Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 05.06.2017, 21:23 Uhr

Wie passt man auf sich auf ?

Genau das möchte ich wissen. Eure Tipps und Vorschläge sind gefragt.

 
10 Antworten:

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von linghoppe. am 05.06.2017, 21:48 Uhr

auf jeden Fall positiv, auf sich auf passen, Vorsichtig sein,
auch an sich selbst denken, sich nicht ärgern lassen.
so verstehe ich das.
Der jenige der es auspricht , will das das dir nichts passiert.

also schön nur bei Grün über Strasse, :o) auf passen das dich keiner schupst
und vieles vieles mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von omagina am 05.06.2017, 22:01 Uhr

ich denke gesund leben..auch mal nein sagen wenn es nicht passt...nicht immer nur für andre dasein...was für sich selber tun...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von tiktak am 05.06.2017, 22:10 Uhr

Regina hats auf den Punkt gebracht. Ein bißchen Egoismus gehört dazu, aber das fällt mir selber schwrt6.und das Nein Sagen muss ich lernen. Aber dazu bin ich wohl schon zu alt. Bei meinen Kindern und Enkeln kann ich es einfach nicht



Gesund ernähren, das tun,was einem gut tut. Sich nicht mit Menschen abgeben aus Höflichkeit, obwohl man die gar nicht mag, konsequent die eigene Meinung vertreten, auch wenn es gegen den Mainstrom geht
Man weiß das alles..............umsetzen ist nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von Bosna am 06.06.2017, 7:49 Uhr

Genau das hab ich vorgestern meiner Schwester auch gesagt.
Sie hatte die letzten Jahre sehr viel Stress mit der Familie.
Sie denkt lieber an die anderen als an sich selbst.
Jetzt hat sie Tinitus.
Sie soll mal nein sagen, wenn wieder jemand etwas braucht.
Was schönes mit Freunden machen.
Ich mach mir einfach Sorgen um sie, darum hab ich ihr gesagt,sie soll auf sich aufpassen.
Ich denke jemand macht sich Sorgen um dich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von Flora61 am 06.06.2017, 8:47 Uhr

Ja sehe das genauso!
Auf kleinere Warnsignale des Körpers hören...man tut ja schnell sowas ab.
Tinnitus,Hörsturz,Rhythmusstörungen,Kopfschmerzen,Stress,Schlafstörungen,Magen-D armprobleme etc......
Muss ja nix schlimmeres sein aber kann.
Ja und dann mal an sich selbst denken,ein bisschen egoistisch sein und auch mal Nein sagen.( ist schwierig,man tut sich schwer bei Kindern und Enkelchen) Sich selber immer mal wieder eine kleine Freude machen.
Kaffee auf der Terrasse,ein Blumenstrauß,ein gutes Buch lesen,etwas leckeres essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von insel.omi am 06.06.2017, 9:56 Uhr

Vielen Dank, Ihr Lieben. Bei mir ist es so, dass ich nicht abschalten kann. Zur Zeit habe ich ziemliche Sorgen und meine Gedanken kehren immer wieder dahin zurück und beschäftigen mich einen großen Teil des Tages. Wenn ich dann die Dinge mache, die auch Ihr vorgeschlagen habt, fühle ich mich wohl und denke nicht daran. Aber man kann nicht immer schöne Dinge tun. Ich habe (glaube ich) Herzbeschwerden, muss zum Internisten. Ich habe zwar Hunger und Appetit, aber nach ein paar Bissen bin ich satt und habe auch abgenommen. Ich sage mir immer, pass auf Dich auf, aber so einfach ist das nicht. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von omagina am 06.06.2017, 12:49 Uhr

dann aber flott zum arzt..damit solltest du nicht warten....ich wünsche dir das es nur der stress und die sorgen sind....meine daumen hast du....und versuch trotzdem was schönes zu machen..manchmal muss man einfach egoistisch sein und mal nur an sich denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.06.2017, 13:18 Uhr

Hallo,

ich bin da ganz bei Regina. Geh ganz schnell zum Arzt. Da würde ich mir auch keinen Termin geben lassen, sondern direkt hingehen.
Ich hatte ja vor kurzem diesen Tinnitus und mein Arzt hat mich 3 Tage krank geschrieben. In der Zeit, habe ich wirklich mal gar nichts gemacht. Das tat so gut. Ich bin da auch ohne Termin hin. Am nächsten Tag musste ich zur Blutabnahme wegen der Schilddrüse und freitags dann zur Besprechung. Mein Hausarzt hat mir dann noch Blutdruck gemessen. Der war nicht o.k. Dann haben sie ein EKG gemacht und nach dem EKG meinte mein Arzt, es wäre ihm recht, wenn ich gleich noch ins Krankenhaus ginge, denn ich hätte vermutlich Vorhofflimmern oder Flattern und das hätte er gerne heute noch abgeklärt.
Das habe ich dann gemacht, aber die haben nichts anderes gemacht, als Blut genommen für ein großes Blutbild und mich an den Monitor gelegt und dabei ab und zu Blutdruck gemessen. Diagnose Vorhofflimmern steht. Mehr haben die aber nicht gemacht. Empfehlung vom Kkh war, Blutverdünner und Betablocker. Beides nehme ich und heute Mittag ist Termin beim Kardiologen. Den bekam ich aber nur, weil mein Hausarzt sich stark gemacht hat. Eigentlich hätte ich erst am 15.08.2017 Termin und den auch nur, weil jemand abgesprungen ist. Regulärertermin wäre bei allen Kardiologen die ich angerufen habe, erst wieder Anfang 2018.
Ulrike, lass danach schauen, dass ist sehr wichtig.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von linghoppe. am 06.06.2017, 13:43 Uhr

da kann ich mic nur bei Regina und Sabine anschliessen, ich hatte vor 1 Monat auch nur noch Negatives Kopfkino da ich mir so viele Sorgen mache. die Ärztin hat mir dann
Hommöpatische Tabl, empfohlen, CALMVALERA davon muss ich dann jenach dem 3-6 am Tag lutschen. es gibt auch Tropfen, die wirken schneller.
es ghet mir seid dem etwas besser, die Sorgen sind nicht weg, aber ich kann besser
damit umgehen. meine Freundin hat mir dann Befohlen immer dann an etwas schönes zu denken, die Negativen Gedaken würde sie mir mit einer großen Schere
zerschneiden, dieses Bild soll ich immer vormir haben
dann denke mal nur an Dich, gehe zum Arzt und lass dich untefsuchen.

alles alles gute und wenn es dir hilft , dann zerscheide ich dir deine schelchten
Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie passt man auf sich auf ?

Antwort von insel.omi am 06.06.2017, 18:02 Uhr

Beim Arzt war ich vergangene Woche schon und habe die Überweisung zum Internisten bekommen.
Heute habe ich mir mit Sohn und Tochter einen schönen Tag in Binz gemacht. Ein frisches Parfum habe ich mir auch gekauft. Danke Euch allen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.