Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi 0212 am 05.10.2014, 14:51 Uhr

wenn Omi Ablenkung braucht

kommt sowas raus...ne bohrmaschine für Joah...
Ja sowas braucht man...das nächste wird ein Fön für Fiby..

Lg Sylvia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von omagina am 05.10.2014, 15:49 Uhr

das ist ja echt ganz supertoll....was man nicht alles produzieren kann aus wolle...lass es dir patentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von Flora61 am 05.10.2014, 15:51 Uhr

Uiiii....wie toll!
Dann können sich deine Enkelkinder freuen,wenn du Langeweile hast oder Ablenkung brauchst.
Sehr kreativ Omi!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von Ricky50 am 05.10.2014, 16:12 Uhr

Ja Omi sehr schön gemacht
Sind das schon die ersten Geschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von Omi 0212 am 05.10.2014, 16:12 Uhr

Ja die beiden profitieren davon...
ich nehme gerne Bestellungen entgegen hihihihih


Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von kleinvenzi am 05.10.2014, 17:05 Uhr

Echt cool, über eine Bestellung lohnt es sich nachzudenken Leider habe ich kein Handarbeitstalent, eher zwei linke Hände dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von linghoppe am 05.10.2014, 17:41 Uhr

die ist aber cool geworden mit dieser Bohrmaschiene könnte ich schon mal üben
du könnest noch Musikdosen rein nähen dann kann man die mit ins Bett nehmen
ich habe 2 rechte Hände da ich ja eher links arbeite..
musste aber rechts schreiben wurde gezwungen
Bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von kleinvenzi am 05.10.2014, 17:57 Uhr

@Ling Meine Schwägerin wurde auch umerzogen mit rechts zu schreiben. Sie hatte darunter gelitten und es bei ihrem Sohn besser gemacht. Es gibt ja auch schon Füllfederhalter für Linkshänder. Ich habe mal einen Beitrag gesehen aus der Schulzeit zu meiner Kindheit, da hatte die Lehrerin dem Jungen die linke Hand auf dem Rücken festgebunden, es ging aber noch um andere "Foltermethoden" bei Schulkindern. Die Prügelstrafe habe ich nicht miterlebt, sie wurde schon kurz nach dem Krieg , in der eh. DDR , abgeschaft. Wie es in den alten Bundesländern war, weiß ich nicht genau. Aber ich glaube, viel später. So, nun bin ich ganz schön weit vom Thema abgekommen. Viele Grüße, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.10.2014, 0:00 Uhr

Hallo,

Sylvia, das sieht ja echt klasse aus. Was häkelst oder strickst du denn noch alles?

Katharina die Prügelstrafe wurde bei uns erst 1974 abgeschafft. Bei uns haben die Lehrer noch so Bambusstöcke gehabt, mit denen sie auf die Finger geschlagen haben. Ich habe Gott sei Dank nie bekommen, aber bei uns haben selbst die Jungs noch Tränen in die Augen bekommen. Das chlimme damals war, wenn wir uns zu Hause beschwert haben, haben wir da gleich noch eine gefangen, weil es geheißen hat, der Lehrer hatte recht. Wenn ich das Amelie ab und an erzähle, weil sie mich fragt, wie es bei uns in der Schule war, ist sie völlig schockiert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von kleinvenzi am 06.10.2014, 8:34 Uhr

Für welche Art von Vergehen wurde denn die Prügelstrafe verhängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Omi Ablenkung braucht

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.10.2014, 17:41 Uhr

Hallo Katharina,

z.B. für stören im Unterricht, für nicht gemachte Hausis, für nicht lesen geübt, für rennen auf dem Pausenhof, für vergessenen Turnbeutel, eigentlich für alles, wogegen man verstoßen kann.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.