINZIGES Mal nur - an mich denken (tut ja sonst keiner). Habt Ihr Ideen, was ich tun könnte, um diesen beiden Dreckskerlen/-dame Eins auszuhauen. Immerhin haben mir beide wissentlich mein Leben zerstört, das meines Sohnes auch.

Danke und LG,
Hanna

 
80 Antworten:

Re: Bigamist

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 10:13 Uhr

Liebe Hanna,

dein Leben und das Leben eures Sohnes ist nur dann zerstört, wenn du es dir zerstören läßt. Er hat dir bereits genug Zeit gestohlen, nur lass dir nicht noch mehr rauben indem du kostbare Lebensenergie mit Rache verschwendest.

Ich empfehle, dass du dich in Würde und Anstand von diesem Mann trennst. Dazu gehört auch die Auflösung der gemeinsamen beruflichen Bande. Die Mutter des Geschwisters eures Sohnes bekommt dann großzügig den untreuen Partner geschenkt und du bist ihn los. Besser geht es doch nicht.

Zeig ihm, dass du vollkommen mit ihm abgeschlossen hast und dass er lediglich noch der Vater eures Kindes ist. Er darf sich in Zukunft um das Kind kümmern, Unterhalt zahlen, pünktlich und zuverlässig sein und dich mit jeglicher sonstigen privaten Information verschonen. Und dies alles würde ich jetzt vorbereiten und ihm frohgemut präsentieren, wenn alles in sauberen Tüchern ist, für ihn ganz überraschend --- meine Rache...

(PS: ein Bigamist ist, wer gleichzeitig mit zwei oder mehr Partner verheiratet ist, dein zukünftiger Ex hat noch nicht einmal das geschafft; er ist schlicht ein Fremdbesamer und -gänger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von Mijou am 03.04.2014, 10:37 Uhr

Hallo,

also, der ist wirklich ein Saukerl, sei erstmal feste gedrückt!

Ich kann Deine Wut und Enttäuschung total gut verstehen, der erste Impuls ist da natürlich Rache, das ist menschlich und natürlich. Trotzdem: Nur Du allein entscheidest, ob diese andere Frau und Dein LG wirklich "Dein Leben zerstört haben" oder nicht! Wenn Du ihnen diese Macht geben möchtest, kannst Du das machen - und zulassen, dass diese Vorstellung Dir schadet (und das tut sie!). Wenn Du den beiden diese Macht aber nicht geben möchtest, musst Du das auch nicht - und niemand wird Dein Leben je "zerstören" können!

Letztlich zerstören Menschen mit miesem Charakter (wie Den LG und die Tussi) immer nur sich selbst - denn glücklich sind niederträchtige Menschen niemals. Eigentlich sind sie innerlich zerfressen und hohl, und sie ahnen das auch. Dein LG ist ja irgendwo auch krank, wenn er sein Selbstwertgefühl auf diese bekloppte Weise aufpolieren muss.

Schenke Deine Lebensenergie nicht länger Deinem Ex oder dieser Frau, das wäre Verschwendung. Es würde ihnen außerdem eine Wichtigkeit und Macht in Deinem Bewusstsein einräumen, die sie nicht verdienen. Sondern behalte Deine Kraft bei Dir. Benutze sie, um in die Zukunft zu schauen, um Dein Leben zu ordnen, zu planen, wie es weitergehen wird. Es geht jetzt NUR um Dich und Dein Kind - nicht um die Anderen! Lass die Beiden innerlich (und möglichst auch irgendwann äußerlich in Sachen Job) hinter Dir!

LG und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 10:38 Uhr

Danke, Pamo. Schön gesagt, das mit dem Fremdbesamer ...

Naja - neue Arbeit ist klar, aber sauschwer. Wer nimmt schon eine Alleinerziehende mit knapp 6jährigem Kind?

Und wie erkläre ich das meinem Sohn??????

Danke,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 10:41 Uhr

Du wirst einen anderen Job finden.

Was sollst du deinem Sohn schon erklären?

"Mama und Papa haben sich getrennt und Papa wohnt jetzt woanders."

Beim Umgang mit Papa wird er dann seine Schwester kennen lernen - das darf dann Papa erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von vinchen am 03.04.2014, 10:42 Uhr

Nicht gleiches mit gleichem vergelten. Am meisten weh tust du ihm, wenn du cool bleibst und dich trennst. Unterhalt einfordern und die nötigen Konsequenzen ziehen. Wie es in dir drinnen aus sieht steht auf einem anderen Blatt, aber erhalt dir das letzte bisschen Würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 10:42 Uhr

Mijou, danke für Deinen Beitrag. Hast ja recht, aber irgendwie .... Ich meine, zehn Jahre ist das so, ich bin mit "LG" seit 20 zusammen ... das kann ich nicht einfach so rational in die Schublade wegstecken, auch wenn ich sonst eher rational bin.

Ich meine, wer hätte keine miesen Gedanken mit Anfang 40 und diesem Misthaufen statt Leben :-(

Tut mir leid, aber ich sitze gerade heulend am PC, dabei müßte ich jetzt schnell was für einen Kunden fertigmachen und nicht noch vor meinem Sohn rumheulen ... sorry.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 10:45 Uhr

Aber er wir doch fragen, warum? Und er wird durch die Trennung leiden (was ich natürlich nicht möchte). Wie erklärt man so etwas?

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, alles so zu lassen wie es ist, damit der Kurze nicht leidet.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 10:46 Uhr

mit 40 bist du noch jung und knackig

dein Kind ist 6 und kommt in die Schule - perfekt

du kannst dich in deine neue Karriere stürzen

und die andere muss sich in Zukunft mit dem "LG" rumärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 10:49 Uhr

Damit tätest du dem Kind aber keine Gefallen.

"Mama und Papa wollen nicht mehr zusammen leben, deswegen haben wir jetzt getrennte Wohnungen."

Du musst nicht mehr erklären. Und wie gesagt, du musst dem Ex auch nicht die Aufgabe abnehmen das Überraschungsschwesterchen zu erklären. (Falls er überhaupt mit der anderen zusammen zieht, ich vermute mal dass diese Beziehung ohne dich als Stabilisator sowieso bald vorbei ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 10:54 Uhr

Pamo, Du bist echt gut :-) danke...

In eine Karriere kann ich mich nicht so gut stürzen, weil ich alleine bin und niemanden hab, der sich nach der Schule um meinen Sohn kümmert (jetzt arbeite ich Halbzeit mit Homeoffice, aber ein neuer Arbeitgeber wird das natürlich nicht mitmachen wollen, ist ja auch abhängig davon, was ich überhaupt für eine Arbeit finde, wenn überhaupt eine - strukturschwaches Gebiet....). Ich habe sonst nur meine Mutter, und die ist schwerkrank und betreuungspflichtig, in Intensivheimpflege.

Sorry, Ihr müßt das nicht lesen ... muß mich wohl mal ausjammern ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Hexchen38 am 03.04.2014, 10:54 Uhr

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Die beste Rache (und das was ihn auf Dauer am meisten schockiert) dürfte sein, wenn du bald einen super Job, eine nette Wohnung und einen sauattraktiven, reichen, total netten neuen Mann an deiner Seite hast. Ohne die "Hemdenbüglerin" ist die Nebenaffäre nur noch halb so schön. Wahrscheinlich gehen sie sich ganz schnell auf den Keks.
Bei ihm bleiben wegen deinem Sohn? Die Halbschwester wird sich ohnehin nicht ein Leben lang geheim halten lassen. Vielleicht ist ein klarer Schnitt auf Dauer besser als jahrelanges Herumkrepeln, von dem dein Sohn nie so recht greifen kann, warum die Stimmung unterschwellig so geladen ist.
Phantasien über Rachepläne würde ich mir aber auch nicht nehmen lassen. Ein bisschen Spaß muss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 11:01 Uhr

Darf man fragen, wem die Firma gehört?
Wenn du dich jetzt auf Jobsuche begibst und etwas Besseres findest, wäre das für ihn sehr schlimm?

1. Schritt: Wir bauen Hannas Selbstwertgefühl auf. Du musst daran glauben, dann hast du auch die Chance einen neuen, sogar besseren Job zu finden.
2. Schritt: Du wechselst dann, ähm, sehr überraschend den Job. Du wirst keine Zeit für die Einarbeitung der Neuen haben und du hast alle hilfreichen diesbezüglichen Dokumente in den Schredder verlegt. Schade, aber nicht dein Problem!
3. Schritt: Du verkneifst dir das laute Lachen und guckst ihn traurig und mitfühlend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 11:11 Uhr

Wem mein Arbeitgeber gehört? Ist eine börsennotierte Bank ... bin Berater für Firmenkunden im Bereich Investment Banking (Akquisitionen, Börsengänge usw...).

Ob das für Ihn schlimm wäre? Kaum ... jeder ist ersetzbar, junge Talente gibt es ohne Ende und unsere Stellen sind begehrt. Was schlimm wäre, wäre wenn sein Boss (ultimativ auch meiner) wissen würde, warum ich gehe, also die Wahrheit. Denn ich decke ihm ja den Rücken damit, daß keiner weiß was los ist.

Eine ordentliche Übergabe der Projekte wird bei uns hochgeschreiben, da kann (und will ich den anderen Teammitgliedern gegenüber) ich nicht unfair sein.

Einen besseren Job werd ich wohl kaum finden ... will auch gar nicht in der Stadt bleiben, sondern wegziehen (habe ein Haus auf dem Land), aber da siehts mit Job sehr besch...eiden aus ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 11:19 Uhr

Versteh ich das richtig, die Firma gehört ihm nicht?

Ihr seid quasi "Kollegen" oder du bist eine persönliche Angestellte? (Ich stell mir jetzt vor, dass er selbstständiger Berater ist und du seine Bürokraft) Dann versuch doch intern zu wechseln - du hast Erfahrung und er ist nicht der einzige, der eine gute Kraft gebrauchen kann.

Recherchier mal ob es ein Büro in der Nähe deines Hauses auf dem Land gibt.

Wieso sollte es seinen Chef interessieren, ob der Angestellte einen Multibefruchtungsmann ist? Inwiefern deckst du ihm den Rücken? Wenn du deine eigenen Schäfchen ins Trockene gebracht hast, dann bist du nicht mehr für ihn zuständig. Er wird selber sehen müssen wie er mit seinem Lebensstil ("ich befruchte sie alle!") in diesem euren fundamentalistisch-katholischen Investment Banking Unternehmen klar kommt. (Hallo Sintflut!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von desireekk am 03.04.2014, 11:27 Uhr

Na aber Hanna,

wer muss denn dann gehen?
Niemand. Wichtig ist, dass Du Dich innerlich abnabelst.

Und ja, am Ende des Tages hast Du die Trumpfkarte in der Hand und kannst immer noch zum AG gehen und das ein- oder andere durchblicken lassen. "Petzen" würde ich nieeemaaals

Warum solltest Du also den guten Job sauen lassen?
Nur wg. so einem Nasenbären?
Doch wohl sicher nicht.
Trenne privates und berufliches, ebenso wie den Ex-Partner und den vater deines Kindes.

ICH würde erst mal sehen, dass ich mich finanziell richtig aufstelle.
Wenn man so lange zusammenlebt hat man sicher auch einige finanziellen Dinge verflochten.

Danach würde ich den Herrn vor die Tür setzen.

Als Buch kann ich Dir "Glückliche Scheidungskinder" empfelhlen von Remo Largo.
Die ertsen 60-80 Seiten sind aktuell wichtig für Dich, gerade bei dem Punkt: "wie sag ich's meinem Kinde"

Lass Dir Zeit damit, es kommt auf ein ein- oder anderen Tag nun auch nicht mehr an :-)

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 11:35 Uhr

Pamo, wir sind Kollegen. Bzw. jetzt ist er sogar mein Vorgesetzter, weil ich die Fúhrungsstelle ihm überlassen habe von ein paar Jahren. In der Bank ist es im Moment nicht gut, überall wird gespart, vor allem am Personal. Es stehen Entlassungen an, kein guter Moment zum internen Jobwechsel.

Fundamental und katholisch ist es bei und nun wirklich nicht ... eher umgekehrt. Aber wir sind ein kleines Team, der Boss kennt uns persönlich und ist generell an Tratsch und Hintergründen interessiert. Der LG-Hintergrund ist ja, denke ich, doch ziemlich geeignet, seinen Charakter darzustellen ... würde ihm vielleicht persönlich schaden, beim Boss. Andererseits - männliche Solidarität kennt ja keine Grenzen. Vielleicht würde LG sogar noch bewundert werden für seine Fähigkeiten und seine Peroxid-Blondine ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 11:40 Uhr

Danke, Desiree,

gehen muß ich nicht, aber will ich. Wir wohnen in einer gemeinsamen (!) Wohnung, also müßte ich eh etwas anderes suchen. Und weil ich mich im Allgemeinen hier in der Stadt unwohl fühle, würde ich gerne wegziehen. Aber Du hast natürlich recht, einen tollen Job aufgeben für einen ****** ist nicht klug. Stellt sich dann nur die Frage, ob und wie das funktionieren könnte. Ihm kann ich ja gar nicht mehr glauben, wie könnte da die Zusammenarbeit funktionieren? Ich könnte zum Boss gehen, beichten was los ist und um eine Verlegung bitten ... würde Gehaltskürzung bringen (andere Abteilung - niedrigere Löhne), mich dem Spott preisgeben ... abgesehen davon werden Stellen gestrichen, also werde ich da wohl Nichts passendes finden.

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 12:07 Uhr

Das Problem ist ja auch, daß mit ihm keine vernünftige Absprache zu machen ist. Würde ich ihn darauf ansprechen, würde er 1. ausrasten (total!) und 2. alles abstreiten und so jegliche Lösungsversuche unmöglich machen. Außerdem weiß ich das alles ja gar nicht "offiziell", sondern habe selber recherchieren müssen ... ;-(

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Hexchen38 am 03.04.2014, 12:12 Uhr

Also: zum Chef zu gehen halte ich nicht für eine gute Idee, schließlich soll der Herr ja ordentlich Alimente für seinen Sohn zahlen können. Das geht nicht, wenn er finanzielle Einbußen erleidet. Wenn es auch so durchsickert, ist das eine andere Geschichte. Wenn du dich in der Stadt nicht mehr wohlfühlst, scheint ein Umzug doch sinnvoll, vor allem wenn es da ein Haus gibt. Schau doch mal in Ruhe, ob da nicht ein Job in der Nähe wäre, vielleicht auch eine Tätigkeit, die du immer schon mal machen wolltest, aber nie dazu gekommen bist. Muss ja nicht zwingend genau dasselbe sein. Ein gewisses Budjet brauchst du zweifelsohne, aber ohne den ganzen Mänenrfrust, kannst du ja möglicherweise auch mit weniger auskommen und dabei zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von HannaZ2 am 03.04.2014, 12:17 Uhr

Wißt Ihr, was das krasseste ist? Daß er mich schon länger wegen eines zweiten Kindes (diesmal mit mir ;-) ) bekniet ... das ist doch schon nicht mehr normal, oder?

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Wolke80 am 03.04.2014, 12:21 Uhr

Vielleicht wollte er ein zweites Kind, damit du wieder abhängiger von ihm bist.

Verlass ihn, du hast so einen Mann nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und...

Antwort von Hexchen38 am 03.04.2014, 12:22 Uhr

... ich kann aus eigener zeitweiliger Erfahrung bestätigen, dass es auf lange Sicht wirklich wohltuend, seelenstreichelnd und selbstwertaufbauend ist, wenn man aus so einer Situation vollkommen erhobenen Kopfes, sachlich und sehr souverän herausgeht. Die Rachepläne sind für die Stunden alleine, wo man nahe am Zusammenbruch ist und ihm die kalte Pest an den Hals wünscht, aber es trägt einen ungemein, das eigene, korrekte Verhalten von außen zu beobachten und sich pausenlos auf die Schulter zu klopfen. Doppelt. Denn als Mutter verhälst du dich natürlich auch korrekt, erklärst deinem Kind evt mal das Wichtigste sachlich, sagst, dass du sehr traurig bist, hälst die Beschimpfungen aber zurück, bis du mit einer wirklich guten Freundin alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 12:51 Uhr

erst einmal...

Du bist aber mehr wert als all deine Zweifel.
Hast Du im realen Leben jemanden (eine sehr gute Freundin), die Dir Halt geben kann?

Ich würde in diesem Fall mich natürlich trennen, auch beruflich. Es ist so: Schließt sich irgendwo eine Tür, dann öffnet sich wo anders eine.

Aber mir das antun (auch beruflich) würde ich nicht.
Du scheinst doch nicht auf dem Kopf gefallen zu sein, sondern bist mental irgendwie in eine "Muttifalle" drin, aus der Du Dich befreien musst. Und daraus kommst Du auch, die ersten Schritte hast Du gemacht. Du bist doch kein kleines Mäuschen, das sich da so reinpressen lässt. Sondern Du bist eine erwachsene und auch erfolgreiche Frau, die sich nur trauen muss und die Welt liegt ihr zu Füßen.

Meine "Rache" wäre der Erfolg, beruflich und auch im Leben selbst ;-) und das wäre das Ziel, das ich verfolgen würde, aber nicht kleingemacht, sondern mit erhobenen Haupte.

Alles Gute und ja, es gibt auch weibliche Solidarität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 13:00 Uhr

Kinderbetreuung? Wieso sollst Du Dich da allein um die Kinderbetreuung kümmern? Da ist doch noch der Vater, der kann ja nachmittags da sein
Ne, aber jetzt mal im Ernst: Es gibt Alternativen, wie z.B. eine Nanny, die sich um Dein Kind kümmert, wenn Du arbeiten musst. Klar kostet das Geld, aber irgendwann geht Dein Kind auf eine weiterführende Schule und wird älter. DANN sitzt Du schon wieder fest im Sattel.
Es gibt Lösungen, Ideen, auch wenn Du sie jetzt nicht so siehst, sondern nur eine öde Zukunft vor Dir. Nein, Du bist jetzt im allerbesten Alter, Jung genug, um tatsächlich noch einmal von vorne anzufangen, alt genug, um weise zu sein und so manche Fehler nicht noch einmal zu machen.

Du kannst das packen und Du wirst das packen. Wisch den Heulrotz ab, balle die Faust und sag Dir "Jetzt erst Recht, jetzt nehme ich mir das Leben, was ich will und das mir zusteht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibt es doch diesen Film "Die Teuflin" oder?

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 13:04 Uhr

http://www.cinema.de/film/die-teufelin,1341864.html

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch diesen Film "Die Teuflin" oder?

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 13:07 Uhr

die macht aber genau den Fehler, dass sie sich sehr viele Umstände macht nur um Rache zu kriegen

u.a. lässt sie sich operativ so verändern, dass sie aussieht wie die Konkurrenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch diesen Film "Die Teuflin" oder?

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 13:12 Uhr

Ja, das Stimmt, dieser Fleck, aber sie hat dann doch Erfolg (daran kann ich mich erinnern, das sie dann beruflich über ihn steht (oder war es dieser andere Film???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch diesen Film "Die Teuflin" oder?

Antwort von Pamo am 03.04.2014, 13:16 Uhr

ich fand das Buch so toll, der Film war nicht so krass - weiß also nicht genau

passend für diese Situation wäre eher m.E. "Die Waffen der Frauen"

http://www.cinema.de/film/die-waffen-der-frauen,1321610.html

wobei der Massenbefruchter die fiese Chefin wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist - ihm nicht noch mehr Macht geben!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 03.04.2014, 13:19 Uhr

Ich würde auch Hort in Erwägung ziehen. Viele Grundschulen bieten Betreuung an, mit Mittagessen und Hausaufgaben beaufsichtigen.

Es geht, du musst dich nur im Vorwege schlau machen. Und dann Schritt für Schritt weitergehen. Neue Arbeit dann und eine Wohnung. Und dann dem Noch-LG eröffnen, dass du dich trennst. Eine Genugtuung, wenn du alles fertig hast und er merkt, dass da nix mehr zu retten ist. Dann solltest du "Cut" machen und dich auf dein neues Leben konzentrieren.

Weiter oben schreibst du, du willst nicht das er dein Leben und das eures Sohnes kaputt macht. Dann bleibe auch nicht bei ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es doch diesen Film "Die Teuflin" oder?

Antwort von Steffi528 am 03.04.2014, 13:22 Uhr

Vielleicht vermische ich auch die Teufelin mit Club der Teufelinnen

http://www.kino.de/kinofilm/der-club-der-teufelinnen/39707 Sind ja vom deutschen Titel sehr ähnlich. Naja, egal, Hauptsache fiese Racheideen im Geheimen und viel Kraft und Mut nach Außen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von kirshinka am 03.04.2014, 14:58 Uhr

Warum um Himmels Willen hast du ihm damals den Vortritt zum chefsessel gelassen?
Naja - ich kann aus Sicht eines Scheidungskindes sagen - ich bin heilfroh dass meine Mutter uns damals da raus geholt hat - auch wenn mein Vater derjenige war der gegangen wurde (aber mit gutem Grund!) und dass sie trotzdem immer die Tür für die Vater-kinder-Beziehung offen hielt (also nicht versucht hat uns gegen unseren Vater aufzuwiegeln (das hat er schon ganz alleine geschafft - später dann ;-)

Also geh erhobenen Hauptes.
Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Dann kannst du ja gar nicht wegziehen - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 19:40 Uhr

Ich habe das leider bei 2 Freundinnen in langjährigen Beziehungen und mit gemeinsamem Kind erlebt... bei einer Beziehung dachte die Zweitfrau auch sie sei Erstfrau und er verlor dann beide...

Rachepläne würde ich im Kopf haben aber nicht umsetzen. Bringt dir null.

PS: Dein Leben ist nicht zerstört und das deines Kindes auch nicht... du bist dann Single aber das ist nicht das Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen Fall, wo alle Beziehungen gehalten haben...

Antwort von Petra28 am 04.04.2014, 8:41 Uhr

...und alle nun ein schönes, entspanntes Leben führen (wobei ich nur die Erstfrau und den Mann kenne.) Dass es heute so funktioniert, verdankt der Mann der Erstfrau, die erstens nicht wollte, dass die Kinder ihren Vater verlieren (und zwar alle Kinder, also ihre und die der Zweitfrau) und die zweitens mittlerweile eingesehen hat, dass "ihr Mann" keine klassische Beziehung führen kann. Heute leben alle drei an verschiedenen Orten, der Mann besucht "seine" Frauen im Wechsel am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde unbedingt noch...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 11:23 Uhr

... in einen Detektiv investieren, der wasserfeste Beweise zusammenträgt. Und nicht ´jeden` nehmen, sondern jemanden, der sich mit solche Fälle auskennt und weiß, worauf es ankommt (vielleicht in Kooperation mit einem Anwalt). Sonst stehst Du womöglich noch ohne Kind da, weil Dein Mann Dich als paranoid darstellt. Außerdem kannst Du damit verhindern, dass er unter den Kollegen SEINE Version verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 12:02 Uhr

Einen Detektiv? Weshalb denn bloß das? Er hat ein Kind, das 9,5 Monate jünger ist als mein Sohn, mit seiner Peroxidtante. Was für weitere Beweise braucht es denn noch? Woher ich es weiß kann ich nicht sagen ;-) aber dafür ist das völlg klar. Es stimmt allerdings, daß die beiden die Sache auch vor der restlichen Welt geheim halten. Dafür wird es aber wohl bald ein weiteres Kind geben ...

Werd mal über die Sache mit den Beweisen nachdenken.

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 12:13 Uhr

OK, wenn Du wirklich Leute hast, die bereit sind auszusagen, Deinen LG kennen ("ja, das ist der Papa von X und Freund von Y") - ich stelle mir nur gerade vor, eine andere Frau behauptet, ich sei das Verhältnis ihres Mannes und der Mann der biolgische Vater meiner Kinder - reicht das für einen Vaterschaftstest? Wenn die ´Betrüger` sich einig sind und diskret waren "Wir sind locker befreundet, sonst nichts; aber die Frau war noch nie so richtig stabil - ich sorge mich nur um das Kind!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 12:22 Uhr

Die Peroxidtante ist sicherlich nicht vollkommen verblödet und hat den Fremdbesamer brav als Vater eintragen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 12:26 Uhr

Hat sie, hat er mir selbst (stolz, wohl) erzählt.

LG,
Hanna

PS: Habe Kontakt mit der AA aufgenommen und mein LinkedIn aktualisiert... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von spiky73 am 04.04.2014, 12:42 Uhr

... muss die AP einen detektiv beauftragen? weil sie ihre beziehung - aus welchen gründen auch immer - nicht mehr weiterführen will? wozu benötigt man diese 'beweise'? um sie der trennungspolizei vorzulegen und die erlaubnis zu erhalten, sich überhaupt trennen zu dürfen? darf man das nur, wenn man gewichtige gründe ins feld führen kann? wen gehen die gründe etwas an? wer bewertet, ob sie stichhaltig genug sind?

meine güte, wenn man sich in einer beziehung so unwohl fühlt, dass man darin keine perspektive mehr sieht, dann trennt man sich eben. man muss dazu noch nicht mal eine begründung oder einen 'beweis' ins feld führen, weshalb man sich trennen möchte. eine (einseitige) willenserklärung: 'ich will nicht mehr mit dir zusammen sein und trenne mich daher jetzt!' reicht völlig aus. das geld für einen detektiv kann man sich sparen.
und ob die gründe für die trennung für alle außenstehenden fadenscheinig oder nachvollziehbar sind, ist unerheblich. das geht niemanden etwas an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 12:49 Uhr

Nein, aber sie wird das Kind mitnehmen wollen?! Er kann das Kind zurückholen lassen, wenn das nicht ordentlich geregelt ist. Und da geht es u.a. darum, wer zur Betreuung geeigneter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 12:50 Uhr

> Ich habe es selber herausfinden müssen, er tut so als ob nix. Angesprochen, wird er nür lügen und abstreiten.
Ich dachte, er streitet alles ab?
>Hat sie, hat er mir selbst (stolz, wohl) erzählt.
Dann ist es natürlich einfacher, also Papiere sammeln, Termin bei Jugendamt und Anwalt machen. Und dem Boss sagen, dass einiges vorgefallen ist, was das gemeinsame Arbeiten schwer machen könnte, Du aber keine schmutzige Wäsche waschen willst, solange der Ex keine Geschichten erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 13:02 Uhr

Ich liebe den Begriff "Trennungspolizei" - das ist so schön artfremd.

Daffy, glaubst du der Fremdbesamer ist scharf darauf, alle Kinderlein die er gezeugt hat einzusammeln und ohne ihre Mütter alleine aufzuziehen? Ich glaub eher nicht, immerhin hat er die kleine Schwester nur stolz anerkannt und eben *nicht* zu Hannah nach Hause gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 13:06 Uhr

Also, als das damals mit der Tochter rauskam, da hat er schon Anstalten gemacht, daß sich die Kinder kennenlernen sollten, und daß es ihm sehr helfen würde, wenn er sie mit zu uns bringen dürfte. Damit war ich nicht einverstanden, und so fährt er durch die Gegend (zu denen sind es so ca zwei Autostunden)...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 13:11 Uhr

Ich meinte eher mit einem Schleifchen drum dir als kostenloses Zusatzkind schenken.

(und ich stimme ihm zu dass die Kinder ihre Geschwister kennen- und schätzen lernen sollten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 13:23 Uhr

Ach, das fehlte ja noch, daß ich mich um die kümmern sollte... !!!

Da stimme ich mal nicht zu. Die Peroxidkuh hat so lange gequängelt, bis sie sich in unsere Partnerschaft und unser Leben eingeschlichen hat, und jetzt will sie sich auch noch im Leben meines Sohnes breitmachen - ohne mich! Soll es selbst entscheiden, wenn er alt genug ist ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 13:35 Uhr

Natürlich solltest DU dich nicht um SEIN Kind kümmern. Er kann sich ganz bestimmt selber um seine Kinder kümmern. Mal in den Zoo gehen oder auf den Spielplatz können selbst Männer.

Wer sich jetzt wo eingschlichen hat, wer es schuld hat - ist doch alles egal. Dein Fremdbesamer war sicher kein hilfloses Opfer, auch wenn er das jetzt vielleicht so darstellen mag.

Ich würde auch nicht zulassen, dass sich diese Frau im Leben meines Kindes breit macht, aber die Schwester würde ich als Sohn gerne kennen lernen und er wird noch lange nicht in der Lage sein, sich selber um den Kontakt zu kümmern.

Wär doch schade, wenn die sich erst mit 15-16 kennen lernen und dann direkt verlieben statt schöne Sandkastenzeiten miteinander zu verbringen. (Die von Papa beaufsichtigt werden und nicht von dir!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 13:48 Uhr

Oder umgekehrt - sie wird aufsässig (keine gebügelten Hemden mehr), er wird sauer und sucht eine passende ´Strafe` - ach ja, das Kind... Ich wäre besorgt genug, um einige Trümpfe in der Hinterhand zu halten und würde mir um ´Rache` wohl gar keine Gedanken machen. Auch so wie die Situation ist (er hält sich zwei Frauen, alle wissen voneinander) - wer weiß, ob er nicht morgen darum kämpft, seinem Sohn eine ´intakte Familie´ bieten zu können - mit Stiefmutter, Halbgeschwister und weiterem Nachwuchs (sie ist schwanger?), es wäre nicht das erste Mal und umgekehrt (Frau findet die einzige wahre Liebe, trennt sich, das Kind hat einen ´neuen Papa`) kommt es ja durchaus vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Pamo am 04.04.2014, 13:53 Uhr

Daffy, wir wissen gar nicht ob der Mann überhaupt sorgeberechtigt ist. Schliesslich sind die beiden nicht verheiratet.

Und da sie die Hauptlast der Betreuung übernommen hat, hätte er gar eine Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 13:55 Uhr

Hast ja schon recht ... und so wie ich ihn jetzt - neuerdings - kenne, wird er mit eins auswischen wollen, wenn ich gehe. Und er wird böse sein.

Zumal hier (achja, wir leben im Ausland) das Gericht dann auch über Höhe des Unterhalts entscheiden wird, und da kann es sich um recht beträchtliche Summen handeln. Mit etwas Glück (ha, ha, ich und Glück...!) und einer solidarischen RichterIN machen dann stichhaltige "Beweise" wohl durchaus einen Unterschied, der sich rechnet ....

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso...

Antwort von Daffy am 04.04.2014, 13:58 Uhr

Ja, was für ein Glück, dass sie ihm seinerzeit den Chefposten überlassen hat - mit Vollzeit und einem überwiegend fremd/papabetreuten Kind sähe es für sie wohl deutlich schwieriger aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass doch mal die andere Frau

Antwort von Fredda am 04.04.2014, 15:09 Uhr

einfach eine andere Frau sein und sieh sie nicht als Kuh, die deinen Besitz Mann an sich gezogen hat. Damit kommst du nämlich nicht weiter. Daffys Argumentation ist natürlich hohl, zum Trennen reicht die Absicht, da musst du keine Schuld nachweisen. Weit weg ziehen ist natürlich wegen des Kindeswohls nicht so einfach. Aber die rechtliche und die moralische Schiene sind da säuberlich zu trennen, und Rache und dem Kind die Schwester vorenthalten, ist nicht erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 15:48 Uhr

Fredda, laß Du bitte diese Moralschiene. Sonst kommt vielleicht noch jemand auf den Gedanken, mir einreden zu wollen ich sei selber schuld an dem Schei*... ;-)

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 15:54 Uhr

also ich wär ja auch so eine böse rachsüchtige, die IHM v.a. die pest an den hals wünschen würde ( pamo hat da schon ganz gute ideen...), die kuh mitsamt der stiefschwester aber kuh und stiefschwester sein lassen würde, mein ego aber nicht über das wohl des kindes stellen könnte und sofort ins hotel ziehen würde.
einen detektiv bräuchte ich keinesfalls, es sei denn, ich könnte ihm den in rechnung stellen.
hättedadirwari aber.
was mich echt interessieren würde, wie schafft man zwei familien und eine merkte nichts? bei der distanz dann auch noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von Leena am 04.04.2014, 16:01 Uhr

Wieso "Moralschiene"? Fredda hat doch recht!

Es geht - hier jetzt, in diesem Kontext - doch nicht um Deine Verletzungen auf der Paar-Ebene, sondern um Euer Kind und Deine Verantwortung Eurem Kind gegenüber.

Dein Kind hat - zumindest nach hiesigem Recht, vom moralischen Recht mal ganz zu schweigen - ein Anrecht darauf, von seinem eigenen Geschwister zu wissen, es zu kennen und Umgang mit ihm zu haben. Da geht es um das Recht Deines Kinder und Deine Verantwortung, das Recht Deines Kindes zu wahren - auf Elternebene. So "simpel" ist das. Weiß Dein Kind überhaupt, dass es ein Geschwister hat?

Und was die Angelegenheit zwischen Dir und dem Vater betrifft - ich finde es restlos nachvollziehbar, dass Du Dich von ihm betrogen fühlst - schließlich BIST Du von ihm betrogen worden und das offenbar über 10 (???) Jahre lang. Aber das ist eine Sache zwischen Dir und ihm. Die andere Frau ist Dir genau gar nichts schuldig, sie hat Dir ja wohl nie irgendetwas versprochen (so wie Dein Partner es hat), sie hat Dich nie betrogen, da sie keine Beziehung mit Dir hatte, und sie ist auch nicht für Dein Glück (respektive Unglück) verantwortlich.

Lass Deine Wut bitte da, wo sie hingehört - bei Deinem (Ex-)Partner.

Nach deutschem Recht wäre es in Sachen Unterhalt übrigens komplett egal, ob er Dich betrogen hat oder ob Du "einfach so" nicht mehr liebst und gehen willst - viel Betreuungsunterhalt dürfte Dir bei einem Kind in dem Alter hier sowieso nicht bzw. erst recht nicht lange zustehen, zumal Ihr nicht verheiratet wart (also auch kein Trennungsunterhalt), und für den Kindesunterhalt sind die Gründe der Trennung grundsätzlich absolut irrelevant.

Und - NEIN, ich habe keine Ahnung, wer an Eurem "Dreiecksverhältnis" SCHULD ist, also will ich Dir da auch gar nichts unterstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 16:34 Uhr

"wie schafft man zwei familien und eine merkte nichts?"
So wars ja nicht ganz ... die Tochter flog auf, als sie etwa ein 3/4 Jahr alt war. Bis dahin hatte der Ex sich mit denen nur sporadisch und heimlich getroffen.

Als sie aufflog, hat er regelmäßige Besuche angemeldet, denen ich wohl oder übel zustimmen mußte.
Einmal alle ca. 2 Wochen ist er dann für nen ganzen Tag weg, ein, zweimal im Jahr für ein verlängertes Wochenende. ANGEBLICH ja nur, um die Kleine zu sehen. Daß er nebenbei noch klammheimlich für weiteren Nachwuchs sorgt (auf WCs im Einkaufszentrum, in der Wohnung von Oma und Opa, wenn die auf die Kinder aufpassen, auf Raststätten usw...) habe ich erst diese Woche erfahren. Zwischendurch fährt er ab und zu auf einen Quickie heimlich mit Bus/Bahn während der Arbeitszeit ("Kundenmeeting"), oder die Kuh kommt auf einen Schnellbesuch in unsere Stadt ...

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Petra28 am 04.04.2014, 16:43 Uhr

In dem von mir weiter oben beschrieben Fall merkte die Erstfrau 15 Jahre lang nichts. Es gab mehr als nur 2 Kinder, zwischen den Familienwohnsitzen lagen mehr als 500 km. Rausgekommen ist es nur durch einen dummen Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 16:50 Uhr

also du warst der meinung, dein mann hat "nur" ein außereheliches kind gezeugt und das verziehen.
er aber hat im vorbeigehen ein zweites kind mit der kuh gezeugt.
und DAS verzeihst du ihm nicht.
liebt man so jemanden noch?
ich meine, weil du darüber nachdenkst, NICHT zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von mf4 am 04.04.2014, 16:54 Uhr

Er hat seinem Kind nichts getan und diese Frau hat ihn sicher zu nichts genötigt. Beendet die Beziehung, lass sie links liegen (sie hat mit euch als Familie nichts zu tun) und klär mit ihm den Kontakt zum Kind usw.
Behalte den Kopf oben und deinen Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 16:57 Uhr

Das zweite Kind ist zumindest in der Mache, wurde diskutiert. Ob sie nun schon schwanger ist, weiß ich nicht.

Ich verzeihe ihm nicht, daß er mich belogen und betrogen hat, mir so viele Jahre meines Lebens geklaut hat. Mit Theater vorgespielt hat, den braven und liebenden Papi und Partner vorgeheuchelt hat. Und meinen Sohn mit in das Schlamassel hineingezogen hat. Ob ich ihn LIEBE? Würg ... bei der Vorstellung bekomme ich z.Zt. Gänsehaut.
Ich denke darüber nach (mit schwindender Wahrscheinlichkeit) nicht zu gehen, weil ich dadurch meinen Super-Job behalten könnte, und meinem Sohn wenigstens der Abklatsch eines Vaters erhalten bliebe.

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 16:58 Uhr

ich kann mir vorstellen, es nicht zu bemerken, mein gatte ist die ganze woche nicht da, ist aber kein standard. in einer standardbeziehung fände ich es schwierig, nicht zu merken und ganz schwierig, es zu verzeihen, gar wegen kindern den schein zu wahren....

wir hatte mal jemanden im forum, die hat das fremdkind quasi aufgenommen....am woe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunchildsdream

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 17:00 Uhr

die hat quasi die alimente mitbezahlt!!!
wüßte gern wie es ihr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 17:03 Uhr

das mit dem abklatsch ist doch quatsch. den abklatsch kann er auch behalten, wenn er sein umgangsrecht pflegt. ordentlich pflegt.
geh in dich, irgendwas findest du noch an dem mann.

super job ok, aber den finanziellen ausgleich kann er doch tragen und du suchst in aller ruhe was neues. auch superiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 17:07 Uhr

:-) witzig ... naja, am Wochenende waren wir noch eine happy family ... nach so einer Gefühlsvollbremsung weiß ich nicht, ob und was ich an ihm finde oder je gefunden hab. Jetzt ekelt mich schon allein die Vorstellung an. Und ich frag mich, wer denn überhaupt dieser Mensch ist, mit dem ich eine Wohnung teile. Er scheint sich ja doch sehr verändert zu haben in den letzten Jahren....

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von Leena am 04.04.2014, 17:17 Uhr

...ich würde potentiell auch darauf tippen, dass Du irgendwas noch an ihm liebst. Ich war seinerzeit jedenfalls sehr dankbar, als mein Ex eine Neue hatte - dann war die für sein "Glück" verantwortlich und ich konnte quasi die emotionale "Verantwortung" ohne Schuldgefühle in neue, willigere Hände legen - abgeben. :-)

(Wobei ich eh glaube, dass Ekel/Hass etc. als Gefühl im Grunde dasselbe wie Liebe ist, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen... aber nicht grundsätzlich etwas wirklich anderes.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 17:25 Uhr

Ob ich dankbar bin, daß die Kuh die Regie übernehmen darf? Nein, bin ich nicht. Ich meine, stell Dir vor Du hast einen lieben, aufmerksamen Partner an Deiner Seite, der sich noch ein Kind wünscht, der Dir ein neues Auto kauft ... und dann KRAWUMM! Notlandung ... mir ist wirklich speiübel, ich kann kaum was essen.

Zumal ich ihm ja nicht gesagt habe, daß ich alles weiß, und der eitel Sonnenschein weitergeht - morgen will er ins Autohaus ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 17:49 Uhr

ins autohaus?
da würde ich mir sicher noch schnell ein schickes gefährt kaufen lassen.
vielleicht überrascht du ihn ja mit neuen ansprüchen.
schmerzensgeld sozusagen. ja kein ausländisches auto, gell!!
theate spielen könnte ich nicht. wenn ich kotz, dann kotz ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von Leena am 04.04.2014, 18:12 Uhr

Also würdest Du IHN schon noch wollen, wenn Du nicht wissen würdest, dass er zweiglasig seine sexuellen Bedürfnisse..? (Auch wenn ich mich frage, woher man das "weiß", wenn man ihn nicht tatsächlich in flagranti mit "ihr" angetroffen hat... aber egal.)

Ansonsten bin ich bei vallie - wenn ich kotzen muss, muss ich kotzen, dann KANN ich keinen eitel Sonnenschein mehr spielen. Und würde mir auch kein Auto kaufen lassen wollen - auch nicht aus "Rache", um ihn "auszunehmen".

Habt Ihr ein gemeinsames Haus / Wohnung..? Oder gibt es (längerfristig) die Möglichkeit auf Zuweisung der Wohnung..?

Ach so, ein schlechterer Vater für Euer Kind ist er allerdings nicht, weil er "fremdpoppt" an ausgefallenen Orten. Er hat DICH betrogen, nicht Euer Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und all die Energie

Antwort von Fredda am 04.04.2014, 18:28 Uhr

die ins Verstellen, ins Vorstellen, in den Hass auf die andere Frau geht, fehlt dann zur weiteren, autarken, Lebensgestaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 18:39 Uhr

"würdest Du IHN schon noch wollen, wenn Du nicht wissen würdest" Was'n das für eine Frage ... vor ein paar Tagen wußte ich Nichts und war happy ...
Ich WEISS es, weil ... naja, das möchte ich nicht sagen. Aber ohne jeglichen Zweifel.

Ich will ja auch das Auto nicht mehr ... ich weiß ja auch nicht, was ich tun soll. Vabank spielen, ihn ansprechen und hoffen, daß er sich einkriegt und wir wie Erwachsene eine Lösung finden? Oder wissens wie er reagiert lieber warten, bis ich eine andere Arbeit und Ausweichmöglichkeit habe?

Ja, unsere Wohnung gehört uns beiden. Er würde mich also auszahlen müssen, wenn ich weggehe. Das wird ein Riesenstreit, weiß ich jetzt schon. Er ist nämlich ziemlich knauserig, trotz seines Einkommens. Und böswillig, wenn es nicht nach seinem Willen geht.

"Er hat DICH betrogen, nicht Euer Kind!"
Stimmt nicht. Er hat wissentlich eine (zugegebenermaßen nicht real existierende) Familie zerstört und damit seinem Sohn den Vater genommen. Er hat wissentlich eine weitere Familie gegründet, und selbst bei Erhalt des Status Quo (hätte ich es nicht herausgefunden) würde er nie zu 100% Familienvater bei uns sein.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und all die Energie

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 18:46 Uhr

Binsenweisheiten ... liest sich wie Rosamunde Pilcher ...

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol - du gibst doch die Pilcher

Antwort von Fredda am 04.04.2014, 19:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von mf4 am 04.04.2014, 19:46 Uhr

Er hat dem Kind seinen Vater genommen?
Komm mal runter... er ist und bleibt der Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 19:53 Uhr

Allerdings einer, mit dem der Kleine nicht als Familie leben kann. Oder ist es völlig wurscht, wenn er seinen Vater nur noch jedes 2. WE zu Gesicht kriegt?

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von kravallie am 04.04.2014, 19:59 Uhr

hat sich der vater so ausgesucht.
nicht deine baustelle.
ich bin durch deine offensichtliche freddaaversion verwirrt und glaube weiterhin, du liebst den knaller trotz allem und suchst nach rechtfertigung, bei ihm zu bleiben. willst du dich opfern? dankt dir keiner.
auch das kind nicht. die kinder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von HannaZ2 am 04.04.2014, 20:08 Uhr

Achwo, keine Aversion. Ich mag nur keine hohlen Sprüche aus dem Theorieuniversum.

Ich suche nicht nach Gründen zu bleiben wie und wo ich bin - keinesfalls, das steht für mich fest - was ich über die WE- Besuche schrieb ist mein Verständnis dessen, warum mMn der Ex seinen eigenen Sohn um den Vater beraubt (hat).

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine hohlen Sprüche...

Antwort von Leena am 05.04.2014, 10:12 Uhr

Aber es SIND ja gerade keine "hohlen Sprüche aus dem Theorieuniversum" - sondern es ist eine schlichte Wahrheit, dass Deine Wut Dich sehr viel weiter bringen wird, wenn Du sie kanalisierst und, statt sie diffus gegen diese Wasserstoffperoxid-Kuh zu richten, als Schwung nutzt, um DEIN eigenes Leben neu und erfolgreich auf die Reihe zu bringen. Genau diese Art Schwung kann verdammt viel in Bewegung setzen und damit schafft man manchmal sogar Dinge, die man sich selbst vorher nie zugetraut hätte - ist zumindest meine ganz praktische Erfahrung, also nichts mit "hohler Theorie", sondern "gefüllte Praxis"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass doch mal die andere Frau

Antwort von Wolke80 am 05.04.2014, 12:53 Uhr

Warum hasst du diese Frau so sehr?
Sie hat dich doch gar nicht betrogen. Richte deine ganzen Emotionen auf deinen Partner. Oder glaubst du, diese Frau hat ihn mit Drogen gefügig gemacht und dann 10 Jahre lang gegen seinen Willen sexuell mißbraucht?!

Ich versteh deine Wut, aber du hast dir den falschen Verantwortlichen ausgesucht.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von Tinchenbinchen am 06.04.2014, 7:28 Uhr

Dann erzählst du hier aber irgendwie widersprüchliche Dinge...
Und warum du hier nicht sagen kannst, woher du alles weißt, finde ich auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umgang bedeutet nicht zwangsläufig...

Antwort von Petra28 am 06.04.2014, 19:16 Uhr

aller 14 Tage ein Wochenende. Ihr dürft euch da gern auf mehr Umgangszeiten einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde unbedingt noch...

Antwort von HannaZ2 am 10.04.2014, 9:13 Uhr

Woher ich alles weiß? ... Hatte Gelegenheit, deren SMS-kommunikation zu lesen... Ist es jetzt weniger komisch? Und da die "Sache" ja schon ewig läuft, gab es viele Male Krisen, in denen mal dies, mal das ans Tageslicht kam. Wenns Dich interessiert, kann ich Dir eine Beschreibung per PN schicken, aber mE ist das völlig unerheblich.

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.