Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 29.05.2017, 9:05 Uhr

Umfrage

Fühlt ihr euch so alt wie ihr seid?Oder doch jünger oder leider älter?

Ich bin jetzt 56.An manchen Tagen fühl ich mich jünger,merke aber dass ich in bestimmten Situationen körperlich abbaue.
Ich mach keinen Sport,frage mich ob es nicht sinnvoll wäre damit anzufangen um fitter zu werden.
Oder darf man in meinem Alter zugeben dass manches anstrengend ist?
Wie sieht es bei euch aus?
Von Freundinnen oder Bekannten kenne ich beide Seiten.Entweder total fit oder Wehwehchen an tausend Ecken.

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von jennysmum am 29.05.2017, 10:02 Uhr

Zur Zeit (bin 53) fühle ich mich fast immer jünger. Klar gibt es auch Tage, wo einem etwas schwerer fällt, als sonst. Aber ich denke, dass das jedem, unabhängig vom Alter, so geht.
Sport mache ich auch nicht, aber ich steige zu Hause Treppen, da kein Fahrstuhl und auch auf Arbeit nehme ich die Treppen, statt Fahrstuhl. Dazu laufe ich gern...also spazieren bzw. gemäßigtes Laufen über mehrere km (kein Joggen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe. am 29.05.2017, 11:12 Uhr

ich werde dieses Jahr 60j ich fühle mich Jünger, nur jetzt mit dem verknackten
Knie fühle ich mich alt. ich mache auch kein Sport, habe hier einen hometrainer
wegen meinem Drehschwindel , soll ich Sport machen Fahrradfahren
aber unsere Fahrräder wurden geklaut aus dem Keller , vor 3 Jahren
ganz gezielt unsere Fahrräder, draußen standen 2 andere nicht mal abgeschlossen
hier in Berlin ist es mir zu gefährlich mit dem Rad. Ich habe hier auch über 76Stufen
weil wir keinen Lift haben. Ich gehe zu Fuß einkaufen mit Rucksack und spazieren
an Wochenenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 29.05.2017, 11:35 Uhr

dann häng ich mich auch mal an....ich werde ja nächste woche schon 68....also asbach uralt aber....das man nicht mehr soooooooooo sportlich ist und einem auch mal was schwerer fällt..sollte selbstverständlich sein...immer gleich fit wäre ja auch langweilig....da ich vormittags noch ins hotel gehe werd ich mich hüten irgendwelchen sport zu machen....ich laufe sehr viel...treppen liebe ich....und von daher...mit kleinen zipperlein und wehwechen lern ich zu leben....für jemanden der aber ansonsten nicht viel in bewegung ist..sollte vielleicht sport doch ein ausgleich sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 29.05.2017, 14:24 Uhr

Mal vor weg, die Sportfrage wollte ich auch schon mal stellen. Ich treibe auch keinen aktiven Sport. Dafür erledige ich alles, was machbar ist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Radtouren bis max 50 km machen wir auch hin und wieder. Gestern waren es knapp 40 km geradelt.
Ja, wie fühle ich mich mit 57 Jahren? Eigentlich nicht älter,ich weiß auch nicht so recht, wie man sich fühlen soll oder darf. Ich habe oft Rückenschmerzen, aber nur Hals- und Brustwirbelsäule. Ischias und Hexenschuss habe ich selten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fabiansmama am 29.05.2017, 16:32 Uhr

Ich fühle mich leider oft viel älter als ich bin....

Ich bin noch keine 40, habe aber einen angeborenen Hüftschaden. Ich werde in einigen Jahren eine neue Hüfte brauchen. Dadurch laufe ich oft sehr schlecht und zum Teil mit großen Schmerzen. Durch die Hüfte zieht sich die Fehlstellung auch leider den Rücken hoch, ständige Verspannungen und eine schiefe Wirbelsäule sind die Folge. Selbst Rehasport beim Physiotherapeuten bringt keine nennenswerte Verbesserung, aber wer weiß, wie schlimm es mittlerweile ohne wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ricky50 am 29.05.2017, 17:56 Uhr

Ich fühle mich mal so und so. Es macht mir nichts aus viel in Bewegung zu sein, aber wenn ich viel Ruhe habe , das macht mich irgendwie krank. Leider treibe ich auch keinen Sport,da fehlt mir der innere Schweinehund. Allein macht es eben keinen Spaß und durch meine Schichten kann man sich auch nirgends anmelden
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die Omi am 29.05.2017, 18:36 Uhr

es gibt Tage da denke ich wo ist die Zeit hin, ich kann doch nicht schon sooooo alt sein und dann gibts wieder Tage, kein wunder so alt wie du schon bist ist das kein Wunder..
Es kommt auf die Tagesform an....
Ich gebe zu ich müsste was tun, aaaaaaaaaaaber.........

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Daggi3 am 29.05.2017, 19:29 Uhr

Ich bin ja noch etwas älter, aber ich merke mein Alter schon. Sei es Besuch bewirten, Haushalt etc. Mir wird schnell alles zuviel. Ich sag das dann auch. Hab da kein Problem mit. Wir haben ja auch noch bis vorigen Monat Tanzsport gemacht, selbst das wird mir zuviel. Die neuen Tanzschritte einstudieren war richtig schlimm für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Flora61 am 30.05.2017, 8:40 Uhr

...für eure Statements.
Mir hat es gezeigt...das Alter lässt sich nicht aufhalten.
Und Wehwehchen dürfen sein.
Aber...man kann froh und zufrieden sein wenn man das wahre Alter vergisst und sich topfit fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.