Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 19.03.2016, 12:18 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben,

ich habe immer mal reingeschaut, aber lange nichts mehr geschrieben, auf viele Beiträge nicht geantwortet. Bitte seid nicht böse

Ich hatte die letzten Wochen irre viel um die Ohren: einige Geburtstage (fünf allein in der Familie), viel Arbeit und leider auch einige sehr schlechte Tage meines Vaters.
Die vierte chemo musste auch wieder verschoben werden, die Blutwerte waren irre schlecht. Er musste sogar Bluttransfusionen bekommen. Diese Werte haben natürlich immens dazu beigetragen, das es ihm sehr schlecht geht. Ein HB von 7,5 (Norm beginnt bei 14!) ist nicht lustig, er hat nur noch gefroren, konnte sich kaum auf den Beinen halten etc. Jetzt geht's wieder etwas und die chemo kann am Montag laufen. Aber insgesamt hat er doch sehr abgebaut in den vergangenen vier Wochen, die Bestrahlung hat ihm auch sehr zugesetzt. Die ist aber zum Glück seit zwei Wochen vorbei. Das alles zerrt langsam sehr an mir, auch meine Mutter ist ziemlich am Ende. Aber wir müssen stark bleiben, egal wie.

Unser großer Sohn hat die Zusage für eine kleine, einzügige Schule bekommen, zusammen mit seinem besten Freund. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen! Die beiden endlich zusammen in einer Klasse, an einer kleinen familiären Schule. Er ist nicht der Typ für große Gruppen und dazu seine Allergie (wurde jetzt als Behinderung anerkannt!), da ist eine kleine Schule definitiv die richtige Wahl. Bei nur 25 Plätzen und ca 60 Bewerber schon ein kleines Wunder.
Im Spielmannszug ist er nun auch soweit, das er mit den großen übt und kein Einzelunterricht mehr bekommt, er ist stolz wie Bolle!

Der kleine läuft momentan etwas nebenher, da ist Schule und co aber auch ein Selbstläufer. Um ihn mussten wir uns weder gesundheitlich noch schulisch bisher sorgen machen.

Der ganze Stress ist auch an meinem Mann nicht spurlos vorbei gegangen, hat eine weitere Autoimmunerkrankung zum ausbruch gebracht, haben wir aber mittlerweile wieder ziemlich im griff.

Jetzt sind hier Ferien, wir mussten das erste Mal getrennt Urlaub nehmen, weil wir keinen Hort Platz mehr bekommen haben. Wie es im Sommer werden soll, weiß ich noch nicht, da sind zwei Wochen noch offen.

Meine Freundin verträgt die chemos ganz gut und ist daher natürlich auch gut zufrieden. Sie wird nicht wieder gesund, aber bei ihr besteht Hoffnung auf ein paar gute Jahre, nicht nur Monate.

Wir wurschteln uns so durch und planen nicht weit im Voraus, es kommt eh anders als man denkt.

LG und ein schönes Wochenende!

 
9 Antworten:

Re: Update

Antwort von Hildegard von Bingen am 19.03.2016, 13:35 Uhr

Oh je. Das klingt ja alles nicht so gut.Ich wünsche euch viel Kraft und gute Nerven.
Das es mit der Schule geklappt hat ist ja ein kl. Lichtblick.
Ich bin erst ein paar Tage hier angemeldet und kenne hier noch keinen weiter.
Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von tiktak am 19.03.2016, 14:15 Uhr

Liebe Heike,
danke für Deinen Bericht.
Diese Sch.....Krankheit.Ich hoffe,der Papa bleibt stabil,damit es Montag losgehen kann.
Auch alles Gute für Deine Freundin,manchmal geschehen aber auch Wunder.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Stein,der Dir vom Herzen gefallen ist,war schon ein richtiger Felsen,ich habs gehört.
Freut mich für Deinen Sohn und für Euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von omagina am 19.03.2016, 16:23 Uhr

ein langer bericht...ich hoffe und wünsche euch auch das alles weiter so nach plan läuft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Bosna am 19.03.2016, 16:30 Uhr

Liebe Heike
Bei sowas fehlen mir immer die richtigen Worte.
Aber ich denke an dich.
Ich drücke ganz fest für deinen Papa die Daumen ,dass die Chemo am Montag klappt.
Und schön ,dass auch mal was gut läuft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von insel.omi am 19.03.2016, 17:32 Uhr

Es ist auch nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, ohne dass sie abgedroschen wirken. Ich wünsche Deinem Papa und Euch als Familie alles Gute und vor allen Dingen viel Kraft. Passt trotzdem gut auf Euch auf.
Schön, dass Ihr eine geeignete Schule für Euren Junior gefunden habt. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von fabiansmama am 19.03.2016, 17:47 Uhr

Ich danke euch!

Ja, die Schule war hier ein heikles Thema. Wir haben natürlich auch Alternativen angeschaut, falls es nicht klappt. Alle wären mindestens dreimal so groß gewesen, unser Kind schon beim besichtigen hoffnungslos überfordert, wirkte so verloren. Irgendwie hätte es sicher auch geklappt, aber mir war absolut unwohl dabei.

Ob es an dem behindertenstatus liegt, weiß ich nicht. Aber ich bin wahnsinnig erleichtert, das es geklappt hat. Ich muss Karin recht geben, war eher ein Felsbrocken als ein Stein! Und das der beste Freund mit darf ist die absolute Krönung, für den ist es definitiv auch die bessere Schule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von jennysmum am 19.03.2016, 19:07 Uhr

Ich wünsche Euch viel Kraft und drücke die Daumen, dass Dein Papa Montag die Chemo gut verkraftet.
Die beiden schulpflichtigen Jungs meiner Großen gehen auf eine Privatschule (der Große musste nach dem Umzug aber für 1 Schuljahr in die staatliche, was ihm gar nicht gut tat) und somit verstehe ich Euch, dass Ihr so glücklich seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von insel.omi am 19.03.2016, 19:15 Uhr

Geht es Dir wieder etwas besser? L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.03.2016, 13:14 Uhr

Hallo,

ach Heike, das tut mir so unendlich leid für euch. Ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen, dass er morgen mit der Chemo beginnen kann.
Ich finde diese Krankheit schrecklich. Sie verbreitet sich fast wie ein Lauffeuer und man ist so machtlos. Ich finde es eine furchtbare Vorstellung, dass man mit einem Menschen Tag für Tag zusammen ist, von dem man weiß, dass er nicht mehr lange da sein wird. Ich musste so eine Erfahrung Gott sei Dank im näheren Umfeld noch nicht machen.
Für deinen Sohn freue ich mich total, dass er mit seinem besten Freund einen Platz in der Schule bekommen hat und das seine Allergie inzwischen anerkannt wurde.
Für Amelie wäre so eine große Schule auch nichts. Wir hatten letztes Jahr auch das Glück, dass Amelie in ihrer Wunschschule angenommen wurde. Es war das Beste, was ihr passieren konnte. Sie ist so integriert in der Klasse und ist mittendrin statt nur dabei. Sie hat Freunde gefunden und freut sich täglich auf die Schule. Die Ferien, die bei uns ab Mittwoch sind, passen ihr im Moment noch gar nicht, aber wir haben schon bei ihren Freundinnen nachgefragt, ob sie da sind und mal auch hier schlafen wollen. Das wünsche ich deinem Sohn und seinem Freund auch, dass sie so integriert werden, dass sie sich genauso wohl fühlen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.