Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuechslein26 am 29.12.2015, 9:00 Uhr

1. Babyjahr, was hat sich bei euch verändert, positiv/negativ

Hallöchen,
mich würde interessieren was sich bei euch so in der Partnerschaft/Familienleben im 1. Babyjahr so verändert hat, positives sowie negatives?

 
3 Antworten:

Re: 1. Babyjahr, was hat sich bei euch verändert, positiv/negativ

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2015, 9:46 Uhr

Öhm, alles ?

Auf was willst Du hinaus ?

Schlafmangel und dass ein Mensch unter 55cm auf einmal das Leben, schlafen, essen bestimmt ist auf den ersten Blick negativ, aber völlig normal, daher auch eher neutral. Weiß man ja vorher. Paarzeit muss man sich erkämpfen und pflegen. Aber auch das weiß man vorher.

Partnerschaftlich ausschließlich positiv, dieses Kind war unser gemeinsamer Wunsch und wird uns für immer verbinden, sowohl mein Mann als auch ich lieben es ihn zu versorgen, Zeit mit ihm zu verbringen, ihn aufwachsen zu sehen.
Im ersten Jahr stritten wir uns eher wer ihm die Flasche geben darf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Babyjahr, was hat sich bei euch verändert, positiv/negativ

Antwort von Murmeltiermama am 29.12.2015, 11:31 Uhr

Ist bei uns ja schon eine Weile her. Aber ich konnte die Aussage "Alles ändert sich" eigentlich nie unterschreiben. Kommt sicher darauf an, wie man vorher gelebt hat. Bei uns hat sich beim ersten Kind nicht so viel verändert. Ich habe weiter studiert, mein Mann gearbeitet. Betreuung haben wir geteilt. Wenn sich zwei Erwachsene um ein einziges Baby kümmern, dann ist das für niemanden eine Überforderung, wenn es nicht gerade ein über alle Maßen anstrengendes Baby ist. Wir haben auch im ersten Jahr unser Leben nicht völlig umgestellt. Da kann man ja das Baby noch fast überall mitnehmen. Mit Tragetuch wandern oder ins Museum. Mit dem schlafenden Kind im Kinderwagen gemeinsam Essen gehen. Die wirkliche Umstellung kommt erst ab dem Kleinkindalter und dann mit mehreren Kindern.

Aber natürlich ändert sich die Art der Partnerschaft. Alles wird verbindlicher. Man kann es nicht mal eben so leichtfertig beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Babyjahr, was hat sich bei euch verändert, positiv/negativ

Antwort von Sommersturm86 am 29.12.2015, 13:26 Uhr

Im prinzip alles. Dies lag aber eher daran dass es ungeplant war und mein Mann und ich dadurch erwachsen wurden und Verantwortung für eine Familie übernahmen.
Sonst würde ich sagen dass sich erst om Kleinkindalter die Struktur verändert, weil im ersten Jahr kann man Baby noch überall mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verändert sich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.