Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 03.04.2016, 15:31 Uhr

Wieder da

Hallo,

wir sind zurück von einem wunderschönen Wochenende im Sauerland.
Vielleicht lese ich später noch zurück.
Das Wetter ist sooo herrlich, habt noch einen schönen Sonntag.

LG

 
8 Antworten:

Re: Wieder da

Antwort von linghoppe. am 03.04.2016, 16:02 Uhr

Willkommen zurück
hier ist es kalt, die Sonne drückt,kommt aber nicht so richtig raus, um uns zu wärmen
reicht es nicht.
ein ganz fauler Tag. Wir zwei Frauen lesen, und Göga sucht im Internet schöne Wanderungen. Ich schaue ab und an ,kurz- Filme an, am PC
so Faul waren wir schon länger micht mehr.
17 Uhr wird Nudeln, Vegi Schnizel Broggoli Tomaten Salat
für meinen GöGa Schweineschnitzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von omagina am 03.04.2016, 17:46 Uhr

hier waren es ohne sonne 19 grad....kommt einem richtig komisch vor nach den kalten tagen....im sauerland gibts auf jedenfall viele schöne ecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von jennysmum am 03.04.2016, 20:34 Uhr

Schön, dass ihr schönes Wetter hattet.
Mein WE-Urlab mit den Enkeln ist noch knapp 5 Wochen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von fabiansmama am 03.04.2016, 21:00 Uhr

Wir waren ja nicht einfach nur im Sauerland, sondern auf einem Familientreffen des NAN ev. Der Verein setzt sich für Menschen ein, die von Anaphylaxie betroffen sind. Das ist eine lebensbedrohliche allergische Reaktion, meist auf Lebensmittel oder Biene bzw Wespe.
Ich bin immer noch so überwältigt von den Eindrücken. Kinder, die unbeschwert zugreifen können, weil beim Essen wirklich jede Allergie berücksichtigt wurde.
Es klingt für außenstehende bestimmt doof, aber für die Kinder ist das was ganz besonderes!
Diese Herzlichkeit, Gruppendynamik etc war unbeschreiblich! Es waren (fast) alles fremde Menschen, wir kennen uns eigentlich nur vom schreiben in einem Forum für betroffene.
Einige haben wir jetzt das zweite Mal getroffen und es sind schon Freundschaften entstanden, auch unter den Kindern.
Solltet ihr im Freundeskreis, der Familie etc. Betroffene kennen, dürft ihr mich gerne anschreiben und ich gebe eine Kontaktadresse heraus. Der Austausch ist einfach unheimlich wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Flora61 am 03.04.2016, 21:44 Uhr

Das hört sich wirklich toll an.
In unserer Familie gibt es mehrere Allergiker.
Allerdings nur Pollen und Stein- Kernobst und Konservierungsmittel.
Das geht ja irgentwie noch,obwohl das im Kindesalter schon schwieriger war.
Aber wenn Kinder auf alles mögliche reagieren...das ist dann wie Weihnachten und Ostern zusammen,wenn sie schlemmen können.
Schön dass es euch so gut gefallen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von jennysmum am 04.04.2016, 6:19 Uhr

Unser Tim leidet an einer lebensgefährlichen Zöliakie. Der kleine Kerl hat schon ganz schwere Darmschäden. Aber das Sauerland ist viel zu weit weg, um mit 5 Kids mal ein WE hin zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von Daggi3 am 04.04.2016, 6:59 Uhr

Das hört sich ja toll an. Besonders für die Kinder. Aber ich denke, es war auch für alle Eltern ein tolles Erlebnis. Ansonsten finde ich das Sauerland nämlich nicht so prickelnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da

Antwort von insel.omi am 04.04.2016, 7:58 Uhr

So etwas ist wirklich eine tolle Sache. Es ist sehr wichtig, dass man sich austauschen kann. Dann kommt man sich nicht so verloren vor. Wer kranke Kinder hat, kann das besonders gut nachvollziehen.
Allen kranken Kindern und Enkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.