Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 16.05.2014, 13:23 Uhr

Was haltet ihr davon ?

Folgendes Zitat habe ich heute auf einem Kalenderblatt in einer Arztpraxis gelesen: Sei nicht zu eifrig in allerlei fremder Angelegenheiten und nachlässig bei deinen eigenen.
Ich dachte zuerst in Richtung-Mach vor deiner eigenen Tür sauber, aber es bedeutet noch etwas ganz anderes. Man soll sich bei allem Pflichtbewusstsein anderen gegenüber nicht vernachlässigen.
Wie hättet ihr es zuerst gedeutet? Passt also alle gut auf euch auf. L.G. Katharina.

 
4 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon ?

Antwort von Omi 0212 am 16.05.2014, 13:57 Uhr

Katharina, schönes Zitat also ich sehe es auch so dass man bei all der Nächstenliebe die man anderen entgegenbringt das eigene Ich nicht zu kurz kommen lässt...was ja schon mal passieren kann bei alldem was man so zu tun hat

lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.05.2014, 14:34 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie Sylvia. Auf der anderen Seite, schließt ja das eine das andere nicht aus. Wen man sich zu sehr um die Belange der anderen kümmert, weil man es gut meint, könnten die anderen meinen, man hängt sich zu sehr rein und sollte sich lieber mal um sich selbst kümmern.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ?

Antwort von kleinvenzi am 16.05.2014, 16:03 Uhr

Das ist natürlich auch eine Theorie. Es gibt aber auch Leute, die sehen ständig bei anderen etwas Negatives und haben selbst genug "offene Stellen"
Mir gefält es aber auch besser, in die andere Richtung zu denken. Denn im Grunde steckt doch in jedem Menschen ein guter Kern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon ?

Antwort von linghoppe am 16.05.2014, 17:24 Uhr

ich denke auch, auchdas mir das Ziat sagt, mal an sich selbst denken,
hat etwas wahres. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.