Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 28.07.2014, 7:14 Uhr

Befreundet sein mit nem Mann...

Hi, ich wollte eure Meinung mal dazu hören, weil meine Freundinnen mir irgendwie ein schlechtes Gewissen einreden.

Ich arbeite ja beim Amt und zu uns bringen die Fahrschulen ihre Anträge. Einen von da fand ich die ganze Zeit schon nett, haben uns immer gut unterhalten wenn er die gebracht hat. Zumindest letzte Woche habe ich ihn in Facebook angeschrieben weil was bei einem der Anträge falsch war und joa seitdem schreiben wir täglich und sehr lange.
Wirklich nur über normale Sachen, er ist seit 3 Jahren vergeben und ich ja verheiratet. Unsere Partner finden es nicht schlimm und dürften jeder Zeit lesen was wir schreiben.

Jetzt ist er seit Samstag mit Freunden in Urlaub gefahren und selbst da schreibt er mir noch. Findet ihr sowas komisch? Meine Freundinnen meinen, dass sich am Ende einer in den anderen verliebt. Aber wir schreiben wirklich über belangloses. Fühl mich auch nicht zu ihm hingezogen. Es ist einfach für mich eine gute Ablenkung von dem ganzen was in letzter Zeit in meinem Leben passiert ist und mein Mann kann das voll und ganz verstehen.

 
9 Antworten:

Nix komisch

Antwort von Sternenschnuppe am 28.07.2014, 7:47 Uhr

Finde daran nix komisch.
Sowohl mein Mann als auch ich schreiben und sprechen mit anderen Menschen.
Mal intensiv, mal nicht, mal kurz, mal länger.

Vor ein paar Monaten hat er sich mit einer Kollegin ( anderer Standort ) zum Frühstücken getroffen als er dort beruflich war. Sie sind in der gleichen Gegend aufgewachsen und da gab es ein gemeinsames Thema.
Warum denn nicht ?

Nur weil der eine weiblich und der andere männlich ist muss man doch nicht gleich darauf schließen dass sie übereinander herfallen.
Mir sind diese Verdächtigungen immer suspekt.

Für die schnelle Nummer zwischendrin langt auch eine spontane Begegnung, der Handwerker im Haus oder oder oder.

Ein ehemaliger Freund von uns war sehr sehr bedacht dass seine Freundin sich mit keinen Männern unterhält.
Er war froh dass sie nur eine beste Freundin hatte. Dass die beiden zusammen auch ins Bett gingen fand er sehr viel später raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix komisch

Antwort von Lyssi am 28.07.2014, 8:30 Uhr

Hi,
da ist nix komisch dran :)
Meiner ist Fahrlehrer und leider hat diese Berufsgattung manchmal einen schlechten Ruf, weil es immer wieder Kollegen gibt die ständig und überall herumflirten, grad in den Fahrstunden.
Sie sind (zumindest die meisten) sehr locker, aufgeschlossen und reden gerne ;) ob das nun beim arzt ist, oder wenn sie Anträge beim TÜV abgeben...
und gegen harmlosen Smalltalk über chat spricht doch nix.
Vll hast du Freundinnen, die das weng eng sehn...

Warum also nicht? Man verliebt sich doch nicht in jeden, bloß weil man mit ihm gut reden oder Chatten kann - sag das deinen Mädels ;)

Lg, die Freundin eines Fahrlehrers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Blueberry am 28.07.2014, 8:38 Uhr

"Unsere Partner finden es nicht schlimm und dürften jeder Zeit lesen was wir schreiben."

Dann ist doch alles prima. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Bookworm am 28.07.2014, 8:45 Uhr

Nein, nicht komisch und nix gegen einzuwenden. FALLS es Dir zu eng/zu viel werden sollte, kannst du Dich ja jederzeit zurückziehen.
Mein Freundin flirtet gerne und auf Teufel komm raus (auch wenn ihr Mann dabei ist) Ihr Mann grinst sich einen und gut ist.

Wenn Dein Mann kein Problem hat, warum solltest Du eines haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Morla72 am 28.07.2014, 9:11 Uhr

Wenn das für alle Beteiligten (dich, deinen Mann, den anderen Kerl, dessen Freundin) kein Problem ist, dann mach auch keins draus, nur weil deine Freundinnen meinen, ihren Senf dazugeben zu müssen.

Ich habe männliche Freunde und Bekannte und Kollegen, mit denen ich mich gerne und gut unterhalten kann, und mit denen ich mich sogar treffe, einfach so. Warum soll das nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Zwurzenmami am 28.07.2014, 10:16 Uhr

na und? Vieleicht sind Deine Freundinnen auch neidisch, weil sie in einem Mann keinen Freund sehen können und denken, dass man dann gleich eine Affäre haben muss.

Es muss für euch vier ok sein und nicht für Außenstehende.

Ich hatte vor 22 Jahren auch einen Freund, der war viel besser als jede Frau. Leider haben wir uns dann aus den Augen verloren und jetzt aber wiedergefunden. In zwei Wochen treffen wir uns.

Mein Mann hat damit kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Häsle am 28.07.2014, 10:23 Uhr

Ist doch schön. Vor allem, wenn es für eure Partner auch in Ordnung ist.

Ich hatte immer mehr männliche als weibliche Freunde. In der Schule schon und auch in der Arbeit (da gibt es kaum Frauen).
Erst seit ich Mutter bin, habe ich mehr weibliche Freunde. Da ist wohl irgendwas mit meinen Hormonen passiert ;-)
Mir fehlt mein Arbeits-Partner sehr, seit ich nicht mehr arbeite. Leider ist er kein Telefonierer und wohnt 60 km entfernt. Ich hoffe, dass er in den Ferien mal mit seiner Familie vorbei kommt.

Mit einem Kumpel treffe ich mich alle paar Monate. Mein Mann weiß das natürlich und hat nichts dagegen. Er weiß aber eh, dass er keine Chance hätte, mir da reinzureden.
Der Kumpel hält unsere Treffen geheim. Er hat ein Mal versucht, seiner Frau die Sache zu erklären, und sie hat ewig Theater deshalb gemacht. Jetzt lügt er sie halt an... Ich finde das ätzend, vor allem, weil wir uns in seiner Stadt treffen, wo er viele Leute kennt. Aber das ist seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran komisch oder merkwürdig?

Antwort von Zero am 28.07.2014, 13:55 Uhr

Ich schreibe auch mit einem Mann - über belangloses.
Mein Mann schreibt oft mit seiner Arbeitskollegin - über die Arbeit und belangloses.

Wir sind alle in glücklichen Partnerschaften und keiner meint, dass der andere jetzt mit seinem Schriftpartner gleich Fremdgeht oder sich verliebt - wir verstehen und einfach gut, mehr nicht.

Ich würde meine Freundin reden lassen, wenn sie sonst nichts anderes zu tun hat. Wenn die Partner voneinander wissen und auch wissen, dass es nur Freundschaft ist, hätte ich damit kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befreundet sein mit nem Mann...

Antwort von Johnnymami am 01.08.2014, 22:49 Uhr

man muss doch mit mehr als einem menschen kommunizieren dürfen ohne dass daran was suspekt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.