Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimMama am 07.04.2014, 17:58 Uhr

werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Hallo in ca. 3 Wochen werde ich Oma und ich habe mir überlegt ein Gutscheinheft für meinen Sohn und für meine Schwiegertochter zu basteln.

Ich bräuchte ein paar Ideen was wir da so schenken könnten.
Ich habe schon ein paar sachen zusammen aber vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.

1. Gutschein für 1 x Windel wechseln
2. 1 x Spazieren gehen
3. 1 x aufpassen
4. 1 x Wunschessen für Dennis
5. 1 x Wunschessen für Laura
6. 1 x Eis essen gehen
7. 1 x Grillen
8. 1 x ungestörten Mittagsschlaf für die erschöpften Eltern


so das wars mir fällt nix mehr ein.
Meine kleine Tochter 12 Jahre und ich wollen das zusammen schenken vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein. Für Hilfe wäre ich Dankbar.

LG Gaby

 
6 Antworten:

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von RenateRichter am 07.04.2014, 18:57 Uhr

1 x Windeln kaufen
1 x Fläschchen geben oder Brei füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von Omi 0212 am 07.04.2014, 20:02 Uhr

Liebe ""BALDoma"", so ein Gutscheinhef ist ne tolle Sache ich würde aber von vornhinein schonmal die Anzahl für Ausfahren und Sitten sowie ungestörte Stunde der Eltern auf mind 3-4x erhoehen, bin gerade wieder Oma geworden und weiss dass das die besten Hilfen sind..Windeln wechselt man sowieso gerne und Fläschchen geben tut man mit Vorliebe also ist Windeln kaufen oder Milchpulver kaufen und o.g. Tätigleiten def. besser

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von kleinvenzi am 07.04.2014, 20:15 Uhr

Würde ich auch meinen, die Anzahl der Angebote etwas steigern. Wenn es deine Zeit erlaubt, SOS- Anrufe mit einfügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von tiktak am 07.04.2014, 20:56 Uhr

Das 1.Mal Oma werden ist sooo aufregend,Glückwunsch!!

Wenn es zeitlich und logistisch möglich
sein sollte
einen Oma-Tag in der Woche ( ab einem bestimmten Alter )
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.04.2014, 21:05 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Omi0212 da voll und ganz an. Wenn deine 12 jährige Tochter das mit schenkt, dann kann auch sie so eine Ausfahrt, oder auch mal am Wochenende Babysitting, dass die Eltern mal essen gehen können, übernehmen. Ich denke, mit 12 Jahren können das die Mädels schon. Meine Große war knapp 13 als meine Kleine zur Welt kam. Sie war stolz wie Oskar, dass sie mit unserer Kleinen ab und an raus durfte. Das machte sie aber nur, wenn sie Lust hatte. Mir würde ein Gutschein von dm oder Rossmann oder wie die alle heißen noch einfallen. Aber so wie es Omi0212 geschrieben hat, am Anfang so 1 - 2 Stunden Spaziergang am Nachmittag, dass sich die Mama und der Papa mal hinlegen können, wäre klasse. Das hätte mir damals sehr gut getan.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werdende Oma braucht mal hilfe beim Geschenk

Antwort von KimMama am 07.04.2014, 21:54 Uhr

Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten,
ja ich würde viele Gutscheine mehrmals machen weil meine Tochter ja ein paar schenkt und ich ein paar schenken will, also sachen zum kaufen wie z.b. Windeln werde ich dann schenken und meine Tochter ist für spazieren gehen usw. zuständig.
Die Ideen sind alle super und ich werde davon viele umsetzten.
Einen Omatag finde ich klasse, aber es wird wohl so kommen das ich an meinen freien arbeitstagen sowieso auf das Baby aufpassen muss damit meine Schwiegertochter arbeiten gehen kann.
Mein Sohn war knapp 12 jahre alt als meine Tochter geboren ist und die zwei sind von anfang an ein Herz und eine Seele gewesen und meine Tochter freut sich total endlich Tante zu werden und ich freue mich so jung Oma zu werden.
Vielen Dank für die Glückwünsche

lg Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.