Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von die Omi  am 19.12.2016, 12:40 Uhr

Wischsysteme

in Anlehnung an Omaginas anhänglichen Wischmop habe ich mal eine Frage die mich schon seit Wochen beschäftigt...ich ""brauche"" ein neues Wischutensil..habe Laminat und will mir nicht immer de Pfötchen einsauen wenn mal was daneben gegangen ist ...
Was benutzt ihr zu putzen / wischen ??

danke Sylvia

 
15 Antworten:

Re: Wischsysteme

Antwort von Daggi3 am 19.12.2016, 13:48 Uhr

Ich benutze dieses System und war noch nie so zufrieden wie jetzt
https://www.amazon.de/Leifheit-52019-Clean-Twist-System/dp/B0088NG6NG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1482151623&sr=8-3&keywords=wischmop+von+leifheit
Es ist gewöhnungsbedürftig und auch der Eimer ist sehr groß. Muss man halt gucken, ob man den unterkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wischsysteme

Antwort von tiktak am 19.12.2016, 13:50 Uhr

Die 2 hier.1x handbetrieb und der andere an den Staubsauger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wischsysteme

Antwort von omagina am 19.12.2016, 13:54 Uhr

ich habe einen wischmop und so ein stielteil dazu....der mop kommt aber klassisch in den eimer und wird von hand bewegt....also nix mit presse oder ähnlichem....genau so läuft das auch in hotel und gastraum....ich halte nix von diesen vileda oder sonstigen wischutensilien....einzig mein mop ist von jemako....und das war bisher meine beste entscheidung....das ding wird seit 6 jahren benutzt...gewaschen.. und wieder benutzt.....nicht ganz billig...aber sein geld wirklich wert....passt auf jedes herkömmliche wischteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wischsysteme

Antwort von omagina am 19.12.2016, 13:55 Uhr

auf oder an welchen staubsauger passt das teil??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wischsysteme

Antwort von insel.omi am 19.12.2016, 14:53 Uhr

Du bist vielleicht eine Ulknudel, Omi. Aber Reginas Wischmopp scheint wirklich sehr anhänglich zu sein
Zum nass wischen nehme ich die Pfötchen, wir haben aber nur kleine Flächen nass zu wischen. Für die restlichen Flächen habe ich einen dreieckigen Mopp mit Gelenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wischsysteme

Antwort von Flora61 am 19.12.2016, 18:03 Uhr

Hier auch jemako mit langem Stiel.
Früher mal ha-ra,auch gut.
Für den laminatboden hab ich einen extra Bezug weil man mit der normalen Faser nicht trocken genug wischen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Omagina

Antwort von tiktak am 19.12.2016, 18:51 Uhr

Das ist ein Wischsauger. Mein Staubsauger ist von Vorwerk und hat mehrere Aufsätze. Normal Saugbürste dann den Wischer, der wischt feucht und saugt gleichzeitig und auch eine Polierbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von omagina am 19.12.2016, 19:12 Uhr

das hatte ich mir fast gedacht...lach... ich hab auch einen vorwerk.. aber ein altes modell da wird das teil wohl leider nicht für geeignet sein...und das problem ist..wir haben nur 2 kleine teppiche.. somit lohnt dann auch ein neuer vorwerk nicht..schade aber das teil könnte mich noch locken.. danke für deine info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von jennysmum am 19.12.2016, 19:56 Uhr

Ich habe einen Swiffer...mit trockenen und feuchten Tüchern. Da ich (außer im Schlafzimmer) überall Laminat bzw. Fliesen habe, ist er total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von insel.omi am 19.12.2016, 20:17 Uhr

Ich frage mich jetzt mal, wie haben unsere Eltern und Großeltern sauber gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von Flora61 am 19.12.2016, 20:38 Uhr

Mit Schrubber und Aufnehmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von omagina am 19.12.2016, 20:56 Uhr

genauuuuuuuuuuu..und so putze ich auch noch bei der omi im ort und das funktioniert ganz klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omagina

Antwort von tiktak am 20.12.2016, 1:08 Uhr

Bei uns heisst das Eimer und Feudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von die Omi am 20.12.2016, 9:57 Uhr

na toll auf Eimer und Scheuerhader hab ich ja so gar überhaupt keine Lust......
Also werde ich das was ich bisher habe nehmen

danke die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.12.2016, 21:15 Uhr

Hallo,

ich habe einen Cleanmaxx Spraymopp mit integrierter Sprühfunktion

https://www.otto.de/p/cleanmaxx-spray-mopp-mit-integrierter-spruehfunktion-433853348/#variationId=433855117&gid=1&pid=1.

Den hatte ich mal zufällig bei Netto für € 15,-- gesehen. Da ich wußte, dass ich bald opperiert werde, habe ich es mir gekauft, weil man es mit einer Hand bedienen kann. Ich finde es klasse.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.