Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 21.03.2014, 13:14 Uhr

und nochmal eine Frageq

Sohnemann hat demnächst Konfirmation - der Anzug des Bruders passt perfekt- nur das Hemd gefällt ihm nicht.

Nun wurde in der gemeinde die Konfirmation von März auf Mai verschoben - und nun frage ich mich ob es eigentlich auch geht ein Kurzarmhemd unter dem Anzug zu tragen???

wie ist denn Eure Meinung dazu???

Danke Gruß Birgit

 
9 Antworten:

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von Flora61 am 21.03.2014, 13:33 Uhr

Hab zwar keine Söhne aber ich würde sagen: ja!
In der Kirche lässt er doch bestimmt die Jacke an und später ist es doch o.k.wenn er nur ein kurzes Hemd trägt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von Omi 0212 am 21.03.2014, 14:36 Uhr

Die Hemdfrage kann ich dir mit Kurzhemd===JA beantworten..Der Sohn meiner Cousine hatte Konfi im kurzärmeligen Hemd. Inder Kirche und auf den Standartfotos trug er eh das Jacket und bei der Feier wars Rille selbst wenn er im Shirt rumgelaufen wäre..Also genehmige dem Armen das Kurzarmhemd....

Lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von kleinvenzi am 21.03.2014, 14:41 Uhr

Warum nicht, er ist doch erst 14 Jahre alt. Mein Sohn war damals auch kurzärmlig mit einer Weste drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.03.2014, 14:54 Uhr

Hallo,

ich würde auch ja sagen. Meine Konfirmation war am Sonntag vor 39 Jahren und schon dort gab es einen Jungen, der in einer braunen Jacke kam. Er ist natürlich aufgefallen, aber das war eine ganz andere Zeit. Ich hatte als Mädchen, einen schwarzen Hosenanzug an und kein schwarzes Kleid. Und das schon vor so langer Zeit. Warum sollte also dein Sohn kein kurzarm Hemd anziehen?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von tiktak am 21.03.2014, 15:29 Uhr

Selbstverständlich kann er ein kurzärmliges Hemd anziehen,keine Frage.
In der Konfirmandengruppe meines Sohnes war auch die Tochter des Pastors.Sie fiel auf bei der Konfirmation,denn sie hatte eine weisse Jeans an und eine schwarze Weste.
Geht alles!
Gruß! karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von omagina am 21.03.2014, 16:18 Uhr

na klaro....in der kirche bleibt eh die jacke an...und nachher interessiert es keinen mehr....es sei denn noch fürs foto...da wird dann halt jacke angezogen...fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von linghoppe am 21.03.2014, 18:09 Uhr

ja klaro das geht , haubtsache er fühlt sich wohl..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nochmal eine Frageq

Antwort von RenateRichter am 21.03.2014, 18:12 Uhr

Na klar,das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke- dieser Fall ist geklärt

Antwort von Birgit67 am 22.03.2014, 13:32 Uhr

waren heute einkaufen - und da Sohnemann Gr. 170 der Kinder nicht mehr passt (da gab es nur langärmelige Hemden) sind wir zu den Herren übergesiedelt - da gab es das blaue Hemd auch mit Kurzarmen - dazu eine karierte Krawatte (Sohnemann steht auf kariert - die gestreifte Kurzkrawatte hätte mir besser dazu gefallen und ich müsste nicht wieder über You tube den Windsorknoten nachmachen).

So dann sind wir komplett ausgestatte- ich hoffe nur dass der anzug dann noch passt in 2 Monaten - denn Sohnemann ist grad permanent am Wachsen - im Sommer waren es noch knappe 152 cm - jetzt sind es 167 cm und die schönen Hemden vom Sommer sind alle zu klein!!!.

Die Herdfrage ist noch nicht geklärt - gehe ich nächste Woche mal in ein Fachgeschäft und schau mir das ganze an - jetzt bereiten wir den Geburtstag meiner Schwiegermutter vor - habe schon feste gekocht !!!

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.