Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 30.12.2014, 7:32 Uhr

umplanen

guten morgen
ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Sabine ich denke wenn dann wieder etwas Gras darüber gewachsen ist mit der Geschichte der Frau von Wahlopa
geht es dann wieder besser.
für Ameli ist es schön so ein Opa zu haben und der Opa würde euch vermissen.
wie wäre es denn wenn du dich mit der Frau vor einem Besuch absprichst
und fragst wie sie es gerne hätte? du würdest gerne etwas mitbrinen oder Ihr helfen in der Küche du möchtest nicht das es dann zu Unstimmigkeiten kommt

Ich muss heute mit Max zum Tierarzt er niesst die ganze Zeit und sein Näschen ist ganz feucht und die Augen Tränen.. Er muss eigentlich erst im Juni die Impfung auffrischen gegen Katzenshcnupfen und Katzenseuche
und da Max eine reine Hauskatze ist kein Freigänger ist er wohl einfach nur erkältet.. kann es sein das er er sich bei bei meinem Mann angesteckt hat?

ich rufe um 9 Uhr an und dann wickle ich die Katze in eine Decke lege noch eine Bettflasche in die Transportkiste und dann muss Momo oder GöGa mit ich kann das nicht alleine machen weil man zum Bus 700meter gehen muss und Max wiegt 7kg
so dann hole ich mir jetzt eine Tasse danach will ich duschen
bye bye Ling

 
3 Antworten:

Re: umplanen

Antwort von Flora61 am 30.12.2014, 8:42 Uhr

Guten morgen!
Allen Kranken,besonders Omi und fabiansmama " gute Besserung" weiterhin!
Ich hab AB bekommen und noch zwei andere Mittelchen!
Nasennebenhöhlenentzündung und dicke Bronchitis.
Zum Glück keine Lungenentzündung,aber der Arzt hat gemault dass ich nicht früher zum Arzt bin.
Ok,jetzt muss ich wieder fit werden!

Sabine...ich würde auch mal in Ruhe mit der Wahloma sprechen.Es muss doch einen Grund haben,warum sie nicht zu euch wollen oder?
Du musst sie irgentwie überzeugen!
Ling...alles gute für Mieze!Sie hat sich bestimmt erkältet.Da hat sie aber ein ordentliches Gewicht..meine wiegt 4 Kilo.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umplanen

Antwort von Sabine mit Amelie am 30.12.2014, 12:03 Uhr

Hallo alle zusammen,

danke Silvia und Anja für eure Tipps.
Wir haben schon so oft gesagt, sie sollen doch zu uns kommen und sich auch mal an den gedeckten Tisch setzen. Das möchte sie nicht. Ich habe ihr dann schon vorgeschlagen, dass wir auch etwas mitbringen, oder ich ihr auf jeden Fall helfen werde, dass nicht die ganze Arbeit an ihr hängt. Sie lehnt alles ab, erzählt aber im Grunde gleichzeitig, was sie alles machen muss. Manchmal habe ich den Verdacht, dass sie gerne leidet, weil das dann das einzige ist, worüber sie berichten kann. Die ganzen Gespräche mit ihr, gehen nur und ausschließlich darüber, wie sehr sie überall leidet. Sie leidet im Geschäft, sie leidet, weil sie zu Hause alles machen muss, sie leidet seit September oder Oktober mit ihren Zähnen, sie leidet wegen ihres Bruders, der im Haus wohnt und eine böse Frau hat, sie leidet wegen der Frau eines Bekannten vom Opa, sie leidet, weil die Miteigentümer in dem Haus, in dem sie eine Eigentumswohnung hat, so blöd sind. Eigentlich ist die ganze Welt um sie herum böse und blöd. Wir waren schon mit anderen Bekannten von den beiden zusammen eingeladen zum Essen, da meinte der Mann von den Bekannten zu meinem Mann, dass sie schon sehr anstrengend sei.
Ich weiß, dass wir nicht einfach weg bleiben können, aber es geht mir echt auch den Keks. Alles sind böse und blöd zu ihr.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umplanen

Antwort von linghoppe am 30.12.2014, 12:30 Uhr

die Frau von Wahlopa will keine Hilfe, man müsste ihr heflen zu zeigen
das es auch Positive Dinge gibt , aber sie will das nicht. sie flüctet sich in
Selbstmitleid da sie wohl auch shcon als Kind nur so Aufmerksamkeit bekam
oder man Ihr zu hörte.

es ist eigentlich wie eine Depression und sie kommt aus diesem Schema nicht raus, auser sie erkennt es selbst und will es ändern.
ich wünsche dir viel Kraft dies für Ameli wegzustecken und die Frau zu nehmen wie sie ist.. Leicht gesagt wenn man nicht mit drinn steckt
Lobe sie oft und sage Ihr hei das hast du Toll gemacht. könne es Eifersucht sein? auf Ihren Mann weil er der Opa ist.

so abe rjetzt muss ich dann zum einkaufen Max hat eine Erkältung und Bindehautentzündung die für uns auch ansteckend sein kann.
Er muss am Freitag nochmals hin, ht jetzt ein Antibiotika bekommen und etwas gegen einen Virus..
schwupp sind 50€ weg.. kann man nichts machen ob Hund oder Katze es ist ein Familienmitglied..
bye bye silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.