Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 15.04.2014, 9:19 Uhr

Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Hallo Ihr Lieben,

ich habe natürlich nicht ausgehalten und den "LG" angesprochen. Seine Reaktion war überraschenderweise nicht aggressiv, sondern bestürzt. Und dann kam ein Erklärungsversuch - er müsse halt Kontakt pflegen, um die Tochter sehen zu können. Er würde sich heftigst mit der Affäre streiten (ums Geld, natürlich), was z.T. auch ich gesehen habe. Sein Plan sei gewesen, unsere Beziehung zu vertiefen und ein 2. Kind zu haben (er habe sogar geplant, sich mehr in die Pflege einzubringen und mir sogar einen beträchtlichen Betrag zu überweisen, damit ich keine Sorge wegen evtl. Jobverlusts haben müsse), und wenn dann alles "sicher" gewesen wäre, hätte er sich durchsetzen wollen, damit er die Tochter mit zu uns nehmen kann (besuchsweise), damit er nicht mehr die Peroxidtante sehen muß. Er hatte sogar im Plan, gemeinsame Urlaube vorzuschlagen bzw. durchzusetzen (also wir und das Kind).

Da ich aber nun weiß, daß er mit Peroxidtante Obszönitäten austauscht, mit ihr über ein verlängertes WE in einem Hotel war (angeblich der Tochter wegen, und die Tante wollte bei der Gelegenheit mit ihrer ersten Tochter - von einem anderen Mann - auch gleich urlauben, also haben sie angeblich 2 Zimmer gebucht... mir hatte er erzählt, die Tante würde da nicht mit dabeisein, als er mir sagte er wolle ein paar Tage mit seiner Tochter verbringen), die Tante mich immer noch als die eifersüchtige Alte sieht (was sie ja nicht tun würde, wäre da Nichts mehr zwischen den beiden) und die Kommunikation mit der Tante auf einen hohen Level von Intimität und auch Gefühle hindeutet, habe ich natürlich meine Zweifel.

Achso - diese ganze Sache fing damit an, daß ich beim Waschmaschinenfüllen seine Unterwäsche mit eindeutigen Spuren fand (ohne meine Involvierung), ausgerechnet direkt nach seinem Besuch bei seiner Peroxidfamilie.

Um fair zu sein, möchte ich nicht ausschließen daß er (diesmal?) die Wahrheit sagt. Würdet Ihr ihm glauben?

Dahingestellt ist jetzt erstmal die Frage, ob ich so weitermachen will (Nein!!!!) und ob ich so glücklich bin (Nein!!!!) - da brauch ich erstmal kein Coaching zu ...

Danke und LG,
Hanna

 
60 Antworten:

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von kravallie am 15.04.2014, 9:34 Uhr

nein. ich würde ihm natürlich nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von Tinchenbinchen am 15.04.2014, 9:51 Uhr

Ich hab' das beim letzten Mal schon geschrieben:
Ich würde da keinen Meter mehr diskutieren.

In meinen Augen hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst oder du findest dich dauerhaft damit ab, dass du immer zweifeln wirst bzw dass immer die Möglichkeit bestehen wird, dass er wieder lügt.

Es gibt solche Menschen. Ich würde ihm dabei nicht mal bösen Willen unterstellen.
Aber ICH würde mit so jemandem nicht zusammen sein wollen, es sei denn, ich kann akzeptieren, dass er so ist, dann muss ich aber aufhören, mir deshalb immer wieder den Kopf zu zerbrechen und die Situation akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 9:52 Uhr

PS: Und DAS, was da so ominös dikskutiert wurde zwischen den beiden ist angeblich nicht ein zweites Peroxidkind, sondern eine größere Wohnung, die er denen kaufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von mf4 am 15.04.2014, 10:16 Uhr

Oh da hat er sich aber eine tolle Story bereit gelegt für den Fall die LG kommt dahinter... sory aber

PS:
Was mich interessiert: man erkennt an Spermaspuren in Männerslips, dass sie fremdgehen? Öhm... gehen sie fremd geht das Sperma doch eher in die andere als in die Hose

Lass die Tante Tante sein und dich nicht mehr von deinem LG für blöd verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS ...

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 10:20 Uhr

Es gibt auch Spuren, die kurz "vorher" entstehen ... (igitt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Peroxid?

Antwort von Butterflocke am 15.04.2014, 10:21 Uhr

Hat sie so schöne weiße Wäsche oder weiße Haare?

Na egal...ich hab deinen letzten Bericht nicht mehr so ganz in Erinnerung.

Nein, ich würde ihm nicht glauben. Aber selbst wenn ich ihm glauben würde, wäre mir das nicht genug. Denn der Kontakt zu der von Dir so verhassten "Tante" (meine Wut würde sich ja eher auf meinen Mann/Freund beziehen) würde aufgrund des gemeinsamen Kindes IMMER bestehen.
Das bräuchte ich def. nicht......

Ich muss mir mal den ersten Beitrag raussuchen. Vielleicht finde ich dort die Antwort auf meine Frage, weshalb Du die Fortsetzung der Beziehung überhaupt in Erwägung ziehst.
Ein gemeinsames Kind....ja klar. Damit sich der Supergau dann auch richtig lohnt, wenn Dein Freund mit seiner Rundumbesamung in die nächste Runde geht.

Er hält Dich (oder Frauen im Allgemeinen) offensichtlich auch noch für blöde. Nach dem Motto "wenn ich vom gemeinsamen Kind rede, wird - ob des Liebesbeweises - jede Frau vor Entzückung in Ohnmacht fallen".....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS ...

Antwort von Tinchenbinchen am 15.04.2014, 10:43 Uhr

Und das siehst du in seinen Shorts?
Sorry... aber so ganz TÜV klingt das auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TÜV?

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 10:46 Uhr

TÜV? Wie jetzt?

Sorry, jetzt wirds etwas expressiv ... wenn ich eine "Landkarte" sehe, die sein bestes Stück auf seiner Wanderung bergauf hinterlassen hat, bevor er die Short gänzlich verließ, dann ist doch sternenklar was ablief ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TÜV?

Antwort von Nurit am 15.04.2014, 10:50 Uhr

Ich finde, dass es keine Rolle mehr spielt, ob sein fleißiges Lieschen Spuren hinterlassen hat oder nicht: der Mann wäre bei mir raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TÜV?

Antwort von Tinchenbinchen am 15.04.2014, 10:50 Uhr

Whatever...^^

Ich denke, dass du selbst dieses Drama zurzeit auch irgendwie brauchst.
Mein Eindruck ist nicht unbedingt, dass du es lösen oder hinter dir lassen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TÜV?

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 11:23 Uhr

Mag sein ... habe selber nicht drüber nachgedacht, aber kann sein, daß ich so eine Autopsie brauche, um mich definitiv lösen zu können.

Zum vollen Verständnis sei noch gesagt, daß ich sonst eigentlich niemanden habe (mit anspruchsvoller Arbeit, kleinem Kind und als Einzelkind einer Mutter in außerklinischer Intensivpflege hat man keine Freunde mehr ...keine Zeit!). Und 20 Jahre kann ich nicht einfach so mal ins Klo spülen, das muß ich sezieren, analysieren, verstehen ...

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TÜV?

Antwort von Pamo am 15.04.2014, 11:38 Uhr

mag sein

aber verschwende nicht die verbleibende Zeit mit überlanger Analyse oder Bitterkeit

die Uhr tickt erbarmungslos und das Leben geht schnurstracks auf sein Ziel "Tod" los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TÜV?

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.04.2014, 11:43 Uhr

Du wirst mittelfristig mit der Tatsache leben müssen, daß man manche Dinge nie 100%ig sicher wissen und auch nie alles verstehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sezieren, analysieren, verstehen...

Antwort von kunstflair am 15.04.2014, 12:21 Uhr

Du willst vor allem eines: leiden.

Der herr scheint sein leben ja spannend zu finden, zu anstrengend ist es ihm jedenfalls nicht, sonst würde er anders handeln.

Ich habe eine freundin, die auch so drauf ist, sie "glaubt" ihm ja nicht mal, aber der leidensdruck ist nicht gross genug für eine trennung. Sie leidet gerne. Und bei ihr sind liebe und leiden synonyme.

Es ist egal, was und ob wir glauben. Es ist dein leben und du darfst es gestalten, wie du willst und mit wem du willst.

Man kann nur hoffen und dir wünschen, dass du deine energie bündelst und dich auf deine zukunft konzentrierst.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von laola am 15.04.2014, 12:25 Uhr

Nein ich würde ihm nicht mehr glauben, gar nichts. Das aus dem Bauch heraus.
Du lernst wieder neue Menschen kennen. Betrachte es als ein 2. Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von hormoni am 15.04.2014, 13:53 Uhr

Hm...Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Und weiß auch nicht, wie "stabil" eure Beziehung vorher war. Aber MIR wären das eindeutig zuviel "Zufälle"...und ZU viele "Fata Morganas"

Ich wäre äußerst wachsam und würde seiner *räusper" Interpretation von Wahrheit, kritisch gegenüber stehen.

Gruß

h (die nicht daran glaubt, dass jemand ein solches Drama für das innere Gleichgewicht "braucht")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erster Teil, wer nachlesen will

Antwort von Jana287 am 15.04.2014, 14:19 Uhr

Ich bin mal so frei und häng den ersten Teil hier dran:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Bigamist_226655.htm

Meiner Meinung nach: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Nix wie weg. Er hatte eine Affäre aus der ein Kind entstand, und pflegt immernoch engen Kontakt. Mehr muss man doch nicht wissen. PUNKT.

Alles vorbereiten, und irgendwann kommt er nach Hause und Du bist weg, die Möbel weg, das Kind ist weg - ausgezogen. Vollendete Tatsachen. Soll er doch seine Unterhosen selber waschen, das ist Strafe genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 14:28 Uhr

Hi,

kürzer und deutlicher hätte man es nicht ausdrücken können.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 14:36 Uhr

Hi,

staub den Kerl weiter, denn Du ermöglichst ihm ein sorgenfreies Zweitleben. Lass die PT seine Unterhosen waschen und seine Socken einsammeln.

Habe ich das richtig verstanden: Er kauft ihr eine Wohnung? Was hat er Dir gekauft? Was wäre seine Reaktion, wenn Du plötzlich mit einer ähnlichen Story + Kind auffahren würdest?

In Deinem Alter gibt es genügend Typen, die wieder freiwerden. Der Markt ist groß genug, da findest Du schon noch einen, der ordentlich und anständig ist.

Der Kerl ist ja eine Lachnummer.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 14:48 Uhr

Weiß ich doch ... voller Komfort, All Inclusive. Sogar kostenfrei ...

Ich sag ja - ich bin die praktische und bequeme Intellektuelle, die PT ist die aufregende blöde Blondine. Wir sind sozusagen voll kompatibel. Bzw. komplementär.

Nicht nur eine Wohnung - eine kleine hat sie ja schon bekommen, incl Einrichtung. Jetzt soll sie eine größere bekommen, und ein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 15:24 Uhr

Achja, ein Schrebergarten soll es auch noch sein

Ach, ich könnt ihn gerade umbringen, er hat sowas von Glück daß er im Büro ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von fiammetta am 15.04.2014, 15:40 Uhr

Hi,

und bei Dir wohnt er dafür noch kostenfrei? Fütterst Du ihn durch? Zahlt er für seine Tochter mit Dir? Hat er Dir auch zwei Wohnungen plus Auto finanziert? Der muss das ja alles finanzieren können - wovon? Hat der reich geerbt oder hat er so einen Bombenjob? Wo hast Du denn dieses Exemplar aufgegabelt?

"Männer mögen keine intelligenten Frauen" - Der fühlt sich Dir unterlegen und somit braucht er die offenbar etwas einfach gestrickte Sexbombe, um sie wieder wie ein "richtiger" Mann zu fühlen. Lass ihn doch bei der Tuss` - wenn sie eine Gegenleistung für die Wohnungen etc. erbringen muss, nicht nicht nur aus dolce vita besteht, dann schasst sie ihn auch, denn momentan sieht die Bilanz ja recht positiv für sie aus und die bleibt ihr auch ohne den Typen: Sie sahnt gewaltig ab, erhält 100%ig Unterhalt, der ihr noch auf Jahrzehnte garantiert bleibt, sie hat keine Arbeit mit ihm und sportlich betätigen kann sie sich offenbar auch noch. Was will man mehr?

Hat die Frau eigentlich auch einen Beruf? War ihr Ex-Macker auch so großzügig? Wußte sie die ganze Zeit über von Dir?

Nochmal: Staub ihn weiter! Begreift der eigentlich, was er Dir da alles zumutet und wie respektlos das ist?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 15:50 Uhr

Nee, wir haben eine gemeinsame Wohnung, meine Hälfte der Hypothek zahlt er seit Geburt meines Sohnes. Füttern ... naja, gemeinsamer Haushalt, also er zahlt Hypo, ich zahle laufende Kosten... Das Cash für die Peroxidfamilie geht von seinem Konto ab. Natürlich habe ich keine weitere Wohnung oder Auto von ihm bekommen (habe ja selber einen Job, gell ... würde er wohl jetzt sagen).

Hochbezahlten Bombenjob hat er dank mir wir kennen uns seit der Hochschule...

Ich denk ja eh, daß er weiß daß die PT ihn als Cash Cow identifiziert nutzt, er das weiß und mich daher als Backup behalten möchte

Sie wußte die ganze Zeit über von mir, sie hat ihn nach aller Regeln der Kunst gekapert. Weil selber mittellos mit 1jähriger Tochter und daher dringend auf Versorgersuche damals. Ihr Ex-Macker (mit dem sie ihr 1. Kind hat) zahlt natürlich nix, meist noch nicht mal Alimente. Sie hat früher in einem Call-Zentrum als Telefonistin gearbeitet, jetzt macht sie irgendeine mickrig bezahlte Hilfstätigkeit in einem Büro (sie hat mit Ach und Krach ein Fachabi). Was genau weiß ich nicht, denke verkauft Versicherungen oder so (hat eine Fortbildung im Bereich Finanzen machen müssen, die ratet mal wer gezahlt hat).

Ob er das ahnt? Nö. Denke nicht. Ich ahne, daß er neben den fundamentalistischen Islamisten einer der größten Frauenverachter der Gegenwart ist. Insbesondere Hanna-Verachter. Ars******!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von fsw am 15.04.2014, 17:11 Uhr

Sag mal.suchst du Aufmerksamkeit?Geht es dir ,,nur" ums Geld? Hier kamen schon sooo viele Tipps,aber vielleicht bleibst du Arme ja doch bei ihm wegen dem Kind...??? Dich muss man nicht verstehen.Hast du so eine Partnerschaft nötig? DU schaffst das auch ohne ihn!Es geht immer weiter. Der ERSTE Schritt ist der Wichtigste! Irgendwie scheinst du es gar nicht anders zu wollen.Schon seit deinen ersten geschriebenen Worten denke ich mir meinen Teil.Sorry,ich glaube,du kommst nicht von ihm los,warum auch immer.Andere wären schon längst weg.Genau,sollen andere seine Wäsche machen...Die Frage ist: WAS willst DU (ÄNDERN) oder auch nicht.Das kann doch nicht das Leben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles beim Alten...

Antwort von Bonnie am 15.04.2014, 17:25 Uhr

Eigentlich weißt Du's ja selbst: der fährt weiterhin zweigleisig. Er weiß auch genau, was eine Frau hören will: dass sie natürlich die Favoritin und die andere eine blöde Bratze ist. Und was sagt man ihr auf jeden Fall noch, damit sie das auch glaubt? Natürlich dass man mit ihr noch ein zweites Kind will - was denn sonst?

Die Beziehung mit diesem fertigen Typen zu verlängern heißt: den Schmerz und die Katastrophe verlängern! Jetzt liegt's an Dir, wie lange Du das noch brauchst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von andrea_m am 15.04.2014, 19:39 Uhr

Er will die Beziehung mit dir vertiefen und kauft im selben Zeitraum ihr Wohnung und Auto?
Hab ich das richtig verstanden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von HannaZ2 am 15.04.2014, 20:48 Uhr

Hast Du ... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von ösitina am 16.04.2014, 8:17 Uhr

Und du glaubst ihm? *erstauntbin*

Auch wenn es 20 Jahre sind, aber hast du das echt nötig DEN zu behalten?
Ich denke mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von Hannah80 am 16.04.2014, 9:40 Uhr

du hast doch alle zeit der welt die trennung vorzubereiten, neue wohnung suchen, die papiere und unterlagen für die scheidung zusammensuchen,....

ich würde das an deiner stelle einfach alles gemütlich vorbereiten und dann einfach ausziehen so das er abends wenn er heim kommt (oder vielleicht liegt auch grad ein liebeswochenende mit der anderen in dem zeitraum) nur noch eine halbleere wohnung vorfindet!

sorry aber 20 jahre beziehung hin oder her bei dem typen muss man nicht überlegen. der behandelt dich wie das letzte!!!!!!!! und das seit jahren!!!! das er dir jetzt die ohren so vollsäuselt hat wohl eher was mit angst zu tun. könnte ja auch teuer werden, zwei frauen, zwei kinder, wohnung zum abzahlen und zum schluss ist dann vielleicht die andere tussi auch noch weg weil die eben nicht die socken hinterherräumt und wäsche für ihn wäscht. sie hat ja derzeit nur die schönen seiten von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von andrea_m am 16.04.2014, 12:40 Uhr

"Der behandelt dich wie das letzte" hmmm irgendwo schrieb sie "das er immernett, aaufmerksam bzw. zuvorkommend" wäre.
Und hätte sie es nicht herausbekommen, hätte sie vielleicht gar nichts bemerkt.
Ich beschäftige mich jetzt schon länger intensiv mit solchen Dingen, weil ich eben auch selbst irgendwie drin stecke, odrr auch nicht...
Deswegen tauchen bei mir eben die komischten Fragen auf *g*
Unter anderen "wie sehr oder intensiv darf der eigene partner jemand anderen lieben, wenn er in der eigenen Partnerschaft eben auch noch liebend und aufmerksam ist.
Es gibt länder, da dürfen Männer mehrere frauen heiraten. Werden die alle gleich geliebt? Sind diese Frauen eifersüchtig?
Und beim aktuellen Thema? Er war immer aufmerksam, sowas kann doch nicht 20 Jahre gelogen sein?...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von andrea_m am 16.04.2014, 12:41 Uhr

Bitte ich will ihm jetzt nicht in schutz nehmen, bin seber gerade in einer Phase wo ich nicht weiß was richtig und falsch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea_m

Antwort von Wolke80 am 16.04.2014, 14:22 Uhr

Ich war auch mal in einer Phase, in der ich nicht wusste, was richtig und falsch ist ;-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea_m

Antwort von andrea_m am 16.04.2014, 14:29 Uhr

Und, was hast du herausgefunden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea_m

Antwort von Wolke80 am 16.04.2014, 15:26 Uhr

Mein Mann ist mir nie in meinen Augen fremdgegangen. Und das wird auch wahrscheinlich nie passieren, wir führen eine offene Beziehung ;-)
Allerdings kenn ich die andere Seite, die Seite der "Geliebten".

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ich die PT nicht leiden kann....

Antwort von HannaZ2 am 16.04.2014, 17:43 Uhr

... was ich noch loswerden wollte - die PT hat sich wohlwissend um meine Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes darum gekümmert, daß auch sie schnellstens schwanger wird ... wieso in aller Welt sollte ich ihr gegenüber KEINE Haßgefühle hegen? Ein anständiger Mensch macht so etwas nicht. Na klar, der Ex ist sowieso ein *****, das ist ja mittlerweile sonnenklar. Vielleicht sogar ein Sozio-/Psychopath aufgrund seiner zerrütteten Kindheit. Ist aber jetzt sein / deren Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von HannaZ2 am 16.04.2014, 17:44 Uhr

... was ich noch loswerden wollte - die PT hat sich wohlwissend um meine Schwangerschaft und Geburt meines Sohnes darum gekümmert, daß auch sie schnellstens schwanger wird ... wieso in aller Welt sollte ich ihr gegenüber KEINE Haßgefühle hegen? Ein anständiger Mensch macht so etwas nicht. Na klar, der Ex ist sowieso ein *****, das ist ja mittlerweile sonnenklar. Vielleicht sogar ein Sozio-/Psychopath aufgrund seiner zerrütteten Kindheit. Ist aber jetzt sein / deren Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von Wolke80 am 16.04.2014, 18:09 Uhr

Hast du dich jetzt getrennt?

Ich versteh trotzdem deinen Hass ihr gegenüber nicht. Sie hat dich doch nicht betrogen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von HannaZ2 am 16.04.2014, 18:17 Uhr

In Kopf, ja. Physisch geht das erst, wenn eine andere Arbeit da ist. Das kann dauern. Ich denke bis dahin läßt sich der Hausfrieden nicht aufrecht erhalten und der Ex geht weg (er hat noch eine leerstehende Wohnung von seiner Oma). Es werden noch Gespräche anstehen, die werden unangenehm. Aber FU** HIM!! Eine Freundin ist RAin (aber eine liebe und brave... kann ich nicht gebrauchen ;-) ). und ich habe eine Empfehlung für eine "resolute" RAin bekommen...

Cest la vie.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von HannaZ2 am 16.04.2014, 18:17 Uhr

In Kopf, ja. Physisch geht das erst, wenn eine andere Arbeit da ist. Das kann dauern. Ich denke bis dahin läßt sich der Hausfrieden nicht aufrecht erhalten und der Ex geht weg (er hat noch eine leerstehende Wohnung von seiner Oma). Es werden noch Gespräche anstehen, die werden unangenehm. Aber FU** HIM!! Eine Freundin ist RAin (aber eine liebe und brave... kann ich nicht gebrauchen ;-) ). und ich habe eine Empfehlung für eine "resolute" RAin bekommen...

Cest la vie.

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von Wolke80 am 16.04.2014, 18:28 Uhr

Ich versteh, dass du wütend auf ihn bist.
Versuche dich trotzdem emotional von ihm unabhängig zu machen. Dann geht es dir wesentlich besser.
Mach Dinge, die dir Spaß machen, geh mit Freundinnen weg, bau dir einen eigenen Freundeskreis auf.

Du brauchst ihn nicht zum Glücklich sein.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von Nurit am 16.04.2014, 19:38 Uhr

Ich weiß jetzt zwar nicht, wozu Du eine Anwältin brauchst und einen anderen Job und so lange warten willst, aber nun ja..Jeder setzt eigene Prioritäten, aber das alles spricht nicht gerade für eine wirkliche Entscheidung/Trennung, sondern ist Rausgerede.

Was mich hier so ein bisschen schockiert, ist Deine hemmungslose Selbstdarstellung und die ebenso drastische Verteufelung der anderen Dame.
Wenn das Kind nur 9,5 Monate jünger ist, kann sie noch nicht so viel von der Schwangerschaft gewusst haben, oder? Dann müsste sie ja sofort zufällig
auch gerade einen Eisprung gehabt haben etc...Unwahrscheinlich.

Zumindest scheinst Du Deinen LG nicht mehr besonders geliebt zu haben, denn ich lese hier nur gekränkte Eitelkeit raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von kravallie am 16.04.2014, 19:57 Uhr

ich wär ja spätestens bei der gekauften wohnung und dem auto für jemand anderen auf den barrikaden und bei anwälten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von Nurit am 16.04.2014, 20:28 Uhr

Angeblich waren es ja zwei Wohnungen..
Sorry, ich bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich...

Antwort von Jana287 am 16.04.2014, 21:15 Uhr

... was er der Blondine erzählt, damit sie weiterhin bei der Stange bleibt.
Irgendwie tut sie mir fast leid. Er hat sie mindestens genauso gelinkt wie Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch ein Kind von so einem

Antwort von Sternenschnuppe am 16.04.2014, 21:25 Uhr

Und seine Frau wollte eigenhändig dafür sorgen dass mein Sohn nicht auf die Welt kommt.

Faszinierend wie ihr Hass mir galt, dabei war ich sicher er lebe schon lange in Trennung, seine Ex sei lesbisch und und und und ....

Liebe macht blind.

Im Übrigen sind sie immernoch verheiratet ! haben zwei weitere Kinder bekommen. Das erst als der verleugnete Sohn 3,5 Monate alt war !

Woher weisst Du denn eigentlich dass sie von Dir weiss und welche Version sie kennt ?
Oder habe ich das überlesen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von fiammetta am 16.04.2014, 21:30 Uhr

Hi,

warum? Erst eine Wohnung, dann die andere. Macht zwei Wohnungen für die Zweitfrau. Ob sie die quittieren muss?

Was wollt Ihr? Es gibt zahllose Frauen, die sich mit dem Ziel, dann nie wieder einer ernst zu nehmenden beruflichen Tätigkeit nachgehen zu müssen begatten lassen. Die meisten haben Dusel und der Typ fühlt sih bemüßigt, Madame zu ehelichen. Dann hat alles das Deckmäntelchen der Wohlanständigkeit und die Sache ist geritzt. Andere Typen heiraten ihre Madame nicht, essen aber weiterhin brav daheim. Ob mit Traunschein oder ohne ist im Grunde nur eine Sache der Perspektive. Hier aber geht es um eine Dame, die sich an einen finanziell potenten (hehehe :-)) Kerl gehängt hat, genau weiß, worauf er anspringt und auch, wie man ihn zu einer gewissen Großzügigkeit bringt, die er der ehrlich arbeitenden AP nicht gegenüber aufbringt. In meinen Augen passen ja der Typ und die PT ganz hervorragend zusammen oder, besser gesagt, haben sich wirklich gegenseitig verdient. Blöderweise geht es aber auch um ziemlich viel Kohle und das hat nichts mit Raffgier zu tun, sondern mit verletzten Gefühlen und damit, dass er sich die Zweittussi nur leisten kann, weil die Erstfrau ordentlich und anständig selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommt. Praktisch betrachtet schmiert er mit solchen Aktionen sogar das Kind mit der Erstfrau finanziell aus. Spätestens wenn es ans Erben geht wird die Zweitfrau mit Zweitkind wohl kaum etwas zugunsten des Erstkindes hergeben wollen. Aber klar, größzügig ist man immer gerne auf dem Papier (oder im Internet) - in der Realität sieht es ganz anders aus, machen wir uns doch nichts vor.

So, und jetzt kommt `mal von Euerem Moralgetue wieder herunter - die PT ist offenbar nicht gerade ein Exemplar an Anstand und Charakterstärke, denn sonst wird man nicht Dauergeliebte mit Kind, das einem quasi jahrzehntelangen Unterhalt verspricht. Zufälle gibt`s, gell? Heutzutage weiß auch der und die Dümmste wie man verhütet, d.h. so notgeil kann man nicht sein...

Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen man sich nicht von jetzt auf nachher trennen kann. Nicht, weil es emotional so schwer wäre, sondern organisatorisch. Auch zur verdeckten Organisation einer Trennung braucht man Zeit, die man aber als berufstätige Frau mit Kind und Haushalt wesentlich weniger hat als als Hausfrau, die weitaus mehr Zeit zum klammheimlichen Agieren hat.

Im übrigen würdet Ihr Euch ganz genauso über die PT ärgern, wenn Ihr in der Situation der AP wäret. Der Kerl kann die AP ohne Drittperson schlecht betrügen und hintergehen und diese Drittperson ist offenbar geschickt oder intrigant genug, um sich den Kerl lange genug warmzuhalten und sich offenbar von ihm aushalten zu lassen. Euch würde es auch ärgern, wenn Ihr dauerverarscht würdet und Ihr jahrelang nur reagieren, statt selbst agieren zu können. Umgekehrt würde der Typ sich wie der Rumpelstilz persönlich aufführen...

Ich jedenfalls wäre auf beide extrem sauer. Dieses bemühte Differenzieren und Freisprechen einer wohl recht zielstrebigen Dame kann nur der, der nicht emotional angeschlagen ist oder das Verhalten der Nebenfrau zumindest nachvollziehen kann.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von fiammetta am 16.04.2014, 21:37 Uhr

Hi,

sagen wir es `mal so: Ich bin davon überzeugt, dass sich die allermeisten Frauen gerne "linken" lassen, wenn am Ende
- ein monatlicher und regelmäßiger Unterhalt
- zwei Wohnungen
- ein Auto
- wer weiß, was noch alles
dabei herausspringen. Da bleibt so manche sehr gerne bei Stange (Was für ein lustiger Vergleich, Jana), selbst wenn er stinken würde wie vier Esel und häßlich wäre wie Quasimodo. Mach Dir da nichts vor. Wichtig ist am Ende nur, was im Grundbuch eingetragen ist. Versiegt der Geldbeutel, dann versiegt auch die "Liebe".

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigamist ... Fremdbesamer ... update

Antwort von kirshinka am 17.04.2014, 7:11 Uhr

Das ist ja wie im alten Japan wo die Ehefrau von der Geisha wusste. Die war auch in einem Haus unter gebracht und ausgestattet.
Und einmal im Jahr kam die dann bei der Ehefrau mit einem dicken Geschenk vorbei und bedankte sich für die zeitweilige Überlassung des Gatten und den Unterhalt.

Dein Männe hat sich da ein Statussymbol hin gesetzt. Schmeiß ihn raus! Arrangier alles und schmeiß ihn raus!!!! Du durchschaust das Spiel doch - du bist doch nicht blöd!
Mich würd ja auch ärgern dass er sich so ausnehmen lässt


Was hat er denn Dir gekauft? Will doch auch mal ne große Wohnung und ein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von HannaZ2 am 17.04.2014, 8:55 Uhr

Was er ihr erzählt hat? Soviel ich weiß nicht besonders viel.

Hintergrund ist der, daß die PT ihn sich von der Gattin eines Kumpels des Ex hat empfehlen lassen (gute Partie, Bänker, ledig, lange Beziehung mit Hanna ohne Trauschein und Kind, blablabla...) und sich dann auch von der Gattin verkuppeln lassen hat. Sie hat nämlich damals mittellos mit einem 1jährigen Kind bei ihren Eltern gewohnt. Solange gequängelt hat sie, bis die Gattin sich ins Zeug gelegt hat und Treffen und Parties geschmissen hat... und dann hat PT den Ex gekapert - übers Bett. Obszöne Fotos, geile SMS ... und es hat gewirkt! Sowas von gewirkt

Und die PT hat ja nicht nur nichts gemacht, um die Sache zu klären. ICH habe in aller Anstand versucht, mit ihr ein Gespräch unter Erwachsenen zu führen, um die Sache würdevoll zu einem akzeptablen Abschluß zu bringen (vor 7 Jahren schon). Sie hat mich nur zum Vollidioten gemacht und mich gedemütigt, und weiterhin schön brav weiter heimlich im Hintergrund agiert. Da könnt Ihr mir sagen was Ihr wollt, aber bei mir ist so ein Benehmen mehr als nur charakterlos. Da steckt mE eine Menge Vorsatz dahinter.

LG,
Hanna

PS: Fiammetta - DANKE!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von HannaZ2 am 17.04.2014, 8:58 Uhr

PPS: Klaro, daß sie nicht innerhalb von 2 Wochen eine Schwangerschaft "hinkriegt", aber sie wußte ja länger, daß ich schwanger war (so ziemlich genau 9 Monate ...).

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... warum ich die PT nicht leiden kann ...

Antwort von HannaZ2 am 17.04.2014, 10:38 Uhr

Nochmals vielen Dank, Fiammetta!!

Nur mal zur Illustration - der Ex macht mir jetzt schwere Vorwürfe, daß ich alles zerstört habe durch meine Forschungsaktion und daß ich daran schuld sei, daß jetzt unsere Familie auseinanderbreche und das nur, weil ich das Geschriebene falsch verstanden habe ... soviel zum Rumpelstilzen ...

LG,
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 11:02 Uhr

ich verstehe ja nicht, warum du 7 jahre die füße und alles stillgehalten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von HannaZ2 am 17.04.2014, 11:20 Uhr

Weil zwischendurch Ruhe war und die Sache nur ab und zu mal wieder aufflog ... im Sinne von "diesmal hab ich wirklich Schluß gemacht mit ihr..." ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von kravallie am 17.04.2014, 11:56 Uhr

wie ich schon mal schrieb, ich könnte weder eine Wohnung für eine andere verzeihen und auch kein fremdgezeugtes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von HannaZ2 am 17.04.2014, 12:17 Uhr

PPS: Der Vollständigkeit halber... ist ja nun auch schon etwas länger her, aber woran ich mich noch vage erinnere ist, daß die PT damals etwas darüber blubberte, daß ich ihn nicht "freigeben" will, um ihn zu quälen und ihm und ihr wehzutun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von Jana287 am 17.04.2014, 13:31 Uhr

Ja möglicherweise erzählt er IHR ja den gleichen Senf:

Dass er nur sie liebt und mit ihr noch ein weiteres Kind will und dass DU klammerst und ihn nicht freigibst. Dass er mit ihr die Zunkunft plant und

Irgendwas hat er ja, dass ihr beide nicht ohne ihn leben wollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von kirshinka am 17.04.2014, 14:02 Uhr

Warum nur lässt du dich jahrelang so zum Deppen machen?

Aber irgendwie habe ich auch jetzt noch nicht das Gefühl dass du dich trennen willst - du willst halt die PT los werden.

Mensch - sei dir doch für diese Spielchen zu gut! Und geh!
Bei eurer Wohnung - steht ihr da beide im Grundbuch? Falls ja - dann nimm die einen schnellen Anwalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

7 jahre

Antwort von kunstflair am 17.04.2014, 18:36 Uhr

Ich verweise auf meinen kommentar.
7 jahre freiwillig leiden.
Ja, das darf man. Wenn man es gerne tut.
Ich wünsche dir besseres und das solltest du dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von laola am 17.04.2014, 21:00 Uhr

Hanna, Hanna, Hanna...
Denk an deine Würde! Schieß den Typen ab!
Wieso willst du mit dem zusammenbleiben?

Entweder, er versteht es DANN - und dann kannst du ihn irgendwann, nach angemessener Wartezeit, zurücknehmen,
oder du findest dein Leben ohne ihn sowieso viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von ösitina am 18.04.2014, 8:51 Uhr

Wow, was muß das für ein toller Hecht sein, dass du dir das alles gefallen läßt, eine 7jährige Affaire, eine fremdgekaufte Wohnung, Auto auch noch? Wenn ich richtig gelesen habe? Und jetzt auch noch schuldzuweisungen DU Wärst schuld?

Und immer noch sagst du nicht nun ist schluß...

WAS muß er noch tun damit du endlich mal aufwachst würde beweist und gehst..

Anstand und Charakter wird ja bei ihm nicht groß geschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.