Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy84 am 19.11.2014, 17:15 Uhr

10 Jahre

Vor 10 Jahren heiratete ich meinen Mann... Ich 20 er 22 ...
Nun liegen 10 Jahre hinter uns... Es waren teilweise schwere Zeiten... Und das hat uns immer mehr verbunden...
Seit 10 Jahren verheiratet und wir können gar nicht ohne einander ;-) die liebe wächst und wird tiefer....

Wollte das mal los werden ... Wo man hier oft leider nur unschöne posts ließt...aber es gibt auch solche wie uns :-))

Alles Liebe

 
78 Antworten:

Re: 10 Jahre

Antwort von Mama mal 5 am 19.11.2014, 18:31 Uhr

es gibt immer höhen und tiefen und das ist auch normal aber man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren was man am anderen hat und das man für einader da ist.
Mein Mann und ich haben sehr schwere Zeiten hinter uns,waren sogar mal ein Jahr getrennt aber al das hat uns nur noch mehr zusammen geschweist.
Mitlerweile kann ich sagen das wir 2 uns wirklich von gamzem Herzen Lieben und das hoffentlich für immer.
Wir haben daran lange gearbeitet und sicher wird es immer mal wieder einen Tiefschlag geben aber das schöne sollte überwiegen.

Vor kurzem habe ich einen ganz tollen Text gelesen:
schau mal

Zwei Kugelhälften
Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde. Bei ihrem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften. Uneben und frei auseinander geteilt symbolisieren sie die unterschiedlichen Charaktere zweier Menschen. Doch jede dieser auch noch so verschiedenen Halbkugeln ist für ein Gegenstück bestimmt, so wie auch zwei Menschen füreinander bestimmt sind.
Wir alle sind auf der Suche nach unserer anderen Hälfte, eben nach der anderen halben Kugel. Wenn ihr glaubt, ihr habt Eure andere Hälfte gefunden, dann werdet ihr feststellen, dass die beiden halben Kugeln oft nur an einer einzigen kleinen Stelle passen, was Ihr durch sorgfältiges Drehen und Probieren herausfinden könnt. Es ist ganz natürlich, dass es am Anfang hakt und hängen bleibt. Aber genau das macht Sinn - denn: nicht alles kann von vornherein passen und übereinstimmen.
Nun müssen beide an ihrer halben Kugel arbeiten, schleifen und feilen. Nur langsam und in kleinen Schritten ebnet sich dieser kantige Bruch durch das Geben und Nehmen in der Liebe.
Nach einiger Zeit, wenn sich beide Hälften abgeschliffen haben, lassen sie sich fast reibungslos zu einer Kugel formen. Aber eben nur fast, genau passen - wie am Anfang unserer Zeit - darf es nie, sonst verliert man seine Persönlichkeit und das was den Menschen an Eurer Seite ausmacht.
Jedoch eines vergesst nie: Ihr sollt nicht an der anderen, sondern stets an der eigenen Hälfte feilen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Nikas am 19.11.2014, 19:14 Uhr

So, und ich muss jetzt bei jedem Christbaum an die schräge Kugelstory denken.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Fredda am 19.11.2014, 19:24 Uhr

Merke: Nicht an den Kugeln des Mannes feilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Lyssi am 19.11.2014, 19:33 Uhr

Immer wieder schön, auch mal sowas hier zu Lesen
und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 19:36 Uhr

Sehr schöner text mit tiefer wahrheit ...Danke!!

Genau so ist es.... Und leider gibt es heute viel zu viele die sich nicht die Mühe machen wollen an SICH zu arbeiten. Immer ist der andere Schuld und sobald man keine Schmetterlinge mehr im Bauch hat dann denkt man es ist vorbei... Wahre liebe sind keine Schmetterlinge im Bauch(natürlich gehören sie anfangs dazu) sondern das wissen ich werde geliebt so wie ich bin...

UND ich liebe so wie ER IST....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lyssi

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 19:38 Uhr

Dankeschön

Auch dir alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Fredda am 19.11.2014, 19:39 Uhr

Pass auf, es gibt vielleicht viele, die sich die Mühe nicht machen, aber früher, als alles noch so toll war, als eine Frau sich nicht einfach trennen konnte, haben sich viele auch keine Mühe gegeben sondern jahrzehntelang nebeneinander hergelitten, hat die Frau sich für die ehelichen Pflichten hergeben müssen usw usf - war das besser?

Lg
Fredda
knapp 20 Jahre mit Herrn Fredda zusammen (der Beziehung auf den Grund gehend)
16 davon verheiratet
3 Kinder
viele schwere und viele schöne Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 19:48 Uhr

Ja da geb ich dir recht... Nur denke ich das man heute oft zu schnell auseinander rennt... Ich lernte eine Frau kennen die verließ ihren Mann nur weil er nie seine Socken aufräumte... ok das ist nicht schön und nervig aber halt eine "Macke" an ihm... Meiner hat auch welche aber ich um so mehr...
Ich denke den perfekten Partner gibt es nicht... aber man kann sich sehr gut ergänzen und man muss dran arbeiten... es ist eine Beziehung an der man gezielt arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Nurit am 19.11.2014, 20:01 Uhr

Ja, toll, dass es noch solche Menschen gibt Maggy und Herrn Maggy.
Besonders toll, dass Frau Maggy such so genau weiß, dass alle Leute selbst schuld sind, wenn die Ehe nicht klappt und sie das Patentrezept hat.


Ich gehe mal den Kotzsmiley suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von kravallie am 19.11.2014, 20:12 Uhr

....und das, wenn man mit 20 geheiratet hat und jetzt grad mal zarte 30 ist
die midlife kommt noch.

so viele euros fürs maggy phrasenschweinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Fredda am 19.11.2014, 20:14 Uhr

Danke. Und ich dachte schon, ich sei alleine so empfindlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 20:15 Uhr

Sicherlich lag es bei dem Paar von dem du sprichst nicht nur an den Socken, sondern diese waren dann der Tropfen im überlaufenden Fass.

Du hast natürlich recht dass man arbeiten muss, aber das gilt für beide.

Ich freue mich für dich und als ich deinen Hochzeitstag hatte sah ich das für mich ähnlich verklärt. Jetzt ist nochmal ungefähr die gleiche Zeit ins Land gegangen und ich bin weniger verklärt. Weiterhin verheiratet, für manch einen rekordebrechend, aber weniger überzeugt von der totalen Richtigkeit meiner früheren und jetzigen Annahmen.

Einige von uns haben sehr viel investiert und sind trotzdem gescheitert, diese Menschen möchte ich auch geehrt wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 20:16 Uhr

während ihr das diskutiertet schrub ich drunter dazu

meine Fresse, wir alten Schabracken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 19.11.2014, 20:18 Uhr

midlife will ich nicht! Bin doch auch erst zarte 30(14 Jahre Beziehung, vier verheiratet und nach drei Kindern). Allerdings sehe ich das nicht immer alles rosarot, es gibt durchaus auch tiefe Tiefen, Dramen und Höhen. Wer allerdings zu hoch fliegt, fällt auch tief, ein Patentrezept das auf jeden zutrifft gibt es nicht. Ob nun leider oder zum Glück kann auch jeder für sich entscheiden. Ich bin für letzteres, denn sonst wäre das Leben sehr öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Nurit am 19.11.2014, 20:22 Uhr

Ich muss mich noch für meine Fehler (nicht inhaltlich) entschuldigen, mein PC hat so eine komische Autokorrektur..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Fredda am 19.11.2014, 20:27 Uhr

Alte weise Schabracken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von liebesblind am 19.11.2014, 20:40 Uhr

Maggy.

Das ist ja schön für euch beide. Und ich wünsche euch, dass es so bleiben mag.

Leider gehöre auch ich zu den alten Schabracken (ob ich weise bin, keinen Schimmer) und muss dir sagen:

Es kann sich auch nach 10 Jahren Ehe noch etwas verändern. Ob zum Besseren oder Schlechteren - sei dahin gestellt.

Du wolltest hier etwas positives schreiben, es gibt auch "gute Ehen". Ja. Die gibt es. Schön. GsD. Aber es gibt auch sehr viel mehr dazwischen. Und die, die vielleicht dazwischen schweben, die finden sich wahlweise zwischen
- Lächeln
- Kopf Schütteln
- Alters-Mildheit
- GRAUSEN
wieder.

Sei einfach gefasst, dass du - trotz all dem "an sich arbeiten" irgendwann an einem Punkt stehen könntest, wo du nicht mehr so sicher bist wie heute.

Alles Gute, Liebesblind, 25 Jahre Beziehung, davon 22 Jahre verheiratet, 3 Kinder, und vor 10 Jahren hätte ich bei dir unterschrieben. Schau einfach, wie es sein wird, hm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Tinchenbinchen am 19.11.2014, 20:47 Uhr

Ich bin jung und knackig und mir wird trotzdem schlecht von so was. Ätsch *g*


Tinchen, 31, 14 Jahre Beziehung irgendwie, zwei Kinder, ein Jahr verheiratet und wir haben beide unseren Hochzeitstag vergessen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 20:53 Uhr

Jaja, das sagt man dann so, du hättest dir einfach mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben müssen, pah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 20:53 Uhr

Jaja, das sagt man dann so, du hättest dir einfach mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben müssen, pah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von Pampersmami am 19.11.2014, 20:55 Uhr

Ist eben nicht jeder so gepolt;-)

Als ich Pampersmamimann neulich angeplärrt habe" das mich hier manchmal ALLES ankotzt und ich dann am liebsten die Koffer packen und abhauen würde" bekam ich als Antwort: "Na meinste denn das es UNS woanders besser geht?"

Nee passt scho Liebling!

18Jahre zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von liebesblind am 19.11.2014, 21:07 Uhr

WIE gepolt ?

Sie darf fühlen, wie sie fühlt.

Du auch.

Ich auch.

Aber ich sag nicht, dass alle SO fühlen müssen und schon gar nicht nach X, Y oder Z Jahren Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von Pampersmami am 19.11.2014, 21:20 Uhr

Na die einfach diverse Macken des Partners akzeptieren und aus allen das Beste machen, und in Ihrer Ehe absolut glücklich sind , wo andere es nicht aushalten würden ,mein Mann z.b. ist auch so, der ist tatsächlich absolut zufrieden ;-)! Ich finde das gut, wenn man das kann/es so ist!

Während mittlerweile bei mir ,mit jeder Nacht mit sein Geschnarche immer mehr diverse Mordgedanken reifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 21:27 Uhr

Pampersmami, was schließt du daraus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von Pampersmami am 19.11.2014, 21:33 Uhr

Zu meinen Gunsten: das ich ne absolut klasse Partie bin, mit der man(n) einfach glücklich sein muss!

Die andere Alternative: Er ist einfach absolut treu-doof, oder zu faul sich was besseres zu suchen!

Ich könnte Ihn ja fragen aber natürlich würde er Nr.1 sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt eben Menschen die fühlen so!

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 21:38 Uhr

Okay, seine Perspektive wäre geklärt.

Aber was ist mit deiner Perspektive - ihm gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh da sind die Möglichkeiten im Moment net so dolle

Antwort von Pampersmami am 19.11.2014, 21:50 Uhr

Punkt 1, die Lebensversicherung zahlt bei Mord erst nach 5Jahren
könnte sein ich bekomm mildernde Umstände , wenn ich das Geraunze mal auf Band festhalte!

Die räumliche Trennung ist auch schwierig, da keins der Kinder sich mit dem Schnarchsack ein Bett teilen will, selbst die Katze haut ab!

Aber da mein Mann durch einen goldigen Zufall nur 4 Monate zu Hause ist und danach wieder wochenweise "außer Haus schläft" werde ich wohl noch eine Zeitlang mich in Geduld und Verständnis üben , bevor mein Schlafzimmer wieder die Woche über MIR gehört! also bleibt der Ehering erst mal dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Butterflocke am 19.11.2014, 21:50 Uhr


Dieses "man muss eben an der Beziehung arbeiten" klingt schon sehr erhaben.
Menschen, die an dieser "Arbeit" scheitern, haben es dann wohl nicht gut genug gemacht - nicht so gut wie Ihr zwei(?)!

Ich fürchte, das siehst du zu einfach.
Ich hoffe trotzdem für Dich, dass HERR Maggy ein ebensolches Hochgefühl mit sich herumschleppt. Ich hab da schon Dinge erlebt/beobachtet....., die man als unschöne und harte "Landung" in der Realität bezeichnen kann.

Ich bin da ja eher für ein "ich bin so wie ich bin". Von diesem Standpunkt aus habe ich einfach GLÜCK(!), dass ich "trotzdem" jemanden gefunden habe, der mich - bis jetzt - aushält und den auch ich aushalte...
Natürlich entwickelt man sich weiter und darf auch an sich arbeiten. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass niemand sein Wesen grundlegend ändern kann. "Arbeit" hin oder her.....

In diesem Sinne: weiterhin viel Glück für Euch und Eure Beziehung:-)

Flocke, etliche Jahre, 2 Kinder

Nachtrag: manchmal lohnt die Arbeit (an einer Beziehung) auch schlichtweg nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 19.11.2014, 21:58 Uhr

"Alles Gute, Liebesblind, 25 Jahre Beziehung, davon 22 Jahre verheiratet, 3 Kinder, und vor 10 Jahren hätte ich bei dir unterschrieben. Schau einfach, wie es sein wird, hm ?"

Du hast vergessen, die Dauer deiner Affäre anzugeben, mit der du deinen Ehemann betrügst/betrogen hast... wäre doch nett für die Statistik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 8:37 Uhr



Schade nur, dass du deine Statistik nicht meinem Mann präsentieren kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von jaspermari am 20.11.2014, 9:34 Uhr

Blueberry, die Raecherin der betrogenen. Aber was wenn Liebesblinds mann ihr das sogar verzeiht ? Dein geht der rächen gar nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 11:17 Uhr

Und bei dir so? Auch verheiratet weiteres Ego-Pushing via Tastatur? Immer noch nötig? LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 11:18 Uhr

Stimmt.
Aber vielleicht kommt er ja irgendwann selbst noch dahinter... wäre ihm zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 11:42 Uhr

warum machst du nicht ein "verpetz-Office" auf?
mit erfolgsgarantie?

das wär DIR doch ein seelisches Fußbad oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 11:55 Uhr

Echt? Du wünschst dem Mann, daß er unglücklich ist? Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 12:10 Uhr

Nein. Sondern, dass er erkennt was Sache ist und dann die freie Wahl hat, ob er mit so einem Menschen weiter zusammen leben will oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 12:19 Uhr

Aber gleichzeitig nimmst Du dem Mann die Option des Nichtwissens.

Du willst Schicksal spielen, und das mag ich nicht. Wieso glaubst Du zu wissen, was gut für den Mann ist? Du kennst ihn doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 12:22 Uhr

Ich bin auch jung und knackig, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 12:24 Uhr

blueberry weiß doch, daß nichts weniger zu ertragen ist/wäre, als ein Seitensprung/Affäre/flirt/kuss/Bussi/blick.
das gilt für alle. vor allem für den jaspermarius.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 13:23 Uhr

Blueberry,

ich mag deine eindimensionale Sichtweise nicht.

Es mag noch mehr Schichten geben, die dir auf ewig verborgen bleiben.

Kannst du damit leben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 13:26 Uhr

Is mir wurscht, ob du das magst. Ich mag (deine) Verlogenheit auch nicht. Ist mir zuwider. Und nun?
Und wenn mir SOLCHE Schichten verborgen bleiben, ja, danke, damit kann ich leben.

Meiner Ansicht nach betrügt man niemanden, den man wirklich und ehrlich liebt, dem man Achtsamkeit und Respekt entgegen bringt. Von daher nehm ich keinem Fremdgänger ab, wenn er sagt, dass er seinen Partner ja soooooooooooooooooooooo doll liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Pamo am 20.11.2014, 13:32 Uhr

Wir wissen das jetzt, Blueberry.

Bei dir spritzt ja richtig der Hass raus. Das ist bestimmt weder gesund noch macht es dich schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 13:32 Uhr

Dann ist ja alles gut.

Du darfst auch jedes Mal wieder auf meinen Nick reagieren und immer wieder das gleiche schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 13:35 Uhr

Och du, mir gehts prima. Sowohl als auch. Kann mich da nicht beklagen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schöner....

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 13:36 Uhr

...will sie auch nicht werden.
ist sie doch schon. perfekt nahezu. dafür hat sie ja auch 20kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 13:36 Uhr

Ich weiß, dass ich das darf. Wer sollte mir das auch verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 13:39 Uhr

22 vallie ;) Und ja, ich bin sehr zufrieden mit mir. Darf ich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 13:43 Uhr

Du nimmst für Dich in Anspruch, diese Aspekte nicht kennenlernen zu wollen - entscheidest aber, welche Aspekte er Liebesblind-Mann kennenlernen wollen soll.

Das Problem, liebe Blaubeere, beginnt da, wo Du Deine Lebensform anderen überstülpst - und das tust Du, wenn Du Wünsche für andere Paare/Menschen formulierst. Das steht Dir einfach nicht zu!

Du kannst dem Liebesblind-Mann doch einfach wünschen, daß er glücklich ist - wie auch immer glücklich für IHN aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 13:57 Uhr

Weißt du, hier im Forum wird immer soooooo viel Selbstbestimmung gefordert. Dass doch jeder sein Leben so gestalten soll wie er will und wie es ihm gut tut, blabla...

Ist ja auch schön und gut. Aber dem LiebesblindMann wird ein Stück weit diese Selbstbestimmung genommen.
Dass er "dumm" gehalten wird und deshalb glücklich ist (vielleicht) macht es für mich nicht besser. Er lebt mit einer Fremdgängerin zusammen und geht vermutlich davon aus, dass dem nicht so ist. Er wähnt sich geliebt.
Ich finde eben, er sollte die Wahl haben, ob er diese Frau unter diesen Umständen immer noch an seiner Seite haben möchte oder nicht.

Vielleicht würde er es ja bejahren, weil seine Liebe und seine Verzeihfähigkeit groß genug ist. Aber vielleicht eben auch nicht. Dieses "man schützt den anderen" ist doch nur Feigheit in Wahrheit. Weil man sonst evtl. mit Konsequenzen leben müsste, die man dann trotz aller außerhäusigen Vergnügungen doch nicht will. Weil man eben ALLES will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 13:59 Uhr

doch, klar.

was machst du, wenn du wieder zunimmst und dein hasi das dann nicht mehr so schön findet? oder eine dünne anschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 14:06 Uhr

Lol... weißt du, mein Mann hat mich mit 20 kg mehr kennen und lieben gelernt. Für ihn hätt ich gar nix abnehmen müssen. Ich hab das für mich getan. Weil ich mich nicht wohl gefühlt habe.

Abgesehen davon hatte ich die Disziplin abzunehmen, wieso sollte ich jetzt nicht die Disziplin haben, das auch zu halten? Und selbst wenn nicht, bin ich mir sicher, dass er mich auch dann noch lieben würde. Stell dir vor, sowas gibts.... Wahnsinn, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du findest, vermutlich....

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 14:08 Uhr

Eben: Alles Vermutungen, ausgehend von DEINEN Vorstellungen.

Das Problem ist nicht, daß Du Fremdgehen doof findest. Das Problem ist Deine grenzenlose Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit. Du rettest die liebesblinden Jaspermariusse und die Welt gleich mit. Du selber hast vielleicht 22 kg abgenommen - Dein Ego sicher nicht, das paßt kaum durch die Tür, so aufgeblasen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du findest, vermutlich....

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 14:12 Uhr

Wenn du meinst.

Und dennoch ist es so. Dem einen (nämlich dem aktiven Part) wird hier Selbstbestimmung zugeschrieben und dem passiven Part verwehrt man das unter dem Deckmantel der "nicht verletzen wollens".
Find ich heuchlerisch.

Darfst du selbstgerecht finden meine Ansicht. Kann ich mit leben. Ich finde es selbstgerecht, seinen Partner zu hintergehen und betrügen. So ist das eben mit unterschiedlichen Ansichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schreibe oben einen neuen Beitrag dazu

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 14:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verstehst es nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 14:21 Uhr

Ich finde nicht Deine Ansichten zum Fremdgehen selbstgerecht - sondern Deinen Wunsch, das anderen aufzuoktroyieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 14:50 Uhr

ja. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 15:34 Uhr

Tut mir leid, wenn du sowas aus eigener Erfahrung vielleicht nicht kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry,

Antwort von Pamo am 20.11.2014, 16:54 Uhr

ich respektiere deine Ansichten und gehöre zu denen, die u.U. einen Seitensprung "petzen" würden. Aber ausschließlich dann, wenn ich recht sicher bin, dem betreffenden Individuum einen Gefallen damit zu tun und keinesfalls wenn ich auch nur erahnen kann, dass derjenige das nicht wissen will - schon gar niemals aus "Prinzip".

Mit deiner Prinzipienreiterei verlierst du die Menschlichkeit, die dich liebenswert macht. Der Preis ist sehr hoch.

Trotzdem Glückwunsch zu den -22kg - das ist eine großartige Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 20:33 Uhr

nein. kenn ich nicht.
zecken wie du könnte ich nicht ertragen. und mein mann gsd auch nicht. ob dick oder dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 20:33 Uhr

nein. kenn ich nicht.
zecken wie du könnte ich nicht ertragen. und mein mann gsd auch nicht. ob dick oder dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 21:32 Uhr

Blueberry,

auch hier bin ich noch sehr entspannt.

Vallie hat es gar nicht nötig, hier abgenommene KG ins Feld zu werfen. Sie muss weder abnehmen noch sich ins Feld werfen.

Es geht schon wieder um "gönnen können" ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre

Antwort von kirshinka am 21.11.2014, 6:41 Uhr

Geliebt so wie ich bin werde ih doch nur von meiner Mutter - und von mir - und mein Partner ist doch nicht meine Mutter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schöner....

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 7:07 Uhr

SIE hat die hier ins Feld geworfen. Nicht ICH....
Und das in Kombination mit dem Gesülze, was denn wohl ist, wenn ich wieder zunehme, irgendwer dünner ist, blubb...

Amüsant. Allenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 8:30 Uhr

SIE (ich) warf es ins Feld.
bei all den Verbiegungen und dem stecher rechtmachenwollen kam mir das so in den sinn. hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun gehabt.

auch die frage, ob sie noch ein Kind mit dem mann will, nicht.
würde sie vermeintlich noch enger an ihn binden. wundert mich, warum sie nicht schon längst schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 10:27 Uhr

Wo bitte verbiege ich mich? Erzähl doch mal. Ich lausche mit Spannung. Also eigentlich nicht, aber erzähl doch mal... was du dir da so ausmalst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 11:24 Uhr

das habe ich (und auch andere) alles schon x mal versucht, zu erklären.
auch meine geduld ist endlich, da kannst du deine lauscherchen gleich wieder einfahren.

oder frag doch deinen Hugo. der wird dir bestimmt die Wahrheit sagen
aber...ach...nein, du kannst ja seine Gedanken lesen....


erzähl doch DU mal, willst du noch ein Kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 11:48 Uhr

Wenn du meinst Vallie, wenn du meinst... dann glaub doch mal, dass du recht hast. Wenns dich befriedigt.

Trotzdem hätten mich ein paar Beispiele, wo ich mich wegen meines Mannes total verbiege, echt mal interessiert... so als Lacher zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 12:00 Uhr

wenn du wüßtest, für wieviele lacher DU so sorgst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 12:09 Uhr

Freut ich für dich. Ist mir aber soooooooooooooooooowas von egal.

Und ich mutmaße, du kannst mir nix nennen, wo ich mich verbiege, weil du schlecht nichts weißt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 13:00 Uhr

du mutmaßest falsch.....

aber wie schön daß dir das eh soooooooooooooo egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 13:16 Uhr

Klar. Dann sprich doch mal.
So lange da nix kommt, bleib ich dabei: Du weißt rein gar nix.

Und ja, was du von mir hälst ist mir total egal. Es gibt Menschen, auf deren Meinung ich wert lege. Deine zählt mit Sicherheit nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 13:32 Uhr

ich hab genug geschrieben.

*Und ja, was du von mir hälst ist mir total egal. Es gibt Menschen, auf deren Meinung ich wert lege. Deine zählt mit Sicherheit nicht dazu.*

warum antwortest du dann immer, wenn dir das alles sooooooo egal ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 13:38 Uhr

Och du, ich finds ganz amüsant, dein blödes Geschwätz und deine immer wiederkehrenden Versuche, meine Beziehung, meinen Mann und/oder mich irgendwie schlecht reden zu wollen, mir irgendwelche Kontrollzwänge zu unterstellen und sonstige lustige Dinge. Auch wenn ich nicht weiß, was du damit bezweckst.
Außerdem hab gerade nix besseres zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 14:13 Uhr

es macht mir einfach spaß.....

du bist soooooooo wundervoll transparent.

und das beste ist:

du merkst es gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 15:07 Uhr

Bin halt nicht so ne Intelligenzbestie wie du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 18:11 Uhr

du sprichst ein wahres wort gelassen aus.....

bleibt auch wirklich niemandem verborgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 18:27 Uhr

Schon mal was von Ironie gehört, Vallie? Armes Ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 18:49 Uhr

was? ironie? noch nie gehört.

mensch bb, erklärs mir, ich kann sonst heut nacht nicht schlafen, ich armes armes ding......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.