Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 11.04.2016, 18:17 Uhr

umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

was macht Ihr alles selbst?
ich mache konfitüre marmelade
Wenn wir Grillen die Kräuterbutter
dann noch Ketchup
Apfelmus
Pflaumenmus

da wir keine Gefrierschränke haben kann ich auch nicht so viel Gemüse einfrieren
Bohnen blanchiere ich nur wenn ich zuviel habe.

 
6 Antworten:

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von Birgit67 am 11.04.2016, 19:05 Uhr

eigentlich mache ich nur Marmelade selber, allerdings koche ich immer mit frischen Zutaten- ich habe nie (oder so gut wie nie) diese Fix Produkte in gebrauch.

Hin und wieder machen wir Bärlauchbutter - aber eher selten.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von omagina am 11.04.2016, 19:20 Uhr

hier wird marmelade gemacht.und gelee...wenn nachbar pflaumen. bringt auch pflaumenmus.....wobei ich anfangen muss was zu verschenken...denn noch was dazu....ich weiss nicht wohin damit....dann kräuterbutter....aber mit fertiger butter apfelmus...erdbeeren friere ich ein...mirabellen auch ein paar...aus tomaten mach ich chutney...ich denke das wars...gekocht wird zu 98 % auch frisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von Daggi3 am 11.04.2016, 21:11 Uhr

So viel Kräuterbutter essen wir nicht. Bei Bedarf kaufe ich die ein. Marmelade mache ich, Brot backe ich auch zwischendurch. Gemüsegarten mach ich auch selber. Gemüse friere ich nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von Daggi3 am 11.04.2016, 21:11 Uhr

Nicht Gemüsegarten sondern Gemüsepaste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von jennysmum am 12.04.2016, 7:42 Uhr

ich mache gar nichts selber. Da fehlt mir schlicht die Zeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage wegen Kräuerbutter im Haubtforum

Antwort von omagina am 12.04.2016, 8:10 Uhr

ich dachte nun braucht jemand marmelade....da ich schon viel zu viel hier stehen hab nöööööö...keiner will....mal sehen wo ich die loswerde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.