Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 17.01.2015, 9:36 Uhr

Wochenende

Na, alles Langschläfer heute? Wir haben tatsächlich wieder Sonnenschein! Da kann ich meine Außenarbeiten fortsetzen. Heute Nachmittag ist Geburtstags-Kaffeetrinken zum 70. bei Nachbarn. Morgen werde ich in die Schwimmhalle fahren und meine Tante im Pflegeheim besuchen. Katharina

 
9 Antworten:

Re: Wochenende

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 10:37 Uhr

Katharina dann viel Spaß beim Kaffee trinken ist schön wenn man eine
schöne Nachbarschaft habt. gehst du schwimmen qeil die Tante auch schwimmt oder ist das Pflegeheim so nah an der Schwimmhalle?
ich erzähle euch gleich 2 Kurzgeschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 17.01.2015, 10:37 Uhr

moin...nö zu faul für den pc ..... wir werden gleich mal kurz ins spielzeugparadies für männer fahren....gatterich hat was bestellt und ich brauch ein paar neue blumen für die fensterbank....hier scheint die sonne heute auch bei netten 0 grad...aber das ist besser wie 7 grad und usseliger regen...ich wünsche allen einen schönen samstag...machts beste draus regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende kurzgeschichte

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 10:38 Uhr

Geschichte 1
ich war bei LIDL einkaufen da hörte man dann Elektonische Stimme Bitte zu Kasse 2
Bitte zu Kasse Zweii!
Ich war gerade in der nähe der Kasse da sagte die nette Dame live gesprochen
Bitte Kasse 2 nicht mehr auflegen gehen sie zu Kasse 4
nah was sagt das uns Menschen werden noch gebraucht.
In Amerika und in der Schweiz gibt es die Kassen schon das man alles selbst scannert und mit Karte bezahlt. In Deutschland habe ich es noch nicht gesehen. Gibt es wahrscheindlich auch irgend wo.

Geschichte 2
ich bin um 9 Uhr los zum einkaufen . weil da die Tasche voll war von Kartons und Papier,
habe ich die gleich mitgenommen und leer gemacht. als ich dan die Tasch in den Rucksack steckte, sah ich das die Brötchen von Gestern noch drinnen waren. da war ich aber zu faul noch mals in 4 Stock zu gehen und hab die in den Briefkasten getan. Kam dan Heim nahm die Brötchen und dachte wenn ich die jetzt mit Wasser besprühe und in den warmen Ofen schiebe sind die auch wie frisch gekauft.. kam rein und Herr Hoppe oh du hast Brötchen gekauft und schwupp eines geschnappt und geschnitten belegt und weg war schon 1 Brötchen. Momo fricshe Brötchen? lecker schwups mit Käse belegt und gegessen.
also für 3 Brötchen schmeisse ich den Ofen nicht mehr an
allen ein schönes Wochenende Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von tiktak am 17.01.2015, 11:12 Uhr

auch von mir,schönes WE.
Ich freu mich über den blauen Himmel und endlich Sonne!
Ling,die Brötchengeschichte ist niedlich!
Wir fahren heute Nachmittag zu Verwandten zum Kaffee,haben uns spontan verabredet,weil man sich in den Wintermonaten nur selten sieht.
Kochen brauch ich heute nicht,nur die Erbsensuppe aufwärmen.
Lasst es Euch gutgehen!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Bosna am 17.01.2015, 12:16 Uhr

Schon Mittag
Heute gibts Karotten -Kartoffeleintopf und die Reste vom Kühlschrank.
Mein Mann bekommt Wiener Würstchen dazu, der Große Leberkäse abgebräunt und der Kleine Lyoner abgebräunt. Und da mein Mann frisches Brot gekauft hat esse ich ein Butterbrot dazu.
Morgen sind wir nur zu dritt. Der Große muss/ darf wieder Musikspielen.
Gedenken an die Verstorbenen des 70. Jahrestags eines Bombenangriffs in unserem Ort. Da gibts anschließend wieder etwas zu essen.
Ling manchmal passieren einen aber so Sachen. Hättest du ihnen gesagt ,dass sie von gestern sind ,hätten die ihnen bestimmt nicht so geschmeckt.
Omagina auch Männer brauchen mal Spaß.
Viel Spaß allen die zum Kaffeetrinken gehen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von omagina am 17.01.2015, 12:21 Uhr

wirklich schöne geschichten...diese scannergeschichte gabs wohl irgentwo mal als probelauf...ob es sie noch gibt...keine ahnung...beim obi hoppelte schon der hase ...zwei grosse regale mit ostersachen...auch wenns dafür noch einiges zu früh ist...frühlingsgefühle sind auch mal ganz nett hier blühen jetzt zwei neue pflanzen auf der fensterbank und im keller warten anzuchterde und pflanztöpfchen auf ihren einsatz im februar...jetzt gibts linsensuppe und danach gehts aufs die sonne hinter der scheibe geniessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.01.2015, 13:20 Uhr

Hallo,

das ist ja echst süß Silvia.
Hier bei uns im real gibt es diese Kassen. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht. Einen Vorteil hat es auf jeden Fall, du bekommst gleich eine Tüte mit, wenn du mehr gekauft hast, als du wolltest, bzw. wenn du den Wagen nicht mit zum Auto nehmen möchtest. Wenn es an den Kassen voll war, habe ich die auch schon genutzt.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von Birgit67 am 17.01.2015, 14:38 Uhr

guten Tag- bei uns ist heute Dauerregen - alles trübe und so lustlos. Männe ist wieder gesund und voller Tatendrang - mir ist es eigentlich schon zu viel.

Die Scannerkassen gibt es auch bei uns im Real - nehme ich auch manchmal - fällt mir ja leicht - arbeite ja an der Kasse

Zum Essen gibt es heute bei uns Wurstsalat und Bratkartoffeln - und für morgen dann Indisches Tandoori Chicken.

So - nachdem wir jetzt den halben Vormittag unterwegs waren muss ich jetzt kurz was Essen und dann weiter aufräumen - das hört leider nie auf.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende

Antwort von kleinvenzi am 17.01.2015, 19:25 Uhr

Bin gerade vom Kaffee trinken zurück, die Zeit schnattert sich so weg.
Ich finde die Brötchengeschichte auch gut, da haben die Beiden wohl Hunger gehabt, dass sie nichts gemerkt haben.
Die Kassen zur SB kenne ich nicht, würde sie aber ungern benutzen, da ich meine tgl. Einkäufe lieber bar bezahle.
Ling, ich gehe nicht mit meiner Tante schwimmen. Das Pflegeheim liegt auch nicht in der Nähe des Schwimmbades, ist ca 30 min Fußweg. Ich verbinde Beides, da ich erst noch 30 min mit dem Zug fahren muss.
Aber meine Tante hat keine eigene Familie und ich kümmere mich regelmäßig um sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.