Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 19.01.2015, 12:56 Uhr

Also die Damen ... ;P

... um euch nochmal wieder ein bisschen Futter zu geben :P und weil ich es grade einfach iwie amüsant finde ;) - wir haben Tacheles gesprochen. lol

Er sagte nochmal, er will keins (kein "eigenes"). Aus verschiedenen Gründen (die ich nun nicht nennen werde, welche aber nicht nur oder überhaupt mit meiner Person zu tun haben - sondern es Gründe sind, die ihn "schon immer" ja also dazu "veranlassten", keine Kinder zeugen/haben zu wollen, genau).

Er sagte aber - immerhin! ;) - auch, dass wir, also auch e r - da beide in der letzten Zeit wirklich sehr leichtsinnig waren und dass er sich tatsächlich so ziemlich einfach doch auf mich verlassen hat, dass ich das alles "im Blick" habe und entsprechend einfach immer "Bescheid gebe". ;D Er gab selbst sofort zu, dass das nicht in Ordnung war/ist und dass wir also nun wieder "besser aufpassen" ... bzw. also verhüten oder uns anderweitig vergnügen (wenn es grade "gefährlich" ist).
Ich habe ihm nochmal genau erklärt, dass und wie er selbst "kontrollieren" kann, wann ich in der fruchtbaren Phase immer bin (da ich sehr regelmäßige Zyklen habe ...) - er muss im Grunde immer nur meinen ersten Zyklustag wissen, dann kann er es sich selber ausrechnen (im Kalender gucken ;) ) und sonst alles weitere von mir unabhängig im Internet nachlesen, sich dort genauestens informieren (über das Zyklusgeschehen ...). So dass er also keine Sorge haben muss und sich "auf sich selbst also verlassen kann", nicht von meinen Ansagen abhängig ist!

Dennoch sehen wir beide es nach wie vor so, dass bei uns ohnehin wirklich nicht mehr viel "Gefahr" besteht - eben aufgrund unser beider Alter (jeweils) und weil eben auch bisher nichts passiert ist (weder bei uns beiden noch bei ihm mit "Vorgängerinnen" von mir, wenn da mal was "daneben ging" ...).

Aber die Damen dürfen sich also auf die Schultern klopfen. ;)


Kleine Anmerkung zum Schluss noch:

Bisschen viel Selbstgerechtigkeit war mir da mitunter aber doch dabei - denn Mädels - machen wir uns und ihr euch bitte nichts vor:

Wir wissen, dass der Kiwu ohnehin mehrheitlich (!) von den Frauen ausgeht! - Von daher ... ist immer die Frage (letztlich berechtigt ;) ), w i e "freiwillig" und "überzeugt" "eure" Männer eigentlich Kinder haben woll(ten), wie "groß" der Kiwu bei i h n e n ("von alleine" ! ;) ) eigentlich war - oder wie sehr sie sich vlt. doch einfach "angepasst", gefügt haben. 8)

;)

 
50 Antworten:

... ja, ich weiß ...

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 12:59 Uhr

... damit hat die "böse Skyla" einen wunden (Tabu-) Punkt angekratzt.



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 13:02 Uhr

Und wie interpretierst du seine Aussage jetzt? Will er ein Kind mit dir oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von rala_25 am 19.01.2015, 13:05 Uhr

Wie kann man so viele Anführungszeichen in einem Text verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:11 Uhr

... ja was denkst DU denn, sach ma?!?: Er b r e n n t förmlich nur so darauf, mir ENDLICH einen Braten ins Rohr zu schieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje

Antwort von somane am 19.01.2015, 13:12 Uhr

mein Mann und ich sind ein echtes Team, im Alltag wie im Job (Familienbetrieb) und wir planen wirklich echt alles gemeinsam. Von ihm aber zu erwarten, dass er meinen Zyklus kennt, das finde ich zu viel verlangt. An der Stelle deines Mannes würde ich mich unterbinden lassen od. konsequent einen Gummi drüber ziehen. Soll auch Männer geben, die den Sex mit der Partnerin dann ganz meiden, aus lauter Angst, dass sie schwanger wird.

Übrigens, 2 Kinder wollte mein Mann ganz sicher. Das 3. ist dann reingeschneit. Er war anfangs "not amused" und ich habe mich nach der Geburt dann sterilisieren lassen (habe ich aus voller Überzeugung und in 1. Linie nur für mich getan). Jetzt hätte er sich aber doch noch ein 4. vorstellen können. Meine gute Freundin bekam im Nov. ein Baby. Als mein Mann es vor ein paar Tagen halten sollte, lehnte er ab aus Wehmut, "sonst würde der Wunsch nach noch einem Baby zu stark werden".

Ich bin froh, bin ich mit dem Thema durch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rala

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:12 Uhr

das ist in der Tat eine besondere Spezialität von mir - inflationärer Satzzeichengebrauch generell! :) Hast du gut beobachtet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 13:16 Uhr

Sag das doch gleich. Ich konnte es aus deinem Geschwurbel nicht heraus lesen. Viel Spass beim Babymachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 13:16 Uhr

Sag das doch gleich. Ich konnte es aus deinem Geschwurbel nicht heraus lesen. Viel Spass beim Babymachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 13:16 Uhr

Sag das doch gleich. Ich konnte es aus deinem Geschwurbel nicht heraus lesen. Viel Spass beim Babymachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohje

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:17 Uhr

somane,

keine Sorge, ich stoß ihm schon immer Bescheid, jetzt! ;) Mir ging´s nur darum, dass er - Vertrauen hin und her ;) - einfach nicht das Gefühl hat, von mir/meiner Ansage abhängig zu sein, sondern dass er "notfalls" eben selber nachzählen kann. ;)

Bei euch ... hm =/ ... so kann´s auch gehen, ja. Aber wenn euch das nicht zu sehr belastet ... ? Aber bisschen seltsam ist es schon. Oder besser: selten (dass der Mann erst so vehement "ablehnt" - weitere Kinder - und dann doch plötzlich eben noch eins wollen würde - sind halt eben auch ambivalent (siehe den Strang unten ... ;) ). ;)

Wichtig finde ich aber, dass d u damit eben für dich klarkommst ... !

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 13:18 Uhr

Meinetwegen auch dreimal hintereinander. Oder Drillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:18 Uhr

lol Pamo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drei Mal ...

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:27 Uhr

... das kriegen wir zwei alten Socken noch hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst Skyla

Antwort von somane am 19.01.2015, 13:27 Uhr

mein Mann ist halt wehmütig, dass die Kids so rasch gross werden und er mag gar nicht drann denken, dass sie mal nicht mehr bei uns sein werden (sie sind fast 12, 8.5 und 5 Jahre alt). Nein, es belastet uns nicht, denn wir sind aus dem Alter des Kinderkriegens dann schon fast raus (ich werde nächste Woche 40). Ausserdem sind wir mit eigenem Betrieb, 3 Kindern und ohne familiäre Unterstützung dann doch mehr als genug ausgelastet. Das ist nichts anderes als Wehmut bei ihm. Und man mag es kaum glauben, auch Männer entwickeln sich und/oder ändern ihre Meinung . Sagen wir mal so, er ist mit dem 3. erst richtig auf den Geschmack gekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von claudi700 am 19.01.2015, 13:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisst Skyla

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:33 Uhr

somane,

... ja. Verstehe das alles gut! Ihr habt da sicher eine Menge um die Ohren ... ! Hut ab!

Und klar, man hat einfach manchmal solche "Anflüge" ... hat auch mit dem Älterwerden zu tun ... ... ... ;)

Aber wegen des Alters ... naja, bin ja auch 41. ;) Klar, das optimale Alter ist das nicht (mehr). ;D Aber hab ja selber auch schon zwei (21 Jahre und 9 Jahre alt). ;)

Dass dein Mann erst "spät(er)" auf den Geschmack gekommen ist - ja eben: so geht das wohl vielen Männern (heute ...) - die werden locker Ende 30/Anfang oder auch Mitte 40, wenn sie - dann - doch feststellen, dass "ihnen was fehlt" oder sie es sich nun doch vielleicht hätten vorstellen können ... . Naja.

Aber auch wenn die kids aus dem Haus sind - und das dauert bei euren ja dann doch noch ein Weilchen! ;) - sind sie ja nicht "für immer weg" und man hat eben selber auch wieder mehr oder überhaupt Zeit für eigene Interessen und die Partnerschaft ... . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:34 Uhr

wie meinen, claudi?

Bisschen Humor kann nicht schaden, Schnegge. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von claudi700 am 19.01.2015, 13:50 Uhr

ja. eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 13:53 Uhr

na dann ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von claudi700 am 19.01.2015, 14:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anscheinend kifft nicht nur er

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 14:12 Uhr



:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast unbedingt recht....

Antwort von kravallie am 19.01.2015, 14:19 Uhr

...damit, dass sich meistens die frauen die kinder wünschen.
bin ja der meinung, dass der gemeine mann an sich ohne not eh von kindern absieht, es sei denn es ist ein macho der seine gene unbedingt fortgepflanzt haben will.

umso wichtiger finde ich es ja, sich als frau, auch mit 41, ganz genau zu überlegen, ob sie NOCH ein kind auch alleine großziehen WILL (und kann natürlich auch). D A S ist D E I N punkt, den du scheinbar noch nicht ganz begriffen hast.

der vater meines 2.kindes und mein ehemann findet btw unsere kleine großcousine auch wahnsinnig süß, würde aber sicher schreiend davon laufen, würde er nochmal vater werden.
kann mit mir eh nicht mehr passieren (wir sind sterilisierte 47 und 49) deswegen ist es mir auch wurscht.


dem anderen kv war der unterhalt für mein kind sicher zu hoch, der hat auch nicht mehr nachgelegt (ist 55)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast unbedingt recht....

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 14:27 Uhr

Danke. @kravallie - Schön, dass Eine das mal so offen "zugesteht". :)


Ja, also nein: ich hätte tatsächlich keine Lust (nochmal/wieder) alleinerziehend zu sein - ein drittes Mal also.

Wie gesagt: ich hatte mir tatsächlich so verblendet und naiv gedacht, dass es für i h n mal "was tolles Neues" lol - eine "Bereicherung" sein könnte/würde. Und bei nicht wenigen Männern kommt die Zuneigung ja wirklich erst, wenn ihr Kind also geboren ist ... ... ... ! ;)

Aber bei anderen halt auch nicht. =(

Ganz beschissen (Pardon) ist das vor allem auch immer dann für diese (vom "Vater" abgelehnten ...) Kinder ! ! ! Und DAS würde ich n i c h t nochmal ertragen (wollen bzw. müssen) ... ! ! !
Mal ganz davon ab, dass es auch so einfach wirklich anstrengend ist: ganz alleine - über so viele Jahre ... (wenn eben keine weiteren Bezugspersonen vorhanden sind - Familie/Großeltern/Kindesväter oder sehr gute/enge Freunde, die auch ZEIT ... haben, als "Bezugspersonen" für Kind fungieren zu können ...).

Wie gesagt: es is ja nun eh und zweifelsfrei gegessen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast unbedingt recht....

Antwort von kravallie am 19.01.2015, 14:33 Uhr

na dann ist ja alles gut und der austausch mit uns paar bekloppten elsen hat zur aussprache geführt, die dich dann in keine mißliche lage mehr führen wird.

da darf er dann wegen mir auch weiterkiffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie

Antwort von Skyla am 19.01.2015, 14:35 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ja, ich weiß ...

Antwort von Nikas am 19.01.2015, 15:56 Uhr

Wo hast Du da einen Tabupunkt angekratzt? Das ganze rub wimmelt und ist durchzogen genau davon, dass wir Weiber doch inzwischen wissen, mit allen möglichen Folgen, dass sich mann nicht mehr wie gottgewollt, schicksalshaft und unabwendbar in die Vaterrolle fügt und auch gar nicht mehr zu fügen braucht. Das alleinseligmachende Vatermutterkind-Familienbild wird inzwischen nur noch von den Erzreaktionären wieder zu installieren versucht; aber der Zug ist schon lange abgefahren, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast unbedingt recht....

Antwort von Nikas am 19.01.2015, 16:19 Uhr

"Wie gesagt: es is ja nun eh und zweifelsfrei gegessen! :)"


- echte Fortsetzungsromanspannung ;-) - da Männer ihre einmal gefasste zweifelsfreie Meinung dazu nur schwer wieder ändern; die eierstock- und also hormongeplagten Frauen aber zum Glück und Ausgleich ja umso mehr und häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast unbedingt recht....

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 16:57 Uhr

Na hoer mal, ich hab dir doch schon im ersten Strang die Erlaubnis gegeben - was immer dir das wert ist. Und oben gleich dreimal - das koennte das Dreifache wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein mann war sehr erpicht auf ein kind

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 17:11 Uhr

Und wollte es schneller, als ich. Er musste ein bisschen warten, bis ich soweit war.

Mag ja Macho-Gehabe zur genverteilung gewesen sein, kam mir aber zumindest nicht so vor.

Ansonsten: gut, dass ihr geredet habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männlicher Kinderwunsch...

Antwort von Leena am 19.01.2015, 17:19 Uhr

"Wir wissen, dass der Kiwu ohnehin mehrheitlich (!) von den Frauen ausgeht! - Von daher ... ist immer die Frage (letztlich berechtigt ;) ), w i e "freiwillig" und "überzeugt" "eure" Männer eigentlich Kinder haben woll(ten), wie "groß" der Kiwu bei i h n e n ("von alleine" ! ;) ) eigentlich war - oder wie sehr sie sich vlt. doch einfach "angepasst", gefügt haben. 8)"

Wieso wissen wir das? *kopfkratz*

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, wollte er von sich aus so grundsätzlich schon gerne zwei Kinder, okay, nicht unbedingt um jeden Preis, aber er war begeisterter und engagierter Onkel für seine Nichten und Neffen und wollte selber gerne auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch - Kinderwunsch ging vom Mann aus

Antwort von und am 19.01.2015, 18:31 Uhr

.... aber von Macho keine Spur. Eher das Gegenteil, er liebt halt Kinder über alles, wollte schon immer welche haben, vergöttert seine eigenen, entlastet mich vorbildlich und ist der beste Papa der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also was für Männer kennst Du denn?

Antwort von Petra28 am 19.01.2015, 20:14 Uhr

In meinem Umfeld wollten eigentlich alle Männer sehr gern Vater werden, mit unterschiedlichen Vorstellungen vom Vatersein zwar, aber dennoch: sich fortzupflanzen war durchaus ein Bedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Jana287 am 19.01.2015, 21:11 Uhr

Na dann senfe ich auch nochmal mit. Ich hab meinen vor 10 Jahren relativ am Anfang gefragt, wie sein Lebensplan bezügl Kinder aussieht.
Er, damals 35 und noch ohne Anhang, meinte er sieht sich schon als Papa.
Jedoch ohne Zeitplan und, falls er ungewollt kinderlos bliebe, könnte er sich damit wohl auch arrangieren.
Nach 6 Jahren Beziehung haben wir gemeinsam beschlossen, die Verhütung wegzulassen und haben begeistert losgeübt, die grosse wird 3 und nr 2 ist unterwegs.
Würde nicht sagen, dass der KiWu immer nur von der Frau ausgeht und MANN sich genötigt sieht, das dann eben abzunicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Sternenschnuppe am 20.01.2015, 8:40 Uhr

Hier auch ein Mann der von alleine wollte und sogar alleine zum Urologen ging als es nicht klappte.
Begeisterter Vater, und vom ersten Tag an in der Lage die Kinder alleine zu versorgen.
Er knabbert eher daran, dass ich definitiv keines mehr will.

Also, ich kann diese These nicht bestätigen.


Aber : Es gibt natürlich diese Fälle, und auch viele. Und genau das sind die Frauen die sich danach beschweren dass die Männer sich nicht kümmern.
Selbst Schuld, sowas sollte man vorher klären.
Vater werden kann jeder, Papa ist was anderes finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 8:54 Uhr

;D ... man sucht sich seinen Partner oder sein "Liebesobjekt" ;) nur nicht bloß danach aus, ob es/er ggf. mal (in ferner oder näherer Zukunft oder überhaupt je) ein "guter Vater" ist/sein wird/würde.

Und das kann auch keiner irgendwann "vorher" mal sagen - schon gar nicht: von sich selbst! ^^ (Wie anmaßend und eitel wäre das ... !)

Was man aber - mit der Zeit - "erkennen" kann, ist, wie ein Mensch sich verhält - einem selbst gegenüber und anderen Menschen gegenüber. Wie er eingestellt ist, welchen Charakter er hat, welche Persönlichkeit er ist.

Ob er also - unter anderem (! ;) ) auch - mitfühlend, einfühlsam, empfindsam ist und "fürsorglich" sein kann (und will ;) ), ob er verantwortungsvoll, "pflichtbewusst", verlässlich ist - zumindest da, wo es (ihm selbst ;) ) wichtig ist, drauf ankommt, wo ihm etwas wert ist und "am Herzen liegt".

Am V e r h a l t e n eines Menschen, an seinem Umgang/Umgehen mit anderen Menschen: d a r a n kann man eine Menge "ablesen", ja.

Weit, weit weniger jedoch an (all) dem, das ein Mensch s a g t - denn etwas zu sagen ist deutlich einfacher als die Tat, wie wir alle wissen. ;)

Und die Menschen s a g e n so vieles - weil es von ihnen erwartet wird, weil sie anderer Leute Erwartungen erfüllen wollen oder erfüllen zu müssen meinen oder weil sie sich schützen wollen, Angst haben oder einen Vorteil für sich "herausschlagen" wollen oder sich von diesem oder jenem Gesagten einen solchen versprechen, erhoffen, erwarten ... .

Drum: (zählen) Taten (letzten Endes doch immer mehr als/) statt Worte. ! ;)

Daher kann man vieles eben nicht "vorher" einfach so in einer Art "mündlicher Abmachung" "klären". Vieles entwickelt sich auch erst im Lauf des Lebens und auch im Laufe einer Beziehung ... . Vieles: verändert sich - in welche Richtung/en auch immer.

Naja. - Es muss dies alles letztlich jeder selbst erfahren/reflektieren. Genau. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana und Petra

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 9:03 Uhr

Mädels - ich schrieb daher ja auch: m e h r h e i t l i c h ;) geht der Kiwu eher von der Frau aus als vom Mann. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Aber dass mehrheitlich die Frauen die treibende Kraft dabei/dahinter sind, davon, ja, bin ich nach wie vor überzeugt. Und das eben gerade nicht nur aufgrund der Erfahrungen/Kontakte mit Männern die ich kenne, sondern auch aufgrund derer, die andere Frauen so kennen und kannten ... . ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

skyla

Antwort von kravallie am 20.01.2015, 10:10 Uhr

das war mir klar, dass es wieder "Geschrei" gibt....aber MEINER ist der gewollthabendste und beste vater von welt.
mindestens 2 der Damen kennen es auch the other way round.

immer wieder erheiternd, das Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ja, ich weiß ...

Antwort von Hexchen38 am 20.01.2015, 10:14 Uhr

"Das alleinseligmachende Vatermutterkind-Familienbild wird inzwischen nur noch von den Erzreaktionären wieder zu installieren versucht;"

Keine Rama-Familie? Und woran soll ich jetzt, bitteschön, noch glauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von Skyla am 20.01.2015, 10:19 Uhr

Welches "Geschrei"? - Hier werden - hoffentlich - Meinungen (basierend auf zumeist also Erfahrungen, Erkenntnissen, Beobachtungen und Reflektieren) ausgetauscht - dafür gibt es ein (solches) Forum. ?

Und mir geht es eben auch - immer wieder btw ;) - darum, dass hier nicht immer ein Gehickhacke stattfindet - eine schreibt was und garantiert kommt in kürzester Zeit von einer anderen Contra ... .

Der Ton macht halt auch die Musik - sich ein bisschen zurückhaltender auszudrücken - nicht so, dass es den Anschein immer erweckt, als sei man mit dem je eigenen posting ständig darauf bedacht, das zu "widerlegen" oder ins Lächerliche zu ziehen oder als "Unsinn" zu "überführen", was eine andere (zuvor) schrieb - und das nur deshalb, weil man es selbst - so ... - nicht kennt, bis dato nicht kennengelernt, anders erlebt ... hat.

Meiner Beobachtung nach geht der Kiwu in den meisten (also: nicht in allen ;) -.- *seufz* ;) ) Fällen eben doch von den Frauen aus - was bedeutet - um es n o c h m a l zu wiederholen - dass es nicht i m m e r so ist oder sein muss.

Das hat mit "Geschrei" nichts zu tun, eher mit dem Versuch einer "gütlichen Einigung". ;)

Amen. ;P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.01.2015, 12:54 Uhr

Schon alleine das mit dem "gemeinsam beschlossen" ist ja so eine Sache. Das kann ja auch so aussehen:
Sie: "Schatz, jetzt wäre doch langsam Zeit für ein Baby, findest Du nicht auch?"
Er (hinter der Zeitung): "hmhmnsgrml"
Sie: "Dann ist es also okay für Dich, wenn ich jetzt die Pille absetze?"
Er (schaut mal eben hinter der Zeitung hervor): "Was? Ach so? Na gut, wenn Du meinst!"

Das interpretieren 99% der Frauen als "gemeinsam beschlossen", jede Wette.

Auch die Aussage, daß er sich als "zukünftigen Vater" sieht, halte ich nicht für wahnsinnig relevant. Sogar mein 13jähriger Sohn sieht sich auf Nachfrage als "zukünftigen Vater" - Sorgen mache ich mir dennoch nicht, einen echten Kinderwunsch interpretiere ich da nämlich nicht rein. Das ist doch viel zu vage.

Daß Männer hingegen "begeistert losüben" - das glaube ich sofort *gg*.

Nicht mal mein Ex - der wirklich und ehrlich Kinder wollte, alleine aus Gründen der Erbfolge und ähnlichem Gedöns - unterstelle ich, daß er jemals einen konkreten Kinderwunsch gehabt hat. Wenn sich das erste Kind nicht quasi "eingeschlichen" hätte, dann hätte es durchaus auf ein "ach jaaaaa, schauen wir mal, vielleicht nächstes Jahr/wenn das Auto abbezahlt ist/wenn wir eine größere Wohnung gefunden haben/wenn ich die Probezeit hinter mir habe...." hinauslaufen können, das dann irgendwann in einem halb wehmütigen, halb erleichterten "Das war's dann wohl?" endet (mit dem Resultat einer Torschlußpanik - sprich, Suche nach einer jüngeren Frau - oder einem "Hat wohl nicht sein sollen").

Es gibt einfach einen sehr großen Unterschied zwischen "Och, ja, irgendwann will ich schon Kinder haben!" und "Ja, ich will JETZT Strampler kaufen und mir die Nächte mit einem schreienden Blag um die Ohren schlagen!" - und nur letzteres bezeichne ich als "Kinderwunsch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Leewja am 20.01.2015, 12:59 Uhr

unser Dialog:

ER: "Ich finde wirklich, wir sollten jetzt mal ein baby kriegen! ich möchte ein kind, bevor ich 25 bin!"

Ich: "Ich will ja auch ein Kind, aber der Job, die Karriere, wie geht das dann alles, die Abhängigkeit, die Lebensänderung...blablabla"
Er:"Jedenfalls können sie dich nicht feuern, wenn du schwanger bist! Let´s pop for your job!"
(es war tatsächlich die gefahr der feuerung vorhanden, bzw. der klinikpleite)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Pamo am 20.01.2015, 14:13 Uhr

Wie romantisch, Leewja.

Hast du dir also quasi den Job erschlafen?

Bei uns war das anders. Ich konnte mich nicht entschliessen ob ich einen Kinderwunsch hatte oder nicht und habe den Zufall entschriden lassen. Zu diesem ausgetueftelten Plan sagte mein Mann die beruehmten Worte "hmmmmm? wenn du meinst...*zeitungsknister*"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, Romantik wird ganz groß geschrieben bei uns ;)

Antwort von Leewja am 20.01.2015, 14:43 Uhr

mein "Antrag" war auch ähnlich....sachlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Romantik wird ganz groß geschrieben bei uns ;)

Antwort von Pamo am 20.01.2015, 14:47 Uhr

Haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Romantik wird ganz groß geschrieben bei uns ;)

Antwort von Nurit am 20.01.2015, 17:03 Uhr

Bei uns:

Er: Du hast 3 Kinder und ich habe 3 Kinder, meinst Du nicht, dass ein gemeinsames Kind noch schön wäre???
Ich: ich bin fast 40, Du bist 40, das klappt im Leben nicht mehr.
Er: warten wir es ab..

Erster ÜZ: Volltreffer.

Er: das ist ja jetzt doof, wann ist das denn passiert?

Er in Mail an seinen Freund: wir können leider nicht zu Deinem Geburtstag kommen, denn ich habe es in einer Phase von Omnipotenz geschafft, dass meine Frau nur noch über der Kloschüssel hängt...

Wer da Romantik findet, darf sie gerne behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns geht das seid 18Jahren so

Antwort von Pampersmami am 20.01.2015, 18:56 Uhr

Ich beschließe und er murmelt ....irgendwas!

Nur bei anfänglichen Kinderwunsch Nr.3 meinte er ...NEE ....er wäre ja nun nicht mehr der Jüngste und eine 10Jahre jüngere Frau stresst Ihn schon genug , ob ich Ihn denn unbedingt vorzeitig ins Grab bringen will!

Nach genaueren abwägen der Vor- und Nachteile-...Beerdigung...,Hausrate usw.
gebe ich ihm Recht;-)

Allerdings ist mein Mann ja nur am WE da oder wochenweise gar nicht und somit muss ich eh für alle blöden Entscheidungen allein gerade stehen, bzw. muss er sich auch mit vielen arrangieren (wie unser "Mädchen" Schlafzimmer)!

Quasi AE mit Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor 35 fünfundDREISSIG!

Antwort von Leewja am 20.01.2015, 19:54 Uhr

Natürlich....ich War dann 28, er 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also die Damen ... ;P

Antwort von Leena am 20.01.2015, 21:07 Uhr

Ich glaube, STT, nach Deiner Definition hatte ich echt nur bei Kind4 einen "Kinderwunsch" - wie ich dann zu den anderen dreien gekommen bin, ist mir schleierhaft!

Bei Kind1 war ich eindeutig ein Fall von "hach ja, irgendwo hätte ich ja schon gern ... aber andererseits ... und will ich wirklich?!?" Wir haben es dann darauf ankommen lassen - im vierten verhütungsfreien Zyklus bin ich dann schwanger geworden, und das, obwohl ich damals von weiblichem Zyklus, Eisprung und ähnlichen Scherzen noch überhaupt keine Spur von Ahnung hatte und wir eine Wochenendebeziehung.

Bei Kind2 war es ein Fall von "ich hätte doch meine Periode schon längst bekommen müssen - was ist denn da los - oh Scheiße, ich bin schwanger?!?!?!?" Mein jetziger Ehemann hat dann am Telefon gefühlt 20 Minuten am Stück "oje oje oje" gesagt - und sich dann wie Bolle gefreut. Ich hab da viel mehr Bedenken getragen!

Bei Kind3 hatte ich heftige Probleme mit meiner Spirale, also habe ich mir das Ding ziehen lassen und dann wollten wir mal schauen... nur zum Schauen sind wir dann nicht mehr gekommen, weil meine Periode schon nicht mehr kam. Zwei Wochen nach dem Ziehen der Spirale war ich in der 6. Woche schwanger... und das völlig ungeübt... *sniff, verpasst...*

Nur bei Kind4, da wollte ich schon noch sehr gerne noch eines - zum Teil wollte ich auch mal üben... Strampelanzüge wollte ich allerdings auch da nicht kaufen, die flogen ja hier noch irgendwo rum. ;-)

Ich bin also schon mit einem "och, irgendwann will ich schon Kinder haben" zu vier Kindern gekommen. Und grundsätzlich tut mir das noch nicht mal leid. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da so einen ...

Antwort von Erdbeere81 am 21.01.2015, 9:24 Uhr

Wir haben vor der Hochzeit über Kinder gesprochen. Ich wollte unbedingt Kinder (erst ab 25) und wenn es nicht klappen sollte, dann adoptieren. Jup, war er einverstanden.
Dann haben wir geheiratet (mit 21) und alles lief prima. Über Kinder haben wir nicht mehr groß geredet, wir waren viel unterwegs. Job, ehrenamtliche Geschichten und große Freundeskreise. Ich wollte ein paar Gehaltsstufe hoch, damit ich mit Kind nicht in Vollzeit arbeiten muss. Dazu eben die 25 Jahre-Marke.
Auch dachte ich, dass ich hier der Gegend es als junge Mutter schwerer haben würde.

Valentingstag kam er mit Blumen nach Hause (da waren wir 23). 8 weiße Rosen und 1 rote (ja ich weiß mega kitschig) und erklärte dann seine 9 Rosen und fragte ob wir nicht doch jetzt schon für ein Kind entscheiden könnten.
Geheiratet hätten wir ja auch früher als ursprünglich geplant, ein Kind würde jetzt nach 5 Jahren Beziehung gut passen.
Ich bin im 1 ÜZ schwanger geworden, Kind ist mittlerweile 10. :-)

Zum zweiten Kind (das wir grundsätzlich beide wollten) musste ich ihn lange überreden, da hat er den Zeitpunkt immer wieder hinausgeschoben. Da wusste er bereits, welchen Streß man mit Babys erlebt und seine Romantik hatte Ernüchterung erfahren. :-)

Jetzt sind sie "groß" ( 10 u. 6) und er bereut den Abstand und auch, dass es "nur" zwei sind.
Aber ich will nicht nochmal schwanger werden. Kinder zu haben ist total schön und ich bin gern mit Kinder zusammen, aber die "Babyzeiten" brrrr, sehne ich kein Stück zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh folgendes sowieso nicht..

Antwort von PiaMarie am 25.01.2015, 19:34 Uhr

Ich hab nicht alles gelesen, bis auf den Einstiegs Eintrag unten:

1. dein Mann kifft (hast du im Bitte noch ein Baby Forum geschrieben) selber hast du aber sehr sehr hohe Ansprüche, wenn es um Alkohol&co. geht. Wie wäre das dann wenn mal ein Baby/später Kind/Jugendlicher da wäre? Stichwort: Vorbild?

2. in einem alten Thread (ich hab mal bei google sykla - Kinderwunsch eingegeben, weil ich nen Link von dir zu nfp gesucht habe)
Und wow, ich war überrascht:
Es kam ein Thread (2Jahre alt) wo du sehr verzweifelt warst und dir nichts sehnlicher gewünscht hast als endlich mal "Kind frei". Wo du ja mehr als 20 Jahre alleinerziehend warst? Und nun kiwu?

Sei mir nicht böse, aber das wundert mich doch sehr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.