Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 02.10.2015, 19:43 Uhr

Adventskalender für Partner

Hallo...
Hab es auch schon im Weihnachtsforum gestellt,aber Ich glaube im Moment ist hier noch mehr los :)

Ich mache meinem Partner jedes Jahr einen Adventskalender selber,aber dieses Jahr fehlen mir die Ideen.
Letztes Jahr hatte Ich 24 Gründe aufgeschrieben warum ich Ihn liebe. Das Jahr davor hatte Ich 24 Gutscheine gemacht (Massagen usw...)
Er ist weder Fussball - noch Rennsportfan,und der Kalender sollte auch eher in die romantische Richtung gehen...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für Mich.
Danke euch schonmal...

 
7 Antworten:

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von Schnuffelentchen am 02.10.2015, 20:02 Uhr

ich hatte letztes jahr einen fotoadventskalender gemacht. ist ein fotovorhang gewesen mit 24 taschen, in 12 hatte ich bilder und den restlichen 12 waren gutscheine etc drin ...
das gute daran, man kann ihn weiter nutzen und immer iweder neue bilder etc reintun ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von lucky_me am 03.10.2015, 9:35 Uhr

24 Dinge, die du gern mit ihm erleben würdest

24 Orte, die du gern mit ihm bereisen/sehen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von Antje04 am 03.10.2015, 10:04 Uhr

Einen Kasten basteln und mit 24 unterschiedlichen Bierflaschen bestücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von bettina123 am 03.10.2015, 12:47 Uhr

Idee ist nicht von mir, ist aus dem Netz....aber find ich sehr nett.

Du könntest folgenden Text schön ausdrucken/ abschreiben
die Schlüsselwörter (Markierung) im Text durch entsprechende Sticker bzw. vor allem durch Gegenstände ersetzen alles in einen tiefen Rahmen (z.B. von Ikea oder VBS) dekorieren

Ich wünsche dir, dass…
dir nie ein Schlüssel zum Glück fehlt, ( kleinen Schlüssel)
dir immer rechtzeitig ein Licht aufgeht, ( Glühbirne uder Kerze)
du immer gute Miene zum bösen Spiel machst
du immer rechtzeitig ein Blatt vor den Mund nimmst
,du beim Sprechen nie den Faden verlierst,
dir immer rechtzeitig der Knopf aufgeht,
du immer das Herz am rechten Fleck hast,
du immer den Nagel auf den Kopf triffst,
bei dir immer der Groschen fällt,
dir nie jemand den Ast absägt auf den du sitzt,
du nach Möglichkeit Böses durch die Blume sagst,
bei dir nie eine Schraube locker wird und du jeden Tag
nur liebe Menschen um dich hast und für dich immer nur die Sonne scheint!

Usw bis du halt die 24 voll hast.
Lg und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von Nikas am 04.10.2015, 12:41 Uhr

Ein sexy Foto von Dir (wiiiie sexy, entscheidest Du ;-) ) als großformatiger Hochglanzabzug; in 24 Puzzle-Teile scheiden, und dann im Kalender in Fensterchen oder wie auch immer verteilen.
Weihnachten - Halleluja - hat er Dich dann ganz :-)))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von ichbinfrei am 07.10.2015, 15:36 Uhr

Ich mach das auch jedes Jahr und habe jedes Mal einen Heiden-Spaß dran. :) Mein Freund fragt auch immer nach, ob er wieder einen kriegt.

Letztes Jahr waren es Dinge für den Wanderurlaub, den ich geplant habe und er noch nicht wusste wo es hingeht (Pflaster, Erste-Hilfe-Tasche, Wunddesinfektionsspray etc.) und dieses Jahr baut er gerade am Häuschen rum, da gibts nen Kalender mit lauter Bauzeug (Zollstock, Bleistift, Gipsbecher, Schraubenzwinge, Maßband, Bauarbeiter-Legofigur..).
Und für die romantischen Adventskalendertage gehe ich in den Müller-Markt. Da finde ich immer was.

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für Partner

Antwort von allmountain am 08.10.2015, 15:28 Uhr

Mein Mann ist auch weder Fußball, noch Rennsport oder sonst was interessiert. Wenn unser Sohn im Bett ist, spielt er aber gern an seinem Computer.
Letztendlich ist er immernoch, wie viele andere Männer, ein kleines Kind,wenn es um Spielzeug, Tüfteleien und überhaupt Weihnachten geht.
Meinem brauch ich nicht mit Romantik kommen, das passt nicht zu ihm.

Lange Rede kurzer Sinn:
Er bekommt jedes Jahr viele Kleinigkeiten zum Spielen, Basteln etc in seinen Adventskalender. Und er freut sich tierisch darauf.
Also z.B. Spielzeug von früher, wie solche Klebedinger, die man ans Fenster wirft und die selbst dann ,,runterklettern", oder Slimy...
Auch gibt es im Kalender dann 2-3 Highlights, wie ein TShirt von BigBangTheory oder Super Mario oder so und letztes Jahr war ein Abo vom Yps-Heft drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geburtstagsgeschenk für neuen partner

Hallo ihr lieben, ich brauch mal ein tipp. Ich bin frisch verliebt in einen älteren mann. So jetzt hat er schon geburtstag und wir kennen uns erst seit 2 monaten. Ich weiß noch nicht so viel über ihn aber ich würde ihm gern was schenken was von Herzen kommt. Hat jemand eine ...

von jungmami23 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression beim Partner

Hallo Bisher habe ich immer nur still gelesen. Aber jetzt muss ich mir einmal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin 46 Jahre alt, habe einen erwachsenen Sohn und eine sechzehn jährige Tochter. Ich bin vom Vater der Kinder geschieden, ...

von Lamere 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner....Schwiegermutter ;-) Wie geht es euch?

Hallo, ich habe lange überlegt, aber ..ja... ich muss mich hier mal auslassen. Mein Freund und ich sind seit 8 1/2 Jahren zusammen. Seit 6 Jahren wohnen wir zusammen im Haus seiner Mutter. Sie hat uns vor 4 Jahren, auf Druck meines Freundes hin, den Keller (war dafür ...

von Cristin81 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaft aufgeben? aber die Kinder.....

Hi, ich würde gern eure Meinung wissen. ich bin 31 jahre und seit 8 jahren verheiratet, wir haben 3 jungs im alter von 8,6,1.5 jahren. Meine probleme sind: 1. mein mann spricht sehr wenig mit mir, es fällt ihm aber nicht auf und er findet es nicht schlimm. das ist blöd weil ...

von Süßer Käfer 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner verlassen aber wie?

Hallo Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, leider funktioniert es nicht mehr. Er wird sofort agressiv , schlägt aber nur selten zu, würde mich auch nie verprügeln. Er und ich, wissen was es heisst verprügelt zu werden (als Kinder). Wir hatten trotzdem den ...

von Annabelle90 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kann mir mein Partner die Kinder weg nehmen?

Ich bin langsam am Ende. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet. Anfangs war alles gut und schön. Ja ich habe mich viel zu sehr von meinem Mann unterbuttern lassen, hab viel zu sehr alles hingenommen. Ich bin (war) psychisch Krank. Depressionen, ...

von Zoeybird 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist gestresst vom Kind

Mein Freund und ich sind seit 6 Wochen Eltern von einem Jungen und an sich sind wir glückliche Eltern. Mein Problem ist, dass mein Freund sich so gut wie gar nicht unseren Sohn kümmert. Ich kann es verstehen das er schwer arbeiten muss (ist Bäcker) und froh ist Feierabend zu ...

von Janine1991 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Depression, Libidoverlust und Partner angespannt

Hey Leute, versuche mich kurz zu halten. Seit Anfang Februar lasse ich mich teilstationär behandeln und fühle mich sehr geborgen. Seit langer Zeit (min. 1 Jahr) schlafen wir nicht mehr viel miteinander. Jetzt sind wieder 3 Wochen ins Land gegangen und er möchte mit mir ...

von Janine1991 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.