Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 25.11.2016, 22:58 Uhr

was ist denn los ?

eigentlich wollte ich wieder öfter im Forum sein,aber Arbeit,Familie,also das real life hat mich im Griff.
So lese ich eben am Abend hier.



Halt die Fresse??,jennysmum,das geht echt nicht.
Und swiss hat nur gefragt!
Außerdem kann mir niemand erzählen,nur in EINEM Forum hier zu Lesen oder zu Schreiben.

Das Oma-Forum ist kein "geschütztes" Forum,hier darf jeder seine Meinung kundtun,ob oma oder nicht.
Wenn ich ehrlich bin,und das bin ich,was Swiss so unterschwellig andeutet,bin ich auch ihrer Meinung.
Jemanden zu verweisen,in SEIN Forum zu schreiben,finde ich ganz schön anmaßend.
Musste ich jetzt losweden,obwohl ich wegen was ganz anderem schreiben wollte

 
9 Antworten:

Re: was ist denn los ?

Antwort von insel.omi am 26.11.2016, 3:02 Uhr

Du hast hier ganz schön Stärke bewiesen, Karin. Ich war auch recht erschrocken über diesen Post. Die Frage von swis mom war zwar provozierend, aber deshalb darf sich Sike nicht so gehen lasen. Es kann auch nicht einer für alle sprechen. Jeder sollte sich neutral im Forum verhalten. Einfach nicht auf den Beitrag eingehen, wäre eine Lösung und auch ein Signal, dass man kein Interesse daran hat. Ein Forum ist zum Gedankenaustausch da, nicht zum Streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los ?

Antwort von jennysmum am 26.11.2016, 9:30 Uhr

Dann äußere ich mich mal dazu.
swis-mom hat im Sommer, als es mit meinen Kids bei dem Anschlag war, sehr (sagen wir es diplomatisch) gegen mich geschossen.
Seit dem schaut sie, wo ich etwas schreibe und versucht irgend etwas negatives zu finden.
Und irgendwann reisst auch mir der Geduldsfaden.
Sie kam ja nur, um zu provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los ?

Antwort von Torsti am 26.11.2016, 13:06 Uhr

Also wenn du genervt bist von ihr, kann man ja ignorieren, oder Pn schreiben. Finde deine Reaktion, hier sehr übertrieben und ein no go.

Einfach mal erst nachdenken, runter kommen und dann antworten, oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los ?

Antwort von Mutti69 am 26.11.2016, 13:45 Uhr

Die Unterforen sind frei zugänglich und es findet auch unter den Usern die sich länger kennen auch mal ein Austausch statt.

Wenn dir, Jennysmum das nicht passt, dann wäre ein TP für dich geeigneter.
Ich persönlich finde deine pekuniäre Einstellung nicht gerade vorbildlich.
Da es einigen so geht, wird sich darüber tatsächlich kritisch ausgetauscht und dann kann es auch mal zu einer Nachfrage kommen....von einer Oma oder auch einer knackigen Schweizerin. Zumindest war die Frage sachlich.

So verbal entgleisen zu reagieren ist irgendwie....“bezeichnend“?!

Upps hoffentlich “durfte“ ich hier überhaupt schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Böse Mutti...

Antwort von kleineTasse am 26.11.2016, 20:37 Uhr


Schnell weg hier... sonst gibt's Ärger! Die Herrschaften möchten nicht gestört werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also entschuldige mal...

Antwort von swiss-mom am 26.11.2016, 22:12 Uhr

....zügele dich bitte mal ein bisschen, du überschätzt die Situation ein bisschen.

Erstens...dein Kind war NICHT beim Anschlag DABEI, sondern in einem Flugzeug und später an einem Ausweichflughafen. So, wie viele andere Passagiere auch.
Wer, wie, wann, welche Ansprüche stellt, überlasse ich demjenigen, natürlich tue ich das, sage aber gerne, dass ich es geschmacklos finde, STUNDEN nach denen die Anzahl der Toten des Anschlag noch nicht still stand, sich über die Unannehmlichkeiten zu echauffieren und über Schadenersatz in Geldform nachzudenken.

Zweitens...Ich schaue ganz sicher nicht, wo du was schreibst und schon gar nicht, äußere ich mich dazu in irgendeiner Form. Das war jetzt der zweite "Kontakt", vielleicht der dritte.
Du darfst mir gerne die Links bereitstellen, damit deine Aussage erstens an Glaubhaftigkeit gewinnt.

Drittens, ich kam nicht um zu provozieren.
Auch von Omas kann eine noch nicht Oma , genannt Mutter, einiges abkucken.
Z.B. Ideen für ein Weihnachtsgeschenk für eigene Omas, etc. pp.
Also bitte mäßige deine Arroganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ...

Antwort von Trini am 26.11.2016, 23:19 Uhr

in diesem Unterforum durchaus "akzeptiere " Nicht -Omas.
Was man dafür tun muss, eine solche zu werden, weiß ich nicht.
Ich wurde auch schon angerüffelt, als ich in einem Thread über Mammographie schrieb.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los ?

Antwort von Daggi3 am 27.11.2016, 8:45 Uhr

Oh, oh. Ich denke wir haben alle eine gute Erziehung genossen und würden uns niemals so äussern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn los ?

Antwort von warum7 am 28.11.2016, 14:42 Uhr

Ich habe auch versucht hier mit zu schreiben. Aber mich wollte man hier auch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.