Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortiltoria am 18.09.2016, 10:02 Uhr

Alleinerziehend - mit Freund

Hallo liebe Leute,

Erstens möchte Ich mich für meine grammatischen Fehler entschuldigen. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und Ich habe echt mühe damit. Ich versuche mein bestes - I promise

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich angemeldet weil ich mich seit ich Mama geworden bin ziemlich alleine. Ich bin mit mein Freund seit etwa 2,5 Jahre und er ist au Vater des Kindes. Die kleine Maus ist 12 Wochen alt und ist meiner ganzer Stolz.

Damals wo wir erfahren haben dass ich schwanger war, haben wir uns BEIBE riesig gefreut. Wir haben die 9 Monate darauf so richtig gefreut und ende Juli das Jahr kam sie endlich.

Jedoch nach die erstens paar Wochen, kümmert er sich kaum um sie und lasst uns ziemlich oft alleine. Zb diese Woche, war er von 5 Tage nur 1 Abend zuhause und die andere vier war in Training bis etwa 22.00. Wenn er denn endlich da ist , sitzt er sehr viel am Handy, Facebook und co. Ich fühle mich recht überfordert mit Mama sein, Haushalt und die ganze Situation. Oft habe ich das Gefühl als wäre ich alleinerziehend. Ich wohne weit weg von Familie und gute Freund und habe leider nicht wirklich jemanden wo mir helfen kann.

Ich habe versucht ihn meine Gefühle zu erklären aber er findet es nicht so schlimm und sagt er braucht sein Training und er kann ja sowieso nichts dafür dass meine Verwandte weit weg wohnen. Ich habe das Gefühl dass wir nicht wichtig genug sind und er lieber draussen ist

Was mich aber richtig weh tut, ist das er nichts mit die kleine was macht.
Er tut sie Zb nie baden, spielt nie mit ihr oder kümmert sich mal um ihr. Sie hat ein Vater verdient und ich finde es so schade dass ich immer noch mit die Träne zum kämpfen habe. Meine Vater war auch nicht viel für mich/uns da als Ich Kind war. Er hat Jahrelang im Ausland gearbeitet und kam höchstens am Wochenende zu uns.

Es macht mich traurig und gleichzeitig wütend und überlege mir echt ihn zu verlassen. Ich habe das nicht verdient und die kleine sowieso nicht.

Ich weiss nicht ob es hier Frauen gibt die das gleiche durchgehen und was ähnliches erlebt haben. Ich würde mich auf jeden Feedback freuen.

Lg
Die Dänin

 
4 Antworten:

Re: Alleinerziehend - mit Freund

Antwort von mf4 am 18.09.2016, 11:56 Uhr

Das liest sich traurig und so, als wäre er lieber wo anders als bei seiner Familie.

Dass man(N) seinem Hobby nachgeht ist völlig okay aber nahezu immer, dass man zu Hause nur noch auf Kurzbesuch ist und dann keinerlei Interesse am Partner und Kind... ist weder normal noch okay.

Hast du ihn schon mal gefragt, ob er die Beziehung noch möchte?
Wenn ein Kind da ist, ist die Beziehung nicht mehr wie vorher und auch die Partnerin ist nicht mehr die selbe wie vorher. Er wäre nicht der Erste, dem das nicht gefällt.
Vielleicht möchte er das Leben so nicht mehr.
Frag ihn... vielleicht wacht er ja auf, ihr könnt einen Kompromiss finden.

Das Baby ist noch klein, man kann noch wenig mit ihm machen und das scheint vor allen Väter nicht zu gefallen.
Du hast auch noch keinen Rhythmus. Dieser wird sich aber einspielen.
Das Thema Haushalt wird überbewertet. Das Baby macht noch keine Unordnung und muss auch nicht bekocht werden. Die Wäsche macht eine Maschine, mal eben schnell durchwischen dauert 10min... mach das, was jetzt gemacht werden muss und verschiebe anderes. Man muss nicht in allem perfekt sein.

Er wird ja wohl mal mit dem Kind spazieren gehen können und wenn er es nicht tut dann tu du es und lass ihn den Haushalt machen.

Bedenke... wirklich Alleinerziehend sein ist nicht das gleiche, was du gerade hast. Dessen solltest du dir bewusst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend - mit Freund

Antwort von desireekk am 18.09.2016, 17:33 Uhr

Hallo,

ich kann gut verstehen wie es Dir geht...

Aber ich muss auch sagen, dass (leider) viele Väter mit so kleinen Kindern nicht viel anfangen können.
Da muss man sie anleiten und ihnen zeigen wie sie beitragen können.

Mein Vorschlag:
Näächsten samstag gehst Du ganz alleine in die Stadt.
Sag ihm morgens, dass er das Kind jetzt hat. Wenn Du stillst hast Du jetzt eine Woche Zeit Muttermilch zu sammeln. Ansonsten bei Flasche ist es soieso kein problem.
Dann gesht Du bummeln, einkaufen., einen Spaziergang machen, in die Bücherei... etc. Oder auch zum schwimmen oder so.
Oder eine Kosmetikbehandlung?... und wenn es nur ein günstiges Wimpernfärben ist...oder Kino, einen Film den er sich sowieso nicht anschauen würde?

Und kommst nach 4-5 Stunden wieder.

Ich würde ihn auch bitte das Training auf 3x die Woche zu beschränken. Training ist wichtig, ja. Aber das Leben geht eben nun Mal nicht mehr so wie vor dem Kind.

NIMM Dir einfach die Zeit, mach ihm klar, dass Du viel mehr Abstriche machst als er wenn Du jetzt Zuhause sitzt und er fröhlich weiter arbeiten geht.

Gruss

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend - mit Freund

Antwort von schubuduu am 18.09.2016, 21:55 Uhr

Schließe mich Mf4 an.
Aber nichts ist schlimmer als zu zweit einsam sein! Ich würde jetzt nicht pauschal zur Trennung raten aber irgendwann muss man sich ehrlich fragen ob man nicht evt einer Illusion hinterher rennt, der Idee wie es sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend - mit Freund

Antwort von mf4 am 24.09.2016, 13:17 Uhr

So schauts aus... nicht warten, dass er sich als Babysitter aufdrängt (da kann Frau lange warten^^)...
verabrede dich, sag ihm bescheid, dass das Kind dann sein Job ist und mach dein Ding.
Er wird ja wohl kaum abhauen und das Baby allein lassen...
manche stellen sich eben gern etwas an, weil immer jemand da ist der alles tut... erstaunlicherweise können sie es aber dann doch, wenn der andere nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.