Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 22.06.2015, 20:23 Uhr

Alltag - immer wieder weitermachen...

Im Moment geht's mir nicht wirklich gut - ich merke, dass es mir immer schwerer fällt, mich immer wieder einzusammeln und aufzustehen und weiterzumachen.

Irgendwie ist immer etwas "außer der Reihe", erst die Promo-Tour meines Mannes für unser Kochbuch in Island (ganz erfolgreich, by the way), derzeit haben wir eine US-Austauschschülerin hier, der wir am Wochenende "Kulturprogramm" versuchen zu bieten. Aber da ist halt nicht viel mit "mal in Ruhe...". *seufz* Außerdem hatte Kind3 noch Schulfest (im Anschluss an ihre Projektwoche), Kind2 hat diese Woche Projektwoche, da ist demnächst abends ihre Theateraufführung, ich habe nächste Woche eine zusätzliche Fortbildung, derzeit hat der Hort geschlossen, demnächst hat die Schule geschlossen (Ausgleich fürs Schulfest), alles muss irgendwie überbrückt werden ... meine Mutter drämmelt, ich muss an ihre Steuererklärung für letztes Jahr (ja, muss ich, ich weiß!), irgendwie ist immer was "zusätzlich", was erledigt werden muss.

Noch fünf Wochen bis zum (Island-)Urlaub ... mit der gesammelten Familie...

Dabei HABE ich schon einiges geändert, das Putzproblem ist quasi "ausgelagert" an Kind1 und 2, die entgeltlich nac Putzplan putzen... meistens klappt es auch ganz gut.

Freitag ist meine Armbanduhr kaputt gegangen, eine alte Automatik-Uhr, die ich von meinem Vater geerbt hatte... irgendwie hat mich die blöde kaputte Uhr endgültig aus der Kurve geschmissen. Als ob er noch mal wieder weg wäre... Ich mag gerade nicht mehr... einmal Decke über den Kopf, bitte.

Was ich jetzt eigentlich suche, warum ich hier schreiben, weiß ich selber nicht... wahrscheinlich einmal "Urschreigruppe zum Wochenanfang"... *schiefgrins*

 
21 Antworten:

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von zwergchen31 am 22.06.2015, 22:07 Uhr

NUR noch 5 Wochen, bis zum Urlaub. Und könnten Mann+Kinder und Austauschschülerin einen Tag alleine losziehen? Damit du dir einen Zuhause -Wellness - Tag gönnen kannst? Ein Bad nehmen, auf der Couch oder im Bett "gammeln" und einfach nur die Seele baumeln lassen(Stecker vom Haustelefon ziehen, Klingel abstellen und Handy auf lautlos oder aus!)?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das macht sie doch nicht....

Antwort von Butterflocke am 22.06.2015, 22:21 Uhr

...die Leena....;-) Naja, befürchte ich zumindest...
An einem Kinder-und Austauschschüler-freien Tag würdest Du vermutlich das erledigen, was eben erledigt werden muss und bisher aufgrund der Dauerstress-Situation liegen blieb.

Leena, mal ehrlich....du dürftest eigentlich nicht mehr von "im Moment" sprechen, oder? Die Momente häufen sich...und sind eigentlich auch keine "Momente" mehr.

Ich hab die Weisheit ja nun gerade selbst nicht mit Löffeln gefressen und bin auch gerade mal wieder ziemlich unten.
Ich muss dann zumindest drauf achten (was ich selten hinkriege), dass ich wenigstens genug schlafe. Sonst wandle ich wie ferngeteuert durch die Gegend und bin latent aggressiv (da reicht dann die Fliege an der Wand....).

Was soll ich sagen...
Zwergchen hat schon recht. Es sind nur noch 5 Wochen. Dann hoffe ich, dass du dich etwas erholen kannst. Und wie gesagt: Schlaf ist enorm wichtig!!!

Ansonsten:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Finfant am 22.06.2015, 23:33 Uhr

Liebe Leena!

zieh den Stecker......der Aku ist alle :-(((

so ging es mir vor 10 Jahren (als mein Vater verstorben war) ich war für alle immer da....nur hab ich mich selbst vergessen! Jeder, wollte was von mir....nur was ich brauchte...*schulterzuck*

ICH hab dann 3 Jahre später eine Mutter-Kind-kur gemacht....nur für MICH und halt für die Kleine (das waren sooo tolle 3 Wochen!!!)

Ich wünsch dir viel Kraft und vergiss DICH (bei all dem Alltag) NICHT!

glg, Andrea

ps. Du weinst, wegen der Armbanduhr von deinem Papa.......ich hab sooo geweint, als ich das Auto (dies war von meinem Papa) an die Mauer gefahren habe (war nur ein kl. Blechschaden!) aber, was hab ich geweint :-(

Ich drück dich mal ganz dolle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Leena

Antwort von jaspermari am 23.06.2015, 6:41 Uhr

leider muss man für einen Ausgleich kämpfen....sag, ich gehe nicht mit zum Sightseeing, ich habe mir stattdessen eine Massage gebucht. MIr geht es nicht gut !!! Bei mir rächt sich so eine Belastung inzwischen ziemlich schnell: Nach dem WE mit meinen Schwiegereltern war ich echt down, hatte psychosomatisches Ohrenploppen und war wieder ängstlich. Das war ich schon ewig nicht mehr. Bin an sich ein Ausbund an Energie und guter Laune . und dann merke ich: Ich kann das nicht, 3 Tage etwas machen, was ich nicht will, gelebt werden. Und du machst das schon viel länger....ich kann dich nur warnen. Warte nicht, bis du richtig zusammenbrichst, da dokterst du viel länger dran und fällst völlig aus !!! und trotzdem: fühl dich gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Leena

Antwort von kravallie am 23.06.2015, 7:02 Uhr

kann mich jaspermari nur anschließen und euch beiden die daumen für situationsverbesserung drücken!





(ich dachte, nun wär ich mal dran und schwupp habe ich den mann mit rückenleid, den nun keiner in einer klinik haben will....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es wieder gut,

Antwort von jaspermari am 23.06.2015, 7:29 Uhr

war nur so ein- zwei Tage. Und ab Freitag Ferien..... Oh je, nun der Mann auch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 8:10 Uhr

Fühl Dich mal gedrückt. Ich kann das mit der Uhr total verstehen. Kann man sie nicht reparieren lassen? Ich finde. das ist es wert, auch falls es etwas teurer ist)

Der Vorschlag, dass Mann und Kinder mit der Austauschschülerin losziehen ist super. Wenn Du es nciht aushältst die zeit komplett für DIch zu nhemen, dann mach halbe-halbe. Die Hälfte der Zeit für Dich (die ERSTE Hälfte!!), dann machst du noch Steuerklärung oder sonstwas.

VIel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 8:13 Uhr

Pn mich mal an, ich habe evtl. Adressen für Dich in München zwecks Bandscheibenvorfall Deines Mannes.

_____

Ich hab so einen Spruch hier hängen:

IRGENDWAS IST IMMER!

Leider ist das bei uns die letzten 4 Jahre wirklich so. Immer wenn ich meine: "So, jetzt mal durchschnaufen!", kommt die nächste Katastrophe angerollt

Für Dich auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Häsle am 23.06.2015, 10:34 Uhr

Liebe Leena,
alles, was hier geschrieben wurde, wurde dir schon mal geschrieben.
Gut, dass du die Putzerei zum Teil los hast, auch wenn es dich wahrscheinlich noch viele Nerven kostet, das zu überwachen und die Kinder anzutreiben. Ganz raus bist du da noch nicht.
Wird dein Mann schon genügend eingespannt? Freizeitprogramm wird er doch wohl auch mal alleine hinbekommen, oder? Man muss nicht alles als Familie unternehmen, wenn dadurch nur noch mehr Stress entsteht.
Dass dich die kaputte Uhr gerade fertig macht, kann ich verstehen. Ich hatte vor zwei Wochen einen Heulkrampf, weil mir aufgefallen war, dass ich den Geburtstag meiner Oma vergessen hatte. Sie ist seit über 20 Jahren tot, und ich mache an ihrem Geburtstag eh nie was Besonderes, aber ich denke eben an sie und erzähle ihr in Gedanken, was im letzten Jahr so los war.

Ansonsten schreie ich einfach mal mit. Die Große kam gestern mit einem Läusebrief aus der Schule. Natürlich hatte sie auch welche. Der Kleine wollte während der Behandlung ständig mit in die Dusche. Das Auskämmen ihrer filzigen Mähne hat fast zwei Stunden gedauert, auch schön, wenn dir ein brüllender Zwerg am Bein hängt. Dann gab es von der Großen noch ewiges Geheul, weil das Lieblingskuscheltier in die Wäsche musste. Ein Berg Wäsche zusätzlich zum eh schon riesigen Chaos. Und die derzeitige Zickenphase treibt mich eh schon zum Wahnsinn.
Dabei hab ich bloß zwei Kinder und Elternzeit.
Gleich darf ich zum Zahnarzt, zur Wurzelbehandlung. Juhu :(
Ich fiebere auch schon auf den Urlaub hin. Noch 8 Wochen.

Halte durch und nimm dich da raus, wo es geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha, das hört sich nicht Gut an...

Antwort von peekaboo am 23.06.2015, 11:22 Uhr

kann es sein, dass die rote Zora auch im Anmarsch ist. Die sorgt bei mir auch immer für "alles ist so schlimm" Stimmung.

Kann Dir leider auch nicht helfen. Ich habe mal angefangen mir selber Briefe zu schreiben und auch per Post zu versenden. Dies tat ich in absoluten Glücksmomenten und in "ich mag nicht mehr Momenten".

Leider habe ich das aufgehört, bzw so richtig Scheixxe ging es mir nicht mehr...

Es war immer schön, wenn ich supertraurig war einen "Glücksmomentbrief" lesen zu können und mich in Zeit des Glückes zurücktragen zu lassen oder auch mal die Scheixx Moment Briefe zu lesen um zu sehen, das es doch weiterging.

Evtl. ist das ja was für Dich

Ich drück Dich
LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2015, 12:01 Uhr

Meine Rettungsinsel im Alltag: eine Mittagspause von gut einer Stunde Länge. Die halte ich mir schamlos frei, wann immer es geht. Termine, Verabredungen und Hobbys der Kinder werden auf später gelegt, Telefonate werden nicht angenommen. In dieser Mittagspause mach' ich 30 Minuten Meditation (damit kommt man wirklich total runter), und anschließend ein tiefen-entspanntes halbstündiges Nickerchen.

Seitdem geht's mir trotz 1000 Verpflichtungen (Halbtags-Job, Kinderhobbys, Sport, Taxidienst Mama, ehrenamtl. Arbeit usw.) so gut, dass ich nicht einmal mehr das Gefühl habe, Urlaub zu brauchen. Das war früher ganz anders. Bin seitdem auch viel gesünder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Windpferdchen, wie schaffst Du 30 Min Schlaf? Wenn ich mich hinlege,

Antwort von peekaboo am 23.06.2015, 12:56 Uhr

dann schlaf ich bis zu 2 Std...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Windpferdchen, wie schaffst Du 30 Min Schlaf?

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2015, 13:06 Uhr

Huhu,

keine Ahnung, da funktioniert der innere Wecker. Ich weiß halt, ich muss dann wieder auf den Beinen sein, weil wir pünktlich zu einem Hobby starten müssen. Oder weil dann ein Freund der Kinder samt seiner Mama vor unserer Tür steht. Ich glaube, ich schlafe dann auch nicht sehr tief.

Es ist dasselbe Prinzip, wie bei Menschen, die im Zug schlafen können und trotzdem rechtzeitig vor ihrem Ankunfts-Bahnhof aufwachen (wie z. B. mein Mann, der noch nie seine Station verpasst hat, obwohl er fast die ganze Zeit über schläft...).

Wie's genau geht? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Windpferdchen, wie schaffst Du 30 Min Schlaf?

Antwort von Bookworm am 23.06.2015, 13:25 Uhr

Als ehemalige "Zugschläferin" kann ich dazu sagen, dass man (im Zug wenigstens) immer mal zwischendurch ganz kurz aufgerüttelt wird und (ich zumindest) dadurch dass man aus dem Fenster sieht, wo man circa ist, weiß wieviel Zeit noch ist bis zum "aufstehen" und aussteigen.

Wenn Windpferdchen immer um die gleiche Uhrzeit ihre Mittagspause macht, kann ich mir auch vorstellen, dass sie "passend" wach wird. Ich werde auch morgens um die Uhrzeit wach, zu der wir normalerweise aufstehen, egal ob WE oder Ferien, bloß bei letzteren kann ich mich dann beruhig nochmal umdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünsch Dir das beste, denke aber ehrl.

Antwort von Pampersmami am 23.06.2015, 13:38 Uhr

wenn Du genau DEN ganzen Mist nicht mehr hast......klappst Du weg!

Jeder ist ersetzbar- musste die Erfahrung auch machen, leider nach so langen warten , dass ich dann nicht mehr die Mögl. hatte auf das wie Einfluss zu nehmen!

Mein liebster Mensch der mir immer dieses "meine Welt ist sicher und ich darin auch-Gefühl" gegeben hat ist jetzt schon 10Jahre tot und es gibt immer noch Dinge wie eine Lied oder einen best. Geruch der mich in Schockstarre setzt und manchmal IST einfach alles Scheiße, basta und dann darf man sich auch Scheixxxx fühlen -müssen eben in den Momenten andere ran!

Hast Du denn wirklich nicht mal eine Kur oder psycholog. Hilfe in Betracht gezogen? Naja mich geht's ja nix an, trozdem Kopf hoch , auch wenn`s erst mal nur ne handbreit überm Boden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Fredda am 23.06.2015, 14:02 Uhr

Ach Leena,

schick wirklich Mann und Kinder los zum Kulturprogramm, lass dich nicht in jedes Schulfest einbinden, empfiehl deiner Mutter einen Steuerberater, und nimm dir zusätzlich zum Familienurlaub noch eine eigene Auszeit, ob nun Kur oder nochmal Urlaub. Ich brauche diese meine Auszeiten ganz dringend, und ein Familienurlaub kann sie nicht ersetzen.

Ich schließe mich Jasper an, wenn ich was versuche zu leben, was ich nicht bin, geht das nicht lange gut, und wenn ich übertreibe, auch wenn es etwas ist, was ich gern mache, auch nicht.

Denk ans Atmen, hm?

Liebgruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urschrei!!!!!!

Antwort von Leena am 23.06.2015, 17:38 Uhr

Heute Nachmittag mal wieder Anruf vom Hort, Kind3 ist im Bewegungsraum verunfallt und ich solle es "rein vorsichtshalber" lieber abholen... Vor einem Monat hatte er einen Zusammenstoß mit einem anderen Mitschüler, von dem er eine Gehirnerschütterung davon getragen hatte, vor einer Woche hatte er einen Unfall, bei dem er hingefallen war und jemand war ihm dann am Boden auf den Fuß getreten, heute der nächste Unfall, beim Rennen hingeflogen und der nächste ist über seinen Kopf gestolpert... vorgestern hat er (allerdings hier zu Hause) sich den Daumen so eingeklemmt, dass er wahrscheinlich erst mal seinen Daumennagel verliert... im Moment ist furchtbar der Wurm drin!!!

Kind1 hat den Hausschlüssel verbummelt (und wundert sich, dass Mama Leena sauer wird), und Kind4 brüllt, es hat Kopfschmerzen, es musste heute Mittag Nudeln mit Tomaten im Kindergarten essen und das mag er doch gar nicht...

Decke über den Kopf und Flucht!!!

Immerhin, Atmen klappt und Schlafen klappt - meist falle ich spätestens halb elf erschossen ins Bett, atme noch ein bisschen und bin dann tief und fest weg bis zum nächsten Weckerklingeln.

Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urschrei!!!!!!

Antwort von Butterflocke am 23.06.2015, 18:37 Uhr

Du Arme...das kenn ich....
Aber ich habs nur "x2"...

Es scheint keinen einfachen Weg zu geben. Du musst den Ernst der Lage (für dich und deine Gesundheit) erkennen und dich freistrampeln.
Auch wenn schlafen und atmen klappt, reicht das wahrscheinlich nicht...., derzeit.

Ich sage ja, ich bin die Letzte, die kluge Ratschläge geben sollte, aber dass Du Hilfe und/oder Auszeit brauchst, dürfte klar sein. Was sagt denn dein Mann dazu? Also nicht gerade jetzt aktuell, sondern generell....

Ich drück Daumen, und Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Dor am 23.06.2015, 21:58 Uhr

Hallo
Ich mache schon lange nicht mehr jeden Schultermin mit. Oft geht einfach nur mein Mann oder ich alleine. Das enstspannt die Lage ungemein. Steuererklärung der Mutter würde ich ebenfalls an einen Steuerberater delegieren. Wenn du antriebslos bist sind das erste Anzeichen von Überlastung, bitte aufpassen.
Grüsse, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Trini am 25.06.2015, 12:02 Uhr

Ich denke mal, die Leena-Mama wäre not amused, wenn ihr die Fachfrau in der Familie zur Beauftragung eines Steuerberaters rät.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag - immer wieder weitermachen...

Antwort von Leena am 25.06.2015, 12:21 Uhr

Das ist die höfliche Umschreibung des relevanten Sachverhalts, das stimmt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Scheiß Alltag

Ich bin traurig. Mein Partner und ich, wir finden kaum noch Zeit für uns. Mir fehlen unsere gemeinsamen Abende, vorm Fernseher, mit ner Flasche Wein. Hach, das waren schöne Zeiten. Manchmal haben wir stundenlang dagesessen und über Gott und die Welt gequasselt, gelacht, ...

von tingel 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag? oder Desinteresse?

Hallo. Ich brauch mal einen Rat von Außenstehenden. Ich bin mit meinem Partner jetzt 5 Jahre zusammen,haben eine Tochter von 3Jahren und ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger. Er geht sehr gerne arbeiten. Ist ja auch schön so,aber wenn er dann mal frei hat und wir als ...

von Breen84 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

dae Alltag und die Beziehung.

Hallo !!! Eine Frage: hat sich Eure Partnerschaft sehr verändert seid dem die Kinder auf der Welt sind??? Weil bei mir Bzw. uns sehr, ich weis nicht immer wie ich damit umgehen soll? Ich habe das Gefühl, ER: wird immer mehr der typische Mann und ICH: typische Frau das heißt ...

von Sabart 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Alltag!

Hallo!! Unser kleiner mann ist jetzt 5monate alt. So haben wir langsam unseren ryhtmus. Aber leider ist zwischen mein mann und mir ganz schön der alltag drin. Seid der geburt ist auch noch nicht wieder viel bei unsim bett gelaufen. Weil er abends um 20uhr ins bett muss weil er ...

von matthew 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Zurück im Alltag - "Papa hier, Papa da"

Guten Morgen, ein Rückzug ist so recht nicht möglich, da ich langsam zurück in den Alltag komme... "Dank" bulldozernden Schwester", welche die Trauerphase immer wieder durch ihre "auffälligen" Aktionen mit Wut trübt und mit ebensolcher ablenkt, redet unser Sohn immer mehr ...

von aurelia12 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.