Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 4_Monster  am 08.03.2016, 14:57 Uhr

Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Meine älteste ist 16 und wird mich im Oktober /November zur Oma machen. Somit führt meine Tochter die Tradition jung Mutter zu fort. Ich hatte gehofft sie würde sich mehr Zeit lassen. In Kürze wollen wir es gemeinsam ihrem Vater sagen bei dem Sie lebt.
Nun frage ich mich wie ich ihr helfen, sie unterstützen kann.

Danke fürs lesen, Daniela mit Michelle, Jessica, Liam und Henrik Elias

 
5 Antworten:

Re: Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Antwort von tiktak am 08.03.2016, 15:12 Uhr

na dann herzlich willkommen bei den Omas,obwohl hier natürlich auch Nicht-Omas schreiben.
Viel Kraft und Nerven für die Zukunft.
Ich hoffe,es gibt auch einen Papa,der da ist fürs Baby.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Antwort von Flora61 am 08.03.2016, 16:57 Uhr

Hallo und Willkommen!
So jung Mutter werden ist schon eine Aufgabe!
Ich hoffe du kannst ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie mag deine Hilfe auch annehmen.
Mit deiner/ eurer Unterstützung wird sie es bestimmt schaffen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Antwort von insel.omi am 08.03.2016, 17:57 Uhr

Wenn alle zu ihr stehen, schafft sie es auch. Hier wurde kürzlich eine 15jährige Mama. Auch sie hat die volle Unterstützung ihrer Eltern. . Kannst Dich ja mal wieder melden bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Antwort von omagina am 08.03.2016, 18:05 Uhr

moin..gib ihr soviel unterstützung wie sie möchte...nicht aufdrängen...wenn ihr ein gutes verhältnis habt klappt das alles ganz sicher....und...herzlichen glückwunsch zum omawerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mich jetzt auch zu euch gesellen

Antwort von linghoppe. am 09.03.2016, 7:39 Uhr

da deine Tochter erst 16 ist, braucht sie auch vom JA Hilfe, wer dann das
Erziheungs übernimmt, eventuell kann sie auch in ein Mutterkind Unterkunft.

Oft ist es so, wenn die Verhälnisse stimmen, das die Eltern Mutter/Vater
das Erziehungsrecht übernehmen, wenn nicht bekommt die werdende Mutter einen Vormund bis zum 18 Lebensjahr.
Ich wünsche euch viel Erfolg, es dem werdenden Opa zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.