Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 28.06.2016, 6:42 Uhr

Zischtig

mal ein anderes Wort für Dienstag wir sagen Zischdig in der Schweiz
ursprünglich Tag des Ziu, das Wort wurde also früher andres Ort auch verwendet.

Heute gehe ich mir eine neue Brille aussuchen mal schauen wer es wird.
bei F ist immer viel los darum war ich jetzt immer bei A
der Himmel ist grau und es ist kül draußen werde wenn alle weg sind
tüchtig stoßlüften..
ich wünsche allen einen Tag passt gut auf euch auf..

 
5 Antworten:

Re: Zischtig

Antwort von omagina am 28.06.2016, 7:28 Uhr

moin..na dann such dir die richtige brille aus...mein mann war beim optiker hier vor ort und das war billiger als F und A......und völlig entspannt ohne warterei....hier weiss der himmel noch nicht was er will....blau mit weiss und grau....mein tag ist aber heute eh marathon....erst viel im hotel..vorwarnung gabs sonntag schon....dann unsere fewo da heute abreise und morgen anreise ist....da wirds wohl fast abend sein bis ich durch bin....ich wünsche allen einen schönen dienstag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zischtig

Antwort von Bosna am 28.06.2016, 8:13 Uhr

Ling: Hoffentlich findest du eine schöne Brille.
Omagina: Der Tag ist voller Arbeit für dich. Da weißt du Abends was du gemacht hast.

Hab momentan kein Auto und wenn man gewohnt ist eines zu haben ist schon komisch.
Wetter ist trüb aber es hat schon 20°.
Muss heute unsere Friteuse sauber machen . Das mach ich gar nicht gerne und schiebe es schon Tage vor mich her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zischtig

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 8:15 Uhr

Hier weiß das etter auch noch nicht, was es will. Aber ist Regen angesagt. Kann gerne kommen, da meine Freundin für morgen das Grillen im Garten abgesagt hat, muss ich dann nicht hin...sonst zum Gießen. Daher hoffe ich, dass es regnet.
Töchterlein + Family fliegen heute ja nach Hurghada. Hoffentlich reicht in Istanbul die Umsteigezeit.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag/Zischtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zischtig

Antwort von omagina am 28.06.2016, 16:34 Uhr

ich bin fertig...genug getan....dazu ..unsere nachbarin wurde heute von ihrem krebsleiden erlöst....für sie wirklich erlösung...aber schlimm für ihren mann...man steht so hilflos da....er war am weinen...und mehr wie ihn in den arm nehmen kann man ja dann nicht..sie war so eine liebe...und musste so leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zischtig

Antwort von linghoppe. am 28.06.2016, 17:54 Uhr

ach jee man steht dann so Hilflos da und es fehlen einem in diesem Moment die richtigen Worte.
Wenn dann die größte Trauer vorbei geht auch für den Nachbarn wieder ein
Türchen auf. Du hast in den Arm genommen, das ist schon mal einen Ausdruck
deines Mitgefühl, sie war Krank, der Kopf sagt es ist gut so für sie, aber das Herz
ist da noch nicht im selben Schritt.das dauert..
Ich fühle mit euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.