Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 05.11.2014, 23:13 Uhr

wieder eine neue Oma

mit noch einem kleinen Kind??????????


Oh ,Mensch,ich werde schon paranoid

Ich warte mal ab,ob noch was kommt,
ansonsten freue ich mich über jeden "Neuzugang" bei uns.

 
11 Antworten:

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von zari am 06.11.2014, 6:26 Uhr

Ich denke mal, dass dies kein echter Oma-Neuzugang ist!!!
Sondern wieder ein "Witzbold".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von Daggi3 am 06.11.2014, 6:40 Uhr

Allen einen guten Morgen, Kaffee stelle ich hin, bin gleich arbeiten. Ist doch egal ob wahr oder nicht. Irgendwann sind se alle wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von omagina am 06.11.2014, 7:00 Uhr

moin..wie wahr....wünsche allen einen hoffentlich guten und somit fast gesunden donnerstag....es kann doch nur besser werden... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von linghoppe am 06.11.2014, 7:01 Uhr

guten Morgen
ich habe Kaffee gemacht also bedient euch, mein Zahnfleisch verbessert sich
wieder. ich habe heute Morgen den Jahreskalnder den November umgeblättert und ein Rezept erblckt Risotto mit Mascarbone und Gorgonzola das gibt
es heute bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von Josie am 06.11.2014, 7:49 Uhr

Guten Morgen,

Meintet Ihr mich?
Nein, ich bin kein Witzbold sondern tstsachlich eine angehende Oma. Ja, ein kleines Kind hab ich auch noch. Wo ist das Problem?
Ich hatte gestern schlicht keine Zeit.

Gruss Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder eine neue Oma

Antwort von omagina am 06.11.2014, 8:33 Uhr

ling bitte rezept....ich mag risotto...daaaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von kleinvenzi am 06.11.2014, 8:42 Uhr

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Mascabone ist, obwohl ich es schon oft gehört habe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept

Antwort von jennysmum am 06.11.2014, 8:51 Uhr

Mascarpone ist ein milder, cremiger Doppelrahm-Frischkäse mit einem Fettgehalt von 80 % i. Tr. Er wird aus Rahm hergestellt, der mit Zitronen-, Wein- oder Essigsäure dickgelegt wird. Mascarpone dient unter anderem als Zutat für Süßspeisen (z. B. Tiramisu) und Tortenfüllungen. (Quelle Wikipedia).

Wegen der neuen Oma....abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept

Antwort von kleinvenzi am 06.11.2014, 9:54 Uhr

Vielen Dank. Nun bin ich wieder etwas schlauer. Ist ja ne kalorienreiche Angelegenheit. Ich nehme zum Verfeinern Phialelphia oder Bucco . Für Tortenfüllungen (Obsttortenböden) nehme ich Pudding u. rühre Butter unter, damit es nicht bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept

Antwort von linghoppe am 06.11.2014, 10:10 Uhr

40ml Olivenöl
Zwiebeln hacken
Cherry Tomaten
400gr Risotto
1dl Rotwein (ich mach es ohne)
1 Liter Hühnerbullion
160gr Macarbone Goronzola

also den Risotto kochen mit Ziwebeln den du mit Olivenöl angeschwitzt hast
und abgeschreckt mit Rotwein.. mit dem Hühnerbullin kochen Cherytomaten halbieren und mit kochen bis das Risotto fertig ist. Goronzola und Mascarbone darunterziehn und dann sollte es Lecker sein..
ich nehme nur Gorgonzola lasse die Mascarbone weg..
mal sehen ob ich es dann mit Halbrahm sämig machen muss..
Ling


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Josie

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.11.2014, 14:53 Uhr

Hallo Mona,

ja, es ging um dich.
Wir freuen uns hier über jeden Neuzugang, aber es ist eben schon oft vorgekommen, dass sich Leute hier gemeldet haben und meinten, sie würden jetzt Oma werden und hätten selbst noch kleine Kinder. Mal waren es viele Kinder die die hatten, mal wenige, aber es war immer die selbe Masche. Oma werden und selbst noch kleine Kinder. Es hat sich meist rauskrisatllisiert, dass es ein und die selbe Person ist.
Lass dich aber bitte nicht abhalten davon, hier weiterhin zu schreiben. Gerne begleiten wir dich hier beim Oma werden und freuen uns über deine Berichte.

Liebe Grüße

Sabine, die keine Oma ist, aber Mama von zweit Töchtern, die fast 13 Jahre auseinander sind. Die Grroße ist 22, wird im März 23 und die Kleine wird im Januar 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.