Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 23.11.2014, 15:07 Uhr

Verbraucherfrage

Was meint ihr, wielange können gemahlene Haselnüsse über das MHD hinaus verwendet werden. oft kann man Lbsm. weit über das MHD verwenden, kam sogar schon im ZDF zur Sprache.

 
4 Antworten:

Re: Verbraucherfrage

Antwort von tiktak am 23.11.2014, 16:37 Uhr

Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten,ich weiß nur,das sie ranzig werden können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherfrage

Antwort von Dreikindmama am 23.11.2014, 18:34 Uhr

Wie lange nach dem Mindeshaltbarkeitsdatum die gemahlenen Haselnüsse und Mandeln noch gut sind, richtet sich nach der Lagerung. Wenn sie nicht mehr gut sind, riecht man das aber, denn dann riechen sie ranzig.

Wenn ich gemahlene Haselnüsse oder Mandeln kaufe, gebe ich sie immer direkt in den Gefrierschrank. Dort sind sie ewig haltbar und können auch direkt aus dem Gefrierschrank verwendet werden, da sie auch in gefrorenem Zustand die gleiche Konstistenz haben, wie ungefroren. So habe ich immer gemahlene Mandeln im Haus, wenn ich mal kurzentschlossen einen Nusskuchen machen möchte.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherfrage

Antwort von omagina am 23.11.2014, 19:38 Uhr

im geschlossenen tütchen noch einige zeit...beim aufmachen die nase benutzen...wenn es nicht ranzig riecht noch verwendbar...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbraucherfrage

Antwort von kleinvenzi am 24.11.2014, 9:42 Uhr

Ans Einfrieren hatte ich auch schon gedacht. Ich hatte vor ein paar Tagen noch welche nachgekauft und dann erst die bereits vorhandene .Tüte wiedergefunden. 2 Tüten brauche ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.