Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 05.12.2013, 8:12 Uhr

Achtung: Pillepalle

....aber es beschäftigt mich schon . Also: Mein Partner bekam von mir einen großen Lindt Adventskalender am 1. Jasper ja sowieso einen selbstgemachten.
Und Ich : NIENTE

Ist das zuviel von einem Mann verlangt, dass der vielleicht auch mal an so was denkt ?? Ich bin natürlich total scharf auf die Lindt Pralinen und an seiner Stelle hätte ich jetzt schnell noch einen (reduzierten) gekauft....

Aber Männer denken ja bekanntlich anders als Frauen. Das sind nur Kleinigkeiten....ich weiß.

Er macht außerdem viele berufliche Reisen....und hat mir auch schon mal Kleinigkeiten mitgebracht. da habe ich mich immer sehr gefreut.

ABER: meistens halt nicht.....es geht hier nur um wirkliche Kleinigkeiten.

Oder ist das einfach zu viel verlangt für einen karriereorientierten Mann??
Ich weiß, dass es eine Kleinigkeit ist, aber ich fühle mich schnell "vernachlässigt".....ich finde , man sollte sich immer um seinen PArtner "kümmern"....

 
68 Antworten:

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Blueberry am 05.12.2013, 8:18 Uhr

Ich finde auch, sowas sollte schon machbar sein für einen Mann.


Ich hab einen bekommen, werde allerdings ohnehin ziemlich gut umsorgt von meinem Schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Sakra am 05.12.2013, 8:23 Uhr

ich würde vorschlagen du kaufst dir selbst einen und ja, männer denken da anders-

obwohl-------------meiner hat mir letztens ein tolles oberteil mitgebracht, welches mir im laden zwar gefallen hat, aber ich dann doch nicht ganz schlüssig war ob mitnehmen oder nicht.

ansonsten bleibt dir noch die option, den kalender deines mannes heimlich leer zu fressen und die türchen unschuldigst wieder zu schliessen. viell. könnte das dann mit ner ausschussprodution begründet werden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 8:43 Uhr

Wie lange kennst du deinen Mann? Wie oft hat er dir in diesen Jahren ohne Ansage einen Lindt-Kalender gebracht? Na also.

Also kauf dir deinen eigenen. Nächstes Jahr schreibst du ihm deinen gewünschten Kalender auf den Einkaufszettel.

Letztes Jahr habe ich für Mann und mich so einen Herz-Doppel-Lindt-Kalender gekauft. Er hat jedes zweite Mal vergessen, sein Türchen zu öffnen. Ich kam in den Genuss einer Doppelportion.

Dieses Jahr gab es für das Kind einen selbstgemachten Beutel-Kalender und für den Gatten nix. Und plötzlich taucht für mich ein selbstgemachter Kalender von Mann und Kind auf! Befüllt mit Lindt! Finde ich cool, esse ich auf, ohne schlechtes Gewissen, er würde seine Türchen doch sowieso selten öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle haben,

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 8:49 Uhr

AUSSER Ich

Ich kauf mir morgen einen eigenen. so ! und vernachlässigt fühlen tu ich mich dann weiterhin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle haben,

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 8:58 Uhr

Mach das. Kauf dir den fettesten Weihnachtskalender, den du kriegen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Sommersturm86 am 05.12.2013, 9:09 Uhr

Jeder Mensch zeigt liebe und Zuneigung ein bisschen anders
schon mal was von dem Buch "5 sprachen der liebe" gehört? Kann ich nur empfehlen. Hab danach für mich ein paar Beziehungen, familiär und freundschaftlich, unter die Lupe genommen und fest gestellt, dass einige davon nicht anscheinend wirklich mögen
Der lieben, bei denen ich mich manchmal auch vernachlässigt fühlte. Sie zeigen die liebe nur auf einem Weg, in einer Sprache, die ich persönlich nicht spreche. Und wir neigen nun mal dazu vor allem die Signale zu sehen und zu verstehen, die wir selbst auch senden.

"Nur weil dich jemand nicht so liebt, wie du es gerne hätteet, heißt das noch lange nicht, dass er dich nicht über alles lieben würde. "

Und ich schätze, dass deinem freund das Geschenk gar nicht so viel bedeutet, wie es das für dich bedeutet hätte, wenn du es bekommen hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von felsnase4 am 05.12.2013, 9:19 Uhr

Das kenne ich auch,vor allem von Nikolaus!
Am 6. haben beide Kinder schön gefüllte Stiefel,Gatte natürlich auch...nur meine bleiben meist leer
Letztes Jahr hatten meine Kinder schon Mitleid mit mir und haben mir ein paar Nüsse abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 9:23 Uhr

steh etwas früher auf, guck ob was in deinem Stiefel ist und falls er leer ist, räumst du das Zeug aus dem Stiefel des Gatten um in deinen eigenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht allein

Antwort von Zwerg1511 am 05.12.2013, 9:24 Uhr

Mein Mann hat einen Haribo-Kalender bekommen, da er auf Gummibärchen steht. Er war auch kurz zerknirscht, dass er keinen für mich hat. Er hat mir noch großzügig angeboten, jeden 2. Tag von seinem zu öffnen, aber ich mag keine Gummibärchen.

Mal sehen morgen ist Nikolaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Nurit am 05.12.2013, 9:32 Uhr

Mir ging es im letzten Jahr/Nikolaus so: ich habe meinem Mann etwas geschenkt: er mir erstmalig nicht. Nun habe ich gedacht, dass er dieses Jahr anders handeln wird, aber gestern Abend sagte er mir: aber nicht, dass Du mir wieder etwas schenkst, ich finde das Quatsch, wir sind ja keine Kinder.
OK, sein Geschenk lasse ich dann heute absichtlich in der Firma, damit ich nicht in Versuchung gerate, es ihm doch zu schenken. Ich finde es doof; wir arbeiten beide sehr viel und haben kaum Zeit füreinander, da sind solche kleinen Aufmerksamkeiten wichtig, jedenfalls für mich. Und da wir beileibe nicht am Hungertuch nagen, sollte es nicht wehtun, mal wenigstens einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann zu kaufen.
Ich verstehe Dich also vollkommen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 9:37 Uhr

Nurit, hast du ihm denn mal gesagt, dass du das anders siehst? Dass du nicht nur gerne ihn beschenkst, sondern auch von ihm gerne ein Geschenk erhalten willst?

Wenn das zu keinem Ergebnis führte, dann beschenk dich doch selber. Schön ausgiebig und demonstrativ. Und freu dich so richtig über die Aufmerksamkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle haben,

Antwort von Leena am 05.12.2013, 9:57 Uhr

Komm aber nicht auf blöde Gedanken, wenn Du Dich vernachlässigt fühlst.

Ansonsten - ich lege auch gesteigerten Wert auf meinen Adventskalender, freue mich wie Volle darüber und kommuniziere beides sehr deutlich. Klappt! Dieses Jahr hat mein Mann Kindersocken, die nach der Wäsche alleinstehend sind und im Socken-Reste-Korb wohnen, mit Schokoladenkugeln und Weihnachtsbaum-Schmuck befüllt. :-)

Ach so, von Dienstreisen bringt er schon sehr lange nichts mehr mit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle haben,

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 9:59 Uhr

all diese Stinkesocken nur für dich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Nikas am 05.12.2013, 10:03 Uhr

Du musst in seinem Schrank kramen, ganz hinten, da hat er ihn versteckt, aber ihn dann wohl vergessen; oder nicht auf den timemanager geschaut, dass der 1.12. schon war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 10:07 Uhr

du meinst, er ist in dieser ausgebeulten Tüte mit dem Aufdruck "Victoria's Secret"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Leena! Mehrere eurer Sockenwitwer

Antwort von Leewja am 05.12.2013, 10:10 Uhr

wurde übers ohr gehauen...ihr partner hat sie schnöde verlassen und sich bei UNS ein warmes nest gemacht!! Und den armen hinterbliebenen den eigenen tod nur vorgespielt! schweinesocken!!!

naja, die einsamen herzen haben sich karitativen aufgaben zugewandt und versorgen jetzt dich, auch schön...ihre treulosen gefährten haben sich hier mit anderen einzelgängern gepaart (sohn nimmt es damit nicht sehr genau...)


oder gibt es verbindungen wzwischen waschmaschinen? ein perfider trick der NSA???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle haben,

Antwort von Leena am 05.12.2013, 10:28 Uhr

Alle diese Stinkesocken nur für mich, jawohl.
Und es sind sogar alles frischgewaschene Stinkesocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Nikas am 05.12.2013, 10:34 Uhr

Genau 5 Sprachen sinds? Is ja ´n Ding. Ist da die Büffelsprache schon mitgezählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sockenwitwer...

Antwort von Leena am 05.12.2013, 10:37 Uhr

Insgesamt hatten wir bei der letzten Volkszählung 57 Einzelsocken im Socken-Sammel-Korb, das hätte für gut zwei Adventskalender gereicht.

Wahrscheinlich gibt es so eine Art Flohnetzwerk à la Harry Potter, mit dem Socken auf der Suche nach Abenteuern durch die Waschmaschinen reisen können, ich treffe auch manchmal auf mir komplett unbekannte Socken in der Wäsche. Oder die NSA will gezielt Verwirrung stiften, genau.

Schöne Grüße an unsere untreuen Socken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von clarence am 05.12.2013, 10:39 Uhr

Das sind die Männer. Ich denke da sind fast alle gleich.
Aber wir Frauen haben ja meist mehr Zeit, weil wir oft zuhause sind und dann denken wir an diese Dinge.
Ein Mann, der beruflich voll eingedeckt ist, hat oft wirklich kaum Zeit an sowas zu denken (leider!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 10:41 Uhr

der war gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 10:43 Uhr



Um Gottes Willen, ich wische mir die Lachtränen aus den Augen, aber ich befürchte fast, dass clarence das ernst gemeint hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lache mit....ich habe auch mit fast VZ-Job

Antwort von Leewja am 05.12.2013, 10:44 Uhr

und kind noch an sowas gedacht (ich hab aber aufgegeben, weil nicht mal deutliche hinweise, dass es bei dm einen teeadvenstkalender gibt, der mich erfreuen täte, wirkung gezeigt haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 10:46 Uhr

Meiner wurde dahin "erzogen". Er bekam immer liebevoll selbst gestaltete Adventskalender (beim ersten sind ihm sogar Tränchen in die Augen gekommen), und ich dachte, naja, so spätestens im dritten Jahr sollte ihm aufgegangen sein, dass ich sowas vielleicht auch gerne bekommen würde...

Aber es benötigte schon etwas mehr Winke mit dem Zaunpfahl, dass ich dann mal einen Rubbellos-Adventskalender und dann einen Milka-Adventskalender bekam.

Dieses Jahr hatte das erste mal ICH keinen für ihn, aber ich habe meine Milka-Kalender bekommen. :)

Mein Mann ist aber generell total gestresst, wenn es um das Thema Geschenke geht.. er will dann schon, hat aber panische Angst, dass es "nicht das richtige" sein könnte oder mir nicht gefallen. Woher das kommt, keine Ahnung, bis jetzt hab ich mich IMMER gefreut. (deutlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 10:46 Uhr

das wär geil

Und ich herzloses Weib sitze unputzend zuhause herum und grüble *nicht* darüber nach was ich in seinen Stinkestiefel packen könnte, während der gestresste Familienernährer im Büro Verantwortung das Wohl und Wehe der Stadt trägt und *unmöglich* an so 'ne Mädel-Pillepalle-Geschichte denken kann.

Armes Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lache mit....ich habe auch mit fast VZ-Job

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 10:48 Uhr

Tja, Leewja, es ist eben nur ein "Fast VZ-Job". Letztlich hast du doch einen Mutti-Job. Also bist du lebenslänglich für alle Weihnachtsvorbereitungen zuständig. Dein Mann hat keine Zeit dazu, er trägt zuviel Verantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lache mit....ich habe auch mit fast VZ-Job

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 10:48 Uhr

Vielleicht hättest du ihm am 29. November einen Einkaufszettel in die Hand drücken sollen "Schatz, besorgst du das bitte noch schnell?"
Und da hättest du dann
Milch
Butter
Äpfel
Gekochten Schinken
Klopapier
Teeadventskalender (von dm)
Saure Sahne

draufgeschrieben. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lache mit....ich habe auch mit fast VZ-Job

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 10:49 Uhr

du willst den Herrn des Hauses in den dm schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 10:49 Uhr

Dein Mann ist selbst schuld, dass er sich so ne RTL2 Ische geangelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lache mit....ich habe auch mit fast VZ-Job

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 10:51 Uhr

Ist ein dm eines Herrn des Hauses nicht würdig?

Verzeih meine Unwissenheit.
Hier geht der Herr des Hauses freiwillig in den Rossmann.
(und kauft Familien-Jahrresvorräte an Zahnpasta und Flüssigseife, ganz ohne mein Geheiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier, Marion!

Antwort von binesonnenschein am 05.12.2013, 10:57 Uhr

Den Vorschlag finde ich geil!!!!! Iss doch mal was aus C.'s Kalender!!!! Oder beiss ein Stück ab, tu den Rest wieder rein und sage dann unschuldig: "ist ja nur weil ich keinen Adventskalender habe, snüff"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Hammer

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 10:57 Uhr

stimmt...meiner hat NIE Gelegenheit, wo er fast jeden Samstag alleine in der Stadt ist. Und wenn man am MUC Flughafen Delay hat, DA findet man ja auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mein

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 11:00 Uhr

"herr des Hauses " geht jeden Samstag in den DM. Aber ich will einen LINDT schokoladen Kalender.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mein

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:05 Uhr

Meine Güte, jetzt schick deinem Herrn eine Nachricht, er soll auf dem Heimweg im Real halt machen und den fettesten Lindt-Kalender mitbringen der da noch rumsteht. Er soll ihn noch dort als Geschenk verpacken lassen.

Und wenn er nach Hause kommt und davon ausgeht, dass der Kalender notfallmäßig für seine Mutter ist, dann raffst du ihn an dich, öffnest die Verpackung, sagst "Dankeschön, Schatz" und "Nächstes Jahr bitte vor dem 1. Dezember mitbringen!"

Fertig. Mehr ist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von WUTZ am 05.12.2013, 11:08 Uhr

Mein Mann würde mir auch nie einen kaufen, aber er weiss auch, dass ich auf sowas keinen Wert lege. Ich mag keine "Frauenversteher", MÄNNER sind einfach so.
Für die ist das unwichtig, die denken da nicht so dran.

Solange er mir im Alltag das Gefühl gibt, dass er mich liebt, mich schätzt, muss das nicht sein. Ich brauch auch keine Rosen aufs Bett, ..... Bin da entspannt.

Dafür hab ich einen Kerl, der mir ohne Worte zu verstehen gibt, für mich da zu sein, mich liebt und respektiert. (das ist jetzt schnulzig ausgedrückt, is ab so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war jetzt nur als Beispiel Pamo,

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 11:09 Uhr

er ist schon eher stoffelig und gestresst mit Geschenken...und DAS stört mich.

Er liebt mich, das weiß ich.....aber ich finde, so kleine Aufmerksamkeiten sind doch schön für den Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle haben,

Antwort von silviag1221 am 05.12.2013, 11:12 Uhr

bei uns genau so :)

Die Kinder haben je einen selbst gefüllten und einen Schokokalender. Für meinen Mann habe ich einen mit den Kindern zusammen gemacht ( jeder durfte 6 Türchen befüllen)
Wie jedes Jahr.
Und ich gehe wie jedes Jahr leer aus.:( naja jetzt hat mein Mann in jedem Türchen zusätzlich einen kleinen Schoko Weihnachtsmann und den Teilt er immer mit mir und der Tochter :)

ev kaufe ich mir nächstes Jahr ach mal einen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war jetzt nur als Beispiel Pamo,

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:13 Uhr

deswegen

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Also-mein_221498.htm

aber schnell, damit hier wieder Ruhe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 11:13 Uhr

Und ich hab erst gelesen "ich brauch auch keine Rosinen aufs Bett" und dachte mir, na, wer will sowas auch schon?

Es ist noch zu früh heute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:15 Uhr

oder Backpflaumen?

ein romantisches Liebeslager, über und über bestreut mit Backpflaumen

da schmilzt mir das Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das für ein Link ??

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 11:16 Uhr

Ich kann das leider nicht öffnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 11:17 Uhr

Backpflaumen sorgen bei mir für eine überaus gute Verdauung. Wenn ich die vom Bett (oder vom Körper des Partners?) essen müsste, wäre der Abend gelaufen und ich könnte ihm aus dem Bad dann noch Liebesbekundungen zurufen (durch die geschlossene Tür).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Leena am 05.12.2013, 11:20 Uhr

Lieber Rosinen oder Backpflaumen als Rosen auf dem Bett - Rosen spielen doch bloß und Trockenobst kann man wenigstens essen.

Okay - in Maßen. Mein Chef erzählte mir gestern von den Folgen seines unmässigen Dörr-Aprikosen-Verzehrs. Wollte ich eigentlich doch gar nicht wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 11:23 Uhr

Sei froh, dass der Chef nicht direkt die Handykamera gezückt hat zwecks Bildbeweis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:25 Uhr

"Hallo Frau Leena, ist das bei Ihnen eigentlich auch so, dass Sie nach dem Verzehr von nur 15 getrockneten Aprikosen mit Mörder-Dünnpfiff den Abend auf dem Klo verbringen müssen?! Boah, hätte ich das bloss vorher gewusst... Heute abend werde ich die Dinger nicht mehr anfassen und statt dessen Backpflaumen naschen. Also echt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Link ??

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:25 Uhr

Der Link führt dich zürück zu folgendem Text:

"Meine Güte, jetzt schick deinem Herrn eine Nachricht, er soll auf dem Heimweg im Real halt machen und den fettesten Lindt-Kalender mitbringen der da noch rumsteht. Er soll ihn noch dort als Geschenk verpacken lassen.

Und wenn er nach Hause kommt und davon ausgeht, dass der Kalender notfallmäßig für seine Mutter ist, dann raffst du ihn an dich, öffnest die Verpackung, sagst "Dankeschön, Schatz" und "Nächstes Jahr bitte vor dem 1. Dezember mitbringen!"

Fertig. Mehr ist nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Leena am 05.12.2013, 11:37 Uhr

Mein Chef ist 2 m im Kubik und erzählt regelmäßig, dass er sich an frittierten Garnelen oder Dörrobst oder was auch immer aber so richtig überfressen hätte und es ihm danach gar nicht gut ging.

Es ist SCHWER, sich dann ernstlich und anteilnehmrnd zu äußern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Allison_Cameron am 05.12.2013, 11:39 Uhr

Das geht ja mal gar nicht! Trenn' Dich schnell und nehm' den sms-Mann, ist sicher das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 11:41 Uhr

Du kommst nicht umhin, mit harten Bandagen zurück zu schlagen. Wenn er von seinen garnelenbedingten Verdauungsbeschwerden anfängt, aber noch nicht den Satz beendet hat, dann fällst du so ein:

"Jaaaa, da sagen Sie was! Und das tut ja auch richtig weh, gelle? Ich sag Ihnen das mal im Vertrauen, aber wenn MEINE Menstruation einsetzt, dann ist das krass. Durchfall ist NICHTS dagegen. Das spritzt richtig, mir werden die Knie beim Gedanken daran schon waggelig. Wenn ich also nächste Woche wieder so blass aussehen, dann wissen Sie bescheid. Wenn ich nicht vom Drehstuhl hochkomme, dann bringen Sie mir doch so einen schönen heißen Stilltee - das hilft!"

Wetten dann ist Ruhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 11:41 Uhr

Erwartet er das denn ernsthaft? Das mit der Anteilnahme?
Ist da kein bisschen Selbstironie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das für ein Link ??

Antwort von Nikas am 05.12.2013, 11:52 Uhr

Oder schenk Dir selbst zu Weihnachten ein Buch über die Liebessprache des voll eingedeckten Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Leena am 05.12.2013, 11:55 Uhr

Ich glaube, ich antworte vorsichtshalber lieber nicht zum Thema Selbstironie.

Das mit der rumspritzenden Menstruation wäre allerdings glatt einen Versuch wert... aber wahrscheinlich käme er dann an, das wäre bei seinem Hund auch immer so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung: Pillepalle

Antwort von Nikas am 05.12.2013, 12:00 Uhr

DER hat ihr längst einen virtuellen Kalender geschickt. Der macht wenigstens nicht dick. Überhaupt sind sms-Männer keine Dickmacher - sehr praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Tinai am 05.12.2013, 12:25 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass man so etwas "erwarten" kann. Vielleicth macht er sich nichts draus.
Mein Mann freut sich über seinen, käme aber im Traum nicht darauf, mir einen zu schenken. Na und?
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast ja so recht

Antwort von Leewja am 05.12.2013, 12:32 Uhr

es war aber schon zu studizeiten nicht anders ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und---schade finde ich das

Antwort von Leewja am 05.12.2013, 12:35 Uhr

kann man so sehrn, man kanna uch ebhaupten, es ginge um "erwarten" und "einfordern"---tut es aber gar nicht.

vielleicht stimmt das mit den sprachen der liebe, seien es 5 oder 11, aber meine liebssprache beinhaltete immer geschenkchen, lustige postkarten, kleine briefchen, adventskalender, sowas halt.

wenn da so gar nichts zurückkommt, kann das an der substanz nagen, doch.

dann amcht er sich nichts drauss..tja, dann ist das eben so.

vielelicht macht er sich auch nix draus, freundlich zu sein, anerkennung udn wertschätzung zu geben, sex zu haben, die kinder gelichwertig mitzuerziehen. sagts du dann auch "na und?".

klar, der nichtgekaufte adventskalender ist nur eine kleinigkeit...kleinigkeiten gewinnen meist dann an immenser wichtigkeit, wenn großigkeiten eh problematisch sind, glaube ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, und---schade finde ich das

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 12:40 Uhr

So nach dem Motto. "Meine Sprache der Liebe umfasst keinen Sex, Schatz, nur weil ich null Interesse an GV mit dir habe, heisst das nicht dass ich dich nicht aus vollem Herzen liebe. Genauso wie ich weiss, dass du mich auch dann liebst, wenn du mir noch nicht mal so einen mickrigen kleinen reduzierten Schokonikolaus mitbringen willst."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, in etwa so

Antwort von Leewja am 05.12.2013, 12:41 Uhr

thanks for zusammenfassing ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, in etwa so

Antwort von Morla72 am 05.12.2013, 13:31 Uhr

Genau. Denn selbst wenn ER sich nichts aus seinem Kalender macht, sollte er doch im Lauf der Zeit gemerkt haben, dass IHR sowas wichtig ist. Und deshalb IHR zuliebe mal in den Laden marschieren, 5 Euro auf die Theke legen und sie damit glücklich machen, auch wenn ihm bunt eingepackte Mini-Schokis völlig am Hintern vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Nurit am 05.12.2013, 13:33 Uhr

Ich habe lediglich gesagt, dass das schade ist; was wahrscheinlich nicht deutlich ist.....(so aus männlicher Sicht).


vielen Dank und liebe Grüße,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, in etwa so

Antwort von Leena am 05.12.2013, 13:48 Uhr

...irgendwann ist halt doch die Frage, macht er sich nichts aus Adventskalendern, macht er sich nichts daraus, dass sie gerne einen Adventskalender von ihm bekäme, macht er sich nichts aus ihren Wünschen und Hoffnungen - oder macht er sich nichts aus ihr..?

Wenn man sich nicht mehr sicher ist, wie die Antwortet lauten würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den gibt es nicht mehr...

Antwort von jaspermari am 05.12.2013, 16:05 Uhr

aber in diesem Forum wird es ihn dank Allison und anderen Unken noch 10 Jahre weiter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den gibt es nicht mehr...

Antwort von Pamo am 05.12.2013, 16:14 Uhr

Ruhe in Frieden, verehrter SMS-Hengst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jep, die 5 Sprachen der Liebe

Antwort von Erdbeere81 am 05.12.2013, 19:24 Uhr

Mein Mann mag auch gern Kärtchen, Geschenke usw.

Er hat es auch mal versucht mir Kalender zu schenken, aber mich nerven sie und ich für mich ist das rausgeschmissenes Geld.

Die Kids haben welche, er auch. Sie freuen sich und ich freue mich, dass sie sich freuen.

Aber verstanden haben wir es erst nach der Buchlektüre, warum er mir Geschenke gibt und warum mir Geschenke nichts bedeuten.
Dann haben wir offen darüber geredet und jetzt kaufe ich Geschenke und schreibe Kärtchen. Er ist der Romantiker und er freut sich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jep, die 5 Sprachen der Liebe

Antwort von Leena am 05.12.2013, 21:33 Uhr

Ich weiß nicht, ich werde mit den x Sprachen der Liebe etc. nie wirklich etwas anfangen können.

Was hilft es mir, wenn jemand mich liebt und auf Händen tragen möchte, wenn er seine Liebe auf eine Art und Weise ausdrückt, mit der ich nichts anfangen kann, und voller Liebe Dinge für mich tut, die ich nicht brauche und nicht will und für die ich keine Verwendung habe, während meine Bedürfnisse vor sich hin kümmern..?

Liebe reicht manchmal nicht, und Liebe ändert auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ex freund kaufte mir einen Kalender. .

Antwort von Giusy2012 am 05.12.2013, 22:19 Uhr

Anfang November von smarties , dann nahm er ihn wieder und sagte nun zu mir , ich hab ihn den ja geschenkt. Aber er war schon immer so -.- und viele andere sind auch so, meinen es aber nicht böse. .. Vielleicht teilt dein Mann ja mit dir ♥

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben

Antwort von Tinai am 06.12.2013, 11:23 Uhr

wenn es nur um einen albernen Adventskalender geht und er nicht kapiert hat, dass er ihr eine Freude damit machen kann, dann ist es Gesandel.

Wenn er kapiert hat, dass er ihr eine Freude damit machen kann und es ihr trotzdem nicht schenkt, dann muss das auch noch nichts heißen.

Ich finde, es kommt aufs Gesamtpaket an und nicht auf den 37. kommerziellen Adventskalender. Vielleicht leben wir aber auch zu lange zusammen, dass mir das wirklich nichts bedeutet, das findet alles auf einer anderen Ebenen statt. Freundlichkeiten, verbale oder mal eine kleine Anerkennung wirken viel mehr.
Und man kommt ins Gespräch. Schokolade kann ich mir selbst kaufen, wenn ich sie will, insbesondere den x-beliebigen Adventskalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den gibt es nicht mehr...

Antwort von Allison_Cameron am 06.12.2013, 12:02 Uhr

Natürlich! Du hast ja auch über Jahre jeden Mist davon öffentlich gemacht. Und ich glaube Dir kein Wort, was den Typ angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.