Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 02.02.2017, 10:42 Uhr

Umfrage

Was haltet ihr davon?
Wir hatten in unserer Firma einen Ausgang der folgende aussagt
In unserer Firma wirx jeder jetzt mit du angesprochen egal welches alter oder Position. Da heißt ich soll jetzt meine Vorgesetzten mit Vornamen und du anreden. Sogar die Geschäftsleitung. Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut. Aber ich werde mal sehen wie das soweiter geht.
Bin auf eure antworten gespannt
Gruß Ricky

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 02.02.2017, 10:50 Uhr

ich bin ehrlich..als zwangsmassnahme....never..ich möchte nicht jeden duzen...da wo es passt..kein thema...ich habe zum beispiel die köchin in der altenheimküche als einzige noch gesiezt....weil sie mir einfach unsymphatisch war....erst nach wirklich langer zeit..wir sind dann mal verbal in einen " clinch " gegangen...hab ich ihr dann das du angeboten....von daher..ein klares nein von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 02.02.2017, 10:54 Uhr

ich bin seit fast sechs jahren im hotel..und da läuft immer noch das " sie."...was aber der guten laune und dem arbeitsklima keinen abbruch tut...es muss also nicht unbedingt das" du " sein...ein besseres klima macht man da nicht zwangsläufig falls das sinn und zweck eurer geschichte sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ricky50 am 02.02.2017, 11:24 Uhr

Wenn wir das wüssten , wären wir auch schlauer und ich weiß wirklich nicht warum das dis Geschäftsleitung das möchte. aber wie gesagt ich warte mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von die Omi am 02.02.2017, 12:41 Uhr

Das ganze Gesieze ist eigentlich nur hier in Deutschland so ein großes Thema, in anderen Ländern ist es gang und gebe zu dutzen.....ist es nicht in Finnland, glaube ich, ein Zeichen von ""Ich kann dich nicht leiden"" wenn man jemanden siezt??
Also ich habe mit duzen üüüüberhaupt null Probleme.....

lg die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von omagina am 02.02.2017, 12:45 Uhr

im normalfall ich auch nicht..unsere gäste werden alle geduzt....aber bei bestimmten personen finde ich es einfach besser da mehr " abstand "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jennysmum am 02.02.2017, 12:56 Uhr

In unserer Firma wird auch geduzt.
Bin das also seit fast 4 Jahren gewohnt. War zum Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ist es okay.
Soll wohl fördern, dass man eher Lob und Kritik ehrlich äußert. Bei wem, den man siezt ist da die Barriere doch größer, um z.B. kostruktive Kritik anzubringen, als bei wem, den man duzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Flora61 am 02.02.2017, 13:05 Uhr

Grundsätzlich möchte ich gerne selber entscheiden wen ich duze und wer mich.

Allerdings scheint das heute in den meisten Firmen so üblich zu sein.
Meine jüngste Tochter hat vor einiger Zeit die Stelle gewechselt und da duzt man auch jeden...auch den Chef.
Sie kannte das nicht und musste sich auch erst daran gewöhnen.
Wäre ich in einer Firma beschäftigt,müsste ich mich auch umstellen.
Aber stimmt schon...in anderen Ländern ist das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von insel.omi am 02.02.2017, 18:24 Uhr

Ich mache es aus Zeitmangel kurz und knapp. Ich gehe mit Regina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.02.2017, 20:58 Uhr

Hallo,

ich denke, dass kann jeder halten wie er es mag. Für mich persönlich ist es so, dass ich gerne selbst entscheide, mit wem ich mich dutze. Vom Geschäft her, würde ich mir eigentlich nicht vorschreiben lassen wollen, dass ich mich dutzen lassen muss. Bei mir im Geschäft gibt es durchaus Leute, mit denen ich mich dutze, aber es gibt auch welche, mit denen ich mich sietze und das würde ich auch gerne beibehalten, denn dass hat seine Gründe.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit67 am 03.02.2017, 9:05 Uhr

etwas spät, aber wenn ich Frühschicht habe komme ich nicht an den Rechner, heute habe ich Spätschicht.

Mein Großer hatte extrem die Windpocken - es gab keine freie Stelle mehr auf seinem Körper, selbst der Arzt war der Meinung so extrem hat er es schon lange nicht mehr gesehen. Er hatte 3 Tage über 40 Fieber das war eine ganz anstrengende Zeit die ersten 5 Tage, dann wurde es besser. Er hat die Windpocken am 21.4. bekommen ein Tag bevor mein Mann 30 Wurde und am 1. Mai waren noch immer Spuren davon zu sehen in Massen.

Mein jüngerer hat sie erst in der 3. Kasse bekommen obwohl wir es davor immer wieder versucht haben er hat sich nicht angesteckt, auch nicht als er mal zwischen zwei Windpockenkinder saß und das Essen mit ihnen geteilt hat. Als ich mich dazu entschieden hatte dass ich ihn Impfen lasse weil es doch ab der 4. Klasse nicht so toll ist wenn man lange fehlt bekam er nach einer Mittelohrentzündung die Windpocken. Nicht ganz so heftig wie der Große es war nur ein Tag über 40 Fieber dabei, aber er war dann 2 Monate nicht in der Schule . Davor war er lange zu Hause mit Bronchitis, dann Mittelohrentzündung dann Windpocken dazwischen waren noch Ferien - ich war froh dass es nicht in der 4. passierte.

Beide haben ihre Pockennarben - der jüngere im Gesicht weil er erst dachte es wäre ein Schnackenstich und sich heftig gekratzt hat - erst als es immer mehr wurden wurde ich skeptisch - und waren es am Tag der Entdeckung nur 5 Pusteln war nach 3 Tagen der ganze Körper übersät irgendwie kam das sehr langsam bei ihm

Gruß Birgit

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von linghoppe. am 03.02.2017, 16:52 Uhr

ich kenne das nicht anderst, wir haben immer alle gedutzt.
Chef und alle anderen. wirklich allle Hauswart Küchenchef Arzt
ganz egal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.