Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 05.06.2014, 20:38 Uhr

Beste Freundin Frage.....

Hallo Zusammen,

Meine Beste Freundin und ich kennen uns seit 13 Jahren und sind bisher immer durch dick und dünn gegangen.
Nun heiratet sie im August und ist aktuell mit ihrem ersten Kind schwanger.
Sie heiratet ausgerechnet auf den Geburtstag meines Sohnes. Sie meinte es wäre kein anderer Termin im August mehr frei gewesen.
Aber dennoch war mir bei dem Gedanken erst mal nicht wohl dass es ausgerechnet auf seinen Geburtstag gelegt wurde. Aber ich kann natürlich keine Termine vorgeben. Da mein Sohn 2 wird, versteht er es noch nicht dass es sein Geburtstag ist und werden den Geburtstag dann halt1-2 Tage später nach feiern.
Nun sagte sie mir heute, dass sie keinen näheren Kontakt zu Kindern haben darf (keine Antikörper gegen Mumps und Ringelröteln), sprich auch nicht mehr zu meinem Sohn. Da er jetzt in die Kita geht und die Ansteckungsgefahr zu groß sei. Das heißt sie darf nicht mehr zu mir nach Hause und ich nicht mehr mit meinem Sohn zu ihr.
Ich fragte sie, wie es denn mit der Hochzeit aussieht, da wird mein Sohn ja auch dabei sein. Sie meinte, das wird sie noch mit ihrer Ärztin genauer besprechen, da auch noch weitere Kinder von Bekannten zur Hochzeit kommen werden.
Nun stecke ich im Zwiespalt. Was mache ich, wenn mein Sohn nicht kommen darf?
Wenn es nicht ausgerechnet sein Geburtstag wäre, wäre es nicht so schlimm für mich.
Wäre das für euch ein Grund dann zu sagen, dass ihr dann zu Hause bei eurem Kind bleibt?
Oder ist dieser Gedanke zu übertrieben?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch Trauzeugin sein soll!
Wahrscheinlich mache ich mir über ungelegte Eier zu viele Gedanken, aber es bereitet trotzdem mir ein wenig Bauchweh.

 
35 Antworten:

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von fsw am 05.06.2014, 20:53 Uhr

So ein Quatsch.Anstecken kann sie sich doch überall,Bus,Bahn...Sie müsste sich total ,,einigeln".Mir würde es vergehen,zu der Feier zu gehen.Genieß einen schönen Geburtstag mit deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von lalelu22 am 05.06.2014, 21:04 Uhr

Du machst dir ja sorgen!
Ich finde es nicht schlimm, dass sie die Hochzeit auf den Geburtstag deines kindes gelegt hat.
Er versteht es sowieso noch nicht und ihm ist es sicher egal wo er seinen Geburtstag feiert.
Also mach dir nicht so einen Stress.

Und ganz ehrlich, ich würde mit meinem kind zu der Hochzeit gehen.
Sie läuft ja auch durch die Stadt oder geht einkaufen und da ist ja auch die Gefahr da sich anzustecken.

Dein Sohn muss ihr ja nicht den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen.

Seh das ganze nicht zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 21:10 Uhr

Es ist DEINE Freundin. Wo ist das Problem allein hinzugehen zur Hochzeit, der Papa passt auf und der Geburtstag wird nachgefeiert. Muss man zwingend Kleinkinder auf Hochzeiten schleppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von Tinchenbinchen am 05.06.2014, 21:26 Uhr

Also das mit dem Geburtstag fänd ich nicht schlimm. Wird halt nicht auf den Tag gefeiert. Kann man ja eh nicht immer machen. Kein Drama.

Dass deine Freundin sich wegen Ansteckungsgefahr so anstellt, würde mich persönlich nerven. Man kanns ja auch übertreiben.

Unabhängig davon war ich in der letzten Zeit auf vielen Hochzeiten eingeladen und habe immer zugesehen, dass mein Fuzzi, auch gerade zwei geworden, bei Oma und Opa sein kann.
Was will er da?
Was will ich da mit ihm?
Ich will ein schönes Fest genießen, gut essen und trinken, mit Leuten quatschen, tanzen... Das genieße ich doch ohne mein Kind, das dafür wiederum Opaomaverwöhnzeit genießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von Chrissy32 am 05.06.2014, 21:34 Uhr

Ich würde auch zu der Feier gehen, vor allem wenn du Trauzeugin sein sollst. Und dass sie übervorsichtig ist, würde ich ihr auch nicht vorwerfen, jeder geht anders mit seiner Schwangerschaft um. Und was deinen Sohn betrifft, er versteht noch nicht, dass es sein Geburtstag ist und ich denke, dass man kleinem Kindern keinen Gefallen tut, wenn sie mit zu so einer Feierlichkeit sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von rabe71 am 05.06.2014, 21:58 Uhr

Hallo,
also was würde sie denn machen,wenn sie mit dem zweiten Kind schwanger wäre?
Ich finde ihr könnt da problemlos hin,aber wenn sie das nicht möchte,dann kannst du das auch nicht machen.Es verdirbt ihr ja den Tag,wenn sie wirklich Ängste hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von Jessilou am 05.06.2014, 22:02 Uhr

Danke schon mal für die Antworten.

Ich glaube, ich muss lernen lockerer zu werden.
Vielleicht lerne ich das jetzt, da er in die Kita geht (sind aber noch in der Eingewöhnung, die sich etwas schwierig gestaltet) und ich ab Juli wieder arbeiten gehe.
Hab wohl bisher zu viel Zeit gehabt, um mich mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Es ist auch mein erstes Kind und bin vielleicht deshalb manchmal zu gluckig.
Mal sehen, vielleicht bleibt sogar der Papa mit Kind zu Hause. Ist ja doch ein wenig bis dahin.
Ich mache mich einfach viel zu oft für nix bekloppt!

Ich mache es ihr aber NICHT zum Vorwurf, dass sie übervorsichtig ist!
Kann es auch nachvollziehen, da sie bis heute als Risikoschwangerschaft eingestuft war (Plazenta praevia, ist jetzt aber wieder in Ordnung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von Emma25 am 05.06.2014, 22:04 Uhr

Sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von kallewirsch am 05.06.2014, 22:26 Uhr

es wäre ein grund für mich, zur hochzeit meiner besten freundin zu gehen,
OHNE mein kind.

ich versteh das problem nicht. ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr stellt euch beide an

Antwort von lastunicorn am 05.06.2014, 23:29 Uhr

Du mit dem Geburtstag und sie mit der vermeintlichen Ansteckungsgefahr durch alle möglichen Kinder in ihrem Umfeld.

Seltsame Einstellungen... auf beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig

Antwort von Mamsch3 am 06.06.2014, 5:40 Uhr

.. und wenn deine Freundin das 2 Kind bekommt, wird das 1 Kind 9Monate, wegen Ansteckungsgefahr, in Fremdbetreuung gesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es so ein Risiko ist, warum feiert sie so groß?

Antwort von Patti1977 am 06.06.2014, 7:04 Uhr

Für mich beißt sich das am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig

Antwort von Bookworm am 06.06.2014, 7:11 Uhr

Lach nicht,eine Bekannte von mir hat das so gemacht. Das Kindergartenkind durfte nicht mehr in den Kindergarten für 4 Monate und es durften auch keine Freunde zum spielen kommen.

Ab der 20. Woche ist dann das Thema Ringelröteln durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man heiratet im Idealfall nur EINMAL

Antwort von Trini am 06.06.2014, 8:15 Uhr

Du kannst Früh bis zum Beginn der Feier Dein Kind feiern und dann mit oder (ich würde es eh vorziehen OHNE) Kind zur Hochzeit gehen und das Kind bei Oma weiterfeiern lassen.

Trini

PS: Frag mich nicht, wie oft ich schon an den Geburtstagen meiner Söhne dienstlich unterwegs war. Sie haben es überlebt. Und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf meinen Partner würde ich bei einer Hochzeitsfeier nicht gern verzichten wollen!!!

Antwort von Trini am 06.06.2014, 8:18 Uhr

Einem Kind von zwei Jahren erweist man hingegen mit so einer Fete keinen Dienst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meinen Partner würde ich bei einer Hochzeitsfeier nicht gern verzichten wollen!!!

Antwort von Fredda am 06.06.2014, 9:16 Uhr

Wenn es nicht die eigene Hochzeit ist, ist der Partner ja nun nicht notwendig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man heiratet im Idealfall nur EINMAL

Antwort von somane am 06.06.2014, 9:21 Uhr

Hi

die Mutter meines Patenkindes heiratete am 2. Geburtstag meines Sohnes. Da es ein Samstag war, feierten wir seinen Geburtstag dann halt am Sonntag. Fand das gar nicht schlimm.

Was deine Freundin betrifft, ich schlag Isolierzelt vor für den Rest der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, zum Tanzen ist der eigene Mann schon prima

Antwort von Trini am 06.06.2014, 9:50 Uhr

Auf so einer Hochzeit sind ja nun überwiegend Paare.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, zum Tanzen ist der eigene Mann schon prima

Antwort von mf4 am 06.06.2014, 10:10 Uhr

Hochzeiten kenne ich eher so, dass bei guter Stimmung jeder mit jedem tanzt. Ich war bei mehreren als Single ohne männliche (und erst recht ohne kindliche) Begleitung und habe nicht wie ein Mauerblümchen in der Ecke gesessen.
Gerade, wenn eine enge Freundin von MIR heiratet möchte ich dabei sein ohne Kind zu hüten und meine Familie als Anhängsel muss ich nicht mitschleppen.
Ich freue mich schon auf 2 große Feiern im Juni, zu denen ich definitiv unbemannt und ohne Kinder gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von Mone76 am 06.06.2014, 10:31 Uhr

ganz ehrlich?!?! mir wäre die Lust auf die Hochzeit ein bisschen vergangen. finde das auch extrem engstirnig zu verlangen dass das kind nicht zur Hochzeit kommen darf. da würde ICH dann auch nicht hingehen wollen. Überall sind kinder und die gefahr sich anzustecken, da müsste sie den rest der ss in ihrer whg verbringen und KEINEN besuch empfangen. UNd das kommentar mit der 2. schwangerschaft fand ich auch genial. 1. kind 9 monate in fremdbetreuung geben.....genial.....lach

LG mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte... fühlst du dich furchtbar, wenn du mal allein feiern musst?

Antwort von mf4 am 06.06.2014, 10:56 Uhr

Sie ist Trauzeugin? Soll das Kleinkind da herumspringen, die Zeremonie stören und Mama kommt gar nicht zum Feiern, weil das Kind immer am Bein hängt... was ist so schrecklich an der Vorstellung mit der besten Freundin zu feiern ohne Anhängsel?
Ihre Meinung ist übertrieben aber das ist ihre Sache und dafür ihre Hochzeit samt das Amt des Zeugen zu boykottieren... dann würde ich diese Freundschaft mal ernsthaft überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich???

Antwort von Trini am 06.06.2014, 10:56 Uhr

Als unserer Freunde 1997 heirateten, war unser Großer noch kein 1/2 Jahr.
Ich bin von der Feier zweimal heimgefahren zum Stillen. Ansonsten war er mit meinen Schwiegereltern glücklich.
Und mir tat der in etwa gleich alte Neffe der Braut (und auch dessen Eltern) ziemlich leid, der die ganze Zeit dabei war. (Wobei ein Baby da noch "einfacher" ist als ein Zweijähriger).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich jetzt ganz bei Dir

Antwort von Trini am 06.06.2014, 11:00 Uhr

Genauso wie die Braut veilleicht die Sorge um ihr baby übertreibt, übertreibt die AP die unlösliche Bindung zu ihren eigenen Kind.
Man kann sich doch auch mal kinderlos treffen, abens wenn der Papa zu Hause ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Jessilou - es ist jetzt (auch) an dir zu entscheiden, was aus der Freundschaft ...

Antwort von Trini am 06.06.2014, 11:53 Uhr

wird.

Vor knapp 20 Jahren konnte ich so gar nicht nachvollziehen, wenn sich meine damaligen Kolleginnen (hätten meine Mütter sein können, waren tw. schon Omas) über die "jungen Mütter von heute" mockiert haben.

Jetzt (mit der Weisheit des "Alters") kann ich es nachvollziehen.

Du bist mit Deiner Freundin 13 Jahre durch dick und dünn gegeangen.
Wenn Du sie nicht verlieren möstest, müsst Ihr beide etwas für die Freundschaft tun.

Und es geht mir nicht nur um diesen einen Tag.

Ich habe schon durch die räumliche Entfernung zu meiner Heimat viele Freundschaften verloren.
Die wichtigsten habe ich mir aber erhalten. Aber, das geht nicht ohne daran zu Arbeiten und nicht ohne Toleranz.

Deine Freundin mag mit ihren Ängsten übertreiben, aber Du kannst ihr entgegen kommen. Und da gaht es nicht nur um die Hochzeitsfeier.
Dein Kind verlierst Du nicht, weil Du es mal einen Nachmittag bei Oma/Opa/Papa gelassen hast, um ihn mit der Freundin zu verbringen.
Die Freundin KANNST Du so verlieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Jessilou - es ist jetzt (auch) an dir zu entscheiden, was aus der Freundschaft ...

Antwort von Jessilou am 06.06.2014, 12:21 Uhr

Hi Trini,

da hast du natürlich Recht!

Ich bin auch nochmal tief in mich gegangen und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich es übertrieben habe (war bisher auch nur ein Gedanke).
Je nachdem wie es ausgeht, rede ich mit meinem Mann, dass er den Kleinen hütet. Einen ganzen Tag Oma oder Opa ist hier leider nicht möglich (Schwiegerseite voll berufstätig und bei meinen Eltern geht aus familiären Gründen, die ich hier nicht nennen möchte nicht).
Ich habe ihr gegenüber auch nichts verlauten lassen oder ähnliches.
Sie ist ängstlich und ich kann es nachvollziehen.
Dass sie nicht mehr kommen und ich nicht mehr mit Kind zu ihr ist auch vollkommen ok. Werde ich halt mal auf einen Kaffee am Nachmittag zu ihr oder auch mal nett Abends zusammen sitzen ohne Kind machen. Kein Thema und auch mal schön! Das war ja auch nicht das Ding!

Ich neige schon dazu erst mal nur mein Kind zu sehen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zwei Jahre zu Hause mit ihm war und es mangelt da wohl, wie du schreibst an Erfahrung!
Aber daran werde ich arbeiten müssen! Ich möchte nämlich auch nicht eine so übertriebene Glucke sein/werden.

An alle anderen:
Danke für eure ehrlichen Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh schöööööööööööööööööööön, ....

Antwort von Trini am 06.06.2014, 12:23 Uhr

wenn so 'ne Olle wie ich noch zu was gut ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde aber dennoch interessieren,

Antwort von cystus am 06.06.2014, 15:26 Uhr

was die dame die jetzt schwanger ist macht, wenn sie in ein paa jahren evtl noch mal ein 2 kind bekommt, lebt das dann die zeit bei den schwiegereltern wenns dann wieder so mit ihrer angst ist?

außerdem kann doch jeder das übertragen, doch nicht nur kinder.
also auch sie als freundin auf ihre schwangere freundin.

verstehe die logoig da nicht und wie auch andere schreiben, sie müsste komplett zu hause bleiben steril...denn erreger gibts und lauern echt überall.
ich würde sicherlich nicht die freundschaft beenden aber der fruendin eben mal dazu diese fragen stellen.....

auf dei antworten wäre ich zu neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde aber dennoch interessieren,

Antwort von Jessilou am 06.06.2014, 18:05 Uhr

Genau diese Frage habe ich gestern direkt gestellt.
Sie meinte, nach der Schwangerschaft würde sie sich dann nochmal erneut gegen Mumps impfen lassen. Hat sie in Vergangenheit schon mehrmals gemacht, aber hat nie Antikörper entwickelt.
Ringelröteln hatte ich schon, von daher hab ich Antikörper und kann sie nicht auf sie übertragen.
Ansonsten meinte sie, muss sie das Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft halt in Kauf nehmen......

Nur heute kam ich mir dann doch irgendwie veräppelt vor....
Wir hatten heute kurzen whats app Kontakt, wegen was anderem.
Da schrieb sie mir, dass sie morgen schwimmen gehen würde

Ich finde, das passt irgendwie nicht zusammen. Einerseits so übervorsichtig und dann sich ins Schwimmbad gehen, wo noch viele andere Menschen sind.

Keine Ahnung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde aber dennoch interessieren,

Antwort von Fredda am 06.06.2014, 18:10 Uhr

Vielleicht geht sie an einen See oder legt sich nicht ans Kinderbecken - das geht dich nichts an. Glaub uns, Zweijährige finden Hochzeiten doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich würde aber dennoch interessieren,

Antwort von ak am 07.06.2014, 12:43 Uhr

Hallo,

ich würde auch nur mit meinem Partner ( ohne Kind ) dorthin gehen.

Denn auch ich wollte die Feier genießen können.

Trotzdem,... die Einstellung Deiner Freundin ist mehr als bescheiden..........

Sie geht doch auch arbeiten, oder nicht ? Ich selbst war im Kundenbereich einer KK tätig, als ich mit Sohnemann schwanger war. Und da kamen nicht nur immer gesunde und vitale Menschen in die Gst.

Viel Spaß, und .... ein 2-jähriger merkt wirklich nicht, ob er Gebutstag hat oder nicht. Trotzdem ein unangenehmes Gefühl, ich kann Dich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ärtze vor, falls ich jetzt Sch... schreibe

Antwort von Trini am 07.06.2014, 13:40 Uhr

Ich glaube, die Ansteckungsgefahr ist unterschiedlich hoch, ob ich mich nur im öffentlichen Raum bewege oder ob ich direkten Kontakt zu einem Kleinkind habe.
Ich gehe auch davon aus, dass die Freundin mit Deinem Kind auch mal knuddelt, es nicht nur aus der Ferne betrachtet.

Sonst wären ja alle Berufsverbote für Schwangere Erzieherinnen, Lehrerinnen, Krankenschwestern, Arzthelferinnen sinnlos!!!

Mich hat übrigens mein Grundschulkind mit Ringelröteln angesteckt und wir haben es noch an eine erwachsene Freundin "weitergereicht", die uns in der Inkubationszeit besucht hatte.

Ein Risiko, sich anzustecken gibt es immer, im direkten Umgang mit Kindern ist es aber höher. Ist wie mit/ohne Helm Skifahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "Logik" verstehe ich auch nicht...

Antwort von MM am 07.06.2014, 15:27 Uhr

... und ich wäre genervt, wenn meine Freundin sich so anstellen würde wg. der angeblichen Ansteckungsgefahr.

Andererseits, wenn es wirklich eine gute Freundin wäre, die ich nicht verlieren möchte, würde ich es so organisieren, dass ich ohne Kind kommen kann. Nicht so sehr nur wegen dieser übertriebenen Ängste von ihr, sondern v.a. um einfach unbeschwert feiern zu können... :-)

Wenn es möglich wäre, dass das Kind bei Grosseltern oder Papa bleibt, würde ich das so machen und alleine zu der Hochzeit gehen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen absolut nicht ginge, würde ich es meiner Freundin halt so sagen und hoffen, dass sie uns trotzdem nicht auslädt...

Die Geburtstagsproblematik fänd ich in dem Fall zu vernachlässigen, weil es auf ein paar Tage nicht so ankommt und ein Kleinkind das eh noch nicht wahrnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freundin übertreibt total

Antwort von und am 08.06.2014, 9:21 Uhr

Deine Freundin kann sich überall was einfangen! Will sie sich jetzt für den Rest der Schwangerschaft in ihrer Wohnung einsperren und ihrem Mann nur noch mit Mundschutz begegnen?

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die einmalige Anwesenheit deines Sohnes bei der Hochzeit Schuld daran sein sollte, falls sie Mumps oder Ringelröteln kriegen würde.

Ich nehme an, die Schwangerschaft ist noch ziemlich frisch und sie ist einfach verunsichert und etwas überängstlich bis hysterisch. Bis August ist aber noch eine Menge Zeit, bis dahin wird sie sich bestimmt abgeregt haben. Und wenn ihre Ärztin noch alle Tassen im Schrank hat, dann wird die ihr hoffentlich sagen, dass dein Sohn ruhig zur Hochzeit kommen darf, sofern er offensichtlich gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin übertreibt total

Antwort von CKEL0410 am 09.06.2014, 0:04 Uhr

Hallo. Gegen mmr ist dein son doch wahrscheinlich geimpft oder? Das fallt schonmal weg. Wie weit ist die Schwangerschaft? Ringelroteln sind hauptsächlich zu beginn einer Schwangerschaft schadlich. Zumal sie uber Tröpfchen ubertragen werden. Reicht es ja darauf zu achten das sie sich nicht all zu nahe kommen. Ich arbeite beim Kinderarzt und wir sind auch nicht aus der praxis geflüchtet, momentan gehen sie wieder rum und unsere azubine ist schwanger. Sie halt sich dann halt fern, bis jetzt hat sich bei uns niemand angesteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin Frage.....

Antwort von wir6 am 10.06.2014, 8:57 Uhr

okay, wenn dein Sohn nicht mitkommt, kann er sie nicht anstecken, wenn er evtl. Wirt ist (ist er geimpft?) aber DU bist doch auch Wirt, auch wenn du es nicht selber mehr bekommst.

Ist es da nicht unlogisch zu sagen, das Kind darf nicht kommen, aber du bist gern gesehen, du aber genauso ansteckend, falls etwas sein sollte, bist, wie dein Kind?

Ich verstehe es halt nicht.

Aber ich verstehe deine Zwickmühle, einerseits gehe ich gerne ohne Kinder auf Hochzeiten, einfach, weil ich feiern möchte :-)

Anderseits ist es der Geburtstag deines Sohnes.

Ich würde mit deiner Freundin mal über ihr Panik-Problem reden.

Alleine dass die Plazenta übern Muttermund lag *gäääähn* so früh, ganz ehrlich, das wandert noch eine lange Zeit und zieht sich nach oben.
Aber gleich eine Panikattacke bekommen?
Geht die gute Dame auch einkaufen? ich hoffe sie fasst keinen Einkaufswagen an, oder wird gar angehustet.

Ich verstehe schon, dass man sich zu einem gewissen Grad Sorgen macht, aber manches kann man nicht ändern, es steht in den Sternen, ob dein Sohn (falls nicht geimpft) krank wird und wenn ja, müsstest du eh daheim bleiben oder nicht?

Ich wünsche deiner Freundin, dass sie sich mal entspannen kann und ihr einen Weg findet, dieses Problemchen aus der Welt zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin hat sich von ihrem Mann getrennt

Heute gehts mal um meine beste Freundin, es hat mich gerade etwas schockiert. Die haben vor kurzem ihr Haus verkauft und haben an einem anderen Wohnort ein neues gekauft. Die haben sich beide riesig gefreut auf den Neuanfang und alles. Jetzt erzählt sie mir sie hat sich ...

von MissKate 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Beste Freundin und Geheimnisse

Ich habe mich ganz arg mit meiner ehemals besten Freundin zerstritten und wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Nun hat sie durchblicken lassen, dass sie etwas, was ich ihr im Vertrauen erzählt habe, meinem Mann verraten will. Ich finde ihr Verhalten unmöglich. Wie ...

von Englo2011 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste Freundin wendet sich immer mehr ab

Hallo ihr, ein besserer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen, ich versuch' mal kurz und knapp zu formulieren um was es geht. Kurz zu mir: Ich bin fast 25, mein Freund ist 29. Wir sind seit 7,5 Jahren ein Paar, leben seit fast 5 Jahren zusammen. Verlobt sind wir seit ...

von Holly87 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

beste freundin

hallo, ich muss mal was loswerden was mir auf der seele brennt... mein freund und ich waren jetz öfters getrennt, es waren ständig auf und abs.seit 7 wochen sind wir getrennt. ich bin 500 km weitz weg gezogen. nun hat er gemerkt das wir ihm fehlen(mit mir noch 3 kids) und ...

von schneidergirl25 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Benötige Rat wegen meiner besten Freundin!

Hallo, bei meinem Problem geht es nicht um ein Partnerschafts-Problem, sondern um meine beste Freundin. Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer ...

von jockilein 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.