Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 08.02.2017, 13:06 Uhr

Umfrage

Da in diesem Forum ja schon alle ein bisschen älter sind, frage ich mal hier.
Mit zunehmendem Alter bekomme ich immer größere Lücken zwischen meinen Zähnen, nicht sichtbar, aber ich merke schon, dass hier und da mal was hängen bleibt. Auch habe ich , lt. Aussage der Zahnärztin, ziehmlich große Zahntaschen in denen...., naja ihr wisst schon.
Bisher putze ich manuell und spüle danach mit einer Mundspülung. Auch benutze ich fast täglich Zahnseide.
Ich möchte jetzt eien elektr. Zahnbürste und will euch um Euren Erfahrungen bitten.
Eventuell auch eine Munddusche um auch mal die Zahntaschen auszuspülen. Sind die zuverlässig? Da muss das Wasser ja schon mit ein bisschen Druck raus.
Was benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr?

 
8 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 08.02.2017, 13:16 Uhr

Ich benutze eine mechanische Zahnbürste. Zahnseide nicht regelmäßig, gebe ich ehrlich zu. Mundspülung nehme ich nicht, ist mir zu scharf und meine Zunge brennt davon. Einmal im Jahr lass ich eine Zahnreinigung durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 08.02.2017, 13:34 Uhr

bei meinen immer schon bröseligen zähnen war eine elektrische bürste fürchterlich...ich bleib bei der guten alten manuellen putzerei...mit ab und an mundspülung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tiktak am 08.02.2017, 16:34 Uhr

Ich benutze seit Jahren die Sony care von Philips und bin absolut zufrieden. Professionelle zahnreinigung mach ich halbjährlich.
Dass dir eine Munddusche bei der Beseitigung der Taschen hilft, kann ich nicht
Sagen,aber das kann der ZAHNARZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Daggi3 am 08.02.2017, 16:40 Uhr

Ich putze manuell. Bei den elektrischen Zahnbürsten hatte ich immer das Gefühl, die Zähne sind nicht richtig sauber. Mein Mann liebt die elektrische Zahnbürste. Kommt also immer auf das eigene Gefühl an. Munddusche habe ich mir angeguckt, ist mir aber zu lästig da mit dem Wasser rumzuhampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.02.2017, 0:35 Uhr

Hallo,

wir haben hier eine elektrische von OralB und würden keine andere mehr kaufen. Ich hatte auch einmal die von Philips, aber die gefiel mir nicht so gut. Zwei mal im Jahr lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen. Das sollte eigentlich reichen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von line1 am 09.02.2017, 7:23 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich denke es wird die OralB, die hatte ich schon ins Auge gefasst.
Zahnreinigung beim Zahnarzt mache ich auch regelmässig.
Tja, doofe Altersprobleme.
Schönen Tag für Euch.
Meine Käthe ist ja nun schon ein halbes Jahr alt und meine Zuckerpuppe. Total pflegeleicht, fast nie unzufrieden und mega verfressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit67 am 09.02.2017, 9:56 Uhr

ich bin zwar noch keine 50 - habe aber auch immer wieder Probleme mit den Taschen - erweiterte Zahnzwischenräume habe ich noch nicht - werde ich auch nicht bekommen da mein Kiefer eh zu klein ist für alle meine Zähne :-))

Ich habe eine elektrische Sonic von Oral B mit einem Aufstecker wie die normalen Zahnbürsten von der Größe und von der DM Eigenmarke einen mit runden Bürstenaufsteckern. einen Unterschied merke ich nicht dass der eine besser putzt wie der andere - aber auch bei meinen Zähnen macht es keinen Unterschied ob ich von Hand Putze oder elektrisch - der Zustand meines Zahnfleisches und die Bildung des Zahnsteines ändert sich nicht egal was ich mache.

Es hilft einfach dann 1x im Jahr die Zahnsteinreinigung die die Krankenkasse zahlt und dann 2x im Jahr die professionelle Zahnreinigung die man selber zahlen darf.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ricky50 am 09.02.2017, 10:10 Uhr

War heute wieder beim Zahnarzt und wir haben uns diesmal auch darüber unterhalten was sinnvoll ist. Also Zahnbürste elektronische mit rund bürste. Sie hat mir auch zu einer munddusche geraden, wegen der Zahnräume, komme mit zahnseite nicht klar. Der druck vom strahl sollte nur nicht zu stark sein. Wegen zahnstein sollte ich länger auf die betroffenen Stellen mit der Zahnbürste halten
Gruß Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.