Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 28.04.2015, 9:42 Uhr

was wäre wenn????

was wäre wenn
das dachte ich mir, als ich heute morgen Zufall ? Schicksal?
also von vorne ,heute morgen ging ich aus der Wohnung
da dachte ich , oh ich könnte gleich die Zeitungen und Kartons
mit nehmen , also nochmals rein die Tasche geschnappt und ging
durch den Hinterhof zum Container, da gerade das Tor hinten offen war
bin dann auch dort raus, da komme ich auch zu LIDL nur das ich dann durch die enge Gasse muss und über den Parkplatz aber egal geht schneller, als noch einmal zurück zum Haus
als ich dann durch die Gasse ging und hoch zum Parkplatz wollte rollte mir etwas entgegen
ein Einkaufswagen, mit einem schreienden Kleinkind, ich packte den Wagen und schob den Einkaufwagen nach oben , ich hätte erwartet das eine Mutter oder Papa hinter dem Einkaufswagen hinter her rennt..
nöö nöö zwei Frauen schlugen wild um sich und schrien laut..
jemand hat wohl die Polizei gerufen , ich hatte mittlerweile das Kind im Arm
und den Einkaufswagen hingestellt zwei Passanten fragten mich ist das jetzt das Kind von dieser Blondine ?denke schon die Maus rollte mir entgegen..
die Mutter hat immer noch nicht bemerkt das Ihr Einkaufwagen weg war mit dem Kind..
ich beruhigte die kleine Maus ,es weinte nicht mehr aber rief immer wieder Mama
endlich konnte die Polizei die zwei trennen , da schrie die Mutter mein Kind..
was machen sie mit meinem Kind????
Ihr Kind rollte mit Ihrem Einkaufswagen mir entgegen...
die Polizistin WAS? WIE BITTE? ganz von vorne Bitte!!

ich musste dann nochmals erzählen das mir der Wagen unten entgegen kam, der Polzist nahm die Personalien auf und ich durfte gehen
Glück gehabt..
was wäre wenn ? wenn ich nicht nochmals zurück wäre um Kartons zu holen und das Tor hinten zu gewesen wäre, was es eigentlich fast immer ist,
nur nicht darüber nach Denken..alles ist Gut.. Tief Durch atmen

 
9 Antworten:

Re: was wäre wenn????

Antwort von Ricky50 am 28.04.2015, 9:47 Uhr

Ja was wäre wenn. Man darf wirklich darüber nicht nachdenken. Zum Glück warst du da. Hat sich die Mutter wenigstens bedankt. Ich sag mal nein.
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von Birgit67 am 28.04.2015, 9:54 Uhr

ja - es gibt immer Situationen wo man das denkt - was wäre wenn ich jetzt schneller gefahren wäre wenn ich es eiliger gehabt hätte - wenn mir die Tasche nicht runtergefallen wäre - es gibt so vieles.

du warst in dem Fall der Schutzengel des Kindes - und das war wohl auch so vorgesehen.

Ich glaube solche Schutzengelaktionen gibt es immer wieder - sonst würde noch viel mehr Unglück geschehen als es sowieso schon gibt.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von Bosna am 28.04.2015, 9:56 Uhr

Bei Sohn 2 war ein Kaiserschnitt wegen falscher Kindslage geplant.
Einen Tag vor der Geburt war ich nochmal zu einem Abschlußgespräch in der Klinik. Laut Ultraschall hat er sich richtig gedreht, es stand einer normalen Geburt nichts mehr im Weg.
Aber ich wollte dann doch einen Kaiserschnitt.
Er kam schwerkrank auf die Welt und hätte eine normale Geburt wahrscheinlich nicht überlebt.
Wir wussten vorher nichts von der Erkrankung.
Was wäre wenn. ...ich ihn doch auf normalem Weg auf die Welt gebracht hätte?
Was wäre wenn mein Mann auf der Arbeit seine Schicht nicht gewechselt hätte, dann hätten wir uns nie kennengelernt.
Ach es gibt so viele was wäre wenn.
Ling , du warst zur richtigen Zeit am richtigen Fleck.
Das hat so sein müssen.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von Flora61 am 28.04.2015, 10:09 Uhr

Oh Gott...Ling, du warst tatsächlich zum rechten Moment am richtigen Ort!
Manchmal gibt es Dinge,die nicht zu erklären sind.
Zufall?Schicksal?Ein Wink von "oben"?

Ich glaube jeder hat schonmal Dinge erlebt,die einen dankbar zurücklassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von kleinvenzi am 28.04.2015, 11:05 Uhr

Da warst Du tatsächlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und somit der Schutzengel des kleinen Mädchens. Vielleicht sollte es so sein, dass Du nochmal zurück gegangen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von tiktak am 28.04.2015, 11:14 Uhr

das war aber Glück im Unglück.Aber das arme Kind hatte wohl trotzdem grosse Angst.
Es sollte so sein,dass Du nochmal zurückgegangen bist.
Was wäre wenn der Pilot NICHT zur Toilette gegangen wäre..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von omagina am 28.04.2015, 13:30 Uhr

schutzengel sind oft im richtigen moment an der richtigen stelle...ich hoffe die mutter bekommt zumindestens eine ordentliche verwarnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von linghoppe. am 28.04.2015, 14:03 Uhr

nrin die Mutter hat sich nicht bedankt , hat es wohl erst später
geschnallt wieviel Glück Ihr Kind hatte.
Die zwei Frauen mussten ja noch verarzt werden.

die kleine habe ich der Polizistin gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wäre wenn????

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.04.2015, 15:32 Uhr

Hallo,

silvia, ich denke es war ein Wink von oben. Du solltest noch mal zurück, weil du das Kind schützen solltest.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.