Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMirabelle am 28.01.2015, 17:05 Uhr

Betrug? Was tun?

hallo ihr Lieben,

ich möchte mich ganz kurz fassen und nur gerne eure Meinung hören..ich weiß, ihr besitzt keine Glaskugel. Aber ich weiß nicht mehr weiter.
Voran schicken möchte ich, dass der Freund mich in der letzten zeit (vielleicht schon länger?) angelogen hat, wenn ich ihn gefragt habe, was er, wenn er mit seinen Kumpels weg war, getrieben hat.

Situation gestern: Er bei sich, ich bei mir. Ich noch sehr enttäuscht, weil er mich Sa wieder angelogen hatte.
Eigentlich kommt er Dienstags nach dem (Comp)- spielen zu mir.
Er mir um ca. 10 Uhr geschrieben, er würde nicht kommen, er habe keinen Sprit mehr.
(Ich schon leicht komisches Gefühl gehabt)
Um viertel vor 11 schrieb ich und bekam keine Antwort. da rief ich an. Er nahm nicht ab.
Ich guckte mit meiner Freundin weiter TV.
Um halb 12 las ich seine Nachricht: Hast du angerufen? Schlafe schon halb. --> Er schläft NIE so früh. Schon gar nicht, wenn er spielt. NIE.
Ich nochmal angerufen. Nochmal und nochmal. Achmal ca. Keine Antwort.
Er will mir doch nicht weismachen, dass er schläft!?
Hingefahren. Geschellt. Es ist inzwischen ein Uhr. Mitbewohner macht auf.
Sein Zimmer dunkel. Bett gemacht. Mein Foto weggeräumt. Bett sah nicht so aus, als habe er vorher schon "halb geschlafen".
Ich nach Hause. Um viertel nach 1 die Nachricht: Er sei nur bei Mc Donalds gewesen. (Mc Drive) Von kurz nach 12 bis kurz nach 1. Aha.

Mein Gefühl: er betrügt mich. Seine Geschichte ist auf jeden Fall gelogen. Das spüre ich. Er leugnet.
Was tun?
Und ja, ich weiß, woher sollt ihr das wissen...aber ich weiß nicht, was tun.
Ich bin mir so sicher, er hat mich betrogen. Komisch ist die ganze Story in jedem Fall.
Aber wir haben ja ein Kind zusammen, eine Vergangenheit...

Wäre super lieb, wenn ihr eure Meinung schreiben würdet. Danke!!

Und wer sich an mich erinnert - ja, ich bin diejenige, deren Freund immer alleine Party machen geht - was mich schon immer störte!

 
25 Antworten:

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von lilly1211 am 28.01.2015, 17:17 Uhr

Was du tun sollst?

Um Gottes Willen aufhören ihn zu stalken und dich lächerlich zu machen.

Ich kann verstehen dass es dir stinkt wenn er dich betrügt, aber du kannst unmöglich nachts in anderer Leute Wohnungen gehen und deren Zimmer kontrollieren wenn diese nicht da sind. Auch acht mal anrufen ist eine Belästigung.

Wenn du ihn unbedingt behalten willst dann ist das sicher nicht die richtige Taktik, es kann sein dass er sich dadurch bedrängt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly

Antwort von BabyMirabelle am 28.01.2015, 17:19 Uhr

er ist der stalker, der mich absolut kontrolliert, sogar meine facebook nachrichten.
also steht es mir zu! wenn ich wissen möchte, ob ich betrogen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von cooki2014 am 28.01.2015, 17:23 Uhr

Entweder du stellst ihn zur Rede oder du drehst den Spieß um.
Schreib ihn nicht, ruf ihn nicht an und Unternehme viel ohne ihn.
Kann verstehen das das schwer ist, wenn man mit dem Gedanken zu Hause sitzt, dass der Freund bei einer anderen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von lilly1211 am 28.01.2015, 17:25 Uhr

Ja warum trennt ihr euch dann nicht wenn er dich stalkt und du dich nicht wohl fühlst wenn er bei einer anderen ist?

Wie alt seit ihr denn?

Klingt alles nicht so sehr nach respektvollem Umgang leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von Fru am 28.01.2015, 17:27 Uhr

Das Problem ist, wenn man schon schnüffelt, sollte man sich VORHER Gedanken drum machen, was passiert WENN???

Nun, jetzt bist Du ansich genau so weit wie vorher, schlechtes Gefühl und weißt nicht, was Du machen sollst.

Entweder bleibt alles so, wie es ist und Du versuchst ihm zu vertrauen oder Du trennst Dich und verlässt das Spiel...viel mehr Möglichkeiten wird es nicht geben. Oder die Trovatos auf ihn hetzen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von Pamo am 28.01.2015, 17:59 Uhr

Er stalkt, kontrolliert und belügt dich? Wenn dir das gefällt, dann ist er der Richtige. Wenn es dir nicht gefällt, dann solltest du ihn besser freilassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man jemanden stalken, mit dem man zusammen ist?

Antwort von DantesEi am 28.01.2015, 19:08 Uhr

Bin grad am Grübeln.

Wenn ich ein Kind mit jemandem habe und halbwegs erwachsen ist, finde ich es schräg, getrennt zu wohnen, dauernd weg zu sein, kein Geld für Sprit zu haben, aber zu McDrive zu fahren?!?!?!?! Wer bezahlt das und wo kommt der Sprit her und was ist, wenn das Kind was braucht???

Ich finde es komisch, Leute nachts aus dem Bett zu klingeln (Mitbewohner) und ich finde es komisch, Frau und Kind quasi so ...fremd zu behandeln.

Ich finde es nicht komisch, dass man als Frau, wenn man es ahnt und dann sogar die Bestätigung der Lüge hat, die Wände hoch geht und ich finde es auch verständlich (aber dumm), sich zu fragen, ob vielleicht doch alles gut werden kann.

Wo hat dieser Mann(?) Verantwortung seinem Kind gegenüber und der Partnerschaft gegenüber. Vielleicht bin ich da "stalkig", aber ich fände das Verhalten für eine Beziehung indiskutabel.

Einander zu verfolgen, zu stalken, zu kontrollieren hat wenig mit NEST für das Kind zu tun. Mit einer Umgebung, in der ein Kind groß werden und WACHSEN kann!!!! Wie soll das Kind da Halt und Vertrauen haben. Beständigkeit lernen. Zuverlässigkeit (Papa fährt zu McDrive mitten in der Nacht (nehmen wir an, es war so), obwohl er keine Kohle hat und ist lieber bei McDoof als bei mir...!). Das wird sich ja so fortsetzen. Es ist ja nur ein Auszug.

Wie wird dieses Kind später ihre Eltern sehen? Und möchtest Du, dass Du so gesehen wirst? Ich möchte natürlich, dass unsere Kinder uns als Menschen wahr nehmen. Traurig, verzweifelt und auch streitend. Kommt vor. Der Respekt darf nur nicht fehlen und den sehe ich hier null.
Weder vor einander, noch vor dem Kind im Bereich Verantwortung.

Ich vermute, Du möchtest Deinem Kind ein stabiles Zuhause und eine Kindheit geben, an die es sich später gern erinnert und sagt: Mama war super! Papa war immer für mich da!

Nun ist eben die Frage, ob das in der Konstellation möglich ist. Oder ob es vielleicht sinnvoller ist, sich und dem Kind zumindest das zu ermöglichen.

Bekommt das Kind diese Attacken mit? Diese nächtlichen Kontrollfahrten und den Streit bzw die Vorwürfe? Kinder spüren das leider. Die kleine Seele sollte aber geschätzt und geschützt werden.

Ich finde es immer hilfreich, sich von außen zu betrachten. Wie würde ich meine Situation bewerten, wäre ich außenstehender Zuschauer. Ist es das, was ich möchte.

Und dann korrigier alles, was Du nicht so möchtest.

Eltern sein, heißt eben auch, dass man nicht nur ein süßes kleines Baby hat, sondern auch, dass man Verantwortung hat. Das gilt für beide Elternteile. Es geht ja weit über das Kinderkriegen, süß anziehen und der Aussage: "Wir haben ein Kind!" hinaus.

Es gibt wenig Gutes, außer man tut es!

Würdest Du als Kind bei Dir und Deinem Freund groß werden wollen?
Antwort: JA (dann ist ja alles gut und es kann so weiter gehen)
Antwort; Nein: solange etwas ändern, bis Antwort JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten

Antwort von hannahma am 28.01.2015, 19:41 Uhr

Schrecklich, wie ihr beide euch verhaltet.
Du rennst ihm hinterher - völlig würdelos und versuchst deine offensichtlichen Lügen aufzudecken. Er ist nicht mal schlau genug, so gut zu lügen, dass man es nicht merkt oder er hat einfach nur null Respekt vor dir und verarscht dich nach Strich und Faden.
Mir tut nur das arme Kind leid, dass unter solchen Umständen aufwachsen muss.

Herrje, trenn Dich von diesem Bürschchen und versucht dein Leben allein mit Kind geregelt zu bekommen. Vielleicht haste ja Glück und lernst irgendwann einen verantwortungsvollen netten jungen Mann kennen. Mit dem, den du jetzt hast wird das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DantesEi Du hast SO recht

Antwort von BabyMirabelle am 28.01.2015, 19:41 Uhr

Ja, du hast so recht und ich danke dir für deine tolle und ausführliche Antwort.
NEIN, bei uns geht es alles andere als "normal" zu.
Und ich leide schon sehr lange unter dieser Situation.
Anfangs dachte ich: Wir müssen uns erst zusammen raufen, dann wird es schon klappen.
Inzwischen - seit ein paar Monaten - leide ich richtig. Ja, ich leide.
Wir werden immer wieder alleine gelassen und immer wieder Samstags bekomme ich dieses Ohnmachtsgefühl, wenn er mit den Jungs in die Nacht raus zieht - ich erst am nächsten Tag wieder von ihm höre. Inzwischen weiß ich ja, dass ermich auch noch belügt.
Wenn ich dann mal was machen darf, bleibt er einfach weg, kommt also nicht, so dass ich meine Verabredungen absagen muss.
Es läuft immer eine Weile harmonisch, gut - dann kommt wieder etwas neues.
Möchte ich Dinge ansprechen, flippt er aus. Lässt mich alleine.
Vor dem Kind versuche ich es abzuschirmen. Aber klar - ein wenig bekommt sie wohl doch mit.
Ja, er behandelt mich und das Kind fremd - da hast du etwas ganz tolles gesagt.
Ich fühle mich nicht geborgen. Gar nicht. Ich fühle mich oft ohnmächtig. Auswegslos. Ich habe Angst.

Wir hatten einen Termin beim Beziehungsberater. Der wurde allerdings abgesagt.
Mit tut es für unser Kind so leid. Und ich kann nur hoffen, dass er sich um sie kümmern wird.

Danke, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von BabyMirabelle am 28.01.2015, 19:44 Uhr

Ja, klingt wie Kindergarten, gell?
Ich weiß nicht, wie es so weit kommen konnte. :(
Ich hätte früher die Notbremse ziehen sollen.

Es ist dieses Ding, dass sich der Mensch wünscht, dass alles in Ordnung ist. Verdrängt. Und die Angst vor Veränderungen. Die Angst vorm Alleinsein. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst keine angst vor dem alleinsein haben, du bist schon allein

Antwort von claudi700 am 28.01.2015, 21:46 Uhr

und kannst m. e. relativ gut damit umgehen.

er ist ja sowieso kaum da, und wenn, dann habt ihr da auch noch stress. ist das die form von partnerschaft, die du dir vorstellst?

du würdest nicht ihn als person vermissen, sondern das gefühl, dass da halt "jemand" ist.

von deinen berichten habe ich aber nicht den eindruck, dass ihr euch liebt, geschweige denn respektiert. vertrauen gleich null. das ist keine basis für eine beziehung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von kirshinka am 29.01.2015, 7:12 Uhr

Was ein Rindvieh dein Freund!

Schick ihn in die Wüste - ohne ihn bist du besser dran.

Dann musst du auch nicht mehr das Gefühl Haben fragen zu müssen ob du weg gehen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von Dinechen am 29.01.2015, 10:25 Uhr

Verlass ihn... pack seinen Kram zusammen u stell ihm alles vor seine Wohnung. Sei froh das du ne eigene Wohnung hast u da nich noch zusätzlichen Stress hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von und am 29.01.2015, 11:20 Uhr

Ihr seid ein Paar. Ihr habt ein Kind zusammen.
Warum wohnt ihr getrennt?
Ist das jetzt normal und eins von diesen neumodischen Lebensmodellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von BabyMirabelle am 29.01.2015, 11:31 Uhr

Also: Ja und nein.

1. sind wir so ganz zufrieden.
Ich möchte aus meiner Wohnung nicht wegziehen, da ich hier Kindergarten, Arbeit und Uni super erreichen kann - Wohnungssuche gestaltet sich in unserer Stadt sehr schwer. Zu dritt wäre sie aber zu klein, es würde ein Zimmer fehlen.
2. Streiten wir von Anfang an ziemlich häufig. Das ist für das Kind blöde und so konnte er immer zu sich, wenn es zu arg wurde.
Wir sagten immer: Wenn wir es mal drei Wochen ohne schaffen, ziehen wir zusammen - Fehlanzeige!
3. Und dann spielt auch die Zeit eine Rolle: Ich weiß manchmal gar nicht, wo mir der Kopf steht: Studium, Job, Kind, Haushalt, schwierige Partnerschaft. Umzug!? Bitte nicht auch noch!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf was wartest du also noch?

Antwort von Dinechen am 29.01.2015, 11:42 Uhr

? Du bist ohne ihn entspannter, kein Stress mehr u so ne große Stütze is er ja für dich nicht. ohne ihn bist du besser dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber, verbringt ihr dann überhaupt Zeit zusammen?

Antwort von und am 29.01.2015, 11:51 Uhr

...oder bist du eh schon quasi alleinerziehend?

Ich finde dein Freund macht es sich sehr einfach. Ich denke du kannst deinem Bauchgefühl, dass er fremdgeht, vertrauen. Ist bestimmt ein mieses Gefühl. Ihr solltet mal in Ruhe darüber reden - ohne Vorwürfe - was du fühlst und wie es dir geht und was du gedenkst zu tun (über letzteres musst du dir natürlich selber erstmal klar werden).

Er wird wahrscheinlich alles leugnen, so lange es geht, da er wohl die Beziehung zu dir noch irgendwie "warmhalten" will, so lange es geht (auch wegen dem Kind).
Also musst du eine Entscheidung treffen, die unabhängig davon ist, ob er etwas zugibt oder nicht. Und unabhängig davon, ob du ihm etwas nachweisen kannst oder nicht - denn du willst dich doch nicht zu weiteren dämlichen Stalking-Spielchen herablassen oder?

Vielleicht wäre eine offene Beziehung für euch eine Lösung. Jedem seine Freiheit - aber in Ehrlichkeit und nicht in so ätzender Heimlichtuerei. Was er macht, darfst du dann auch. Es geht ja wohl nicht, dass du liebesmäßig auf der Strecke bleibst, während er sich anderweitig vergnügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Windpferdchen am 29.01.2015, 12:48 Uhr

Hallo,

Du weißt, dass Dein Freund unreif, kindlich und unzuverlässig ist. Der ist weder ein verantwortungsvoller Vater noch ein verantwortungsvoller Partner. Du schaffst es im Moment offenbar trotzdem noch nicht, von ihm wegzukommen.

Und dabei kann Dir auch keiner hier wirklich helfen, sondern DU SELBST musst jetzt anfangen, Dein Leben und Dein Glück in die Hände zu nehmen. Wer sollte Dir das abnehmen können? Das macht keiner für Dich, egal wie lange Du herumsitzt und wartest. Trau' Dich! Wer eh schon fast alleinerziehend ist, für den ist es doch nicht wirklich ein so schwerer Schritt, sich auf eigene Füße zu stellen.

Alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von BabyMirabelle am 29.01.2015, 13:14 Uhr

Danke für eure Worte!
Ja, im Grunde bin ich allein erziehend und ich kann mich kaum auf ihn verlassen.
Ja, es fällt mir sehr schwer, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es das Beste wäre.
Die Idee mit der "offenen Beziehung" finde ich auch nicht so schlecht. Denn: Ehrlichkeit ist mir am wichtigsten.
Wenn er sagen würde: So und so war es, und hey, es tut mir leid. Damit könnte ich umgehen. Ich könnte mir überlegen, was ich möchte.
Ich verstehe Unehrlichkeit einfach nicht. Es ist so verdammt unfair.
Ich möchte respektvoll behandelt werden.
Ich habe auch meine Fehler. Die kann ich aber zugeben.
Ich denke, dass ich eine gute Partnerin bin, die viel zu geben hat.
Ich habe es es nicht verdient, belogen und betrogen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von phoebe87 am 29.01.2015, 23:13 Uhr

Der Kandidat hat 100 Punkte !

ihr seid beide erwachsen oder?? Wie sich das anhört eher nicht ...sorry

entweder offene Beziehung odddder Trennung !!!

sprich mit ihm! DRINGEND...ihr habt ein KIND!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt für Dich hat er sicher nicht!!!

Antwort von kirshinka am 30.01.2015, 8:36 Uhr

Aus allem was er tut und sagt spricht eine absolute Respektlosigkeit die gegenüber!
Der Typ ist unmöglich und egal was du versuchst - er scheint dich wie Dreck zu behandeln. Ist das das Vorbild das du deinem Kind geben willst dass so Beziehungen aussehen???

Der Typ frisst dein Selbstbewusstsein und deine Energie - den brauchst du nicht!!!! Er dich ja auch nicht. Er lässt dich immer wieder spüren wie lästig du ihm eigentlich bist.
Augenhöhe sieht anders aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrug? Was tun?

Antwort von mf4 am 30.01.2015, 12:38 Uhr

Er hat eine Familie aber lebt das Leben eines Singles und kommt vielleicht mal auf einen Sprung vorbei, wenn er nicht müde ist, nicht hungrig, nicht gerade Computer spielt, nichts mit Freunden macht.
Ich würde ihn nicht einmal als meinen festen Partner ansehen. Da er nun schon lügt um wenigstens weg sein zu können... muss kein Betrug sein aber er will wohl noch mehr sein Leben solo leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von BabyMirabelle am 31.01.2015, 10:21 Uhr

Ja, ich denke ja auch, es MUSS kein Betrug sein. Aber er möchte machen, was er will und das geht mich nichts an.
Und dazu könnte eben auch Betrug zählen. Muss nicht am Dienstag passiert sein - aber wie es jetzt aussieht, wäre er wohl imstande dazu.
Weil der Respekt fehlt. :(
Schade :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von BabyMirabelle am 31.01.2015, 10:22 Uhr

danke, das sehe ich auch so.
und geliebt fühle ich mich auch nicht - er möchte mich nicht frei geben, aber lieben tut er mich auch nicht.

Danke dir für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirkst so ...

Antwort von DantesEi am 31.01.2015, 21:55 Uhr

kritikfähig und aus dem, was Du schilderst, er gar nicht.

Ich glaub, Du bist allein - nein, Du hast den Zwergi- bist ja gar nicht allein- nicht schlechter dran!

Du hast aber auch ganz schön viel "anne Hacken", hm!? Mit Uni, Job und all dem. Jung Mutter.

Geht's Dir sonst gut??

Alles Gute! Wirklich! Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann den ganzen Mist hinter Dir hast und leben und genießen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.